basdri hat geschrieben:Da Werder keine wirklich offensivstarken Aussenverteidiger hat würde mein Argument für Kirchs 90 Minuteneinsatz ad absurdum geführt, wenn er wieder als rechter Offensivmann aufläuft, denn auf diese Bremer Problemseite, egal ob sich nun Bönisch, Silvestre oder Pasanen da versuchen, Ivo, Amri und auch Walch hätten durch ihre Schnelligkeit hier einen massiven Vorteil.
Favorisieren würde ich Ivo, um Rivic auf links zu sehen und den kroatischen Teufelsdreier wieder beisammen zu haben.
Kirch könnte ich hier auf keinen Fall nachvollziehen, spannend wäre dann, ob dieser draussen sitzt und die Behauptung der Mehrzahl hier widerlegt wird, er würde IMMER spielen, oder ob Petsos weichen müsste und Kirch auf die 6 rückt.
Auf diese Personalie bin ich auch gespannt. Wenn Kurz im Wob Spiel Kirch tatsächlich aufgestellt hat um Schäfers Vorstöße zu unterbinden, dann hat Kirch diese Aufgabe erfüllt. Seine Offensivaktionen waren jedoch stark ausbaufähig. Bremen hat auf der linken Seite keinen offensiv starken Außenverteidiger, die linke Seite ist vielmehr die anfällige Seite der Bremer auf der sie ihre Probleme haben. Daher wäre ich auch dafür Ivo auf rechts zu stellen und Rivic links bringen. Also die offensivere Variante. Mit Marin müsste Dick auch allein fertig werden. Wer einen Ribery kalt stellen kann, für den dürfte auch ein Marin kalt zu stellen sein.