Forum

Torloses Unentschieden gegen Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
donaldino
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von donaldino »

Westkurvenveteran hat geschrieben:wir haben mit de Wit, Rivic, Bilek durchaus Alternativen auf der Bank, die man mal ausprobieren könnte.

ANSTELLE Kirch.

Das ist auch ein Punkt meiner Kritik.
Wenn Rivic, dann auf die linke Seite für Ivo!!

De Wit (offensivstark) für den defensiv gestern sehr guten Kirch?? Wenn wir uns dann einen Konter einfahren meckerst du auch...

Bilek auf der Außenbahn?? Nur zur Info Kirch war gestern auf dem rechten Flügel. Die Doppelsechs waren Petsos und Tiffert. Deswegen hast du ihn auf der sechs wohl so schlecht gesehen :lol:
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Eher die fußballerische Limitiertheit in der Vorwärtsbewegung. Ist aber auch ein nicht unwesentlicher Teil eines Spielers im Mittelfeld, oder ?
Und wie bewertest du dann bspw einen Bilek?
Und ist es wirklich Kirchs Schuld, dass er nach starken Auftritten auf der 6 nun auf einer Position ran musste, die sicher nicht seine ist?
Seine Aufgabe dort, Schaefer aus dem Spiel zu nehmen, aber absolut erfuellt hat?
Keine Frage, die letzten 20-30 Minuten haetten die Aussen anders aussehen muessen, anscheinend war Kurz, warum auch immer, aber mit dem Punkt zufrieden und wollte die gegebene Ordnung nicht in Gefahr bringen.
Aber vermutlich hat Kirch auch da irgendwie die Finger im Spiel, nehm ich an.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Gut, ihr habt mich überzeugt.

Wir haben einfach keine Alternativen,

de Wit, Bilek, Rivic, alles zu blöd.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ donaldinho

(...) Denn man kann nur Fehlpässe spielen, wenn man Balle hat und viele hat er sich einfach nur erkämpft...

Jetzt schreibst du selber das, wofür du mich noch kritisiert hast.

Kirch erkämpft sich oft wunderbar die Bälle, da gebe ich dir vollkommen recht, ABER genau ab da muss doch dann noch mehr kommen. Es reicht doch nicht, ständig nur die Bälle super zu erkämpfen.

Also stark verkürzt... es geht mir um sein Passspiel :|
basdri

Beitrag von basdri »

Die gestrige Alternative waere Rivic gewesen (und die haette ich auch gerne fuer Kirch oder Petsos gesehen), die beiden anderen genannten aufgrund ihrer Anlagen und Spielweise nicht.
Was haette man denn mit Bilek oder de Wit gestern gesollt? Tiffert mal wieder auf die rechte Seite ziehen und so den einzigen, der mit seinen Paessen aus der Zentrale fuer Gefahr sorgt aus dem Spiel nehmen sollen?
Westkurvenveteran

Ich hatte schon einmal meinen Vorschlag gepostet....

Umstellen, vielleicht auf ein 4-4-1-1, mit Hoffer und Nemec. Oder Micanski und Nemec.

Mal was versuchen. Herrjeh, die sind Punktgleich mit uns.

Wenn wir gegen Tabellennachbarn nicht was versuchen, noch dazu daheim, dann wohl nie.

Für diese Art Angsthasenfußball ist er in München so kritisiert worden.

Und mit der Art Hurrafußball von Nürnberg, Stuttgart und Schalke waren wir erfolgreich.

Wieso wir zuhause den Schwanz einkneifen, und mit einem Punkt zufrieden sind, keine Ahnung.

Nochmal: Beide mit 17 Punkten vor dem Spiel.

Wieso Angst ?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Gut, ihr habt mich überzeugt.

Wer nicht für dich ist, ist gegen dich? Hast du solch einen Kindergram nötig? Vorstellen kann ich´s mir eigentlich nicht.Ich bezweifle auch, daß es etwas bringt, wenn immer in die gleiche Kerbe gehauen wird. Das Thema Sippel ist ja so lange auch noch nicht vorbei. Oder? Nix fer uuguut :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Komm.

Ich erzähl was von einem schwachen Kirch, und auf einmal soll Ivo raus, oder Petsos.

