Zuschauer-Boom in Kaiserslautern
Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern hat in der Vorrunde der Bundesliga einen unerwarteten Zuschauer-Boom verzeichnet. Zu den acht Heimspielen kamen insgesamt 368.142 Fans in das Fritz-Walter-Stadion. Das entspricht einem Schmitt von 46.018 Besuchern. Kalkuliert hatten die Roten Teufel mit 38.000 pro Spiel. Ausverkauft waren mit jeweils 49.780 Zuschauern die Partien gegen den FC Bayern München, Eintracht Frankfurt und Schalke 04. Die geringste Kulisse gab es gegen den VfL Wolfsburg (0:0) mit 38.181 Fans.
Quelle: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
Nö.Westkurvenveteran hat geschrieben:Iwo...
aber mal eine Frage:
Gehören grauenvolle Fehlpässe, mitten in die Vorwärtsbewegung der eigenen Mannschaft, mit zu deiner guten Defensivleistung ? Pässe, die es teilweise aus nur 3 Meter nicht schaffen, den eigenen Mann zu finden ? Bälle, die er härter stoppt als man sie im Pausenspiel in die Süd hauen kann ?
Oder blenden wir das aus ?
Man muss Kirch nicht in den Himmel loben, aber seinen Einsatz, denn der stimmt.Westkurvenveteran hat geschrieben:Definitiv. Wie gesagt, bei Nemec kann ich die Kritik nicht verstehen.
Bei Kirch nicht das Lob. Bei Gott nicht.
Genau das ist meine Meinung, warum brauchen einige hier einen Sündenbock, nehmt euch doch den Dzaka vor:basdri hat geschrieben:Nö.Westkurvenveteran hat geschrieben:Iwo...
aber mal eine Frage:
Gehören grauenvolle Fehlpässe, mitten in die Vorwärtsbewegung der eigenen Mannschaft, mit zu deiner guten Defensivleistung ? Pässe, die es teilweise aus nur 3 Meter nicht schaffen, den eigenen Mann zu finden ? Bälle, die er härter stoppt als man sie im Pausenspiel in die Süd hauen kann ?
Oder blenden wir das aus ?
Blenden wir aber andererseits absichtlich das aus, was Petsos, Bugera, Amedick im Aufbauspiel gezeigt haben? War das besser?
Da auch Kurz mitbekommen haben dürfte, dass Kirch nun nicht wirklich der Flankengott ist darf man vermuten das das eigentliche Ziel war, mit Kirch Schäfer aus dem Spiel zu nehmen.
Das ist aufgegangen, Kirch hat einige Akzente gesetzt und ein gutes Spiel gemacht.
Würde mich schon interessieren was er machen muss, damit seine Leistung auch mal anerkannt wird.
Ich weiß du bist schon älter und damals habt ihr noch mit Kanonenkugeln gespielt, aber hast du jemals gekickt??? Ich meine außer bei den Jungs auf dem Bolzplatz??Westkurvenveteran hat geschrieben:dann frag ich mal anders:
Was verdient man denn, wenn man aus drei Meter (und es waren nicht mehr) statt Ivo das Seitenaus als Feuerleitlösung eintippe ?
Oder frei auf das Tor zulaufend warte mit dem Abschluß, bis der Gegner mir den Ball abnimmt?
Oder ich mich, freistehend, hinter 2 Gegner "freilaufe" ?
Ein Mittelfeldspieler, auch ein defensiver, sollte auch offensiv etwas bringen.
Falsches Thema.donaldino hat geschrieben: Ich weiß du bist schon älter und damals habt ihr noch mit Kanonenkugeln gespielt, aber hast du jemals gekickt??? Ich meine außer bei den Jungs auf dem Bolzplatz??
Phrasen drescht ihr hier doch immer wieder.Westkurvenveteran hat geschrieben:Nein. Niemals. Totaler Antifußballer, schon als Junge.
Als Kind mochte mich nicht mal meine Mutter.
Schick mich doch nach Mainz, Hoffenheim.
Hab ich eine Plattitüde vergessen, die du dreschen willst ?
Soweit ich den Kicker verstanden habe, haben sie diesen "schlechten Kirch" bei einem der letzten Spiele sogar in die Elf des Spieltages gewählt und ihm eine 1 gegeben. Echt alles Dilettanten bei diesem Fachmagazin.Westkurvenveteran hat geschrieben:Kirch bringt diese "Performance" aber seit 16 Spielen.
Igli Tare hat mal gegen Ulm vier Treffer erzielt und war Spieler des Tages. Deshalb würde jetzt aber niemand behaupten, dass Tare damals ein absoluter Toptorjäger war.donaldino hat geschrieben: Soweit ich den Kicker verstanden habe, haben sie diesen "schlechten Kirch" bei einem der letzten Spiele sogar in die Elf des Spieltages gewählt und ihm eine 1 gegeben. Echt alles Dilettanten bei diesem Fachmagazin.
Danke. Dann muss ich den Vergleich mit dem Huhn und dem Korn nicht bringen.Peter Gedöns hat geschrieben:Igli Tare hat mal gegen Ulm vier Treffer erzielt und war Spieler des Tages. Deshalb würde jetzt aber niemand behaupten, dass Tare damals ein absoluter Toptorjäger war.donaldino hat geschrieben: Soweit ich den Kicker verstanden habe, haben sie diesen "schlechten Kirch" bei einem der letzten Spiele sogar in die Elf des Spieltages gewählt und ihm eine 1 gegeben. Echt alles Dilettanten bei diesem Fachmagazin.
Nach Analyse des Jahresabschlusses wage ich, diese Annahme zu bezweifeln.Westkurvenveteran hat geschrieben:... Davon ausgehend, das im Schnitt dabei pro Zuschauer 20 Euro ... hängen bleiben...
Wer weiß, wer weiß.Westkurvenveteran hat geschrieben: @Peter: Den Vergleich mit Tare hab ich gestern während des Spiels laufend gebracht...hast du dich neben mich geschlichen ?
Wieso ?Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Nach Analyse des Jahresabschlusses wage ich, diese Annahme zu bezweifeln.Westkurvenveteran hat geschrieben:... Davon ausgehend, das im Schnitt dabei pro Zuschauer 20 Euro ... hängen bleiben...
Wer redet hier vom Phrasen dreschen??Westkurvenveteran hat geschrieben:Apropos keine Kohle:
Der FCK hat knapp 8000 Zuschauer mehr als kalkuliert. Davon ausgehend, das im Schnitt dabei pro Zuschauer 20 Euro an Ticketpreis hängen bleiben, macht das bei der Anzahl von Heimspielen satte
2.720.000 Euro
an Mehreinnahmen.
Die Leute verkonsumieren ja auch noch....
Das sind doch mal gute Nachrichten.....
Nachdem Kirch ja einmal völlig überraschend und sicher ebenso verdient in der KICKER Elf war (und sonst in keinem Sportpresseerzeugnis), kann man ihm ja mehr Gehalt anbieten......
Auch da gebe ich euch recht, keine Frage. Ich glaube auch nicht das Kirch eine pfälzer Legende wird. Aber er ist eben auch nicht so schlecht wie ihr ihn gerne darstellt.Peter Gedöns hat geschrieben:Igli Tare hat mal gegen Ulm vier Treffer erzielt und war Spieler des Tages. Deshalb würde jetzt aber niemand behaupten, dass Tare damals ein absoluter Toptorjäger war.donaldino hat geschrieben: Soweit ich den Kicker verstanden habe, haben sie diesen "schlechten Kirch" bei einem der letzten Spiele sogar in die Elf des Spieltages gewählt und ihm eine 1 gegeben. Echt alles Dilettanten bei diesem Fachmagazin.
Richtig, aber bekommst du ablösefreie Spieler in unserem Gehaltsgefüge mit den Attributen, welche du gerne hättest. Und davon auch noch 25 für eine ganze Mannschaft.???Westkurvenveteran hat geschrieben:Gut, da hast du meine Zustimmung.
Fehlenden Kampfeswillen kann man ihm nicht vorwerfen.
Das tu ich auch nicht.
Eher die fußballerische Limitiertheit in der Vorwärtsbewegung. Ist aber auch ein nicht unwesentlicher Teil eines Spielers im Mittelfeld, oder ?