Forum

Torloses Unentschieden gegen Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

ron72 hat geschrieben:2 schwache spiele in folge. jetzt sind wir wieder mittendrin. VÖLLIG UNNÖTIG !!! und zum trainer, wieder nicht reagiert. er wollte den punkt, und den hat er. aber bringt uns das weiter? nein. ist für mich zu wenig... :!: und jetzt schreiben bestimmt wieder welche ,scheissegal, was solls, bremen einfach weghauen...mann!!! :nachdenklich:
Doch, es bringt uns weiter! Wir werden nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern, oder glaubst du, das Köln in Schlake ein um 11 Tore schlechteres Torverhältnis aufholt? Und wen hätte er den rausholen sollen, um einen 2ten Stürmer zu bringen? Einen aus der Defensive? Wenn man dann 1-0 verliert, ist der Trainer bei den Fans der Depp des Tages. Und die offensiven Spieler haben eigendlich alle recht gut gespielt. Ich find das so OK, wie es gelaufen ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

WällerDevil hat geschrieben:
Playboy-24 hat geschrieben:Seit doch einfach mal froh über den Punkt. Also ich bins auf alle Fälle. Denn wir haben diese Saison schon oft solch ein Spiel verloren.

Und kurz und knapp :lol: , KURZ hat alles richtig gemacht :!: Und mal zu Petsos und Kirch, beide haben heute kein schlechtes Spiel abgeliefert. Vorallem Petsos hat heute gezeigt wie wertvoll er in Zukunft für uns werden wird. Ein absoluter Brecher. Vorne wie Hinten!!!!!!! Wir haben jetzt 18 Punkte, ich hoffe in Bremen mind. auf einen weiteren Punkt. Und in der Rückrunde werdens mit Sicherheit mehr als 18/19/21 Punkte.

...schönen dritten Advent wünsch ich euch...
:pyro: :pyro: :pyro: :xmas:

Danke du gibst mir das gefühl net ganz alleine zu sein die auch nen schönen dritten advent.

Ebenfalls DANKE auch an dich
:wink:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

Keine Tore am Betze: 0:0 gegen Wolfsburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich vom VfL Wolfsburg 0:0 getrennt. Vor 38.181 Zuschauern auf dem Betzenberg waren die Roten Teufel vor allem in der zweiten Halbzeit das bessere Team, schafften es aber nicht, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. Mit jetzt 18 Punkten bleiben die Lautrer in der Tabelle aber vor dem VfL.

FCK-Cheftrainer Marco Kurz musste in der Partie gegen den Deutschen Meister von 2009 auf den gelbgesperrten Torjäger Srdjan Lakic verzichten. Ilian Micanski erhielt die Aufgabe, den Kroaten in vorderster Front zu vertreten. Im Vergleich zum letzten Spiel beim FC St. Pauli rückte zudem Thanos Petsos nach seiner abgesessenen Rotsperre wieder in die erste Elf. Stiven Rivic nahm auf der Bank Platz. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1519&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=89b7cd2332 in der Browseradresszeile anhängen

11.12.2010
Wieder keine Tore: Karim Ziani und Kollegen spielten am Betzenberg torlos Remis.
Remis Nummer fünf: Wölfe spielen 0:0 beim FCK

Der VfL Wolfsburg hat auch im fünften Spiel hintereinander die Punkte geteilt. Im ersten Gastspiel in Kaiserslautern seit fast genau fünf Jahren spielten die Wölfe wie schon zuletzt gegen Werder Bremen 0:0 remis. Die Grün-Weißen fanden gut in die Partie, mussten am Ende beider Halbzeiten in einer sehr intensiv geführten Begegnung aber hart um das Unentschieden kämpfen. In der Tabelle blieb der VfL zunächst auf Platz 13.

Ziani und Hasebe neu dabei

Nicht nur Grafite, sondern auch Mario Mandzukic und Josué standen Steve McClaren nicht zur Verfügung. Der Cheftrainer änderte daher sowohl die Mannschaft als auch das System und ließ wie zu Saisonbeginn mit Edin Dzeko als einziger Spitze beginnen. Neu ins Team kamen Karim Ziani und Makoto Hasebe, der gemeinsam mit Sascha Riether als Doppelsechs agierte. Tolga Cigerci rückte in seinem dritten Spiel in Folge von Anfang an auf die Linksaußenposition. (...) zum Volkswagen

Der FCK nimmt trotz starker Leistung nur einen Punkt mit
Benaglio sichert Wolfsburg einen Punkt

Der 1. FC Kaiserslautern und der VfL Wolfsburg trennten sich in einer intensiven Partie mit 0:0-Unentschieden. Die Kurz-Elf bot dabei vor allem kämpferische eine einwandfreie Leistung und kaufte den ideenlos agierenden Niedersachsen mit zunehmender Spieldauer immer mehr den Schneid ab. Allerdings vergaß der Aufsteiger das Tore-Schießen und musste sich deshalb mit einem Punkt begnügen.

FCK-Coach Marco Kurz musste nach der 0:1-Auswärtsniederlage gegen St. Pauli auf seinen Toptorjäger Lakic verzichten, der in Hamburg seine fünfte Gelbe Karte gesehen hatte. Micanski ersetzte den Kroaten im Sturm. Darüber hinaus stand Petsos für Rivic in der Startelf.

Wolfsburgs Trainer Steve McClaren wartete gegenüber dem 0:0 zu Hause gegen Bremen ebenfalls mit zwei Veränderungen auf: Hasebe und Ziani rückten für Josue und Mandzukic ins Team.

Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an engagiert und ließen dem jeweiligen Gegenpart bei Ballbesitz nur wenig Platz zur Entfaltung. Vor allem der FCK machte im Mittelfeld geschickt die Räume eng, so dass das Offensivspiel des VfL zunächst nicht wirklich ins Rollen kommen wollte. Die McClaren-Elf konnte zwar leichte Feldvorteile für sich verbuchen, blieb in der Anfanghsphase jedoch insgesamt zu einfallslos. (...) zum Kicker

Sport: Fußball
VfL-Coach McLaren nach 0:0 unter Druck

Verhinderte Schlimmeres für den VfL: Diego Benaglio, © 2010 SID IMAGES/Firo
Am 16. Spieltag der Bundesliga haben sich Kaiserslautern und Wolfsburg mit einem torlosen Unentschieden getrennt. Für VfL-Coach Steve McLaren wird die Luft immer dünner.

Der lethargisch auftretende Ex-Meister VfL Wolfsburg hinkt den eigenen Erwartungen in der Bundesliga weiter deutlich hinterher. Der Titelträger des Jahres 2009 kam am 16. Spieltag nicht über ein 0:0 beim Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern hinaus und bleibt nach dem sechsten sieglosen Spiel in Folge im Tabellenkeller. Damit warten die Wölfe, deren Trainer Steve McClaren bereits vor der Partie in der Kritik stand, weiter auf den ersten Bundesliga-Sieg in der Pfalz. (...) zur Rheinpfalz

VfL holt fünftes Unentschieden in Folge

Von Daniel Mau und Thorsten Grunow

Der VfL Wolfsburg kann in der Fußball-Bundesliga scheinbar nicht mehr gewinnen. Beim 1. FC Kaiserslautern spielten die „Wölfe“ zum fünften Mal in Folge unentschieden. Nach einer schwachen Leistung wäre mehr als ein 0:0 für den VfL aber auch nicht verdient gewesen.

VfL-Trainer Steve McClaren musste wegen der Ausfälle von Josué, Grafite und Mario Mandzukic seine Startelf auf einigen Positionen umstellen. Makoto Hasebe und Sascha Riether bildeten die Doppelsechs im 4-2-3-1-System. Karim Ziani erhielt im rechten offensiven Mittelfeld die Chance zur Bewährung. (...) zur Wolfsburger Zeitung
Zuletzt geändert von Red Devil am 11.12.2010, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

WällerDevil hat geschrieben:
Playboy-24 hat geschrieben:Seit doch einfach mal froh über den Punkt. Also ich bins auf alle Fälle. Denn wir haben diese Saison schon oft solch ein Spiel verloren.

Und kurz und knapp :lol: , KURZ hat alles richtig gemacht :!: Und mal zu Petsos und Kirch, beide haben heute kein schlechtes Spiel abgeliefert. Vorallem Petsos hat heute gezeigt wie wertvoll er in Zukunft für uns werden wird. Ein absoluter Brecher. Vorne wie Hinten!!!!!!! Wir haben jetzt 18 Punkte, ich hoffe in Bremen mind. auf einen weiteren Punkt. Und in der Rückrunde werdens mit Sicherheit mehr als 18/19/21 Punkte.

