Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Intreseerd sich eigentlich irgend äns fer die unnötisch Meldunge vun denne Golfer? Ich jedenfalls nett unn ob de Dezko de Triner de Bobbes kisst orre nett iss mer a egal...

Meer buzzen die. Aus die Maus.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

Bei diesen Leuten ist man immer versucht,sie zu streicheln und zu füttern...
:lol: --- genial ----.

Streichelzoo Wolfsburg. :D Bei der Kälte werden sie wohl auch ein paar Wolldeckchen brauchen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

In allem was da vom Golfclub kommt lese ich Unzufriedenheit mit dem Trainer.

Liebe Wolfsburger Mannschaft, wenn ihr einen Anderen wollt, braucht ihr euch nicht besonders anzustrengen. Auf dem Betzenberg kann man auch mal verlieren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Diego ,deine Frau geht fremd ,Diego deine Frau geht fremd .
die "Schlampe" *

Diego lässt sich gerne mal zum Nachtreten verleiten...
* gibts auch andere Wörter dafür

McLaren raauss
da steht ein AL im Tor,das ist so häässlich

wir müssen diese Schrottproduzenten abwracken

aber irgendwie hab ich auch die Befürchtung ,dass der Hass anfangs nicht so stark sein wird wie gegen S04 ,VfB oder BM :shock:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

flammendes Inferno hat geschrieben:....wir müssen diese Schrottproduzenten abwracken

Naja, also Schrottproduzenten sind sie nicht. Schließlich fahre ich schon ewig diese Marke und war bisher immer zufrieden. Was mich allerdings nicht davon abgehalten hat, gegen diesen Fußballverein eine abgrundtiefe Abneigung zu entwickeln.

Ich teile aber nicht den Optimismus vieler hier. Die stehen auch mit dem Rücken zur Wand. Sie sind zwar keine Mannschaft, haben aber einfach Top-Spieler. Ein Fehler und es klingelt im Kasten. Und man kann auch nicht darauf vertrauen, daß wir immer so einen guten Lauf haben, wie gegen Schalke. Mir ist auch noch das Spiel gegen Stuttgart in Erinnerung.
Also ich wäre auch mit einem Remis zufrieden.
(Fan seit 40 Jahren)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

damit meinte ich weniger die VW Qualität.

Sondern dass die mit Riesenaufwand auch nicht mehr Punkte als wir haben.
Allein McClaren verdient sich so 4-5 Mio ,Diego und Dzeko eher mehr .

Und wenn dan nix rauskommt ,ist das Schrott ,Dreck ,Abfall,genaus das ,was dieser Mistverein verdient.
Hoffentlich steigen DIE ab.
Für immer.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Schneetraining des 1. FC Kaiserslautern am 9. Dezember 2010:

Training 9. Dezember 2010

Quelle: FCK Facebookseite

Und hier etwas über das Schneetraining aus der Stadt des Volkswagen:

09.12.2010
Dick eingepackt bereiteten sich die Wölfe am Donnerstag auf Kaiserslautern vor.
Josué schmerzfrei, aber noch nicht am Ball

Das Schneetreiben war wieder etwas weniger dicht, dafür kam kurzfristig ein fieser Seitenwind auf und peitschte den Wölfen stramm ins Gesicht, als sie am Donnerstag die vorletzte Einheit der Woche absolvierten. Spannender als die äußeren Bedingungen aber war die personelle Situation. Und hier gab es zwei Tage vor dem Lautern-Spiel wenig zu berichten: Mario Mandzukic fehlte weiter, während Josué zwar wieder trainierte, allerdings noch nicht mit dem Team. Der Brasilianer nahm sich weiterhin zurück und beließ es bei einigen Lauf- und Koordinationsübungen. (...) zum Volkswagen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Offener Brief an das Team

Liebe Mannschaft, liebes Trainerteam!

Wir wollen Euch kämpfen und siegen sehen.
Ihr könnt das, Ihr schafft das!

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen

Eure Fans
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Kaiserslautern: Lakic fällt aus - Kurz hält sich alle Optionen offen 09.12.2010, 16:25
Hoffer & Co. haben noch viel Luft nach oben

Wer ersetzt den gelbgesperrten Torjäger Srdjan Lakic? Adam Nemec (25), Ilian Micanski (24) und Erwin Hoffer (23) sind die Kandidaten, die Marco Kurz zur Auswahl hat. Zwei aus drei, nur einer aus drei? 4-2-3-1 oder 4-4-2? Lauterns Trainer will die Karten noch bedeckt halten.

Ein Zahlenvergleich zeigt, wie schwer der Ausfall von Lakic (15 Einsätze, kicker-Notenschnitt 3,07) wiegt. 1307 Minuten stand der Kroate in dieser Saison auf dem Platz, erzielte in diesem Zeitraum neun Tore(!). Hoffer (12 Einsätze/ 585 Minuten/2 Ligatore/1 Assist), Nemec (10 Einsätze/212 Minuten/ 1 Ligator/0 Assists) und Micanski (8 Einsätze/164 Minuten/1 Tor/ 0 Assists) brachten es zusammen lediglich auf 961 Bundesligaminuten. Und nur vier Treffer! (...) zum Kicker

"Unsere Stärke ist die Geschlossenheit"

Zwei Tage vor der Partie des 1. FC Kaiserslautern gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 11. Dezember 2010, um 15.30 Uhr fanden sich Medienvertreter im Autohaus Rittersbacher in Kaiserslautern ein, um Abwehrspieler Florian Dick und Cheftrainer Marco Kurz zum letzten Heimspiel des Jahres 2010 zu befragen.

Um sich schon im Vorfeld auf das Topspiel gegen die „Wölfe“ einzustellen, fand die Pressekonferenz des 1. FC Kaiserslautern nicht wie gewohnt im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions statt, sondern im Autohaus Rittersbacher, Mitglied der Volkswagen Partner der Pfalz, einem Exklusiv-Partner des FCK, statt. FCK-Pressesprecher Christian Gruber bedankte sich bei Georg und Daniel Rittersbacher, den Geschäftsführern des Autohauses, und konnte als ersten Gesprächspartner Abwehrspieler Florian Dick begrüßen. (...) zu fck.de Reloaded

Die Pressekonferenz in Bild und Ton:

Mit Geschlossenheit gegen Hochkarätige Einzelspieler [1/2]

Mit Geschlossenheit gegen Hochkarätige Einzelspieler [2/2]
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Yogi

Beitrag von Yogi »

OT:

die Fans im Wolfsburg Forum sind ja nicht gérade optimistisch was ihre Mannschaft betrifft :=)

einer verlegt lieber seinen Laminat.... :!:
naja, er ahnt wohl daß wir Wolfsburg "ZERLEGEN" :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Wird ein enges Spiel.
Spannend auch die Aufstellung und Formation von uns. Rückt Petsos wieder in die Startelf, wer ersetzt Lakic, spielen wir deswegen mit einem oder zwei Stürmern?
Fragen über Fragen.
Die Sturmaufstellung hängt wohl ziemlich von der Formation an. Bei 4-4-2 würde ich zu Nemec Hoffer tendieren, da Nemec Räume öffnet und den Ball verteilen kann, und Jimmy ein schneller Mann ist, der in die Räume laufen kann und somit als Anspielstation für Nemec dienen kann. Bei einem 4-1-4-1 wäre ich für Micanski, da er Lakic denke ich am nächsten kommt. Oft an der Abseitsgrenze, nicht unbedingt langsam und mit einer, zumindest in Polen, guten Abschlussqualität und mit 1,86m genauso groß wie Lucky, was ihn möglicherweise zu einem adäquaten Flankenabnehmer machen kann.
Ich bin gespannt für welche der beiden Varianten sich MK entscheidet, oder ob er sich eine Dritte ausdenkt.
Egal wie wir aber spielen, mit der Leistung und dem Feuer der letzten Heimspiele, sowohl auf dem Rasen als auch auf der Tribüne, ist auch gegen die Schmusekätzchen aus VW-Hausen ein Dreier absolut drin. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja aus der Not ein neues Erfolgssystem, das dann gegen Bremen erstmals in Vollbesetzung Lakic + X im Sturm auftritt. Wenn nicht, soll es mir auch recht sein, so lange wir gewinnen.
Ich persönlich würde es jedem der verbleibenden Stürmer gönnen, von Beginn an zu spielen, auch weil ich jedem zutraue, Tore zu machen und / oder vorzubereiten. Auch unsere Flügel sind immer wieder eine Waffe. Ivo ist in einer Megaform und Rivic findet sich langsam aber sicher auch ein. Was Tiffert kann, brauche ich schon lange nicht mehr zu erklären und auch Movarek hat gezeigt, dass er neben hervorragenden technischen Fähigkeiten auch kämpfen kann. Was ist eigentlich mit Walch? Von dem habe ich recht viel gehalten, man hört aber in letzter Zeit beunruhigend wenig von ihm. Weiß da jemand was?
Auch die Abwehr steht ja mittlerweile recht gut. Raul und Huntelar wurden ja vollständig abgemeldet.
Macht sie platt, auch wenns nur ein dreckiges 1:0 wird, hauptsache gewinnen
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

ich tippe auf ein schönes 3:1!

amedick, micanski, ivo! 8-) 8-)
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

also nach dem ich bei den letzten 3 Heimspielen "macht sie platt, schießt sie aus der Stadt" vor dem Spiel gefordert habe haben wir 7 Punkte geholt ich glaube dass ist ein Omen welches man wiederholen muss :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wir haben aber in dieser Saison keine 2 Heimspiele nacheinander gewonnen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wir haben aber in dieser Saison keine 2 Heimspiele nacheinander gewonnen.
Wir haben auch lange nicht gegen Bayern und Schalke gewonnen.

Es gibt für alles ein erstes Mal.

Und mit unserer Unterstützung ist ein Sieg greifbar.

Natürlich haben die die besseren Einzelspieler,natürlich steckt mehr Geld im Kader,natürlich waren die vor wenigen Jahren Meister.

Aber wir sind der Betze.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Wir haben aber in dieser Saison keine 2 Heimspiele nacheinander gewonnen.
Wir haben auch lange nicht gegen Bayern und Schalke gewonnen.

Es gibt für alles ein erstes Mal.

Und mit unserer Unterstützung ist ein Sieg greifbar.

Natürlich haben die die besseren Einzelspieler,natürlich steckt mehr Geld im Kader,natürlich waren die vor wenigen Jahren Meister.

Aber wir sind der Betze.
hehe, recht hast du! Vor wenigen Jahren! Eigentlich ist es erst ein gutes Jahr her, aber es fühlt sich an, als ob es nie passiert ist. Ich stimme dir also zu! :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Solche Ereignisse kommen in meiner Erinnerung in eine der untersten Schubladen.Gefühlt ist das eine Ewigkeit her.
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

wird zeit dat wir denen mal wieder ordentlich einen mitgeben,

wie schon gesagt, es sind noch einige rechnungen zu begleichen,

auch oder allein schon wg unserer tollen bilanz in wob!!

also jungs, haut rein! :teufel2:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

OWL-Teufel hat geschrieben:Solche Ereignisse kommen in meiner Erinnerung in eine der untersten Schubladen.Gefühlt ist das eine Ewigkeit her.
War was?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Nö.......
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:Nö.......
Wollt grad schon sagen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Mir ist es scheißegal, wer im Sturm spielt. Von mir aus auch Gerry Ehrmann (evtl. hat der sogar noch einen Spielerpass). Hauptsache 3 Punkte. Egal wie.
!! druff un dewedder !!
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Hans Dampf hat geschrieben:Mir ist es scheißegal, wer im Sturm spielt. Von mir aus auch Gerry Ehrmann (evtl. hat der sogar noch einen Spielerpass). Hauptsache 3 Punkte. Egal wie.
Unterschreibe ich sofort!!! Sowohl das Eine wie auch das Andere. :teufel2:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Das Ziel ist klar. Morgen sollen die letzten 3 Punkte, die uns zu den gewünschten und gehofften 20 bringen, eingefahren werden. Wolfsburg ist von den Vorraussetzungen ein wenig wie Schalke. Ein von den Namen her starkes Team, dass aber irgendwie nicht richtig aus dem Quark kommt. Wir sind definitiv nicht chancenlos, gerade da wir noch daheim spielen und wir Fans einen entscheidenen Push setzen können. Dennoch ist eine Leistung wie gegen Schalke nötig um das Ziel zu erreichen. Mit dieser Intensität und Kaltschnäuzigkeit ist aus gegen Wolfsburg alles drin. Also packen wir es an.
Ich freu mich drauf.
Revanche für 2006!
Forza FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Laut ARDtext soll Nemec für Lakic spielen.
Wie ich Kurz einschätze, wird er wie folgt beginnen:

........................sippel
dick.......amedick.....abel........bugera
............kirch.......petsos
ivo...............tiffert............rivic
.................moravec
Gesperrt