Forum

Vorab-Diskussion: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

basdri hat geschrieben:Da Werder keine wirklich offensivstarken Aussenverteidiger hat würde mein Argument für Kirchs 90 Minuteneinsatz ad absurdum geführt, wenn er wieder als rechter Offensivmann aufläuft, denn auf diese Bremer Problemseite, egal ob sich nun Bönisch, Silvestre oder Pasanen da versuchen, Ivo, Amri und auch Walch hätten durch ihre Schnelligkeit hier einen massiven Vorteil.
Favorisieren würde ich Ivo, um Rivic auf links zu sehen und den kroatischen Teufelsdreier wieder beisammen zu haben.
Kirch könnte ich hier auf keinen Fall nachvollziehen, spannend wäre dann, ob dieser draussen sitzt und die Behauptung der Mehrzahl hier widerlegt wird, er würde IMMER spielen, oder ob Petsos weichen müsste und Kirch auf die 6 rückt.

Auf diese Personalie bin ich auch gespannt. Wenn Kurz im Wob Spiel Kirch tatsächlich aufgestellt hat um Schäfers Vorstöße zu unterbinden, dann hat Kirch diese Aufgabe erfüllt. Seine Offensivaktionen waren jedoch stark ausbaufähig. Bremen hat auf der linken Seite keinen offensiv starken Außenverteidiger, die linke Seite ist vielmehr die anfällige Seite der Bremer auf der sie ihre Probleme haben. Daher wäre ich auch dafür Ivo auf rechts zu stellen und Rivic links bringen. Also die offensivere Variante. Mit Marin müsste Dick auch allein fertig werden. Wer einen Ribery kalt stellen kann, für den dürfte auch ein Marin kalt zu stellen sein.
Lautern forever number one
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ basdri
Generell wegbloose! Und zwar mindestens 1:1!

Zu geil :D
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Verständigung zwischen Abel und Amedick ist doch besser als die zwischen Amedick und Rodnei. Oder täusch ich mich da ?

So ganz wird das Pokalspiel nicht aus den Köpfen der Spieler verschwinden.
Könnte sein, dass bei dem Ein oder Anderen der letzte Biss fehlen wird.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die psycholgische Situation ist nicht ganz einfach. Veile haben das voirjährige hoffnungslose 3:0 im Pokal noch im Kopf, und dazu die enorme Wichtigkeit des Spiels auf dem Oberwerth. Da ist die Gefahr groß, dass sich diese Losereinstellung "in Bremen kann man auch mal verlieren" im Hinterkopf festsetzt. Außerdem haben wir jetzt über 180 Minuten keinen rein gemacht. Nach dem Motto, wenn wir da verlieren geht die Welt auch nicht unter, wurden und werden die meisten Auswärtsspiele der Welt sang- und klanglos verloren.
Hier kann MK beweisen was er als Motivator kann. Vom Leistungsvermögen unserer Jungs her betrachtet ist ein Sieg drin. Bei Bremen sind viele wie Frings nur noch ein Schatten besserer Tage. Es ist nur eine Frage der Leistungsbereitschaft und des absoluten Willens zu Sieg.

Ich bin überzeugt, wenn wir in Bremen was holen, wird das Ding auf dem Oberwerth fast ein Selbstläufer. Die Tussen erstarren in Ehrfurcht und lassen sich willenlos abschlachten. Nun gut, nicht ganz. Aber in die Richtung könnte es dann gehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Den Schlossberg-Beitrag bitte ausdrucken und an die Kabinentür nageln!

:teufel3:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Schlossberg hat geschrieben:... Außerdem haben wir jetzt über 180 Minuten keinen rein gemacht...
Genaugenommen stimmt das so ja nicht, und gegen WOB hätte es mit Lakic wohl auch geklappt. Sogar in die richtige Kiste..... :wink:
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

In Normalform gibts für uns in Bremen nichts zu holen. Aber was is in Bremen dieser Tage schon Normal? 1 Punkt ist allemal drinnen!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

scheiss fc köln hat geschrieben:Genaugenommen ...
hast du recht.
Ich schlage vor, Tiffic macht ein Riesenspiel und lässt den Fringser so alt aussehen wie er ist. Nebenbei zeigt er dann noch, dass er sich besonnen hat wo die Bude steht und macht mal ein Tor wie er noch keins gemacht hat ..
Ähm .. geht das, gibts das überhaupt? Mir fällt jetzt grad gar keine passende Sorte ein, die er noch niocht auf dem Kerbholz hätte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

-----------------------Sippel----------------------------------
--Dick-------Amedick-------Rodnei-------Bugera------
-----------------Petsos----Tiffert--------------------------
----Kirch--------Moravek----------------Ilicevic----------
----------------------------Lakic------------------------------

Wäre mit nem Punkt total zufrieden in Bremen. Einen Sieg in Koblenz hinterher und wir stehen richtig gut da mit 19 Punkten und Viertelfinale. Danach verlängert Lakic in der Winterpause und alles ist gut. :love: :teufel2:
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
basdri

Beitrag von basdri »

Schlossberg hat geschrieben:Ähm .. geht das, gibts das überhaupt? Mir fällt jetzt grad gar keine passende Sorte ein, die er noch niocht auf dem Kerbholz hätte.
Ich habe glaube ich noch nicht gesehen, wie er von der Mittellinie an die Latte des eigenen Tores schießt und einem verdutzten Wiese den Abpraller aus 50 Metern per Fallrückzieher durch die Beine donnert.
Alles andere wäre auch irgendwie inakzeptabel.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

lautern64 hat geschrieben: Wer einen Ribery kalt stellen kann, für den dürfte auch ein Marin kalt zu stellen sein.
Schon klar, bei den Temperaturen sowieso. Bild
Finde den Post von basdri ganz nett, das hat was.
Drei Punkte? Warum nicht. Werder hat die Saison wenig gerissen und solange wir in der Lage sind, bereits im Mittelfeld die Räume eng zu machen, wird Bremen mit zunehmender Spieldauer auch lustloser. Die Chance zum Tor werden wir bekommen, nutzen wir sie, müßte es auch langsam mal an der Zeit sein, ein dreckiges 1:0 über die Runden zu bekommen. Es ist an der Zeit.
Rosso, des Fischweck wartet! Bild
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Da ich diese Saison erst 2 Auswärtsspiele verpasst habe (Lev, Pauli), mir aber beide im Fernsehen angeschaut habe, Ergebnisse sind ja ausreichend bekannt, werde ich es tunlichst unterlassen, und am Samstag nen Fernseher einschalten.
Werd mir das ganze wie früher wieder im Radio anhören.
Mein Opfer für den 3er im kalten Norden ist erbracht, jetzt seid Ihr dran!!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
dimi73

Beitrag von dimi73 »

SaarTeufel79 hat geschrieben:Mein Opfer für den 3er im kalten Norden ist erbracht, jetzt seid Ihr dran!!

Ja ist zur Zeit recht unangenehm bei dieser kälte auf dem straßenstrich :lol:

Vor unserem Abstieg 06 hatten wir in einer saison auch zum Jahresabschluss mal in Bremen gespielt.
Damals wurde nicht verloren.

Kann auch ein gutes Omen sein.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

----------------------Sippel----------------------------------
--Dick-------Amedick-------Abel-------Bugera------
----De Wit--------Moravek----------------Ilicevic----------

De Wit ist im Aufbau stärker, dadurch sind wir unberechenbarer, es läuft net alles über Tiffert. Petsos stösst auch mal mit vor, Ivo & De Wit können die Seiten wechseln.
Rivic dann in der 2. HZ einwechseln, ebenso Nemec/Hoffer, je nachdem, ob man nen Brecher braucht und auf halten geht, oder nen Konterstarken wusler.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Naheteufelchen hat geschrieben:----------------------Sippel----------------------------------
--Dick-------Amedick-------Abel-------Bugera------
----De Wit--------Moravek----------------Ilicevic----------

De Wit ist im Aufbau stärker, dadurch sind wir unberechenbarer, es läuft net alles über Tiffert. Petsos stösst auch mal mit vor, Ivo & De Wit können die Seiten wechseln.
Rivic dann in der 2. HZ einwechseln, ebenso Nemec/Hoffer, je nachdem, ob man nen Brecher braucht und auf halten geht, oder nen Konterstarken wusler.
Mit der Aufstellung könnte ich sehr gut leben - außer das ich Ivo auf rechts gegen Pasanen stellen würde. Der ist meinem Erachten nach nicht Bundesligatauglich und stolpert sich durch die Stadien der Republik. Ivo würde mit dem Jungen Katz und Maus spielen.
Ansonsten hoffe ich, das Pierre deWit mit dem harten, seifigen Boden klar kommt - ich hoffe ( jaja , der berühmte Konjunktiv) das er nicht das selbe wie letztes Jahr in Aachen erlebt. So er denn spielt.
Werder ist angeschlagen, die KÖNNEN wir packen.
Ich freu mich drauf das Weserstadion wiederzusehen - Jungs, das ist Bundesliga.
I solemnly swear that I am up to no good.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

