Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

ohne " richtigen " stürmer? kann ich mir nicht vorstellen,

denke er wird sich wohl zwischen kirch und petsos entscheiden.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

mxhfckbetze hat geschrieben:Laut ARDtext soll Nemec für Lakic spielen.
Wie ich Kurz einschätze, wird er wie folgt beginnen:

........................sippel
dick.......amedick.....abel........bugera
............kirch.......petsos
ivo...............tiffert............rivic
.................moravec
...also ohne Stürmer ?

denke mal, entweder Petsos oder Kirch, leider kein De Wit....
Vorne Micanski oder Nemec....
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

warten wirs mal ab, hoffe mal dass rivic auch wieder bock hat,

sonst muss er zur halbzeit raus und de wit für ihn rein :!:
FCK-Rheinwacht
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Rheinwacht »

Quo vadis FCK? Die ganze Saison ist ist ja eine schöne Höllenfahrt :shock:
Aber nichts für meine schwachen Nerven - nach der Niederlage gegen die KKK war der Wochenstart grausam :cry:
Zuversichtlich macht mich die Heimbilanz gegen Wolfsburg - neben einem Remis nur gewonnen. Ach wär das schön, wenn wir diese Serie beibehalten :teufel2: Wenn wir schon mal dabei sind, liebes Christkind, ich hätte da noch so ein paar Wünsche... :oops:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

mxhfckbetze hat geschrieben:Laut ARDtext soll Nemec für Lakic spielen.
Wie ich Kurz einschätze, wird er wie folgt beginnen:

........................sippel
dick.......amedick.....abel........bugera
............kirch.......petsos
ivo...............tiffert............rivic
.................moravec
Diese Aufstellung würde ich mit der momentanen Wetterlage :cry: vergleichen, als absoluten Witz!!
Ich will Micanski in der Startelf sehen :teufel2:
Piet.loves.Fck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Piet.loves.Fck »

-------------------------Sippel----------------------
-----Dick-----Amedick------Abel-----Bugera-
----------------Petsos---------Tiffert------------
---Ilicevic-----------Moravek----------Rivic-----
------------------Micanski--------------------------

Ich will mal Micanski 90 Minuten sehn, hab im gefühl das der richtig was drauf hat.. :teufel2:

Mein Tipp: 2:1
2 Tore Micanski
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Samstag, 15.30 Uhr: Rote Teufel empfangen die Wölfe

Neues Spiel, neues Glück: Am Samstag, 11. Dezember 2010, gastiert der VfL Wolfsburg auf dem Betzenberg. Nach dem kleinen Rückschlag am vergangenen Wochenende wollen die Roten Teufel gegen die “Wölfe” ihr Punktekonto im letzten Heimspiel des Jahres weiter aufstocken.

Zufrieden war Cheftrainer Marco Kurz mit dem Auftritt am letzten Freitag beim FC St. Pauli nicht. Auch wenn das 0:1 durch das Eigentor von Christian Tiffert letztlich höchst unglücklich zustande kam, agierte die Elf am Millerntor fast über das gesamte Spiel zu passiv. Am Samstag soll sie wieder das Gesicht der vorangegangenen Partien zeigen und den hochkarätig besetzten Gegner von Beginn an engagiert und mutig bearbeiten. Grund zum Zaudern gibt es ohnehin keinen, liegen die Roten Teufel mit bislang 17 Zählern doch absolut im Soll, wie auch der Trainer betont. (...) zu fck.de reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1519&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=0cda4cd892 in der Browseradresszeile anhängen

09.12.2010
Wenn er nicht gewesen wäre: Cedrick Makiadi rettete die Wölfe mit seinem Ausgleichstor gegen Lautern einst vor dem Abstieg.
Wölfe in Kaiserslautern: Lange nicht gesehen

Die Bundesliga-Hinrunde neigt sich dem Ende entgegen, und zum letzten Mal in diesem Kalenderjahr gehen die Wölfe auf Reisen. Die Fahrt nach Kaiserslautern hat sich für die Grün-Weißen bislang selten gelohnt: Bei bislang fünf Besuchen auf dem Betzenberg reichte es noch nie zu einem Sieg, heraus sprang gerade ein einziger Punkt. Vor allem aber liefen die Pfälzer den Wölfen schon lange nicht mehr über den Weg. Als man sich das letzte Mal begegnete, ging es um die nackte Existenz.

Das Nicht-Abstiegsfinale 2006 – wenn man drei VfL-Spiele aufzählen soll, die in Wolfsburg für immer unvergessen sind, dann gehört dieses mit Sicherheit dazu. VfL gegen Kaiserslautern, 15. gegen 16, der Verlierer steigt ab. Ganz Deutschland schaute an diesem Tag in die Volkswagen Arena, wo am Ende die Wölfe zum Abschluss einer schaurigen Saison noch gerade so die Kurve bekamen. (...) zum Volkswagen

10.12.2010
Steve McClaren gibt die Richtung vor: Das Ziel am Betzenberg sind drei Punkte.
„Wir wissen, was wir zu tun haben“

Das letzte Auswärtsspiel des Jahres steht an, und die Wölfe haben noch einiges vor. Im ersten Besuch seit fast genau fünf Jahren in Kaiserslautern (Samstag, 11. Dezember, 15.30 Uhr) gilt es die merkwürdige Serie von vier Unentschieden in Folge zu brechen und den zweiten Auswärtsdreier der Saison einzufahren. Vor dem Gastspiel im Fritz-Walter-Stadion stellte sich Steve McClaren wie üblich der Presse. Dabei sprach der VfL-Cheftrainer über…

… das Punkteteilen: Zwischen Gewinnen und Verlieren ist es immer ein schmaler Grat. Wir waren mindestens in zwei der vier Spiele die bessere Mannschaft und hätten eigentlich siegen müssen. Wäre uns das gelungen, dann stünden wir weit besser da. Wichtig aber ist, dass wir gegen Bremen guten Fußball gezeigt haben, dass wir kompakter standen und die Leistung insgesamt besser geworden ist. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen keine Ergebnisse geliefert, aber sie hat gefightet. Und darauf kommt es morgen auch wieder an. (...) zum Volkswagen

Sport: 1. FCK
Kämpferherz will ''Wölfen'' die Lust nehmen

FCK-Rechtsverteidiger Florian Dick vergleicht morgigen Gegner Wolfsburg mit Schalke 04

Ein Lauterer Aktivposten: Florian Dick. FOTO: KUNZ
Auch ohne den gesperrten Torjäger Srdjan Lakic: Die Spieler des 1. FC Kaiserslautern wollen sich am Samstag (15. 30 Uhr) in der Partie zu Hause gegen den VfL Wolfsburg wieder als freche Rote Teufel präsentieren, nicht so zahm wie zuletzt beim 0:1 gegen den Mitaufsteiger FC St. Pauli.

"Es war in St. Pauli zu sehen, dass das nicht wirklich wir waren", sagt FCK-Rechtsverteidiger Florian Dick selbstkritisch, "wir haben ein bisschen mutlos nach vorne gespielt, waren nicht zielstrebig genug."

Das soll morgen gegen die Top-Offensive um Spielmacher Diego und Sturm-Ass Edin Dzeko anders werden, betont der 26-Jährige. "Ich vergleiche Wolfsburg ein bisschen mit Schalke, was die Qualität angeht", sagt Dick, wohlwissend, dass so ein 5:0-Spiel wie vor knapp zwei Wochen gegen die "Knappen" nicht alle Tage vorkommt. Das Rezept allerdings soll ähnlich sein: "Wir müssen mit genau dieser Einstellung zur Sache gehen wie gegen Schalke, wieder diese Leidenschaft an der Tag legen. Wenn wir ihnen gleich auf den Füßen stehen, verlieren sie vielleicht die Lust", mutmaßt Dick. (...) zur Rheinpfalz

Wolfsburg
Hoeneß baggert Tattoo-Theo an

09.12.2010 - 23:36 UHR

Die Ideal-Besetzung für das linke Mittelfeld haben Wolfsburgs Trainer Steve McClaren (49) und Manager Dieter Hoeneß (57) noch nicht gefunden.

Gesucht wird jetzt bei McClarens Ex-Klub Twente Enschede.

Hoeneß baggert Tattoo-Theo an!

Der an beiden Armen, Rücken, Bauch und Brust tätowierte Theo Janssen (29) könnte die Lösung der Probleme werden.

Der Mittelfeldmann vom Holland-Meister steht auf der VfL-Einkaufsliste für den Winter ganz oben. (...) zur BLÖD

09.12.2010 23:42 Uhr
VfL
Der Betzenberg bebt wieder

Das letzte VfL-Auswärtsspiel des Jahres hat es in sich. Wenn Wolfsburgs Fußball-Bundesligist morgen (15.30 Uhr) auf dem Betzenberg in Kaiserslautern spielt, ist das für die meisten VfL-Profis Neuland. Umso größer ist die Freude auf diese Partie.

Der VfL bei den Roten Teufeln. Beim Aufsteiger, der ein volles Haus haben wird, der eine Westtribüne hat, die ordentlich Alarm macht, in der Liga ein Highlight ist. Die Stimmung ist wieder wie früher, rund 50.000 Fans brüllen ihre Helden nach vorn. „Der Betze bebt“, sagt man. Noch nie konnte der VfL da gewinnen. Schalke kassierte dort zuletzt ein 0:5. (...) zur Wolfsburger Allgemeinen

VfL
Verletzungssorgen: McClaren probiert‘s mit Hasebe und Ziani

Der VfL hat vor der Partie morgen beim 1. FC Kaiserslautern personelle Sorgen: Mit Josué und Mario Mandzukic fehlten gestern zwei Stammkräfte weiterhin im Mannschaftstraining. Möglicherweise ändert Trainer Steve McClaren deswegen das System

Während Mandzukic (Knöchelverletzung) gestern gar nicht auf dem Platz trainieren konnte, drehte Josué (Knie) immerhin ein paar Runde mit Alessandro Schoenmaker. Der Mittelfeld-Abräumer: „Beim Laufen hatte ich keine Schmerzen. Aber entscheidend wird die Einheit am Freitag sein.“ Da stehen Sprints, Torschuss und Drehungen an. Josué: „Ich bin optimistisch, dass ich in Lautern dabei sein kann.“ (...) zur Wolfsburger Allgemeinen

VfL
Edin Dzeko: Morgen kann er wieder Tore sprechen lassen

Dauerthema Edin Dzeko: Morgen (15.30 Uhr) kann der Stürmer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wieder Tore sprechen lassen – im Spiel Nummer 1 nach dem Verweigern des Handschlags mit Steve McClaren. Vor dem Auftritt beim 1. FC Kaiserslautern sagt der Trainer: „Ich erwarte, dass er so spielt wie immer.“

Treffer zum 1:1 bei St. Pauli: Edin Dzekos neuntes Saisontor. © Photowerk
Und nicht wie am vergangenen Samstag beim 0:0 gegen Bremen, als Dzeko einen Elfmeter verballerte und danach für Zoff sorgte. „Ich hoffe, dass er eine positive Reaktion zeigt nach dieser Woche“, sagt der Engländer. Die beste Reaktion wären Tore. Neun hat Dzeko in dieser Saison schon gemacht.