Wie sonst als mit Sarkasmus soll ich reagieren ?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Gar nicht. Ignorieren. Du merkst doch selbst, wo es sich lohnt zu Antworten oder nicht. Und wenn dann manchmal bei einem superintelligenten Post die Finger jucken, dann solls halt so sein und man schreibt halt kurz und knackig und das war´s :wink:
Hermann Hesse
Westkurvenveteran

Das war noch nie meine Stärke.

Schnelle Finger, loses Mundwerk......
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Und mit der Art Hurrafußball von Nürnberg, Stuttgart und Schalke waren wir erfolgreich.
Hurrafussball sieht fuer mich anders aus.
Kurz legt enorm viel Wert auf Ballbesitz und Passsicherheit und so haben wir auch in diesen Spielen vornehmlich agiert, profitierten gegen Nuernberg von 2 ueberragenden Aussen, die ganz andere Faehigkeiten haben als Kirch.
Gegen Schalke gab es die komfortable Situation die ersten beiden Treffer nach Standards zu erzielen und dann befreit gegen einen sich aufgebenden Gegner aufspielen zu koennen, da klappte dann alles und sogar Dick gab einen Assist mit einer herrlichen Flanke.
Auch das erfolgte in der gestern gesehenen Grundordnung.
Einzig die Aufholjagd gegen Stuttgart schafften wir mit 2 Stuermern, wobei der Knackpunkt fuer die Aufholjagd Ivos Einzelaktion zum 2:3 war und nicht die Tatsache, dass man Stuttgart an die Wand gespielt und die Fehler zu den Toren erzwungen haette.
Wie ich bereits in einem anderen Post geschrieben habe haette ich mir gestern auch ein konsequenteres Auftreten gewuenscht sowie einen Wechsel auf den Fluegeln, um mehr Druck zu erzeugen, diese "ihr seid ja so blind, ihr Ignoranten" Masche von weiter oben kannst du dir also sparen.
Und da waere gestern nun mal, wie nun schon mehrfach geschrieben, Rivic die einzige Alternative gewesen, da sowohl de Wit als auch Bilek keine Spieler fuer die Aussenposition sind und man Tiffert auch nicht unbedingt dorthin beordern sollte, wenn man sich nicht der Idealbesetzung in der Zentrale berauben will.
Und was den 2. Mann neben Tiffert angeht, ich denke nicht, dass wir Bilek dort noch oft zu sehen bekommen, denn im Gegensatz zu Kirch sind bei dem die taktischen und technischen Defizite wirklich deutlich erkennbar.
Was schade ist, denn ich mag ihn. Allerdings scheint das bei vielen Fans so zu sein und somit kommt er auch im Vergleich zu Kirch unverstaendlicherweise oft besser weg.
de Wit ist ein aehnlicher Typ wie Tiffert, hat ein gutes Auge und ist ein technisch starker Beisser.
Beide zusammen wuerde ich gerne mal sehen, das wird vielleicht eine Option fuer die Rueckrunde. Ich bin auch ehrlich gesagt ganz froh darueber, dass de Wit im Moment etwas aussen vor ist, nach der erneut sehr langen Verletzungspause waeren zu viele Einsaetze sicher nicht das Allerbeste fuer ihn. Seine Zeit wird aber kommen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hehe, des haww isch mer aach schunn so gedenkt. isch hab´s im Griff - ohne 3 oder 4 oder ... Bier intus :prost:
Hermann Hesse
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Nach Analyse des Jahresabschlusses wage ich, diese Annahme zu bezweifeln.
Wieso ?

Sie haben mit 38.000 Zuschauer im Schnitt kalkuliert.

46.000 sind es z.Zt., das Geld kommt ja zusätzlich rein....
WKV, ich bekrittele doch weder diese 38k noch die (gerundeten) 46k. Ich wage lediglich, die 20 €, die pro Zuschauer "hängen bleiben" sollen, anzuzweifeln. Auf der Umsatzerlösseite mag das ja noch hinkommen (wohlgemerkt: wir haben hier natürlich Nettoticketpreise ins Kalkül zu ziehen) - aber wird sich diese Zahl auch entsprechend in der GuV niederschlagen? Hmmm... das ist genau der Punkt, wo ich - eben nach Studium des Jahresabschlusses - dezent skeptisch werde.

Bitte beachte in diesem Zusammenhang: Da mir weder (belastbares!) Zahlenmaterial vorliegt, noch ich Finanzfachmann bin (da ich sowohl von Internem als auch von Externem Rechnungswesen allenfalls einen höchst rudimentären Schimmer eines Hauchs einer Ahnung habe), sage ich nicht, dass Deine Zahl nicht stimmt. Wie oben bereits gesagt melde ich lediglich leise Zweifel an. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Hans-Peter Brehme

Westkurvenveteran hat geschrieben:... den Schwanz einkneifen...
Tut das denn nicht weh? :D
Westkurvenveteran

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:
Wieso ?

Sie haben mit 38.000 Zuschauer im Schnitt kalkuliert.

46.000 sind es z.Zt., das Geld kommt ja zusätzlich rein....
WKV, ich bekrittele doch weder diese 38k noch die (gerundeten) 46k. Ich wage lediglich, die 20 €, die pro Zuschauer "hängen bleiben" sollen, anzuzweifeln. Auf der Umsatzerlösseite mag das ja noch hinkommen (wohlgemerkt: wir haben hier natürlich Nettoticketpreise ins Kalkül zu ziehen) - aber wird sich diese Zahl auch entsprechend in der GuV niederschlagen? Hmmm... das ist genau der Punkt, wo ich - eben nach Studium des Jahresabschlusses - dezent skeptisch werde.

Bitte beachte in diesem Zusammenhang: Da mir weder (belastbares!) Zahlenmaterial vorliegt, noch ich Finanzfachmann bin (da ich sowohl von Internem als auch von Externem Rechnungswesen allenfalls einen höchst rudimentären Schimmer eines Hauchs einer Ahnung habe), sage ich nicht, dass Deine Zahl nicht stimmt. Wie oben bereits gesagt melde ich lediglich leise Zweifel an. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
isch kabbier kää Wort......rudimendäär ?

Na, irgendwas wird schon hängen bleiben. Und das Finanzamt freut sich....aber es ist definitiv mehr Einnahme als in der Kalkulation.
Bimbes

Beitrag von Bimbes »

Nach fast 24h Überlegungszeit mein Fazit:
1 Punkt ist besser als kein Punkt. Leider. Immerhin ist VW somit nicht an uns vorbei gezogen. Das war es aber auch schon.
Wie manche hier von tollem Spiel sprechen können ist mir ein Rätsel. Sind die Ansprüche schon so stark gesunken :?:
Das einzige was gestimmt hat war der Einsatz - und das ist meiner Meinung nach die Grundvoraussetzung!
Alles andere, sorry das war nichts.

Ok, mit 1 Stürmer zu beginnen ist ja gut und schön. Nach spätestens 20 Minuten war aber klar, dass das nichts wird. Ich sag noch in der Pause, der Nemec müsste als 2. Mann vorne rein damit Micanski mehr Räume bekommt...wie es dann kam hat ja jeder gesehen.

So jetzt zu den Verfechtern der defensiven Aufstellung. Seit wann ist denn "in einen Konter laufen" vorprogrammiert, wenn man mit 2 Spitzen spielt?!? Und dass kein weiterer Wechsel, ob Stürmer oder nicht ist mal egal, mehr kam, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Jeder der Fussball spielt weiss doch, dass sich der Gegner dann kurzzeitig neu sortieren muss.
Aber nein, wir ziehen unsere Taktik zu 100% durch.

Wie schön dass sich alle über die 18 Punkte freuen und dabei völlig ignorieren, dass wir in der Rückrunde erstmal wieder soviele Punkte holen müssen, wenn dann überhaupt 36 Punkte reichen sollten!!!
donaldino

Beitrag von donaldino »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Gut, ihr habt mich überzeugt.

Wie wäre es mit Gegenargumenten?? Oder doch einfach nur beleidigte Leberwurst. Du wolltest doch eine Diskussion, dann aber auch mit Argumenten!!
donaldino

Beitrag von donaldino »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ donaldinho

(...) Denn man kann nur Fehlpässe spielen, wenn man Balle hat und viele hat er sich einfach nur erkämpft...

Jetzt schreibst du selber das, wofür du mich noch kritisiert hast.

Kirch erkämpft sich oft wunderbar die Bälle, da gebe ich dir vollkommen recht, ABER genau ab da muss doch dann noch mehr kommen. Es reicht doch nicht, ständig nur die Bälle super zu erkämpfen.

Also stark verkürzt... es geht mir um sein Passspiel :|
Aber er verspielt doch nicht jeden Ball, den er sich erkämpft.

Ich sehe es aber nicht so schwarz und weiß wie du, es gibt einiges dazwischen...
donaldino

Beitrag von donaldino »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hatte schon einmal meinen Vorschlag gepostet....

Umstellen, vielleicht auf ein 4-4-1-1, mit Hoffer und Nemec. Oder Micanski und Nemec.

Mal was versuchen. Herrjeh, die sind Punktgleich mit uns.

Wenn wir gegen Tabellennachbarn nicht was versuchen, noch dazu daheim, dann wohl nie.

Für diese Art Angsthasenfußball ist er in München so kritisiert worden.

Und mit der Art Hurrafußball von Nürnberg, Stuttgart und Schalke waren wir erfolgreich.

Wieso wir zuhause den Schwanz einkneifen, und mit einem Punkt zufrieden sind, keine Ahnung.

Nochmal: Beide mit 17 Punkten vor dem Spiel.

Wieso Angst ?
Jetzt denk doch mal nach:

Micanski hat gestern kein Bein auf den Boden bekommen und mit Hurra Fußball haben wir in der 2.Liga Erfolg gehabt, in der 1. Liga steigt man so mit wehenden Fahnen ab.
Gegen Nürnberg und Schalke haben wir auch nur mit einer Spitze gespielt.

das meine ich, gewinnen wir war alles gut, wenn nicht macht Kurz alles falsch.

Daher rührte meine Frage, ob du schon einmal gekickt hast...
Denn im taktischen Bereich gibt es von dir nur Stammtischparolen, ohne Argumente bzw. Gegenargumente. Schade
donaldino

Beitrag von donaldino »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Komm.

Ich erzähl was von einem schwachen Kirch, und auf einmal soll Ivo raus, oder Petsos.

Wie sonst als mit Sarkasmus soll ich reagieren ?
Na vielleicht weil Kirch nicht schwächer war als eben Ivo
donaldino

Beitrag von donaldino »

[
isch kabbier kää Wort......rudimendäär ?

[/quote]

Endlich mal was verfünftiges!! :lol:
Hans-Peter Brehme

donaldino hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:isch kabbier kää Wort......rudimendäär ?
Endlich mal was verfünftiges!! :lol:
Pass lieber auf, dass Du vom WKV nicht gefünfteilt wirst! :lol:
donaldino

Beitrag von donaldino »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:[quote="donaldinoPass lieber auf, dass Du vom WKV nicht gefünfteilt wirst! :lol:
Gut für den Verein, dan brauch ich 5 Dauerkarten, bringt nochmal Geld in die Kassen!! :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Nur zur Info und zum Nachdenken, die Mehreinnahmen bekommt die Stadt, Stadionmiete der Ein oder Andere errinnert sich!?!?

Und neue Spieler brauchst keine, der Kader ist gut besetzt, das schlechteste am Kader ist der Trainer, weil er null, null Risiko geht, Angst hat, siehe gestern bis zum Schluß einen Stürmer dabei war VWBurg platt, einen Sieg verschenkt.
Der MK kann froh sein, daß wir derzeit Platz 12 haben und Labbadia in Stgt unterschrieb, die Rückrunde wird noch ein heiser Tanz, die, die unten stehen rüsten auf in der Pause, und der FCK darf sich nicht wundern wenns nach den ersten 5 Spiele der Rückrunde plötzlich heist Platz 16/17
Freunde der Schein drügt!
Hier liegt noch ein hartes und großes Stück Arbeit vor uns, und MK, ich weis nicht ob der im Mai noch unser Trainer ist.
Mein Tipp er ist es nicht mehr, denn auch bei uns greifen die Gesetze des Marktes.
Wir gehen mit 18 Punkte in die Rückrunde, dann schau euch mal an was die ersten drei Spiel sind und vorallem WO in Münchnen z.B gewinnen wir nicht mehr etc.
Weihnachtszeit, Besinnlichkeit, Zeit zum Nachdenken!?
:xmas: :geschenk: :schneemann: :wayne: ?
Westkurvenveteran

Donaldino,

RESCHPECKT !

Ich hab schon viel´geschafft, aber du schaffst es, 5 Beiträge hintereinander zu verfassen, und somit mit dir selbst zu reden ! :teufel2:

und es ist ja nicht so, als ob ich keinen Humor hätte.....aber wer sagt, das Ivo gestern schlechter als Kirch war, muss in die Bütt !

So viel humoristisches Talent ! :teufel2:
Antworten