Forum

Torloses Unentschieden gegen Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
BeneMuc
Beitrag von BeneMuc »

Also ich bin wieder absolut zufrieden, klar war es ärgerlich, wir hätten die 3 Punkte mitnehmen können, lauterntypisch hatten wir die Saison halt mal wieder relativ viel Pech und ich sehe es auch so, dass wir in 14 Spielen absolut gleichwertig auf dem Platz standen, in ein paar Spielen haben wir ja auch richtig groß aufgespielt. Das ist weit mehr als ich erwartet hab. Die Leistung wurde in der Tabelle leider nicht so belohnt (nicht umsonst stehen wir bei der Kicker-Mannschaftsnote auf Platz 5!). Mit etwas mehr Glück ständen wir mit 24 Punkten da und jeder würde sagen, was für ne sensationelle Vorrunde das war. Und Leute mit unseren Finanzen war eigentlich mit Platz 16/17 durchaus zu rechnen. Aber das ist der Betze, hier läuft Fussball anders und unser Trainer lässt genau den Fussball spielen, der zu unserem Verein und unseren Spielern passt. Wir haben mit unsrer 40 Mio Mannschafft eine 300Mio und eine 150Mio Truppe an die Wand gespielt: Wie geil ist das denn? Trainer und Mannschaft sind mit weit über 100% dabei, mehr brauch ich nicht.

Wenn ich die Wahl hätte mir für unsere Mannschaft jeden Trainer der Liga zu wählen, ich würde Kurz nehmen. Ich bin mir absolut sicher, dass wir mit jedem anderen Trainer der Liga höchstens auf Platz 16 ständen.
Und wer nach der Vorrunde nur rummeckert, der hat einerseits absolut keine Ahnung vom Fussball und andererseits sollte her sich hinterfragen ob er wirklich der große Lautern-Fan ist. Das sind vermutlich genau die, die den Unterschied zwischen Liga 1 und Liga 2 bei den Zuschauerzahlen ausmachen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Mal eine gute Nachricht:
Zuschauer-Boom in Kaiserslautern
Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern hat in der Vorrunde der Bundesliga einen unerwarteten Zuschauer-Boom verzeichnet. Zu den acht Heimspielen kamen insgesamt 368.142 Fans in das Fritz-Walter-Stadion. Das entspricht einem Schmitt von 46.018 Besuchern. Kalkuliert hatten die Roten Teufel mit 38.000 pro Spiel. Ausverkauft waren mit jeweils 49.780 Zuschauern die Partien gegen den FC Bayern München, Eintracht Frankfurt und Schalke 04. Die geringste Kulisse gab es gegen den VfL Wolfsburg (0:0) mit 38.181 Fans.
Quelle: http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html

Mehr als 20% mehr Zuschauereinnahmen bislang. Vielleicht genug Geld, um im Winter zuschlagen zu können.
basdri

Beitrag von basdri »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Iwo...

aber mal eine Frage:

Gehören grauenvolle Fehlpässe, mitten in die Vorwärtsbewegung der eigenen Mannschaft, mit zu deiner guten Defensivleistung ? Pässe, die es teilweise aus nur 3 Meter nicht schaffen, den eigenen Mann zu finden ? Bälle, die er härter stoppt als man sie im Pausenspiel in die Süd hauen kann ?

Oder blenden wir das aus ?
Nö.
Blenden wir aber andererseits absichtlich das aus, was Petsos, Bugera, Amedick im Aufbauspiel gezeigt haben? War das besser?
Da auch Kurz mitbekommen haben dürfte, dass Kirch nun nicht wirklich der Flankengott ist darf man vermuten das das eigentliche Ziel war, mit Kirch Schäfer aus dem Spiel zu nehmen.
Das ist aufgegangen, Kirch hat einige Akzente gesetzt und ein gutes Spiel gemacht.
Würde mich schon interessieren was er machen muss, damit seine Leistung auch mal anerkannt wird.
Westkurvenveteran

Kirch bringt diese "Performance" aber seit 16 Spielen. Bugera und Amedick waren die letzten Spiele nach vorne besser.

Du willst aber nicht ernsthaft einen IV und einen AV mit einem Mittelfeldspieler in einen Topf werfen, was die Offensive angeht, oder ?

Das ist schon noch ein Unterschied.

Und Basdri, wenn er mal einen Ball aus 3 Meter zu Ivo gespielt bekommt, und nicht ins Aus, oder in des Gegners Füße, wäre es ein Anfang. Und das er mehr als einmal den für UNS tödlichen Pass spielt, nämlich den Fehlpass in der eigenen Hälfte, bei der Vorwärtsbewegung, DAS weiß ich nun wirklich nicht zu würdigen.

Tut mir leid.

By the way: Sippel hat gestern beim Rauslaufen auch wieder 2 mal angesetzt, und ist wieder zurück.....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 12.12.2010, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
donaldino
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von donaldino »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Definitiv. Wie gesagt, bei Nemec kann ich die Kritik nicht verstehen.

Bei Kirch nicht das Lob. Bei Gott nicht.
Man muss Kirch nicht in den Himmel loben, aber seinen Einsatz, denn der stimmt.
Man darf ihn aber auch nicht immer an den Peanger stellen, denn das hat er auch nicht verdient.
Westkurvenveteran

dann frag ich mal anders:

Was verdient man denn, wenn man aus drei Meter (und es waren nicht mehr) statt Ivo das Seitenaus als Feuerleitlösung eintippe ?

Oder frei auf das Tor zulaufend warte mit dem Abschluß, bis der Gegner mir den Ball abnimmt?

Oder ich mich, freistehend, hinter 2 Gegner "freilaufe" ?

Ein Mittelfeldspieler, auch ein defensiver, sollte auch offensiv etwas bringen.
donaldino

Beitrag von donaldino »

basdri hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Iwo...

aber mal eine Frage:

Gehören grauenvolle Fehlpässe, mitten in die Vorwärtsbewegung der eigenen Mannschaft, mit zu deiner guten Defensivleistung ? Pässe, die es teilweise aus nur 3 Meter nicht schaffen, den eigenen Mann zu finden ? Bälle, die er härter stoppt als man sie im Pausenspiel in die Süd hauen kann ?

Oder blenden wir das aus ?
Nö.
Blenden wir aber andererseits absichtlich das aus, was Petsos, Bugera, Amedick im Aufbauspiel gezeigt haben? War das besser?
Da auch Kurz mitbekommen haben dürfte, dass Kirch nun nicht wirklich der Flankengott ist darf man vermuten das das eigentliche Ziel war, mit Kirch Schäfer aus dem Spiel zu nehmen.
Das ist aufgegangen, Kirch hat einige Akzente gesetzt und ein gutes Spiel gemacht.
Würde mich schon interessieren was er machen muss, damit seine Leistung auch mal anerkannt wird.
Genau das ist meine Meinung, warum brauchen einige hier einen Sündenbock, nehmt euch doch den Dzaka vor:
"Wird überbezahlt und hat diese Saison noch nicht einmal gespielt, ach ja und der hat noch nicht mal eine Rückennummer" :lol:
donaldino

Beitrag von donaldino »

Westkurvenveteran hat geschrieben:dann frag ich mal anders:

Was verdient man denn, wenn man aus drei Meter (und es waren nicht mehr) statt Ivo das Seitenaus als Feuerleitlösung eintippe ?

Oder frei auf das Tor zulaufend warte mit dem Abschluß, bis der Gegner mir den Ball abnimmt?

Oder ich mich, freistehend, hinter 2 Gegner "freilaufe" ?

Ein Mittelfeldspieler, auch ein defensiver, sollte auch offensiv etwas bringen.
Ich weiß du bist schon älter und damals habt ihr noch mit Kanonenkugeln gespielt, aber hast du jemals gekickt??? Ich meine außer bei den Jungs auf dem Bolzplatz??
Westkurvenveteran

Nein. Niemals. Totaler Antifußballer, schon als Junge.
Als Kind mochte mich nicht mal meine Mutter.
Schick mich doch nach Mainz, Hoffenheim.

Hab ich eine Plattitüde vergessen, die du dreschen willst ?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

donaldino hat geschrieben: Ich weiß du bist schon älter und damals habt ihr noch mit Kanonenkugeln gespielt, aber hast du jemals gekickt??? Ich meine außer bei den Jungs auf dem Bolzplatz??
Falsches Thema. :D Seine fußballerische Ausbildung schlechtzumachen hieße, unsere einzige Stärke in der Jugendarbeit anzugreifen...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

der war zu meiner Jugendzeit noch in Köln.....leider.

Wir liefen früher auf dem Betzenberg noch unter ferner ......
donaldino

Beitrag von donaldino »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Nein. Niemals. Totaler Antifußballer, schon als Junge.
Als Kind mochte mich nicht mal meine Mutter.
Schick mich doch nach Mainz, Hoffenheim.

Hab ich eine Plattitüde vergessen, die du dreschen willst ?
Phrasen drescht ihr hier doch immer wieder.

Mann, Mann, wir haben mit den niedrigsten Etat der Liga, haben eine junge talentierte Mannschaft, Keine Kohle...
Müssen immer wieder eine neue Mannschaft aufbauen, weil tolle Spieler uns verlassen (Sam, Jendrisek, Mandjeck,...)
... mit diesen Mitteln lassen wir nominell spielstärkere und finanzstärkere Mannschaften (WOB, Köln, Schalke, Gladbach) hinter uns.
Dann müssen wir den Buben aber auch Fehler zugestehen.

Wenn dir das gegenwärtig nicht ausreicht, dann*phrase an* musst du doch nach Hoffenheim und hoffen (hihi) das Onkel Hoppi dir ein neues Spielzeug zu Weihnachten schenkt.*Phrase aus*

Ich persönlich schaue mir lieber einen Kirch an, der mit vollem Einsatz ein paar Fehlpässe spielt.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Apropos Ehrmann: Fand die lautstarken "Ehrmann, Ehrmann..."-Rufe einfach klasse, als es diesen hitzigen Disput vor den Trainerbänken gab...

:love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
donaldino

Beitrag von donaldino »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Kirch bringt diese "Performance" aber seit 16 Spielen.
Soweit ich den Kicker verstanden habe, haben sie diesen "schlechten Kirch" bei einem der letzten Spiele sogar in die Elf des Spieltages gewählt und ihm eine 1 gegeben. Echt alles Dilettanten bei diesem Fachmagazin.
Westkurvenveteran

Apropos keine Kohle:

Der FCK hat knapp 8000 Zuschauer mehr als kalkuliert. Davon ausgehend, das im Schnitt dabei pro Zuschauer 20 Euro an Ticketpreis hängen bleiben, macht das bei der Anzahl von Heimspielen satte

2.720.000 Euro

an Mehreinnahmen.

Die Leute verkonsumieren ja auch noch....

Das sind doch mal gute Nachrichten.....

Nachdem Kirch ja einmal völlig überraschend und sicher ebenso verdient in der KICKER Elf war (und sonst in keinem Sportpresseerzeugnis), kann man ihm ja mehr Gehalt anbieten...... :teufel2:
Peter Gedöns

donaldino hat geschrieben: Soweit ich den Kicker verstanden habe, haben sie diesen "schlechten Kirch" bei einem der letzten Spiele sogar in die Elf des Spieltages gewählt und ihm eine 1 gegeben. Echt alles Dilettanten bei diesem Fachmagazin.
Igli Tare hat mal gegen Ulm vier Treffer erzielt und war Spieler des Tages. Deshalb würde jetzt aber niemand behaupten, dass Tare damals ein absoluter Toptorjäger war. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Peter Gedöns hat geschrieben:
donaldino hat geschrieben: Soweit ich den Kicker verstanden habe, haben sie diesen "schlechten Kirch" bei einem der letzten Spiele sogar in die Elf des Spieltages gewählt und ihm eine 1 gegeben. Echt alles Dilettanten bei diesem Fachmagazin.
Igli Tare hat mal gegen Ulm vier Treffer erzielt und war Spieler des Tages. Deshalb würde jetzt aber niemand behaupten, dass Tare damals ein absoluter Toptorjäger war. :D
Danke. Dann muss ich den Vergleich mit dem Huhn und dem Korn nicht bringen.
Vor allem, wenn man bedenkt, was man z.Zt. auch an Alternativen auf der Bank hätte.

@Peter: Den Vergleich mit Tare hab ich gestern während des Spiels laufend gebracht...hast du dich neben mich geschlichen ?
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 12.12.2010, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Westkurvenveteran hat geschrieben:... Davon ausgehend, das im Schnitt dabei pro Zuschauer 20 Euro ... hängen bleiben...
Nach Analyse des Jahresabschlusses wage ich, diese Annahme zu bezweifeln.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben: @Peter: Den Vergleich mit Tare hab ich gestern während des Spiels laufend gebracht...hast du dich neben mich geschlichen ?
Wer weiß, wer weiß. :D
Westkurvenveteran

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:... Davon ausgehend, das im Schnitt dabei pro Zuschauer 20 Euro ... hängen bleiben...
Nach Analyse des Jahresabschlusses wage ich, diese Annahme zu bezweifeln.
Wieso ?

Sie haben mit 38.000 Zuschauer im Schnitt kalkuliert.

46.000 sind es z.Zt., das Geld kommt ja zusätzlich rein....
donaldino

Beitrag von donaldino »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Apropos keine Kohle:

Der FCK hat knapp 8000 Zuschauer mehr als kalkuliert. Davon ausgehend, das im Schnitt dabei pro Zuschauer 20 Euro an Ticketpreis hängen bleiben, macht das bei der Anzahl von Heimspielen satte

2.720.000 Euro

an Mehreinnahmen.

Die Leute verkonsumieren ja auch noch....

Das sind doch mal gute Nachrichten.....

Nachdem Kirch ja einmal völlig überraschend und sicher ebenso verdient in der KICKER Elf war (und sonst in keinem Sportpresseerzeugnis), kann man ihm ja mehr Gehalt anbieten...... :teufel2:
Wer redet hier vom Phrasen dreschen??
Glaubst du nicht wir brauchen die Kohle um Steuerschulden abzuleisten??

Es geht nicht darum Kirch zu loben, sondern einfach nur darum ihn fair zu behandeln. Denn man kann nur Fehlpässe spielen, wenn man Balle hat und viele hat er sich einfach nur erkämpft...
Westkurvenveteran

Gut, da hast du meine Zustimmung.

Fehlenden Kampfeswillen kann man ihm nicht vorwerfen.

Das tu ich auch nicht.

Eher die fußballerische Limitiertheit in der Vorwärtsbewegung. Ist aber auch ein nicht unwesentlicher Teil eines Spielers im Mittelfeld, oder ?
donaldino

Beitrag von donaldino »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Auch da gebe ich euch recht, keine Frage. Ich glaube auch nicht das Kirch eine pfälzer Legende wird. Aber er ist eben auch nicht so schlecht wie ihr ihn gerne darstellt.

Ich wiederhole: Ein Ivo (sicher ein guter Fußballer) war gestern wesentlich schlechter, defensiv, wie offensiv.
Aber er hat halt an den Pfosten geschossen und wäre fast zum Helden des Spieltags geworden.
Und was der Kirch das Spiel von Wolfsburg verhindert hat, sollte auch gewürdigt werden. Denn wegen eines solchen Einsatzes haben die nicht einmal aufs Tor geschossen (Petsos (19!!!) muss ich hier auch erwähnen. Der war defensiv stark und hat sogar noch das Spiel angekurbelt!!)
donaldino

Beitrag von donaldino »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Gut, da hast du meine Zustimmung.

Fehlenden Kampfeswillen kann man ihm nicht vorwerfen.

Das tu ich auch nicht.

Eher die fußballerische Limitiertheit in der Vorwärtsbewegung. Ist aber auch ein nicht unwesentlicher Teil eines Spielers im Mittelfeld, oder ?
Richtig, aber bekommst du ablösefreie Spieler in unserem Gehaltsgefüge mit den Attributen, welche du gerne hättest. Und davon auch noch 25 für eine ganze Mannschaft.???
Das ist der Realismus, um den ich euch schon die ganze Zeit bitte!!
Westkurvenveteran

wir haben mit de Wit, Rivic, Bilek durchaus Alternativen auf der Bank, die man mal ausprobieren könnte.

ANSTELLE Kirch.

Das ist auch ein Punkt meiner Kritik.
Antworten