...schönen dritten Advent wünsch ich euch...
:pyro: :pyro: :pyro: :xmas:

Danke du gibst mir das gefühl net ganz alleine zu sein die auch nen schönen dritten advent.
Das sehe ich 100% genauso! Kirch war absolut OK heute! Und wenn Ivo den Ball reinzimmert oder Petsos nicht im Abseits steht hat der Trainer doch ALLES richtig gemacht, auch für die ganzen Pappnasen und Dummschwätzer die dem Trainer Ahnungslosigkeit vorwerfen - oder?? Wir haben 6(!) Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz!
Kommt mal runter, Leute!

35, 36 Punkte reichen zum Klassenerhalt, die Hälfte haben wir schon!

YOU BASTARD! :D
Zuletzt geändert von K-TOWN 666 am 11.12.2010, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
UP THE IRONS !!
FCK-NRW
Beitrag von FCK-NRW »

Hallo zusammen,

ich habe das Spiel bei 90elf gehört. Für den geneigten Lautrer Fan hörte sich das so an, als hätte der Schiri das Spiel zerpfiffen: ein nicht gegebener Elfer wg. Handspiels, ein verweigertes Tor wg. vermeintlicher Abseitsposition. Bisher aber lese ich hiervon nichts. Wie war es denn wirklich?

Ich bin mit dem Punkt aber nicht unzufrieden.
Wer jetzt noch träumt, ist ein Träumer. (Friedhelm Funkel)
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

handspiel war aus 5 metern angeschossen un abseitstor war abseits
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

FCK-NRW hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe das Spiel bei 90elf gehört. Für den geneigten Lautrer Fan hörte sich das so an, als hätte der Schiri das Spiel zerpfiffen: ein nicht gegebener Elfer wg. Handspiels, ein verweigertes Tor wg. vermeintlicher Abseitsposition. Bisher aber lese ich hiervon nichts. Wie war es denn wirklich?

Ich bin mit dem Punkt aber nicht unzufrieden.
Meiner Meinung nach alles im grünen Bereich. Bei beiden Situationen kann man nach objektiver Betrachtung keinen Elfer pfeifen, die Abseitsstellung von Petsos war (leider) korrekt.
UP THE IRONS !!
fckfabi1
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fckfabi1 »

Manni_in_Rot hat geschrieben:
fckfabi1 hat geschrieben:Oh oh... wenn das mal kein Nachspiel für Kurz hat (Zitat in Richtung McClaren: "you bastard, you")

Ansonsten war'n das verschenkte 2 Punkte... wie so oft in dieser Hinrunde und wie immer gut gespielt. Schade !
haha...ach was...wirklich?....wie hast du das mitgekriegt?

Sky - Wiederholung - Lippenlesen - war eindeutig
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

Da war mehr drin ! In den letzten beiden Spielen im Prinzip 5 Punkte verschenkt.

Trotzdem liegen wir natürlich insgesamt immer noch voll im Soll ...

Ein Punkt in Bremern und ein Weiterkommen bei den Tussen und das Jahr nimmt ein versöhnliches Ende ! Und : wir schaffen das, die Hälfte haben wir jetzt schon.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Dieser Punkt ist am Ende ganz wichtig! wir sind voll im Soll, ein Unentschieden in Bremen und im Pokal weiterkommen, wer hat dann etwas
aus zu setzen. Natürlich sind Heute viele enttäuscht, daß wir die Wölfe nicht
mit 5 zu 0 aus dem Stadion geschossen haben, aber wenn die 1 Tor machen
und wir verlieren, ist das Geschrei gross!
Ich habe die Konferenz gesehen und die Kölner gewinnen Ihr Spiel ganz
glücklich mit 1 zu 0, Hoffenheim hat Chancen für 5-6 Tore und dann macht
Nürnberg noch das 1 zu 1. Der HSV wurde ausgekontert von Leverkusen,
wir stehen auf Platz 12, 6 Punkte vor dem VFB Stuttgart, wer hätte das vor
dieser Saison erwartet? :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Stimmt Pokal is ja auch noch am laufen... :lol:

Mensch, gar nicht schlecht :teufel2: xD
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

Punkt ist OK. Mit etwas Glück gewinnt man 1:0, aber es hat heute nicht sollen sein.
Warum Kirch immer wieder spielt und das heute auch wieder über 90 Minuten ist mir ein Rätsel. Er ist nicht schlecht in der Balleroberung, aber wenn er ihn danach direkt wieder verliert, bringt das dauerhaft auch nichts.
Ein Punkt in Bremen und ein Sieg in Koblenz und dann können wir uns alle auf ein ruhiges Weihnachtsfest freuen :)
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

Ich bin mit dem 1 Punkt zufrieden, denn Wolfsburg spielt z.Z. absolut unter deren Möglichkeiten.
Außerdem sind wir immer noch ein Aufsteiger! Und diese Rolle spielen wir mehr als gut....
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
PeterKuttler
Beitrag von PeterKuttler »

Punkt heute war die "Spätfolge" vom Pauli-Spiel. Aber, mit 18 Punkten in die Winterpause und hoffentlich ner weiteren Pokalrunde - das ist doch nicht sooo schlecht.

Hoffe nur, daß Koblenz nicht auch ne "Spätfolge" von St. Pauli sein wird...
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Rubert 1848 hat geschrieben:
Manni_in_Rot hat geschrieben:Danke Wäller-Devil....du nimmst mir die Worte ausm Mund....ein Punkt?Warum nicht......
es ist fast schon unverschämt, wenn man mit einem punkt in einem heimspiel gegen eine mannschaft zufrieden ist, die nach dem spiel von ihren eigenen fans verhöhnt werden

leute, das war zu wenig heute. wo ist die geilheit, die gier??

Die Wolfsburg-Fans sind die Allerletzten - peinlich!

Der Schiri, diese Drecksau, hat uns den Sieg gekostet und dazu noch die defensive Aufstellung. Wir hätten gewinnen müssen!
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

15Simpson hat geschrieben:Punkt ist OK. Mit etwas Glück gewinnt man 1:0, aber es hat heute nicht sollen sein.
Warum Kirch immer wieder spielt und das heute auch wieder über 90 Minuten ist mir ein Rätsel. Er ist nicht schlecht in der Balleroberung, aber wenn er ihn danach direkt wieder verliert, bringt das dauerhaft auch nichts.
Ein Punkt in Bremen und ein Sieg in Koblenz und dann können wir uns alle auf ein ruhiges Weihnachtsfest freuen :)

Sorry, aber in Bremen werden wir wieder Aufbaugegner sein - das wird ne Niederlage!
MT-Betze

Beitrag von MT-Betze »

Nabend zusammen

Also m.E. wurden leider mal wieder 2 Punkte liegen gelassen - m.E. auch nicht nachvollziehbar warum Micanski zur Pause ausgewechselt wird und nicht Nemec zur Unterstützung gebracht wurde. Auch ein de Wit, der ja nachweislich Fußball spielen kann ist mir die letzten Spiele unverständlicherweise nicht mal eingewechselt worden.

Im großen und ganzen kann man aber mit dem Abschneiden bisher zufrieden sein, wobei blöderweise doch die ein oder anderen Punkte leichtfertig liegen gelassen worden sind, damit wäre die vor dem heutigen Spiel anvisierte 20 Punkte-Marke schon längst geknackt gewesen - schade drum.

Hoffe das Bremen heute in Dortmund richtig die Hose vollbekommt und unser FCK das nächste Woche ausnutzen kann - stell mir da so einen Galastart wie gegen Nürnberg vor. Also auf 3 Punkte am vierten Advent.

FORZA FCK - Du bist der geilste Club der Welt :schal: :pyro: :teufel3:
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Will nicht motzen,aber war definitiv mehr drin,beide Mannschaften eher defensiv eingestellt.Mir persönlich hätte es mit 2 Stürmern auch besser gefallen,aber wir haben solche Spiele auch schon 0:1 verloren (Hannover).
Naja,in Bremen wird nix drin sein,dann muß gegen Köln unbedingt gewonnen werden.Wird eh ne enge Saison,dafür sorgen wir schon selbst durch solche Spiele wie in St.Pauli und heute.
Achi

Beitrag von Achi »

wieder 2 verschenkte Punkte wie gegen Pauli dort waren es 3

1 Frage sei jedoch erlaubt wieso spielt Hoffer net ?????

Kurz entscheidung versteh ich net , dummer Affe

forever FCK :teufel2:
MaRule

Beitrag von MaRule »

Achi hat geschrieben:
Kurz entscheidung versteh ich net , dummer Affe[/b]

Peinlich. :?
Benny Wendt

Beitrag von Benny Wendt »

@Achi
Eigentlich lese ich hier ja nur mit.
Aber das Du die Entscheidungen des Trainers nicht verstehst zeigt schon dein geistreicher Beitrag (Du Hohlpfosten)!!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Achi hat geschrieben:wieder 2 verschenkte Punkte wie gegen Pauli dort waren es 3

1 Frage sei jedoch erlaubt wieso spielt Hoffer net ?????

Kurz entscheidung versteh ich net , dummer Affe

forever FCK :teufel2:
Hast du die Spiele gesehen, in denen Hoffer gespielt hat? Anscheinend nicht, sonst wäre deine Frage beantwortet. Ausser in den Spielen gegen Hoffenheim und Osnabrück war von ihm nichts zu sehen, wenn er gespielt hat. Er hatte genug Chancen sich zu zeigen.
Zum heutigen Spiel: Wolfsburg hatte keine echte Torchance. Sieg wäre verdient gewesen, ABER den Punkt nehme ich gerne. Kirch war heute meiner Meinung nach, leider wieder einmal, schlecht. Der rest war eigentlich ganz ok aber es wollte heute kein Tor fallen
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Frage an die Admins. Kann man vielleicht hier mal wieder etwas Kultur ins Forum bekommen?
Seit geraumer Zeit sind 48 Stunden nach dem Spiel die Threads toxische Zone was Meinungen angeht.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Kirch erkämpft sich ehrlich gesagt oft gut den Ball, aber das wars dann auch, weil der Ball danach oft leider wieder direkt im Besitz des Gegners ist.
Und das reicht einfach nicht.
Ich habe es schon mal gesagt und bleibe immer noch dabei... egal welch super Leistung er vielleicht im Training zeigt, er zeigt es aber mMn viel zu wenig bis kaum in Punktspielen... frage mich nur wie lange er sich noch beweisen darf... :nachdenklich:
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Eins steht mal fest, bislang sind wir der Verlierer des Spieltages. Wir sind immer noch im Soll, aber es bröckelt.

Ich hab mir mal geschworen, am Spieltag selbst, in den ersten Zorn, nichts mehr zu schreiben. Aber das hier muss sein:

1. Wenn der Trainer noch ein Mal den wandelnden Nichtangriffspakt Kirch aufstellt, fang ich ernsthaft mit dem Zweifeln an. Was der heute an haarsträubenden Fehlpässen, in der 1.HZ direkt vor meiner Nase, produziert hat, ist eine Beleidigung von allem, was man als fußballerisches Können bezeichnet. Es gibt keinen Grund, an ihm festzuhalten. Wir haben auf der Bank DeWitt, Bilek, und der Kerl darf seinen Scheiss fabrizieren, und wir dürfen honorig erfahren, das der Trainer überzeugt ist, das Kirch das irgendwann mal wird spielen können.

Die Frage, die im Raum steht, ist: WAS ? Der Kerl stoppt weiter als ich schießen kann, versteckt sich hinter dem Gegner, damit er nicht angespielt werden kann, und bekommt er doch mal den Ball, ist er schneller wieder beim Gegner, als Kirch UUUPS sagen kann.

Wir haben wieder einen Anel Dzaka.

Das Leistungsprinzip ist bei Kirch außer Kraft. Und das kreide ich dem Trainer an.

2. Verdammt: Wir haben auch AUSWECHSELSPIELER. Man muss nicht zwingend erst in der 88.Minute auswechseln. Und warum man mal nciht mit einem 4-4-1-1 spielen kann, mit Nemec vorne drin und Hoffer dahinter, ist mir ein Rätsel. Ein Stiefel, no matter what.....

3. Micanski: Wenn ich die Chance hab, Lakic zu vertreten, und im Rampenlicht mal mich präsentieren kann, verdammt, dann lauf ich, als ginge es um mein Leben. Das war in HZ 1 eine Arbeitsverweigerung erster Güte, die ich mit 4 Wochen Amateure belohnen würde.

Was Lakic von Micanski unterscheidet ? Lakic kämpft wenigstens halbwegs. Micanski lief blutleer über den Platz.

Noch 3 Punkte bis zum 16.Tabellenplatz. Noch.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 11.12.2010, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten