salamander hat geschrieben:Kurz macht Fehler, Kuntz macht Fehler, die Spieler machen Fehler. Magath macht auch Fehler, Veh erst Recht, van Gaal sowieso. Die ersten Trainer sind sogar schon geflogen vor lauter Fehlern.
.
.
.
.
Und deshalb halte ich Diskussionen über Trainerentscheidungen für interessant und legitim, das pauschale Infragestellen von Marco Kurz aber für gefährlichen Unfug.
Dem ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen.
Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir diese Saison nur in 2 Spielen meiner Meinung nach chancenlos waren, weil wir spielerisch und taktisch unterlegen waren.
Dies waren die Spiele in Dortmund und in Leverkusen.
Schaut man jetzt mal auf die Tabelle, dann relativiert sich dies, weil es die 2 besten Mannschaften sind und einfach beide einen sehr feinen Fußball spielen.
Wir haben viele Punkte unglücklich verloren, was aber großteils an individuellen Fehlern der Spieler gelegen hat.
Dass wir jedoch in allen Spielen, bis auf die 2 genannten Spiele, ebenbürtig oder gar besser waren, das ist ein ganz großer Verdienst von Marco Kurz.
Der Trainer kann nichts dazu, dass wir zum Beispiel in Hamburg Pech mit Pfosten und Latte haben, fahrlässig vorm Tor agierten und durch individuelle Fehler Tore bekommen haben.
Über die Qualität unseres Kaders gegenüber dem HSV oder auch Schalke und Bayern müssen wir ja nicht diskutieren!
Die Chance zu gewinnen war in allen Spielen da, bis auf die Ausnahmen.
Ich bin sehr zufrieden, vorallem zu sehen, dass er die Mannschaft absolut erreicht, wir läuferisch und taktisch überzeugen und auch zeitweise unser spielerisches Potential ausschöpfen.
Also alle die MK scharf kritisieren oder gar in Frage stellen, haben ein Defizit an Durchblick.
Wie gesagt Fehler sind bei einem Trainer völlig normal was bei einem solch komplexen Spiel, wie es der Fußball mittlerweile ist, nicht verwunderlich ist.
MK machte zum Beispiel jetzt den Fehler, dass er erst Micanski aufstellte.
Ich dachte auch, dass er als einzige Spitze funktionieren könnte.
Aber sah auch schnell ein, dass es nicht so ist, genauso wie MK, welcher es in der Halbzeit korrigierte
Er wollte es aber mit Micanski probieren und konnte ja nicht wissen ob es klappt, weil ihm die Erfahrungswerte unter Wettkampfbedingungen fehlten.
Es hat nicht geklappt und jetzt weiß es MK, wie jeder von Uns.
Zum Thema Wechsel:
Der einzige Wechsel den man hätte fordern können ist der von Rivic für Kirch.
Ob es was gebracht hätte im positiven wie auch im negativen Sinne das weis nur der liebe Herr Fußballgott.
Wir waren die letzte halbe Stunde klar überlegen, gut im Spiel, weil wir sehr gut standen vor allem in der Defensive und auch offensiv immer wieder vors Tor gekommen sind.
Es gab keinen zwingenden Grund zu wechseln. Man hätte können, aber man musste nicht.
Eins ist sicher Kurz zu kritisieren, weil er nicht wechselte um dann u.a. Bilek für Kirch zu fordern ist mehr als fragwürdig noch dazu wenn man hierfür keine Argumente liefern kann.
Einfach nur lächerlich und zeigt diese ganze Ahnungslosigkeit eines solchen MK Kritikers.
Ich habe jetzt mal exemplarisch die Kritik des WKV genommen, weil er ja bekannt dafür ist, dass er viel fordert, seine Meinung versucht OHNE Argumente durchzuboxen, weil ihm einfach das Know How hierfür fehlt wie er schon mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
Die Beiträge von Basdri zum Beispiel lese ich sehr gerne, denn er ist immer bemüht, wenn er sachlich und fachlich diskutiert, Belege und Argumentationen für seine Forderungen bzw Meinungen zu bringen.
So geht Diskutieren und so kann man auch für sich selbst neue Ideen aufnehmen.
Andere wollen und können dies leider nicht und dann wird es peinlich, wenn man dann zum Beispiel MK kristisiert und in Frage stellt.
Aber der User ist doch bekannt dafür, dass das fachliche Know How fehlt und alle die fachlich mit ihm diskutieren wollen, können es sich sparen,denn wie gesagt das Wichtigste Attribut bei ihm fehlt: Die Kunst des fachlichen und sachlichen Argumentierens in Bezug auf das fachliche Wissen.
Fachliche Beiträge dem WKV gegenüber sind: "Perlen vor die Säue"
Das haben hier schon so einige User erfahren müssen und dafür ist er bekannt.
Übrigens van Gaal hat beim Spiel gegen Pauli nicht gewechselt und gewonnen

. Das schreibe ich ohne jegliche Wertung. Ich fand es lediglich interessant.
MK machte dies gegen Hoffenheim auch, weil es keinen Grund gab, weil wir auch in diesem Spiel wie gegen Wob auch, einfach besser waren.
Aber noch besser van Gaal hat augenscheinlich schon sehr viele große Fehler bei den Bayern gemacht und wenn dem Trainer des Brachenkrösus FC Bayern mit all seiner Erfahrung Fehler passieren, dann ist es völlig legitim, dass der Trainer von Uns auch Fehler macht.
Die ganze Diskussion ist im Grunde nur zu belächeln und mir fällt dazu nur ein:
REKDAL RAUS
HENKE RAUS
SASIC RAUS
Ich finde es einfach nur schön, dass MK seit 1,5 Jahren erfolgreiche Arbeit abliefert, die Mannschaft immer noch stetig verbessert und endlich mal Kontinuität auf der Trainerposition herrscht.
Und zudem ist er einer von Uns und geht genauso ab wie wir auf der Tribüne.
Manchmal sogar noch viel heftiger
Ein Typ der auf den Betze passt und den wir lange gesucht haben.
Was in dem Spiel auch eindrucksvoll klar geworden ist, ist dass Lakic nicht annähernd mit den vorhanden Spielern zu kompensieren ist.
Wahnsinn welche Qualität er ins unser Spiel bringt.