@rmpa

auch ich unterschreibe diese aufstellung.
pro de wit. das ist ein super spieler.

jetzt kommt aber unser trainer ins spiel.

glaubst du/ihr allen ernstens das krich nicht spielt? vorher wird noch bayern meister, als das kurz auf kirch verzichtet.
das ist so wie früher bei wolf/müller.

und wenn kirch nicht rechts spielt, dann spielt er auf der 6 (das ist auch das einzige was du ihn spielen lassen kannst, aber petsos ist besser).

schade, wir könnten noch stärker sein, wenn kurz das auch so sehen würde.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bezüglich de Wit muss man aber immer noch bedenken, dass der bis vor ein paar Wochen noch in der Reha wegen seinem dritten Kreuzbandriss war... er kann saustarke Pässe spielen, aber ich weiß nicht inwieweit er schon wieder für 100% fit ist.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Pfuiteufel

Beitrag von Pfuiteufel »

SOOO Freunde!!

Wat is los mit Euch?? Wir holen vllt. nen Punkt, normalerweise ist in Bremen nichts zu holen??
Gehts denn??
Ich fahre doch nicht ganz nach Bremen und stehe mir die Beine frostig, ohne etwas richtig Zählbares!!
Und eins steht fest!! Es war noch nie so einfach Bremen zu schlagen wie jetzt!

ALSO: 3 Punkte in Bremen und Sieg in Koblenz!! Alles andere wäre ein Witz!!!
Steini

Beitrag von Steini »

Pfuiteufel hat geschrieben:SOOO Freunde!!

Wat is los mit Euch?? Wir holen vllt. nen Punkt, normalerweise ist in Bremen nichts zu holen??
Gehts denn??
Ich fahre doch nicht ganz nach Bremen und stehe mir die Beine frostig, ohne etwas richtig Zählbares!!
Und eins steht fest!! Es war noch nie so einfach Bremen zu schlagen wie jetzt!

ALSO: 3 Punkte in Bremen und Sieg in Koblenz!! Alles andere wäre ein Witz!!!
:teufel2: So isses bring drei Dubbe mit ... :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Entweder 0:1 oder 5:0. Hoffentlich sind wir auch mal Hannover und Werder nicht Lautern. :?
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Nicht nur ein Strafraum-Polizist

Fußball: Martin Amedick als ''Tatort''-Komparse

Vielseitig und volksnah: Martin Amedick, einer der Anführer der Roten Teufel. FOTO: KUNZ
KAISERSLAUTERN (osp/zkk). Zweimal Vollgas ist für den 1. FC Kaiserslautern 2010 noch angesagt: Am Samstag (Anpfiff: 15. 30 Uhr) geht es zum Bundesliga-Hinrundenfinale zum SV Werder Bremen, am Dienstag (19 Uhr) im DFB-Pokal-Achtelfinale zur TuS Koblenz.

(...)

Bei der Partie am Samstag in Bremen wird der FCK-Kapitän in der Abwehrzentrale länger im Bilde sein müssen, wenn die Roten Teufel ihr Zwischenziel, mindestens 20 Punkte auf dem Konto zu haben, erreichen wollen. Derzeit stehen 18 Zähler zu Buche, die Bremer haben für ihre Verhältnisse enttäuschende 19.

Dass beim FCK Torjäger Srdjan Lakic nach verbüßter Gelbsperre wieder an Bord ist, kann das Offensivspiel der Roten Teufel beleben. Allerdings ist auch Lakic - zumal, wenn er die einzige nominelle Spitze im 4-1-4-1-System gibt - auf die Unterstützung der Außenbahnspieler angewiesen. Weder beim 0:1 in St. Pauli noch gegen Wolfsburg hat das so gut geklappt wie vor allem beim 3:1-Sieg in Nürnberg mit dem gleichen 4-1-4-1-System. Rechtsverteidiger Florian Dick meinte mit Blick auf Samstag: "Die Bremer sind nicht so gut drauf. Aber beim 0:3 im Pokal-Achtelfinale im vergangenen Jahr haben wir gesehen, was passiert, wenn sie ins Rollen kommen und man sie spielen lässt. Da müssen wir sehr gut stehen." Gestern pausierte Offensivspieler Chadli Amri wegen einer fiebrigen Erkältung mit dem Training. (...) zur Rheinpfalz

Allofs bestätigt Verkaufsplan
Almeida im Winter weg?

Von CHRISTOPH SONNENBERG 14.12.2010 - 22:59 UHR

Es war der 22. September 2007, als Hugo Almeida (26) nach nur vier Minuten per Doppelpack für die 2:0-Führung gegen Stuttgart sorgte. Es ist zugleich ein doppelter Rekord, der bis heute gilt: Sowohl der schnellste (in 50 Sekunden), als auch früheste Doppelpack der Ligageschichte.

Hammer-Hugo hat die Werder-Fans in viereinhalb Jahren immer wieder zum Jubeln gebracht. Doch damit ist nach dem letzten Hinrundenspiel am Samstag gegen Kaiserlautern wohl Schluss... (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
basdri

Beitrag von basdri »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:glaubst du/ihr allen ernstens das krich nicht spielt? vorher wird noch bayern meister, als das kurz auf kirch verzichtet.
das ist so wie früher bei wolf/müller.
Die Spiele, in denen Kirch beim Abpfiff nur auf dem Platz stand weil er für den verletzten Dick eingewechselt wurde muss ich mir folgerichtig erträumt haben.
Aber genau so wie unserem Trainer in der Personalie Kirch der Durchblick fehlt, fehlt er ihm wohl auch dahingehend, dass er im Gegensatz zu den Spezialisten hier noch nicht erkannt hat, dass de Wit eigentlich gar kein zentraler Mittelfeldspieler ist und erst dann richtig aufblüht, wenn er über Aussen kommt.
Den gleichen Fehler hat auch Wollitz schon in Osnabrück gemacht :nachdenklich:
Blackhawk86

Beitrag von Blackhawk86 »

Rheinpfalz hat geschrieben:Nach fast dreijähriger Abstinenz will der FCK auch die Position des Chef-Scouts, verantwortlich für die Sichtung von Talenten, die Beurteilung potentieller Neuzugänge und das Entdecken interessanter Spieler, wieder besetzen. Heute soll Andreas Fehse (52), seit sieben Jahren in der international hoch geschätzten Scouting-Abteilung von Bayer Leverkusen tätig, beim FCK einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben. Das bestätigte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz. Er verspricht sich durch die Arbeit des bei Bayer in der von Norbert Zeigler geleiteten Abteilung weltweit eingesetzten Fehse wichtige Fortschritte beim FCK - auch beim Aufbau entsprechender Datenbanken. Am 1. Januar soll Fehse beim FCK die Arbeit aufnehmen.
:applaus: Sehr gut, dass auch dort Fortschritte gemacht werden. Wenn jetzt noch die Nachwuchsabteilung erstligatauglich wird bin ich zufrieden.
tommyleon

Beitrag von tommyleon »

Lautre-Fan hat geschrieben:Entweder 0:1 oder 5:0. Hoffentlich sind wir auch mal Hannover und Werder nicht Lautern. :?
Meine Meinung , wir hätten es echt verdient mal "Hannover" zu sein.
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Schönheim hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: Wer so ein nettes Pseudonym hat ,ist kein Anfänger .....n.m.M.
..eher ein Undercover Profi mit 2.-3. account ... :?:
aber vielleicht kannst Du ja den in der Wolfsschlucht-Schlacht gefallenen Veteranen ersetzen ?
Das habe ich mir auch gedacht, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass eben jener User immer von den 2 gleichen Usern namentlich erwähnt und gehuldigt wird.
Sehr verdächtig bzw andere nennen es schizophren.

Mal gespannt wer von den 3 Accounts das Zepter wieder übernimmt nachdem die Frau das erste mitgenommen hatte.

Zum Spiel:
Ich bin gespannt, welches Gesicht wir und auch welches Gesicht Bremen zeigt.
Da die Form beider Mannschaften sehr schwankend war ist es schwer eine Prognose abzugeben. Es ist alles drin.....!
ok. Da du es ja eh schon angesprochen hast, nenne ich dich schizophren. Ich habe noch keine anderen posts nach deinem geistigen Erguß hier gelesen. Hoffentlich bin ich der erste, der dich schizo nennt. Sicherlich aber nicht der letzte. Deinen nickname solltest du dir aber doch zu Herzen nehmen. Sei brav und geh schön heim :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt