Forum

Torloses Unentschieden gegen Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

paet_fck hat geschrieben:... Mir hat es heute gefallen wie Mainz und insbes. Tuchel nach dem Rückstand mit Einwechslungen reagiert hat...
Und deswegen hat die Tuchtel heute auch keine Heimniederlage einstecken müssen. Ja neee, iiiiiiis klar...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:Die zögerlichen Wechsel. OK, da kann man ansetzen. Aber auch da lernt Kurz, am Samstag kam Nemec schon ur Halbzeit und es wurde prompt besser. Und mal ehrlich: In der Regel haben wir nicht die ganz großen Alternativen auf der Bank, zwischen den Spielern liegen eher Nuancen.

Zu wenig Mut? OK, ein Phänomen des zweiten Saisonviertels, aber ist das nicht auch Reaktion auf die Spiele, bei dnen wir dem Gegner ins Messer liefen? Ich weiß beim besten Willen nicht, warum einige glauben, dass die Wolfsburger sich hätten rugig abschießen lassen, wenn wir die letzten 10 Minuten aufmachen. Ich hätte da eher ein 0:1 gesehen.

Und deshalb halte ich Diskussionen über Trainerentscheidungen für interessant und legitim, das pauschale Infragestellen von Marco Kurz aber für gefährlichen Unfug.
So, das ist doch mal ein Ansatz für eine Diskussion:

Zum Komplex: zögerliche Wechsel
Gestern war aus meiner Sicht der Wunsch Vater (meines) Gedanken!
Ganz klar, gebe ich offen zu und dass Wolfsburg ein Kaliber ist, wo man ruckzuck ohne Punkte da steht ist auch klar.
Aber ich habe einfach eine Philisophie im Kopf und die geht nicht raus.
Die ist so drin und wenn ich dann sehe, dass wir 85 Minuten gut stehen und der Gegner schon im Kopf auf ein Null Null gepolt ist und das auch aus der Körpersprache deutlich wird, dann wünsche ich mir, dass wir zumindest die letzten 10 - 15 Minuten mit einem 2. Stürmer auf dem Platz stehen.
Ob das gestern mit dem arg limitierten Hoffer überhaupt was gebracht hätte bezweifele ich selbst auch, aber das ist der Unterschied zwischen mir als Fan und dem Trainer: Ich kann Quatsch fordern und mit Hoffnungen argumentieren.

Das ist mein Bild vom Betze, von unserem Berg, von unserem Stadion, meinem Verein, meiner Mannschaft. Ich komme heute besser mit der Dopplesechs und einem Stürmer zurecht, als das unter Jara der Fall war.
Trotzdem, wenn man 0:0 zuhause spielt, der Gegner NULL Chancen hat, NULL!, dann will ich den Sieg, dann versuche ich noch was, wir haben das drauf, meine Mannschaft immer, die Jungs können das! Deshalb bin ich Fan von denen!
Dann fordere ich den zweiten Stürmer und DeWitt und was weiß ich alles und wenn der Trainer die Frechheit besitzt meiner Forderung nicht nachzukommen, dann ärgere ich mich und reagiere wie alle anderen Fans auch - emotional.

Wenn man das hier im Forum macht, wird man von anderen Fans nicht wie ein Fan behandelt, sondern wie ein Nachfolger, der seinen Vorgänger gerade anmacht.
Leute: das ist nicht mehr normal und das dann als problematisch für den Verein darzustellen einfach eine Frechheit.

Meine Meinung als Fan lasse ich mir nicht nehmen, ich lasse mich gerne widerlegen und dass wir gestern nicht zwingend mit einem Wechsel gewonnen hätten war mir auch klar.
Trotzdem fordere ich mehr Risiko, ganz naiv, ganz einfach als Fan. Ich will gewinnen, feiern und 20 Punkte unter dem Weihnachtsbaum liegen haben, hoffnungsvoll in die Rückrunde gehen und nicht nach dem ersten Spiel eventuell schon auf einem Abstiegsplatz stehen.

Dann leibe Leute stehen wir nämlich unter gewaltigem Druck und alles wird in Frage gestellt.
Alles Quatsch? Da bin ich mir leider nicht so sicher und ich bin auch keiner, der nicht zu seiner Meinung steht und die habe ich ja auch deutlich fomuliert:
Wir werden absteigen.

Zu der Aussage stehe ich und die unglaublich schönen Spiele gegen Nürnberg und Schalke habe mich da auch in Verzückung gesetzt.
Das Spiel in St. Pauli war da schon wieder ein Dämpfer und das 0:0 gestern eben auch nur ein Punkt.

18 Punkte sind für einen Aufsteiger ok, aber den Satz hasse ich auf den Tod, denn das Schicksal von vielen Aufsteigern ist wieder ein Absteiger zu sein. Deshalb reicht mir das nicht, ich will 20 Punkte+.

Naja, was solls, ich werde ja eh wieder angepöbelt und suche mir schon mal die Tickethotline von Mainz raus, oder werde ich doch lieber Waldhöfer....nee ich bins ja schon nach der Lesart hier im Forum!

Schöne Weihnachten.

Ps: In Bremen höre ich überall, dass es eine auf die Kappe gibt, Klatsche, 4:0. Ich sage: Leuts, lasst uns doch bitte erst mal dort spielen, wer sagt denn, dass die bisher so schwankend spielenden Bremer gegen uns so in Fahrt kommen?
Ich sehe das Spiel psychologisch eund auch sportlich infacher, als z.B. in St. Pauli.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

[quote="salamander"]

Natürlich ist die Situation nicht beruhigend. Schalke, Bremen und Wolfsburg werden nicht absteigen, die machen einen kurzen Zwischenspurt und weg sind sie. An Stuttgart als Absteiger kann ich nicht glauben, die rüsten in der Winterpause nach und packen das, auch, wenn es eng wird. Gladbach lässt schon etwas abreißen, bleiben Köln, Pauli und wir für die Plätze 17 und 18. Vielleicht kommt Frankfurt noch dazu. Da tut jeder Punktverlust weh, vor allem, wenn gleichzeitig die direkte Konkurrenz gewinnt. Und es stimmt ja, statt möglicher 6 Punkte aus den letten 2 Spielen haben wir jetzt einen.

Du hast Nürnberg vergessen :o
Nürnberg, Pauli, Gladbach, Köln, Stuttgart...die lassen wir auf jeden Fall hinter uns..mehr brauch ich nicht..wobei ich Gladbach und Köln gerne auf den Plätzen 17 und 18 hätte :teufel2:
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:... Mir hat es heute gefallen wie Mainz und insbes. Tuchel nach dem Rückstand mit Einwechslungen reagiert hat...
Und deswegen hat die Tuchtel heute auch keine Heimniederlage einstecken müssen. Ja neee, iiiiiiis klar...

Hans-Peter - für den Kommentar würde ich dir glatt nen Heiratsantrag machen. :lol:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

cafeloddi hat geschrieben:Keiner von den Kurz-Kritikern ist hysterisch und wir treiben auch nicht den Trainer wie eine Sau durchs Dorf. Aber berechtigte Kritik muß erlaubt sein. Kurz mag vieles richtig machen, aber er macht auch vieles falsch - und darauf weisen wir hin. Nicht mehr und nicht weniger.
Selten so gelacht. Das ist ja schon beinahe dreist gelogen. Oder ein klarer Fall von gestörter Selbstwahrnehmung.

Insbeondere du hast in den letzten Wochen in beinahe jedem Spieltags-Thread vehement (und hysterisch wie eine alte Jungfer in einer Männerumkleide) die Absetzung des Trainers gefordert. Und das in aller Regel ohne Argumente, nur mit Polemik. Ich bin jetzt gerade zu faul um dafür Beispiele zu suchen, aber es gibt genug...

Nur weil du es jetzt mal in einem Thread nicht getan hast, rechtfertigt das nicht die Behauptung, du würdest ja "nur" auf Fehler des Trainers hinweisen...
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

salamander hat geschrieben:Kurz macht Fehler, Kuntz macht Fehler, die Spieler machen Fehler. Magath macht auch Fehler, Veh erst Recht, van Gaal sowieso. Die ersten Trainer sind sogar schon geflogen vor lauter Fehlern.
.
.
.
.
Und deshalb halte ich Diskussionen über Trainerentscheidungen für interessant und legitim, das pauschale Infragestellen von Marco Kurz aber für gefährlichen Unfug.

Dem ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen.

Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir diese Saison nur in 2 Spielen meiner Meinung nach chancenlos waren, weil wir spielerisch und taktisch unterlegen waren.

Dies waren die Spiele in Dortmund und in Leverkusen.
Schaut man jetzt mal auf die Tabelle, dann relativiert sich dies, weil es die 2 besten Mannschaften sind und einfach beide einen sehr feinen Fußball spielen.

Wir haben viele Punkte unglücklich verloren, was aber großteils an individuellen Fehlern der Spieler gelegen hat.
Dass wir jedoch in allen Spielen, bis auf die 2 genannten Spiele, ebenbürtig oder gar besser waren, das ist ein ganz großer Verdienst von Marco Kurz.
Der Trainer kann nichts dazu, dass wir zum Beispiel in Hamburg Pech mit Pfosten und Latte haben, fahrlässig vorm Tor agierten und durch individuelle Fehler Tore bekommen haben.
Über die Qualität unseres Kaders gegenüber dem HSV oder auch Schalke und Bayern müssen wir ja nicht diskutieren!

Die Chance zu gewinnen war in allen Spielen da, bis auf die Ausnahmen.

Ich bin sehr zufrieden, vorallem zu sehen, dass er die Mannschaft absolut erreicht, wir läuferisch und taktisch überzeugen und auch zeitweise unser spielerisches Potential ausschöpfen.

Also alle die MK scharf kritisieren oder gar in Frage stellen, haben ein Defizit an Durchblick.
Wie gesagt Fehler sind bei einem Trainer völlig normal was bei einem solch komplexen Spiel, wie es der Fußball mittlerweile ist, nicht verwunderlich ist.

MK machte zum Beispiel jetzt den Fehler, dass er erst Micanski aufstellte.
Ich dachte auch, dass er als einzige Spitze funktionieren könnte.
Aber sah auch schnell ein, dass es nicht so ist, genauso wie MK, welcher es in der Halbzeit korrigierte
Er wollte es aber mit Micanski probieren und konnte ja nicht wissen ob es klappt, weil ihm die Erfahrungswerte unter Wettkampfbedingungen fehlten.
Es hat nicht geklappt und jetzt weiß es MK, wie jeder von Uns.

Zum Thema Wechsel:
Der einzige Wechsel den man hätte fordern können ist der von Rivic für Kirch.
Ob es was gebracht hätte im positiven wie auch im negativen Sinne das weis nur der liebe Herr Fußballgott.
Wir waren die letzte halbe Stunde klar überlegen, gut im Spiel, weil wir sehr gut standen vor allem in der Defensive und auch offensiv immer wieder vors Tor gekommen sind.
Es gab keinen zwingenden Grund zu wechseln. Man hätte können, aber man musste nicht.

Eins ist sicher Kurz zu kritisieren, weil er nicht wechselte um dann u.a. Bilek für Kirch zu fordern ist mehr als fragwürdig noch dazu wenn man hierfür keine Argumente liefern kann.
Einfach nur lächerlich und zeigt diese ganze Ahnungslosigkeit eines solchen MK Kritikers.
Ich habe jetzt mal exemplarisch die Kritik des WKV genommen, weil er ja bekannt dafür ist, dass er viel fordert, seine Meinung versucht OHNE Argumente durchzuboxen, weil ihm einfach das Know How hierfür fehlt wie er schon mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

Die Beiträge von Basdri zum Beispiel lese ich sehr gerne, denn er ist immer bemüht, wenn er sachlich und fachlich diskutiert, Belege und Argumentationen für seine Forderungen bzw Meinungen zu bringen.
So geht Diskutieren und so kann man auch für sich selbst neue Ideen aufnehmen.

Andere wollen und können dies leider nicht und dann wird es peinlich, wenn man dann zum Beispiel MK kristisiert und in Frage stellt.
Aber der User ist doch bekannt dafür, dass das fachliche Know How fehlt und alle die fachlich mit ihm diskutieren wollen, können es sich sparen,denn wie gesagt das Wichtigste Attribut bei ihm fehlt: Die Kunst des fachlichen und sachlichen Argumentierens in Bezug auf das fachliche Wissen.
Fachliche Beiträge dem WKV gegenüber sind: "Perlen vor die Säue" :wink:
Das haben hier schon so einige User erfahren müssen und dafür ist er bekannt.

Übrigens van Gaal hat beim Spiel gegen Pauli nicht gewechselt und gewonnen :shock: . Das schreibe ich ohne jegliche Wertung. Ich fand es lediglich interessant.
MK machte dies gegen Hoffenheim auch, weil es keinen Grund gab, weil wir auch in diesem Spiel wie gegen Wob auch, einfach besser waren.
Aber noch besser van Gaal hat augenscheinlich schon sehr viele große Fehler bei den Bayern gemacht und wenn dem Trainer des Brachenkrösus FC Bayern mit all seiner Erfahrung Fehler passieren, dann ist es völlig legitim, dass der Trainer von Uns auch Fehler macht.

Die ganze Diskussion ist im Grunde nur zu belächeln und mir fällt dazu nur ein:
REKDAL RAUS
HENKE RAUS
SASIC RAUS

Ich finde es einfach nur schön, dass MK seit 1,5 Jahren erfolgreiche Arbeit abliefert, die Mannschaft immer noch stetig verbessert und endlich mal Kontinuität auf der Trainerposition herrscht.
Und zudem ist er einer von Uns und geht genauso ab wie wir auf der Tribüne.
Manchmal sogar noch viel heftiger :teufel2:
Ein Typ der auf den Betze passt und den wir lange gesucht haben.

Was in dem Spiel auch eindrucksvoll klar geworden ist, ist dass Lakic nicht annähernd mit den vorhanden Spielern zu kompensieren ist.
Wahnsinn welche Qualität er ins unser Spiel bringt.
Zuletzt geändert von Schönheim am 13.12.2010, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Handy-Man hat geschrieben:Insbeondere du hast in den letzten Wochen in beinahe jedem Spieltags-Thread vehement (und hysterisch wie eine alte Jungfer in einer Männerumkleide) die Absetzung des Trainers gefordert.

Schöner und durchaus zutreffender Verlgeich. 8-)
Betze!
donaldino

Beitrag von donaldino »

Schlossberg hat geschrieben:
RFB hat geschrieben: Und an alle Mecker-Freaks:
Trainerschein ablegen und besser machen :D
Diesem (nur diesem) Teil deines Beitrags stimme ich nicht zu. Man darf kritisieren, auch wenn man es selbst nicht besser kann. Um einmal mit einem alten englischen Filosofen zu sprechen: Wenn mir ein Tischler einen krummen Tisch macht, kann ich mit ihm schimpfen, auch wenn ich kein Tischler bin. Tischlern ist sein Job, nicht meiner.

Aber MK hat uns keinen Pfusch geliefert, sondern gute Arbeit. Er hat aus der Mannschaft erstaunlich viel herausgeholt und uns diverse lang vermisste Glücksmomente beschert.
Unterm Strich bekommt er bei mir eine Note, die es in der Schule nicht gibt: "Im Ganzen Sehr Gut"
Genau!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ja, klar öffentlich wird Kuntz den Trainer niemals kritisieren, der Mann hat Charakter, wie es in Ihm aussieht ist ne andere Sache!
Es geht auch nicht darum, daß der Trainer die Mannschaft nicht gut trainiert, oder und einstellt, es darum daß er Angsthasenfußball spielen lässt Null Risiko wie damals bei 60!!
Übrigens schaut mal auf die Tabelle Platz 13 nicht mehr 12 und nur 3 Punkte Vorsprung, und die sind am Samstag auch weg!
Es wird ein sehr heiser Frühling, und ich wette schon jetzt, wenn MK es nicht schnell kapiert sitz er im April nicht mehr auf der Bank.
Das ist nun mal so, egal was Kuntz gestern in Flutlicht sagte.

Euch einen guten Start in die Woche
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

paulgeht hat geschrieben:

Hans-Peter - für den Kommentar würde ich dir glatt nen Heiratsantrag machen. :lol:
Liebe Hobby-Komödianten,
ich bin kein Mainz-Anhänger...mir ging es nicht darum zu sagen wow ist der Tuchel ein toller Typ...
Mir ging es darum zu zeigen das man auch ruhig mal mehr in die Waagschale werfen kann und das vermeintlich verlorene Spiel noch zu drehen...
Damit rede ich nicht nur vom Spiel gegen Wolfsburg, sondern vor allem letzte Woche in Pauli, als man 89 Minuten angerannt ist, um dann 2 Minuten vor Schluss doch noch alles auf Sieg zu setzen...viel zu spät...

Vllt versteht ihr nicht was ich meine, das kann ich mir durchaus vorstellen, aber ich versuchs nochmal:...man kann alles riskieren und trotzdem verlieren, so wie gestern bei Mainz-Schalke, man kann aber auch belohnt werden...nur es überhaupt nicht, bzw. viel zu spät zu versuchen ist für mich keine Alternative...

So jetzt könnt ihr wieder einen lustigen Spruch bringen, irgendwas mit Heiratsantrag z.B. oder eine sachliche Antwort geben, sofern ihr es verstanden habt...
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Ich verstehe die Wechseltaktik von marco Kurz immer noch nicht !!!

In Pauli wechselt er erst in der 88 Minute zwei Spieler ein ! So ein Kram hat er schon heufiger gemacht !!! In zwei Minuten kann man auch nicht viel erreichen !!!! Und das hat er leider schon häufiger so gemacht !!!

Aber gegen Wolfsburg war es echt die Krönung! Wir haben ein Heimspiel und er wechselt Stürmer gegen Stürmer! man ich verstehe das nicht !!!Wir hätten auf SIEG spielen müssen ! Das darf so nicht weitergehen!!

Hinten in unserer Abwehr ist doch eh nichts angebrannt , dann darf man auch gerne in einenm Heimspiel auf dem Betzte mit 2 Stürmern agieren!!!
man hätte auf jeden fall den Hoffer bringen müssen!!!!!!! :x

Aber in einem Heimspiel mit nur einer Spitze zu spielen und dann noch gegen einen Gegner der vföllig verunsichert ist ! Das geht doch nicht!

Herr Kurz ich sage es mal kurz und knapp!!!!! Das war grob-fahrlässig!!!!

LG Der Nordsee-Paddy
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Hans-Peter Brehme

paulgeht hat geschrieben:

:lol: Schade, dass Du nicht paulakommt heißt! :love:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Kritik an Kurz, wegen dessen Taktik, oder das Einwechseln von 2 Stürmern in Pauli in Minute 88, ist legitim.

Den Trainer an sich in Frage zu stellen, ist hanebüchener Blödsinn z.Zt. !
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Kritik an Kurz, wegen dessen Taktik, oder das Einwechseln von 2 Stürmern in Pauli in Minute 88, ist legitim.

Den Trainer an sich in Frage zu stellen, ist hanebüchener Blödsinn z.Zt. !
Word!
Hätte Nemec das ding reingemacht, bzw. Dick und Konsorten eine der wunderbaren Freistoß Chancen rund um den 16er reingenagelt anstatt "Dahamesque" links und rechts vorbei zu ballern wäre er für eben diese gelobt worden.
Dieses Spiel summiert eigentlich die ganze Hinrunde in 90 Minuten: Eine beherzt aufspielende, mutige Mannschaft versucht das Spiel zu machen , ist aber dabei schludrig, nervös und grob Fahrlässig in der Chancenverwertung.
Dies soll absolut nicht negativ gemeint sein, denn ich bin absolut mit der Spielweise zufrieden - wenn wir noch am ertrag, bzw. an der Effektivität arbeiten kann’s noch ne geile Saison werden.
Das man in Lautern gerne einen Zirkus um gewisse Personen veranstaltet, bzw. der Personenkult um einige einem Kubanischen Voodoo Zirkel gleicht ist nichts Neues. trotzdem hoffe ich, das bei manch einem die Realität, bzw. die Antipathie gegenüber einigen Verantwortlichen nicht den Blick fürs wesentliche trübt - denn der heißt Platz 13 in der Liga, Achtelfinale im DFB Pokal mit einer großen Chance im Wettbewerb zu überwintern, und, was am wichtigsten ist - die Lautrer Tugenden wurden wach geküsst.
Ich bin’s zufrieden, sicher - der ein oder andere Punkt wäre möglich gewesen aber wer mit einer Jungen mannschaft und einem jungen Trainer in eine Bundesligasaison geht muss mit Rückschlägen rechnen und diese auch verarbeiten - außer man kommt aus der Landeshauptstadt und hört sich gerne selbst beim weinen zu.
in diesem Sinne , einen frohen 13.12!
I solemnly swear that I am up to no good.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Handy-Man hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben:Keiner von den Kurz-Kritikern ist hysterisch und wir treiben auch nicht den Trainer wie eine Sau durchs Dorf. Aber berechtigte Kritik muß erlaubt sein. Kurz mag vieles richtig machen, aber er macht auch vieles falsch - und darauf weisen wir hin. Nicht mehr und nicht weniger.
Selten so gelacht. Das ist ja schon beinahe dreist gelogen. Oder ein klarer Fall von gestörter Selbstwahrnehmung.

Insbeondere du hast in den letzten Wochen in beinahe jedem Spieltags-Thread vehement (und hysterisch wie eine alte Jungfer in einer Männerumkleide) die Absetzung des Trainers gefordert. Und das in aller Regel ohne Argumente, nur mit Polemik. Ich bin jetzt gerade zu faul um dafür Beispiele zu suchen, aber es gibt genug...

Nur weil du es jetzt mal in einem Thread nicht getan hast, rechtfertigt das nicht die Behauptung, du würdest ja "nur" auf Fehler des Trainers hinweisen...

Tut mir leid aber ich glaube Du hast Hallus. Man sollte auch verstehn was man liest und nicht irgendwas in den Raum werfen was nicht stimmt.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Man darf halt auch nicht nur von der Tapete bis zur Wand denken....

Wenn man das Gesamte betrachtet, hat Kurz hier einen riesen Job gemacht.

Mit Bescheiden Mitteln wurde hier etwas Solides aufgebaut.

Die Mannschaft und Taktik wurde auch in dieser Saison weiterentwickelt.
Wir hatten keinen riesen Lauf, wie das als bei anderen Aufsteigern als der Fall war, wir haben uns das alles schön erarbeitet.

Es wird hier von Hurrafussball und Angsthasentaktik gesprochen.

Wieviele Punkte haben wir verschenkt, weil wir zum Schluß hin so blöde Tore bekamen.
In Hamburg oder Freiburg haben wir klasse gespielt aber nix mitgenommen.

Hätte man bei diesen Spielen jeweils einen Punkt mitgenommen, würde es für uns jetzt noch besser aussehen.

Und daran hat Kurz mit seinen Spielern gearbeitet.

Wenns mal in einem Spiel nicht so läuft, dann nimmt man wenigstens einen Punkt mit.

Wolfsburg stand recht gut im Mittelfeld.
Da ging bei uns nicht allzuviel.

Warum sollte Kurz da auf Risiko gehen und alles oder nichts spielen ?!

Wolfsburg hat in seinen letzten Auswärtsspielen in Pauli und Köln jeweils zum Schluß noch ein Tor geschossen.
Wäre das am Samstag passiert, hätten wir nicht mal den einen Punkt.

Unsere Mannschaft ist auch sehr auf Ballbesitz aus in letzter Zeit.
Das ist auch eine Verbesserungan unserem Spiel.
Da es, auf 90 Minuten gesehen, weniger Ballverluste von uns und somit weniger gefährliche Möglichkeiten für den Gegner ergeben.
Diese Weiterentwicklung kann uns noch viele + Punkte in der laufenden Saison bringen.

Vielleicht schon einen weiteren in Bremen….

Und irgend welche Hypothesen aufzustellen nach dem Spiel, was man hätte besser machen können, oder wen man hätte wechseln bzw. spielen lassen sollen ist immer einfach.

Aber wenn man bedenkt, dass Otto schon zum Teufel gejagt wurde, weil er nur in den UEFA Cup kam….
Klar es war mehr drin damals, aber was/wer kam danach alles.

Kontinuität und Geduld wäre mal wieder angesagt und keine Panik und Kurzschlussreaktionen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ist doch irgendwie interessant. Der eine spricht dem anderen ab, was er selbst von sich glaubt, und am Ende will ein jeder Recht haben.

Und gewürzt wird das ganze mit Beleidigungen, Unterstellungen, Unverschämtheiten.

Da werden andere Meinungen gar nicht mehr zugelassen, und wer nicht mit der Meinung des ein oder anderen konform geht, hat eben keine Ahnung, ist Mainzer, soll sich nach Hoffenheim verpissen, und überhaupt eh kein Lautrer. Der Scheiss treibt die Foristen reihenweise fort.

Und man fragt sich, wieso kepptn, steini, honkel, Tim_Price und einige andere dazu nichts mehr sagen.......

Ich hab z.B. nie davon gesprochen, Bilek auf rechts einzusetzen. Man kann ein Mittelfeld auch umbauen, und Ivo kam schon sehr wohl von rechts. Aber macht nichts....als weiter.

Macht so weiter. Dann könnt ihr hier euch bald gegenseitig unter einer IP auf die Schultern klopfen, und keiner widerspricht. Und keiner wundert sich, warum die gleichen Leute stets nacheinander, aber nie miteinander im Forum sind....

Ansonsten gute Nacht....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 13.12.2010, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Peter Brehme

Haaallooooooooo...

... wie wär's denn bitte damit, einfach mal 'n bissl das persönliche Element rauszunehmen? Und zwar ganz generell gesprochen. Das Fokussieren auf persönliche Befindlichkeiten (und Empfindsamkeiten) dient ganz sicherlich nicht dem Lesespaß der großen Allgemeinheit. Und ist einem angenehmen Forumsgeist, einer virtuellen Wohlfühlatmosphäre definitiv nicht zuträglich.

Vielen Dank!
sergio

Beitrag von sergio »

hallo allerseits,

habe nicht alles gelesen, nur soviel zum spiel und zum trainer..

wir sind grundsätzlich im soll, spielen teilweise besser als zu saisonbeginn gedacht und unser trainer macht einen solliden job. nicht mehr und nicht weniger...

und trotzdem haben wir am samstag 2 pukte verschenkt.
zu beginn der runde wäre ein punkt gegen wolfsburg ein erfolg gewesen, aber in der verfassung vom samstag ist das zu wenig..aufsteiger hin aufsteiger her..hier hat sich wieder gezeigt, dass unser trainer auch limitiert ist ( nicht nur von personalseite )..sicher standen wir hinten gut und mit glück gewinnen wir 1:0, aber spätestens 15-20 min muss ich frische leute bringen und den sieg wollen !!
mit 2-3 offensiven kann ich normalerweise zu hause nicht antreten..
wenn kurz sagt, wir haben heute wieder weltklasse ausgeschaltet, trifft dies auf dem papier zu, aber in der verfassung hätten manch andere den sieg mehr gewollt als wir...

was will ich sagen..?

soweit alles ok, aber bei max. 3 punkten aus den nächsten 3 spielen, hätten uns die 2 punkte vom samtag gut zu gesicht gestanden und so leicht wird in dies in den nächsten spielen sicherlich nciht mehr..
basdri

Beitrag von basdri »

paet_fck hat geschrieben:Noch ein paar allgemeine Worte, die mir sicher ein paar Kritiken einbringen werden: Mir hat es heute gefallen wie Mainz und insbes. Tuchel nach dem Rückstand mit Einwechslungen reagiert hat. Er hat gesehen dass das System so nicht funktioniert und es hat mit einem 3er Wechsel komplett umgebaut und so konnte Mainz nochmal ne ordentliche Schlussoffensive starten.
Wo bitte war denn diese Schlußoffensive?
Ich kritisiere ja selbst die teils sehr späten, teils nicht nachvollziehbaren Wechsel, teils auch ganz ausbleibenden Wechsel von Kurz.
Aber 3 Spieler auf einmal auswechseln hat immer etwas von blindem Aktionismus.
Und dem verfällt unser Trainer nicht, was ich wiederum an ihm schätze.
WKV hat geschrieben:Da werden andere Meinungen gar nicht mehr zugelassen, und wer nicht mit der Meinung des ein oder anderen konform geht, hat eben keine Ahnung, ist Mainzer, soll sich nach Hoffenheim verpissen, und überhaupt eh kein Lautrer. Der Scheiss treibt die Foristen reihenweise fort.
Ich finde es wirklich gut und bewundernswert, wie sehr du dich von diesem geschilderten Foristentum abhebst als toleranter und stets sachbezogen diskutierender Mituser.
WKV hat geschrieben:Ich hab z.B. nie davon gesprochen, Bilek auf rechts einzusetzen. Man kann ein Mittelfeld auch umbauen, und Ivo kam schon sehr wohl von rechts.
Ja, das kann Ivo.
Und dann stellt sich die Frage: Wer spielt für ihn auf links, wenn Bilek für Kirch eingewechselt wird?
Wie gesagt, dass man Kirch hätte auswechseln können ist gar keine Frage, aber ihn einzig und allein dafür auszuwechseln, dass er nicht mehr auf dem Platz ist wäre genau die Art von Aktionismus, die wir uns nicht leisten können.
Für Rivic? Gerne, dann hätte Ivo auch wechseln müssen, aber die Mannschaft wäre im Mittelfeld so aufgestellt gewesen wie in den letzten erfolgreichen Spielen.
Für Hoffer? Eher nicht, da der Gegner für dessen Spielweise zu tief stand und man nicht darauf vertrauen kann, dass ihm wie gegen Hoffenheim der Ball auf den Fuß fällt.
Für de Wit oder Bilek? Eher nicht, da beide eher zentral ihre Stärken haben und die von Bilek in diesem Spiel absolut nicht mehr gefragt waren, einen Manndecker für Diego hatten wir schließlich bereits auf dem Platz.
Begründe deine "Forderungen" halt einfach mal statt sie pauschal rauszuhauen und dich beim kleinsten Gegenwind persönlich angegriffen zu fühlen, würde dem Sinn eines Diskussionsforum sicher nicht entgegenwirken...
Hans-Peter Brehme

sergio hat geschrieben:... aber bei max. 3 punkten aus den nächsten 3 spielen...
Und wieder einer, der eine Kristallkugel auf seinem Schreibtisch stehen hat. Oder im Kaffeesatz lesen kann. Erstaunlich. Um nicht zu sagen: bewundernswert!
sergio

Beitrag von sergio »

@ h-p brehme

..naja bei realistischer betrachtung wären mehr als 3 punkte sehr gut..ich würde auch 9 pubkte nehmen..aber du kannst mir gerne deine kristallkugel ausleihen, damit ich auch nur einen teil deiner fachkompetenz bekomme...in bremen und müchen wird es sicherlich einfacher 3 punkte zu holen, als geen den vfl wolfsburg...
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Gegen WOB hatte ich auch mehr Wechsel erhofft...

ABER:

Kurz hatte mit Micanski den richtigen Stürmer von Anfang an gebracht. Micanski bekam das Vertrauen, von Beginn an aufzulaufen.Ihn nur einwechseln, wäre psychologisch falsch.
Er brachte aber null Gefahr,daher richtig,ihn auszuwechseln.

Wen einwechseln?
-Hoffer: hatte seine Chance nicht genutzt.Wäre er jetzt besser ?
-Rivic: In Nürnberg stark, danach stark abgebaut. Besser als Kirch ?
-De Wit: Meiner Meinung nach der einzige, der es verdient gehabt hätte, dem ich ne Steigerung zugetraut hätte. Vor allem, weil er im Spielaufbau / Antritt besser ist.
Realist

Beitrag von Realist »

basdri hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:Noch ein paar allgemeine Worte, die mir sicher ein paar Kritiken einbringen werden: Mir hat es heute gefallen wie Mainz und insbes. Tuchel nach dem Rückstand mit Einwechslungen reagiert hat. Er hat gesehen dass das System so nicht funktioniert und es hat mit einem 3er Wechsel komplett umgebaut und so konnte Mainz nochmal ne ordentliche Schlussoffensive starten.
Wo bitte war denn diese Schlußoffensive?
Ich kritisiere ja selbst die teils sehr späten, teils nicht nachvollziehbaren Wechsel, teils auch ganz ausbleibenden Wechsel von Kurz.
Aber 3 Spieler auf einmal auswechseln hat immer etwas von blindem Aktionismus.
Und dem verfällt unser Trainer nicht, was ich wiederum an ihm schätze.
WKV hat geschrieben:Da werden andere Meinungen gar nicht mehr zugelassen, und wer nicht mit der Meinung des ein oder anderen konform geht, hat eben keine Ahnung, ist Mainzer, soll sich nach Hoffenheim verpissen, und überhaupt eh kein Lautrer. Der Scheiss treibt die Foristen reihenweise fort.
Ich finde es wirklich gut und bewundernswert, wie sehr du dich von diesem geschilderten Foristentum abhebst als toleranter und stets sachbezogen diskutierender Mituser.
WKV hat geschrieben:Ich hab z.B. nie davon gesprochen, Bilek auf rechts einzusetzen. Man kann ein Mittelfeld auch umbauen, und Ivo kam schon sehr wohl von rechts.
Ja, das kann Ivo.
Und dann stellt sich die Frage: Wer spielt für ihn auf links, wenn Bilek für Kirch eingewechselt wird?
Wie gesagt, dass man Kirch hätte auswechseln können ist gar keine Frage, aber ihn einzig und allein dafür auszuwechseln, dass er nicht mehr auf dem Platz ist wäre genau die Art von Aktionismus, die wir uns nicht leisten können.
Für Rivic? Gerne, dann hätte Ivo auch wechseln müssen, aber die Mannschaft wäre im Mittelfeld so aufgestellt gewesen wie in den letzten erfolgreichen Spielen.
Für Hoffer? Eher nicht, da der Gegner für dessen Spielweise zu tief stand und man nicht darauf vertrauen kann, dass ihm wie gegen Hoffenheim der Ball auf den Fuß fällt.
Für de Wit oder Bilek? Eher nicht, da beide eher zentral ihre Stärken haben und die von Bilek in diesem Spiel absolut nicht mehr gefragt waren, einen Manndecker für Diego hatten wir schließlich bereits auf dem Platz.
Begründe deine "Forderungen" halt einfach mal statt sie pauschal rauszuhauen und dich beim kleinsten Gegenwind persönlich angegriffen zu fühlen, würde dem Sinn eines Diskussionsforum sicher nicht entgegenwirken...
Obwohl Kirch nicht der Spieler ist für den ich mich begeistern kann, war es absolut richtig von Kurz ihn am Samstag im Spiel zu lassen. Trotz seiner Fehlpässe in der Offensive, denen oft sehr gute Aktionen vorausgegangen sind, hat er defensiv sehr effektiv und wirkungsvoll gearbeitet. Ich verstehe den Unmut über das Unentschieden, verstehe aber nicht wenn einige Harakiri einfordern und am Ende stehen wir als Verlierer da.
Fakt ist: Die Mannschaft hat sich spielerisch und vor allem taktisch emenz verbessert. Kurz hat der Mannschaft seinen Stempel aufgedrückt und übernimmt auch die Verantwortung wenn einmal was schief läuft. Er findet immer klare Worte. Lassen wir ihn doch einfach in dem kurzlebigen Trainergeschäft der Bundesliga in Ruhe arbeiten. Wenn es aus dem Ruder läuft, die Mannschaft schlecht spielt, der Abstieg uns im Nacken sitzt und der Vorstand schon einen Nachfolger sucht, kann sich jeder im Forum austoben und kein gutes Haar an ihm lassen. Bis es soweit ist sollte man zumindest fair bleiben.
Hans-Peter Brehme

sergio hat geschrieben:... einen teil deiner fachkompetenz bekomme...
Ööööhm, Alex, sorry, aber in dieser Hinsicht bin ich als offen bekennender Laie der vollkommen falsche Adressat für Dich. Machte hier noch nie einen Hehl draus, über keinerlei (fußballbezogene) Fachkompetenz zu verfügen.

Dessen unbenommen: Was hältst Du denn bitte von 'ner kleinen Wette? Um 'n Bier und 'ne Stadionwurst? Du sagst, wir holen aus den kommenden drei (Liga-)Partien nicht mehr als drei Punkte, ich halte dagegen. Einverstanden? :wink:
Zuletzt geändert von Hans-Peter Brehme am 13.12.2010, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten