Forum

Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Peter Gedöns hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben: Alter Masochist.. da kann man sich ja gleich ritzen.. :wink:
Das genügt nicht. Zur Erholung hab ich mir gerade die Gedärme mit einem Löffel rausgeholt. :D
Ich hoffe, der Löffel war rostig?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

bene667 hat geschrieben: Ich hoffe, der Löffel war rostig?
Aus Holz!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Peter Gedöns hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben: Ich hoffe, der Löffel war rostig?
Aus Holz!
Espressolöffel?
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Espressolöffel?
Ich nehm doch nix zum Foltern, was ein Italiener gemacht hat. Viel zu kurz.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bene667

Beitrag von bene667 »

Kessel hat geschrieben:Hab selbst nachgesehen und nix mehr gefunden. Wohl gelöscht. Sei's drum! Mich hat es angepisst :?

Oder einfach was in den falsche Hals bekommen?? Ich habe ach alles gelesen und zwar unmitelbar nach dem Spiel...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

In der Tat ein enttäuschendes Spiel und besonders unglücklich war,dass der überragende Mann der letzten Wochen die Niederlage einleitete.Nach dem Treffer wäre noch genug Zeit gewesen,das Ding zu drehen,aber es hat nicht sollen sein.Daher kein Vorwurf an Tiffert.Auch ich bin überzeugt,dass dieser erbärmliche Kick ohne Tifferts Einwirkung in einem 0-0 geendet wäre.

Die Lethargie des Gästeblocks war wohl ein Resultat der Kälte.Das hatte nicht einmal Kreisliga-Niveau.Mir ist aber auch aufgefallen,dass diejenigen,die vor Ort am lautesten über die Stimmung schimpften,keinerlei Anstalten machten,etwas dagegen zu unternehmen.Es waren wieder einmal zahlreiche Touristen vor Ort,schließlich ist es ja cool,nach St.Pauli zu fahren.Auch ich selber kam zu keinem Zeitpunkt richtig in Gang,frustrierend ist es zudem,wenn kaum einer mitmacht,wenn man mal etwas versucht,anzuregen.
Der Pyrotechnik-Einsatz war so überflüssig wie hohl.Es ist scheißegal,wie es aussieht.Es ist verboten und kostet den Verein Geld.Was mich ärgert,ist,dass das zum Teil hier als Revolte gegen ein angeblich falsches System ("keine Verhandlungssache") angesehen wird.Falsches Revoluzzer- und Heldentum,das dem Verein schadet.Auf der einen Seite maulen,dass Repressionen gegen unsereins immer schlimmer werden,aber auf der anderen Seite nichts dafür tun,dass es besser wird.

Aber die Stimmung auf der anderen Seite war ebenso scheiße.Daher will ich unsere schwache Leistung nicht allzu hoch hängen.Wir können es besser,das wissen wir alle.Am Samstag haben wir bereits Gelegenheit,das zu beweisen.

Gleiches gilt für die Mannschaft.Wolfsburg ist absolut schlagbar,daher gehe ich von einer Wiedergutmacheung schon am Samstag aus.Die Jungs können es besser und das sollen sie auch beweisen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Das Spiel ist abgehakt..das hier ist viel besser, total off topic, aber ich lieg hier weinend vor Lachen auf dem Boden :lol: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=9UZtYzMW ... re=related

DerBetzetobt
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DerBetzetobt »

karsten hat geschrieben:
DerBetzetobt hat geschrieben:Gegen Wolfsburg wird das schon wieder klappen,den dann hat der FCK die lauthalse Fanunterstützung von der West. Ich denke das die Motivation, die sie immer auf dem Betzenberg haben gefehlt hat,vielleicht waren sie auch zu siegessicher und das ist ihnen dann im Endeffekt zu Kopf stiegen! Also von daher gebt die Hoffnung nicht auf,wir holen die 3 Punkte und starten mit gutem Gewissen in die Winterpause! :teufel2:

Dann wollen wir alle mal hoffen, daß man diese Woche in Wolfsburg nicht auf die glorreiche Idee kommt, "den Trottel mit dem Regenschirm" zu entlassen
Tut mir leid das ich jetzt so dumm frage,aber wenn meinst du jetzt? Ohne Lakic wird das sehr schwer.. Auf Hoffer kann man sich relativ wenig verlassen und neben Ilicevic haben wir keine Sturmspitzen mehr..
Wird schwer.. Aber wir Lautrer wollen mit Selbstbewusstsein in diese Partie gehen und ich zitiere mal Marco Kurz:#Wir wollen ihnen mal den Betze zeigen#! Und mit dieser Einstellung wie gegen Schalke haben wir gute Chancen den geschwächten Wolfsburger unseren geliebten Berg zu zeigen.
FCK dort auf dem Feld,du bist das allerschönste auf der Welt! Schau in den Block und hör uns schreien,FCK Du bist nie allein! Eine Seele,ein Gedanke Klassenerhalt 2010/11.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Wieso haben wir außer Lakic niemand? Die Spieler aus der 2. Reihe sollen halt mal zeigen, was sie drauf haben. Wenn schon mal einer die Chance bekommt, sich in den Vordergrund zu spielen, soll er sie halt auch nutzen und 110% geben. Dann klappt das schon. Übrigens: O-ton aus Wolfsburg: "Die letzten beiden Spiele müssen wir gewinnen". Das heißt für mich nichts anderes, als daß die Wolfsburger versuchen werden, ins Soiel zu kommen. Die optimale Situation für unsere pfeilschnellen Außen. Wir wollen noch 3+ Punkte. 3 gegen die Wölfe und + gegen Werder :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
karsten

Beitrag von karsten »

FCK58 hat geschrieben:Wieso haben wir außer Lakic niemand? Die Spieler aus der 2. Reihe sollen halt mal zeigen, was sie drauf haben. Wenn schon mal einer die Chance bekommt, sich in den Vordergrund zu spielen, soll er sie halt auch nutzen und 110% geben. Dann klappt das schon. Übrigens: O-ton aus Wolfsburg: "Die letzten beiden Spiele müssen wir gewinnen". Das heißt für mich nichts anderes, als daß die Wolfsburger versuchen werden, ins Soiel zu kommen. Die optimale Situation für unsere pfeilschnellen Außen. Wir wollen noch 3+ Punkte. 3 gegen die Wölfe und + gegen Werder :wink:
Ich bin voll davon überzeugt, daß I.Micanski den Laki ersetzen kann. Leider hat der Junge bei uns bis jetzt kaum Gelegenheiten bekommen, sein Können zu zeigen. Gegen den Retortenverein haben wir doch noch eine Rechnung offen ........
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Meine ich auch. Ilian und Jimmy haben es durchaus drauf.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Sehe es genauso wie karsten und schlossberg...

... aber wie sieht das vertragsmäßig mit Jimmy aus... mit/ohne KO...??

Sollte man aber auch am Verbleib/Nichtverbleib von Lucky festmachen... oder wie seht ihr das??

Auch dann Jimmy holen (wenns finanziell machbar ist) wenn Lakic bleibt??

:)
Der Betze ruft
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Sehe es genauso wie karsten und schlossberg...

... aber wie sieht das vertragsmäßig mit Jimmy aus... mit/ohne KO...??

Sollte man aber auch am Verbleib/Nichtverbleib von Lucky festmachen... oder wie seht ihr das??

Auch dann Jimmy holen (wenns finanziell machbar ist) wenn Lakic bleibt??

:)
Jimmy ist ohne KO ausgeliehen.
Hat sich bisher aber auch nicht durchsetzen können.
Ob es finanziell machbar ist, ist schwierig zu sagen.
Sollte es mit Jimmy so weitergehen, wäre er eventuell finanzierbar.
Aber will man ihn verpflichten, wenn er nicht über die Rolle des Ersatzspielers hinausgekommen ist?
Sollte er sich doch noch durchsetzen und einschlagen, wird er teurer und Neapel ihn entweder behalten oder ihn teuer an jemand anderes verkaufen.

Ist keine einfache Situation. Im Augenblick sollten wir froh sein, dass wir ihn als Alternative haben, denn, dass er was draufhat, hat er ja schon angedeutet.
angeldust

Beitrag von angeldust »

Er hat es nicht nur angedeutet sondern bewiesen. Ohne seine Tore im Pokal bei Osnabrück hätten wir schon nach Runde 1 einpacken können!!

Da hat Lucky übrigens seine Passgeber Qualitäten gezeigt!

Ich halte sehr viel von Hoffer und vielleicht heißt unser Top Sturm in der Saison 2011/2012 Micanski und Hoffer 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@karsten
Das Micanski Lakic 1:1 ersetzen kann, glaube ich noch nicht. Die Betonung liegt auf noch. Dazu fehlen ihm noch Einsatzzeiten. Das er ihn aber gut vertreten wird, davon bin ich allerdings überzeugt. ich vermute allerdings auch, daß gegen Wolfsburg Micanski und Hoffer eingesetzt werden. Ich gehe mal davon aus, daß Micanski beginnt und Hoffer später eingewechselt wird.
Ich bin übrigens gar nicht besonders traurig über die 5. Gelbe von Lakic. Er war ja schließlich nicht der einzige von einer Sperre bedrohte Spieler. Mir ist es lieber, daß nicht 2 Leistungsträger gleichzeitig aussetzen müssen. Optimal wäre es natürlich, wenn der nächste sich gegen Wolfsburg seine 5. abholt. Gegen den FC sind dann alle wieder an Bord und hauen denen den nächsten Sargnagel in die Kiste. Das hätte doch was. Oder etwa nicht? :wink: Schließlich wollten sie ja uns auch in der Versenkung verschwinden lassen und das ist noch gar nicht so lange her. Da steht noch eine dicke Rechnung offen :teufel2:
Hermann Hesse
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

FCK58 hat geschrieben:... Gegen den FC sind dann alle wieder an Bord und hauen denen den nächsten Sargnagel in die Kiste. Das hätte doch was...
Abba sowatt von! :love:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

FCK58 hat geschrieben:@karsten
Das Micanski Lakic 1:1 ersetzen kann, glaube ich noch nicht. Die Betonung liegt auf noch. Dazu fehlen ihm noch Einsatzzeiten. Das er ihn aber gut vertreten wird, davon bin ich allerdings überzeugt. ich vermute allerdings auch, daß gegen Wolfsburg Micanski und Hoffer eingesetzt werden. Ich gehe mal davon aus, daß Micanski beginnt und Hoffer später eingewechselt wird.
Momentan traue ich Micanski die 100%ige Vertretung von Lakic nicht zu. Neben der Spielpraxis fehlt ihm m.E. (noch) die körperliche Robustheit für die erste Liga.

Bei Hoffer sehe ich es etwas anders, allerdings ist der entweder in einem Formloch oder aber insgesamt zu "leicht" für die Erste Liga. Es ist fast schon auffällig zu nennen, dass er in der Österreichischen Bundesliga und bei uns in der Regionalliga in Serie trifft, auch gegen den Gradesonichtmehrdrittligisten Osnabrück im Pokal, in der BuLi und der Serie A aber irgendwie kein Bein auf den Boden bekommt. Er möge mich aber gerne eines Besseren belehren. :wink:

Als aktuell am ehesten einsetzbare Alternative (grad fürs Heimspiel, wo es nicht auf Konter ankommt) sehe ich da Nemec. Als Ballverteiler für schnell nachrückende Außen und guter Kopfballspieler, damit Abnehmer für hoffentlich brauchbare Flanken. Einziger Schwachpunkt bei ihm: er wird wohl kein Goalgetter mehr (obwohl er alle Anlagen dafür hat, brauchbarer Schuss, gutes Kopfballspiel, körperliche Robustheit) in diesem Leben...

Trotzdem, um im System zu bleiben, wäre er der nachvollziehbarste Ersatz für mich.
FCK58 hat geschrieben:Ich bin übrigens gar nicht besonders traurig über die 5. Gelbe von Lakic. Er war ja schließlich nicht der einzige von einer Sperre bedrohte Spieler. Mir ist es lieber, daß nicht 2 Leistungsträger gleichzeitig aussetzen müssen. Optimal wäre es natürlich, wenn der nächste sich gegen Wolfsburg seine 5. abholt. Gegen den FC sind dann alle wieder an Bord und hauen denen den nächsten Sargnagel in die Kiste. Das hätte doch was. Oder etwa nicht? :wink: Schließlich wollten sie ja uns auch in der Versenkung verschwinden lassen und das ist noch gar nicht so lange her. Da steht noch eine dicke Rechnung offen :teufel2:
Das sehe ich ganz genauso. Lieber einzelne Sperren nacheinander als mehrere Spieler auf einmal gesperrt. Zwar ist unsere Personaldecke insgesamt besser gepolstert als letztes Jahr, aber immer noch dünner als bei anderen Clubs.

Und was die offene Rechnung betrifft: Golfkrieg am Samstag... :teufel2:
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

P.S. @Kitzmann-Übersteiger

Schon mal danke für deine nette Antwort, ich werde selbst noch mal drauf antworten, wenn ich später Zeit hab. :)
Cogito, ergo sum!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

SuperMario hat geschrieben:P.S. @Kitzmann-Übersteiger

Schon mal danke für deine nette Antwort, ich werde selbst noch mal drauf antworten, wenn ich später Zeit hab. :)
Kein Ding. Jetzt müssen wir beide nur noch hoffen, dass wir uns nicht zufällig privat kennen und uns eigentlich für Unsymphaten halten. Da würde unser Weltbild wohl schwer erschüttert werden... :wink:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:... Jetzt müssen wir beide nur noch hoffen, dass wir uns nicht zufällig privat kennen ... :wink:
Da ich Euch beide persönlich kenne, kann ich das ja mal gerne vorsichtig ausloten... 8-)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Tu das... :D :wink:
Cogito, ergo sum!
DerBetzetobt

Beitrag von DerBetzetobt »

Okay,ich vertraue euch erfahrenen FCKlern aber trotzdem will ich noch eins dazusagen,mein Bedenken ist nämlich,wenn Lakic spielt, haben wir vorne einen guten Halt,wenn er nicht da ist, mach ich mir Sorgen ob Hoffer oder Micanski diesen Druck auf das gegnerische Tor halten können. Der Hoffer hat mich beim Spiel gegen Leverkusen,in dem er ein sicheres Tor auf seinem Schuh hatte vergeben hat und ich denke das Lakic den eingelocht hätte.. Aber in Micanski habe ich eigentlich vollstes Vertrauen wir wartens einfach ab! Hab leider keine Karten mehr bekomm'n,aber dafür bekomm ich für die Rückrunde,Hinrunde eine Dauerkarte dann bin ich immer dabei! Nun denn meine Teufelsbuben heizt diesen Wolfsburgern ein und zeigt ihnen den Betze! Forza FCK! :teufel2:
FCK dort auf dem Feld,du bist das allerschönste auf der Welt! Schau in den Block und hör uns schreien,FCK Du bist nie allein! Eine Seele,ein Gedanke Klassenerhalt 2010/11.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@supermario
Ich halte von Nemec sowieso extrem viel. Nur ist er halt kein typischer Stürmer. Für mich ist er eher ein ackernder und rackernder Offensivspieler mit teilweise Spielmacherqualitäten. Das er durch seine "Arbeitswut" oft 2 gegnerische Spieler bindet, macht ihn nur noch wertvoller für unser Spiel. Unsere schnellen Flügelflitzer und der/die etatmäßigen Stürmer werdens dann schon richten. Leider werden von vielen hier seine Qualitäten für die Mannschaft nicht honoriert bzw. erkannt. :teufel2:

Übrigens: Wart´s mal ab. Wenn wir das Spiel gegen die Wölfe gewinnen, dann sind schnelle Konter im eigenen Stadion im Spiel gewesen :D
Hermann Hesse
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Interview der 11Freunde mit Christian Tiffert zum Spiel gegen St. Pauli

Christian Tiffert über Schneebälle und St. Pauli

»Das Eigentor war schlimmer«

Christian Tiffert vom 1. FC Kaiserslautern ist einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga. Seit Freitag kennt ihn ganz Deutschland – weil er ein Eigentor schoss und danach von einem Schneeball getroffen wurde. [...]

Quelle: 11Freunde.de
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ 11 Freunde
(...) Seit Freitag kennt ihn ganz Deutschland (...)

Gaaanz schwach, und 11 Freunde kenne ich seit heute aufgrund ihrer dummen Kommentare.

Tiffert kennt man nicht erst seit Freitag :teufel2: :teufel2:

Die Antwort wird er in gewohnter Stärke wieder auf dem Platz zeigen :teufel2:
Antworten