Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Offenes Rennen in der FCK-Offensive

Adam Nemec Foto: Kunz
Aktiver sein, mehr die Initiative ergreifen. Dieses Motto gibt Marco Kurz, der Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, seinen Profis mit in die Trainingswoche vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg. Für die Partie hat der FCK bisher 36.500 Karten verkauft, nur 200 davon an "Wölfe"-Fans.

Bei der Nachbetrachtung der mit 0:1 verlorenen Partie bei Mitaufsteiger FC St. Pauli betont der FCK-Coach: "Wir haben es während einer zu langen Zeitspanne versäumt, einen nicht gerade selbstbewussten Gegner noch weiter zu verunsichern. Wir wurden erst nach dem Rückstand richtig aktiv. Das ist enttäuschend, weil wir uns viel vorgenommen hatten." Mit Blick auf die beiden noch ausstehenden Ligaspiele bis zur Weihnachtspause, gegen die bislang enttäuschenden Wolfsburger und bei den ebenfalls schwach gestarteten Bremern, mahnt Kurz jedoch dazu, die Partie in St. Pauli nicht als Maßstab zu begreifen. (...) zur Rheinpfalz

PK: Der Artikel gäbe auch eine perfekte Vorabiskussion zum Spiel gegen die Volkswagenstadt ab. :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 08.12.2010, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gesagt, getan! ;-)
Klagt nicht, kämpft!!!!!
salamander

Beitrag von salamander »

Natürlich ist Wolfsburg nicht der Bringer und die bringen keine Fans mit und es ist kalt....dennoch, so ganz verstehe ich die geringe Zuschauerzahl nicht. Nur 36.000??

Immerhin haben wir eine gewisse Vorgeschichte mit Wolfsburg. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an das letzte Aufeinandertreffen. Ich war damals in WOB und hab mich auf dem Weg zum Bahnhof aus vorbeifahrenden WOB-Golfs mit Bierflaschen bewerfen lassen dürfen. Und erinnert sich einer an den Stadionsprecher? Schon ein paar Haß-Gefühle, die da wach werden. Zudem sind die Spieler von denen keine Landkundschaft, da sind richtige Namen dabei, sogenannte Stars, das müsste doch Laufpublikum locken.

Vielleicht warten auch viele einfach den Wetterbericht ab und fahren dann kurzfristig los. Sieht aber nicht schlecht aus, es soll regnen......kein Schnee jedenfalls.

Wie auch immer, 40.000 sollten es schon werden.....
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Wo du es gerade erwähnst, salamander: Was genau hat denn der Stadionsprecher gemacht? Habe schon oft gehört, dass da irgendwas war, und dass Beda ihn in die Schranken gewiesen hätte (?) aber was genau konnte ich noch nie lesen... Habe das Spiel damals in der Kneipe verfolgt, war also nicht am Ort des Geschehens.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

ALLE nach Lautern am Samstag !!!
Da ist noch ne Rechnung offen !!!!
:x
Nur der FCK !
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Mehr Hass :teufel1:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schätzungsweise so 38.000 Zuschauer werden kommen.

Evtl. soll Rodnei schon spielen. Das wäre doch sehr viel Risiko.
Bei jedem Amateurverein fängt Einer nach so einer Verletzung in der 2. Mannschaft an.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wo du es gerade erwähnst, salamander: Was genau hat denn der Stadionsprecher gemacht? Habe schon oft gehört, dass da irgendwas war, und dass Beda ihn in die Schranken gewiesen hätte (?) aber was genau konnte ich noch nie lesen... Habe das Spiel damals in der Kneipe verfolgt, war also nicht am Ort des Geschehens.
Béda lief nach dem Schlußpfiff stinksauer Richtung Kabine, auf dem Weg dorthin stand ihm dieser unsägliche Dummschwätzer im Weg. Béda lief ihn mit angewinkeltem Ellenbogen mehr oder weniger über den Haufen, stoppte gar nicht ab und lief dann einfach weiter. Normalerweise hätte ein solches Verhalten eines gegnerischen Spielers mit Sicherheit einen Protest der Wolfsburger Offiziellen zur Folge gehabt, in diesem Fall wussten die Wolfsburger wohl selbst, dass keiner das so verdient hatte wie diese Stadionsprecher-Witzfigur.
betzebub1985
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Keine Angst es wird sicherlich noch die eine oder andere Karte bis Samstag verkauft. Ein paar auch sicherlich noch an der Tageskasse. Das es gegen Wolfsburg nicht viel mehr wie 40 000 werden war doch von Anfang an klar. Aus Wolfsburg wurden lediglich 200 Karten verkauft spricht die 36 000 Karten gingen fast alle an FCK Fans. Auch wenn Wolfsburg vor 2 Jahren deutscher Meister wurde zählen sie immer noch zu den unattraktivsten Vereinen in der Bundesliga.

Bei der Zuschauerzahl sollte man auch die Jahreszeit nicht vergessen. Wir haben Dezember. Das Wetter in den letzten Tagen war nicht das Beste. Erst hat es geschneit nun regnet es schon seit 2 Tagen dauerhaft.

Manch einer kann sich da sicherlich was Besseres vorstellen als sich bei diesem Wetter ins Stadion zu stellen. Außerdem werden die Wochenenden in der Adventszeit von Familien gerne genutzt um gemeinsam etwas zu unternehmen zum Beispiel einen Weihnachtsmarktbesuch von denen es viele schöne in der Pfalz und Umgebung gibt.

Auch wenn wir bisher bei jedem Spiel über 40 000 hatten sollte es nicht selbstverständlich sein das wir die immer haben. Desweiteren sollte man beachten wie die hohe Zuschauerzahl bei den letzten Spielen zu Stande gekommen ist. So hatten wir in den letzten Heimspielen immer Tradidionsvereine zu Gast die aufgrund ihrer Erfolge, ihrer Tradition oder anderen Charakteren wie beim Eintracht spiel oder das Spiel gegen den VFB Stuttgart die relativ räumlicher Nähe Anziehungspunkte haben.

Außerdem brachten all diese Vereine mindestens 5000 Gästefans mit.

Gegen Wolfsburg rechne Ich mit ca. 38 000 – 39 000 Zuschauer rechnet man dazu das deutlich bessere Wetter bei den letzten Spielen und die deutlich mehr Gästefans erklärt es sich schnell weshalb diesmal weniger Zuschauer kommen werden.

Vor der Saison wurde ja mit einem Schnitt von 38 000 ca. kalkuliert dieser wird wohl auch diesmal erreicht wenn man davon ausgeht das noch Karten im Laufe der Woche der Woche verkauft werden von daher kann man denk Ich zufrieden sein.

Nun zum Spiel aggressiv in die Zweikämpfe gehen den Wolfsburgern dadurch ähnlich wie den Schalkern vor 2 Wochen die Lust am Spielen nehmen. Ich habe mir die Spiele der Wolfsburger in den letzten Wochen angeschaut wenn wir an die Leistungen der vergangenen Heimspiele anknüpfen können braucht uns sicherlich nicht bange zu sein. Die spannendste Frage ist er ersetzt Lakic. Setzt Kurz weiterhin auf einen 1 Mannsturm oder wird für dieses Spiel auf 2 Stürmer umgestellt.

Erste Kandidaten für Lakic Platz sind wohl Nemec und Micanski. Hoffer sehe Ich aktuell eher als Mann für die 2 Halbzeit um zum Beispiel für gefährliche Konter zu setzen.

Was Rodnei angeht denke ein Einsatz in der Startelf kommt definitiv noch zu früh. Zumal Matze Abel seine Sache in den letzten Wochen ganz gut gemacht hat. Ich denke man sollte kein unnötiges Risiko eingehen, gerade bei den Platzbedingungen welche wohl trotz Rasenheizung nicht unbedingt die besten sein werden, lieber noch etwas behutsam an die Mannschaft heranführen und dann spätestens im neuen Jahr neu angreifen.

Was uns Fans angeht hoffe Ich wir können an die Stimmung aus den letzten 2 Heimspielen anknüpfen.
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Altmeister hat geschrieben: Béda lief nach dem Schlußpfiff stinksauer Richtung Kabine, auf dem Weg dorthin stand ihm dieser unsägliche Dummschwätzer im Weg. Béda lief ihn mit angewinkeltem Ellenbogen mehr oder weniger über den Haufen, stoppte gar nicht ab und lief dann einfach weiter. Normalerweise hätte ein solches Verhalten eines gegnerischen Spielers mit Sicherheit einen Protest der Wolfsburger Offiziellen zur Folge gehabt, in diesem Fall wussten die Wolfsburger wohl selbst, dass keiner das so verdient hatte wie diese Stadionsprecher-Witzfigur.
Okay, danke für die Info :wink:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Ich könnt kotzen, wenn ich schon wieder ab und zu von Lautern-Fans höre, dass wir die weghauen... nach dem Spiel gegen Pauli sollten wir am End sogar mit nem Punkt zufrieden sein gegen Golfsburg... Je nach Spielverlauf natürlich...
Aber WEGHAUEN halte ich für übertrieben...
Nur der FCK !
bene667

Beitrag von bene667 »

Du wiederholst Dich gerne, oder?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

bene667 hat geschrieben:Du wiederholst Dich gerne, oder?
1. war das in nem anderen Thread, der schon 'ausgelutscht' war...
2. kann es dir doch egal sein, wenn ich mich wiederhole???

Kanns auch noch 3 mal schreiben, wenn du willst...
Nur der FCK !
bene667

Beitrag von bene667 »

DeNo91 hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Du wiederholst Dich gerne, oder?

Nee, das überlasse ich Dir..ich wiederhole mich selten :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

bene667 hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:

Nee, das überlasse ich Dir..ich wiederhole mich selten :D
:verbeug:
Nur der FCK !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die geringere Zuschauerzahl am Samstag wird einzig und allein den fehlenden Gästefans zu verdanken sein.Die Anzahl der auf Lautrer Seite verkauften Karten ist seit einigen Spielen ziemlich konstant und wird es auch am Samstag sein.

Der Gegner hat natürlich die besseren Einzelspieler,aber das hatten Schalke und Bayern auch.Gemeinsam mit uns Fans muss die Mannschaft den Gegner von der ersten Sekunde an aggressiv bekämpfen,dann klappts auch mit den Punkten.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Wir machen ein 2:2 nach einem 1:2 Rückstand in alter Betzemanier, also in der 97. Minute!

War gestern im Ticketshop, die Angaben waren etwas anders als die in der Rheinpfalz. Ein paar mehr als 36000 warens da auf jeden Fall :wink:

OWL hat recht, unsre Zahlen sind relativ konstant, nur die der Gästefans leider (oder auch Gott sei Dank) nun mal nicht!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
seth

Beitrag von seth »

Altmeister hat geschrieben:
Béda lief nach dem Schlußpfiff stinksauer Richtung Kabine, auf dem Weg dorthin stand ihm dieser unsägliche Dummschwätzer im Weg. Béda lief ihn mit angewinkeltem Ellenbogen mehr oder weniger über den Haufen, stoppte gar nicht ab und lief dann einfach weiter. Normalerweise hätte ein solches Verhalten eines gegnerischen Spielers mit Sicherheit einen Protest der Wolfsburger Offiziellen zur Folge gehabt, in diesem Fall wussten die Wolfsburger wohl selbst, dass keiner das so verdient hatte wie diese Stadionsprecher-Witzfigur.
Und was genau hat der Stadionsprecher davor gemacht?

Nach dem Spiel in Pauli muss man natürlich auf dem Boden bleiben was die Ansprüche an das Spiel gegen Wolfsburg angeht. Aber 3 Punkte sind auf jeden Fall möglich. Ich auf jeden Fall kümmer mich nicht um's Wetter oder um das Pauli-Spiel wenn ich am Samstag im Stadion bin - neues Spiel, neue Punkte :teufel2:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Iljan soll spielen :!: :!: :!:
Nur der FCK !
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Off topic: Hoffenheim kämpft um Vorsah. Der hat nach einem ähnlichen "Foul" wie Petsos 2 Spiele bekommen. Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich hoffe darauf, dass MK die Mannschaft eingeschworen hat, um was es geht. Meiner Meinung nach, ist das die letzte Möglichkeit in der Hinrunde Punkte zu sammeln. Hoffentlich werden es drei. Ganz wohl ist mir aber nicht und ich kann die Euphorie von weghauen und wegputzen nicht teilen.

Das Spiel wird verdammt schwer werden. Mit Sicherheit hat WOB die besseren Einzelspieler aber als MANNSCHAFT sind wir besser. Wenn das Mannschaftsgefühl da ist, gewinnen wir. Jeder muss kämpfen und für den anderen laufen, dann wird es was mit 20 Punkten zur Winterpause. Alles was dann in Bremen passiert ist nur ein Zubrot.

Unterm Strich ist mir aber Scheißegal, wie der Sieg zustande kommt. Hauptsache drei Punkte. EGAL WIE!!!
!! druff un dewedder !!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Odenwalddevil hat geschrieben:Off topic: Hoffenheim kämpft um Vorsah. Der hat nach einem ähnlichen "Foul" wie Petsos 2 Spiele bekommen. Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Da bin ich auch sehr gespannt auf das Urteil.
Dieses Foul war genauso wie bei Petsos keine Absicht, aber es muss in Relation zu Petsos die gleiche Sperre geben.

Zum Spiel:
Habe die letzten beiden Auwärtsspiele von Wob in Pauli und Köln gesehen, das war ja mal gar nichts.
Wob hätte normal beide Spiele verlieren müssen, aber die Mannschaften haben es versäumt das 2-0 nachzulegen.

Wob ist keine Mannschaft, das ist einfach nur eine Ansammlung von Spielern und teilweise sind diese Spieler weltklasse, wenn sie wollen.
Wir müssen den einfach von Anfang an zeigen was sie erwartet, agressiv sein, Laufbereitschaft zeigen und auch eine gesunde Härte ins Spiel bringen.
Dann vergeht denen ganz schnell die Lust und sie brechen auseinander.
Schwach ist bei Wob bisher vorallem das Mittelfeld, da hat man es versäumt vor der Saison Qualität zu holen.
Josue, Kahlenberg, Cicero, Riether, Dejagah und Mandzukic sind diese Saison absolut noch nicht in Form und daher geht über die Aussenbahnen so gut wie gar nichts.
Daher ist bei Wob zwischen Dzeko, Grafite, Diego und dem Mittelfeld eine Lücke.
Das heisst, dass wir im Mittelfeld den größten Vorteil haben (vorallem wenn Wob in einem 4-4-2 spielt, wobei sie da variabel sind und es davon abhänig machen ob Grafite neben Dzeko spielt), das Mittelfeld dominieren müssen und Wob so nichts ins Spiel kommen lassen.

Die Abwehr ist jetzt auch keine "Abwehr aus Granit" und anfällig wie man diese Saison schon sehen konte, auch bei Führung von Wob.
Die Stärken sind, solche qualitativ hochwertigen Spieler wie Dzeko und Diego die aus einer halben Chance ein Tor machen können.

Daher Wob nichts ins Spiel kommen lassen, bekämpfen und die Leistungen aus den letzten Heimspiele zeigen, dann bin ich zuversichtlich.

Wob ist einfach kein Team und steht bisher zurecht da, wo sie stehen, trotz dieser Weltklasse in ihren Reihen.
Wir sind ein Team und da Fußball ein Mannschaftssport ist gewinnen wir, wenn wir an die guten Leistungen gegen Nürnberg, Stuttgart und Schalke anknüpfen.

Achso ja und es gibt noch Karten :wink:
Also kauft Karten
Zuletzt geändert von Schönheim am 08.12.2010, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

DeNo91 hat geschrieben:Ich könnt kotzen, wenn ich schon wieder ab und zu von Lautern-Fans höre, dass wir die weghauen... nach dem Spiel gegen Pauli sollten wir am End sogar mit nem Punkt zufrieden sein gegen Golfsburg... Je nach Spielverlauf natürlich...

Was soll das Gequake denn :shock:
Vor dem Spiel bin ich nie mit einem Punkt zufrieden. Höchstens in München gegen die Bayern in Hochform. Wie zufrieden ich nach einem Spiel bin, daß wiederum steht auf einem anderen Blatt. Bei uns wird sich nicht vor Angst in die Hosen geschiessen. schon gar nicht zu Hause gegen einen Retortenclub :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
basdri

Beitrag von basdri »

Generell wegbloose, ganz klar.
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

Jungs alle die keine Karte haben,sofort Kaufen!

Wir wollen uns doch rächen für den miesen Tag vor 4 Jahren!!!
:teufel2: AUF 3 PUNKTE!
EF CE KA !
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

FCK58 hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Ich könnt kotzen, wenn ich schon wieder ab und zu von Lautern-Fans höre, dass wir die weghauen... nach dem Spiel gegen Pauli sollten wir am End sogar mit nem Punkt zufrieden sein gegen Golfsburg... Je nach Spielverlauf natürlich...

Was soll das Gequake denn :shock:
Vor dem Spiel bin ich nie mit einem Punkt zufrieden. Höchstens in München gegen die Bayern in Hochform. Wie zufrieden ich nach einem Spiel bin, daß wiederum steht auf einem anderen Blatt. Bei uns wird sich nicht vor Angst in die Hosen geschiessen. schon gar nicht zu Hause gegen einen Retortenclub :wink:
Das Problem ist, dass es genug FCK-Fans gibt, die von WEGHAUEN sprechen... und dann nach einer möglichen Niederlage oder einem Unentschieden wieder nur meckern... Siehe Pauli :!:
Also WEGHAUEN werden wir die sicherlich nicht...
Nur der FCK !
Gesperrt