(...) Seit Freitag kennt ihn ganz Deutschland (...)
Gaaanz schwach, und 11 Freunde kenne ich seit heute aufgrund ihrer dummen Kommentare.
...
Lieber Lautrer an der Spree, 11 FREUNDE schreibt "Christian Tiffert ... ist einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga. Seit Freitag kennt ihn ganz Deutschland – weil er ein Eigentor schoss und danach von einem Schneeball getroffen wurde." Dieser zweite Satz ist sicherlich in dem Sinne zu verstehen, dass ihn nun nicht mehr nur die Fußballinteressierten in diesem unseren Lande kennen, sondern eben auch alle anderen - halt auch all diejenigen, die sonst mit Fußball absolut nix am Hut haben. Schließlich wurde der Schneeballwurf auf ihn ja auch auf bild.de etc. mit maximaler Reichweite publiziert.
Und der erste Satz, der drückt in meinen Augen ganz klar aus, dass die Leute bei 11 FREUNDE sehr wohl um seine fußballerischen Qualitäten wissen. Meinst Du nicht auch?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Ihre Mannschaft ist aktuell mit 17 Punkten auf Platz 12 der Tabelle einer Bundesliga, die aktuell so kurios ist, wie keine andere große Liga in Europa. Wer ist die größte Überraschung der Hinrunde? Mainz, Dortmund, die Bayern?
Darf ich auch eine andere Mannschaft nennen?
Gerne.
Der 1. FC Kaiserslautern. Vor der Saison galten wir für viele als Abstiegskandidat Nummer Eins, jetzt sind wir auf Rang 12 und haben 5 Punkte auf die Abstiegsplätze. Das ist für den Rest der Bundesliga sicherlich auch eine große Überraschung.
Sie sind vor der Saison zum 1. FCK gewechselt, nach 15 Spieltagen scheint es, als ob Sie Ihr halbes Leben schon hier gespielt hätten. Können Sie sich erklären, woran das liegt?
Der Verein und ich – wir passen einfach gut zusammen. Der FCK kann sehr emotional sein. So wie ich, wenn ich auf dem Platz stehe. Gleichzeitig haben die Fans hier ein ganz besonderes Gespür dafür, wenn die Mannschaft sie braucht.
Wie meinen Sie das?
Ein Beispiel: Gegen den VfB Stuttgart lagen wir am 12. Spieltag schon 0:3 zurück, obwohl wir eigentlich ganz ordentlich gespielt hatten. Das Publikum am Betzenberg hat uns nicht etwa ausgepfiffen – die haben richtig Gas gegeben! Und wir haben noch drei Tore geschossen. Diesen Kraftakt hätten wir ohne die Fans vermutlich nicht geschafft.
Einfach prima Statements.
Gegen Wolfsburg volle Unterstützung und 3 Punkte
Der Golfkrieg ist gewinnbar, wenn Diego demotiviert und Dzeko gut abgeschirmt wird.
Wenn Tiffic und Nemec den Kleinen in die Mitte nehmen, wird er bald die Lust verlieren.
Schlossberg hat geschrieben:Der Golfkrieg ist gewinnbar, wenn Diego demotiviert und Dzeko gut abgeschirmt wird.
Wenn Tiffic und Nemec den Kleinen in die Mitte nehmen, wird er bald die Lust verlieren.
Diego ist nach dem "nicht Elfmeter schießen dürfen" schon demotiviert und Dzeko steht im Moment neben seinem Schatten. Trotzdem dürfte der ein oder andere Zerstörer auf dem Berg warten.
Schlossberg hat geschrieben:Der Golfkrieg ist gewinnbar, wenn Diego demotiviert und Dzeko gut abgeschirmt wird...
... und wenn wir alten Säcke von der Gammelfleischfraktion unseren jungen Schlachtenbummlern in ausreichendem Maße vermitteln, weshalb wir diese verschissenen Wolfsburger so dermaßen hassen. Denn dann wird der Betze wieder beben, dann werden die West und die Süd zum Monster mutieren, dann werden wir wieder die gefürchteten - und spielentscheidenden - "wilden Tiere" (O-Ton Uli Hoeneß) sein.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schlossberg hat geschrieben:Der Golfkrieg ist gewinnbar, wenn Diego demotiviert und Dzeko gut abgeschirmt wird...
... und wenn wir alten Säcke von der Gammelfleischfraktion unseren jungen Schlachtenbummlern in ausreichendem Maße vermitteln, weshalb wir diese verschissenen Wolfsburger so dermaßen hassen. Denn dann wird der Betze wieder beben, dann werden die West und die Süd zum Monster mutieren, dann werden wir wieder die gefürchteten - und spielentscheidenden - "wilden Tiere" (O-Ton Uli Hoeneß) sein.
Und der erste Satz, der drückt in meinen Augen ganz klar aus, dass die Leute bei 11 FREUNDE sehr wohl um seine fußballerischen Qualitäten wissen. Meinst Du nicht auch?
Absolut, absolut!!
Das habe ich ehrlich gesagt vor Aufregung übersehen
Das zeigt doch erschreckender Weise auch nur, das die dem gleichen Fraktionszwang wie wir unterliegen. Unverbesserliche Wundergläubige und Endzeitprediger.
Aber das die eine ganze Fankneipe 12. Mann nach Lautern bringen, Respekt, da hat der Konzern doch was springen lassen.
Mir ist das schon wieder hier im Forum etwas zuviel Joh-Hei, die Punkte sind sicher... die hauen wir weg.
Bisher waren derartige "Aufbaugegner" immer etwas schwieriger zu spielen und ob die Kulisse das wuppt, so wie gegen den VfB, sooo sicher wäre ich mir da nicht.
Doch, ich werde dasein und auch in der Kälte meinen Mann stehen und bringe 2 Nachwuchskräfte für die West mit. Da müsste es ja klappen.
Also wer nach dem Pauli-Spiel sagt, dass wir Golfsburg weghauen, der leidet m.E. an Realitätsverlust...
Ich glaube sogar, dass ein Unentschieden nach dem Spielverlauf glücklich für uns sein wird... Wenn mich die Jungs eines Besseren belehren... GERNE
@Hans-Peter Brehme:
"Alte Säcke von der Gammelfleischfraktion" - ist das eine andere Bezeichnung für Old School? *duckundweg*
@DeNo91:
Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn.
Im übrigen war für mich das Pauli-Spiel kein Abbild der Realität, sondern ein absehbarer Ausrutscher. Morgen werden wir an unsere letzten Heimspiele anknüpfen und Schröder, äh, Basta!