Westkurvenveteran hat geschrieben:Und mit der Art Hurrafußball von Nürnberg, Stuttgart und Schalke waren wir erfolgreich.
Hurrafussball sieht fuer mich anders aus.
Kurz legt enorm viel Wert auf Ballbesitz und Passsicherheit und so haben wir auch in diesen Spielen vornehmlich agiert, profitierten gegen Nuernberg von 2 ueberragenden Aussen, die ganz andere Faehigkeiten haben als Kirch.
Gegen Schalke gab es die komfortable Situation die ersten beiden Treffer nach Standards zu erzielen und dann befreit gegen einen sich aufgebenden Gegner aufspielen zu koennen, da klappte dann alles und sogar Dick gab einen Assist mit einer herrlichen Flanke.
Auch das erfolgte in der gestern gesehenen Grundordnung.
Einzig die Aufholjagd gegen Stuttgart schafften wir mit 2 Stuermern, wobei der Knackpunkt fuer die Aufholjagd Ivos Einzelaktion zum 2:3 war und nicht die Tatsache, dass man Stuttgart an die Wand gespielt und die Fehler zu den Toren erzwungen haette.
Wie ich bereits in einem anderen Post geschrieben habe haette ich mir gestern auch ein konsequenteres Auftreten gewuenscht sowie einen Wechsel auf den Fluegeln, um mehr Druck zu erzeugen, diese "ihr seid ja so blind, ihr Ignoranten" Masche von weiter oben kannst du dir also sparen.
Und da waere gestern nun mal, wie nun schon mehrfach geschrieben, Rivic die einzige Alternative gewesen, da sowohl de Wit als auch Bilek keine Spieler fuer die Aussenposition sind und man Tiffert auch nicht unbedingt dorthin beordern sollte, wenn man sich nicht der Idealbesetzung in der Zentrale berauben will.
Und was den 2. Mann neben Tiffert angeht, ich denke nicht, dass wir Bilek dort noch oft zu sehen bekommen, denn im Gegensatz zu Kirch sind bei dem die taktischen und technischen Defizite wirklich deutlich erkennbar.
Was schade ist, denn ich mag ihn. Allerdings scheint das bei vielen Fans so zu sein und somit kommt er auch im Vergleich zu Kirch unverstaendlicherweise oft besser weg.
de Wit ist ein aehnlicher Typ wie Tiffert, hat ein gutes Auge und ist ein technisch starker Beisser.
Beide zusammen wuerde ich gerne mal sehen, das wird vielleicht eine Option fuer die Rueckrunde. Ich bin auch ehrlich gesagt ganz froh darueber, dass de Wit im Moment etwas aussen vor ist, nach der erneut sehr langen Verletzungspause waeren zu viele Einsaetze sicher nicht das Allerbeste fuer ihn. Seine Zeit wird aber kommen.