Im Training machte der VfL-Kapitän in den vergangenen Tagen trotz der vielen Negativschlagzeilen einen guten Eindruck. McClaren: „Ich habe mich daran gewöhnt, dass es hier häufiger Vorfälle gibt. Damit kommen wir als Mannschaft klar. Ich denke, so etwas schweißt eine Mannschaft sogar noch mehr zusammen.“ (...) zur Wolfsburger Allgemeinen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OWL-Teufel hat geschrieben:... erstes Mal...
Ööööhm, sprechen wir noch vom Fußball? :lol: :lol: :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Ööööhm, sprechen wir noch vom Fußball? :lol: :lol: :lol:
Man kann sehr gut beides im Stadion vereinen!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Steini

Beitrag von Steini »

Frei laufende Wölfe sind ne zwar selten gewordene Angelegenheit...
aber in einem Fussballstadion will ich keinen frei laufen sehen.

Auf sie mit Gebrüll ... zieht Ihnen das Fell über die Ohren ...dann ausstopfen und ab ins (nie fertig werdende) Fritz Walter Museum ...

Ab in die Jagdtrophäen Galerie ...ein ausgestopfter Wolf macht sich doch gut neben einer Lederhose oder einem Schalkerschrumpfkopf.

Mal sehen ob meine Sammlung wächst.

Heimsieg egal wie gugge mer emol
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Steini

Beitrag von Steini »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Ööööhm, sprechen wir noch vom Fußball? :lol: :lol: :lol:
Man kann sehr gut beides im Stadion vereinen!
Ehr Bachwutze :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

Habt ihr auch so Hass wie ich auf Wolfsburg?
EF CE KA !
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

betze_bube hat geschrieben:Habt ihr auch so Hass wie ich auf Wolfsburg?
Meiner ist größer ....
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

flammendes Inferno hat geschrieben:
betze_bube hat geschrieben:Habt ihr auch so Hass wie ich auf Wolfsburg?
Meiner ist größer ....
Glaub ich nicht :wink:
EF CE KA !
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

Noch eine Karte in der WEST frei!
Betze muss voll werden
EF CE KA !
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

flammendes Inferno hat geschrieben: Meiner ist größer ....
Und auch hier die Frage: Sprechen wir noch vom Fußball? :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
flammendes Inferno

betze_bube hat geschrieben:
Glaub ich nicht :wink:
auf dem Hassthermometer bin schon über 40,3 °
angekommen ,wenn ich an diese Wolfsbrut auch nur denke
flammendes Inferno

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Und auch hier die Frage: Sprechen wir noch vom Fußball? :D
wir schreiben hier über diverse Bereiche gleichzeitig
multitasky eben.. :teufel2:
flammendes Inferno

betze_bube hat geschrieben:Noch eine Karte in der WEST frei!
Betze muss voll werden
Beam sie rüber,ich nehm dann jemand mit
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Steini hat geschrieben: Ehr Bachwutze :D
Du musst grad was sagen. "Mach mir den Steini" ist ein geflügeltes Wort für Sex im Stadion. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

ehhm, weis da jemand bescheid. Ich habe gehört im 12 Mann hat es gebrannt????? :?:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
JochenG

Beitrag von JochenG »

lautrer1964 hat geschrieben:ehhm, weis da jemand bescheid. Ich habe gehört im 12 Mann hat es gebrannt????? :?:
Eeeehm - ist das so schwierig andere Threads zu lesen?
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 25&t=11786
Paul170

Beitrag von Paul170 »

----------Micanski--------Hoffer-----------------
---Rivic-----------Tiffert----------Illicevic-----
----------------Bilek/Petsos--------------------
-----Dick-----Amedick------Abel-----Bugera-
--------------------Sippel----------------------

Zumindest vom Personal her mein Wunsch. Die o.g. Taktik ist vllt zu offensiv.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Mehr Hass!
Aber bitte nicht so: http://www.kicker.de/news/video/1098416 ... -Peru.html

German Allemano... geiler Name :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts wie gewohnt mit dem DBB-Vorbericht weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=11798

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt