Forum

Vorab-Diskussion: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

FC ST. PAULI 02.12.2010
Teuflisch schwere Aufgabe gegen Kaiserslautern

Nach sechs Spielen ohne Dreier ist der FC St. Pauli ist gegen Mitaufsteiger Kaiserslautern zum Siegen verdammt. Das Kroaten-Trio Ilicevic, Rivic und Lakic gelten als FCK-Tormaschine (Liveticker ab 20.30 Uhr).

Nein, auch die beißenden Minusgrade im Millerntorstadion und eventueller Schneefall am Freitagabend werden nichts daran ändern, dass der FC St. Pauli das bislang heißeste Spiel der Saison vor der Brust hat. Nach sechs Spielen ohne Dreier sind die Kiezkicker gegen Mitaufsteiger Kaiserslautern zum Siegen verdammt.

Frostige Temperaturen beim Training an der Kollaustraße, und auch die Atmosphäre war schon mal kuscheliger. Wen wundert's? „Es ist momentan eine Scheiß-Phase. Wenn man über Wochen nicht gewinnt, dann zerrt das an den Nerven“, gibt Mittelfeld-Motor Matthias Lehmann unumwunden zu.
Die beste Medizin gegen das Nervenleiden sind Punkte, am besten in Dreifach-Dosis. „Wir wollen gegen Lautern gewinnen, mit allen Mitteln, da gibt es nichts, auch wenn das ein ganz schweres Spiel wird.“ (...) zur MOPO

Heutiges St. Pauli Wintertraining

PROBLEMFALL SCHWARZMARKT 02.12.2010
Kampf der „Karten-Mafia“

Laut St. Paulis Sicherheitschef Sven Brux hat der Schwarzmarkt für Tickets "mafiöse Strukturen" angenommen. Der Kiezklub ermittelt jetzt gegen Händler und Fans. Ein Stadionverbot droht.

Es ist mitnichten ein Ros, sondern gleich „ein Kleinkrieg entsprungen“: Nicht nur St. Paulis Sicherheitschef Sven Brux sieht den Schwarzmarkt für Tickets als „großes Problem mit steigender Tendenz“. Und darum hat der Klub der „Karten-Mafia“ jetzt den Kampf erklärt und fährt schwere Geschütze auf. St. Pauli-Fans, die ihre Karten gewinnbringend weiter verkaufen, drohen ab sofort Kartenkaufsperre, Stadionverbot und sogar der Vereinsausschluss.

Standen früher einige Rentner rund ums Stadion und vertickten Billets mit ein paar D-Mark Gewinn, so handelt es sich heute im Straßenverkauf laut Brux „um einen echten Berufszweig von Organisationen mit mafiösen Strukturen“. Er warnte vor allem vor Leuten, die mit „Suche Karten“-Schild an zentralen Punkten wie der U-Bahnstation St. Pauli stehen. Diese würden von Fans, die ein Ticket überhaben, eben dieses zum Originalpreis erwerben und anschließend das gute Stück für ein Vielfaches des Originalpreises wieder unters Volk zu bringen versuchen. (...) zur MOPO

Auch der FCK hat drei Bilder von seinem heutigen Wintertraining auf seiner Facebookseite hochgeladen:

FCK Wintertraining 1

FCK Wintertraining 2

FC Wintertraining 3
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Div30
Beitrag von Div30 »

Auswärtssieg!
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja

Beitrag von SaarTeufel79 »

Lustig in dem Zusammenhang, fand ich die Frage an Moravek ob er an den Freien Tagen auch noch nach Schalke fährt.
Seine Reaktion darauf war wie von nem kleinen Jungen, der 14 Tage Sommerferien bei seiner Oma die er nicht mag verbringen soll.

Die Pk´s von Kurz sind eigentlich immer das selbe, was wohl aber auch an der Fragenvielfalt :lol: der Journalisten liegt.
Ich an seiner Stelle wär kräftig genervt!!
Gut hingegen die Stellungnahme von M.K. zum Thema Harder Cup, auch wenn er meinte das dort Einzugsgebiet von uns ist und gerne viele Fans hinkommen. Dies wiederum kann ich nicht nachvollziehen.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Der große Kampf am Millerntor

Fußball: FCK morgen mit Respekt beim Mitaufsteiger FC St. Pauli

Tor-Premiere mit seinem 2:0 gegen Schalke: Martin Amedick. FOTO: KUNZ
Die Aufsteiger treffen sich morgen (20. 30 Uhr) im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga: Während der 1. FC Kaiserslautern zuletzt kräftig gepunktet hat, ist Gastgeber FC St. Pauli in den vergangenen Wochen in der Tabelle abgestürzt.Nach dem 1:1 zu Hause gegen den VfL Wolfsburg unterlagen die Hamburger am Sonntag beim SV Werder Bremen 0:3.

FCK-Trainer Marco Kurz sieht durchaus Parallelen zwischen den Roten Teufeln und St. Pauli. ''Wie wir waren sie oft das bessere Team mit den klareren Chancen. Ich kann nicht davon sprechen, dass St. Pauli zuletzt in Bremen die schlechteren Chancen hatte oder die schlechtere Mannschaft war'', sagt der Coach der Lauterer. Die Hamburger sind nach gutem Saisonstart mittlerweile 14. mit 14 Zählern und mussten den FCK - der mit 17 Punkten Zwölfter ist - vorbeiziehen lassen.

''Ich finde es sehr positiv, dass wir uns erneut gegenüberstehen'', sagt Kurz, ''es treten zwei Mannschaften gegeneinander an, die beide mit Leidenschaft spielen. Vergangene Saison haben wir uns in den zwei Aufeinandertreffen in der Zweiten Liga nichts geschenkt. Was in St. Pauli entstanden ist unter Holger und seinem Team, ist enorm'', lobt der FCK-Trainer seinen Kollegen Stanislawski, wie Kurz Jahrgang 1969. In der vergangenen Runde gewann der FCK zweimal gegen Stanislawskis Team; auswärts 2:1 und zu Hause 3:0. Beim Wiedersehen morgen Abend eine Klasse höher will der Zweitliga-Meister aus der Pfalz nach dem berauschenden 5:0 am Samstag gegen den FC Schalke 04 ''den Aufwind nutzen'', betont der FCK-Coach. (...) zur Rheinpfalz

Freitag, 20.30 Uhr: Am Kiez weitere Punkte einfahren

Das, was der 1. FC Kaiserslautern zuletzt gespielt hat, nennt man wohl einen Lauf. Elf Tore und sieben Punkte lautete die Ausbeute aus den vergangenen fünf Halbzeiten gegen Stuttgart, Nürnberg und Schalke. Keine Frage, dass die Jungs vom Betzenberg diese Serie auch am Freitag fortsetzen wollen. Am 3. Dezember 2010 geht es ans Hamburger Millerntor zum FC St. Pauli.

Entsprechend gab es in dieser Woche auch keinen zusätzlichen freien Tag. Am Montag versammelte Cheftrainer Marco Kurz das Team wieder auf dem Trainingsplatz, um die Vorbereitung auf St. Pauli einzuläuten. Mit dabei ist auch wieder der an der Leiste operierte Rodnei, so dass sich das Lazarett der Lautrer weiter lichtet. Fehlen wird in Hamburg dagegen Thanos Petsos, der nach seinem Platzverweis von Nürnberg noch ein Spiel auf der Strafbank schmoren muss. (...) zu fck.de reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1439&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=0ce51ce0c0 in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

ICH WILL DREI PUNKTE . . .

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Auch heute bleibe ich dabei,dass drei Punkte absolut machbar sind.

Der Gegner muss und will,aber wir können.

Punkt Punkt Punkt!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Unsere Jungs müssen morgen aus der Kabine kommen und schon direkt beim Marsch aufs Spielfeld den Kiezkickern genau das kommunizieren, was damals unser Martin Wagner den Lübeckern mit auf den Weg gab: "Wir hau'n Euch so dermaßen wech, dass Ihr nach zehn Minuten nimmer wisst, ob Ihr Männlein oder Weiblein seid!"

:teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Gibt ein Remis.
Ganz ehrlich,könnt ich gut mit leben. Alles nur nicht verlieren.
Wir solten nicht gleich schon wieder durchdrehen und glauben,daß jetzt alles gewonnen wird.St.Pauli weiß auch wie wichtig dieses Spiel ist und es dementsprechend angehen.Hier muß gleich dagegengehalten werden.
Hoffe es hat sich nach den zuletzt positiven Schlagzeilen keine Selbstzufriedenheit eingeschlichen. :schal:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

St. Pauli ist eine typische Zweitligamannschaft, die momentan eine Werbetour für ein übles Getränk durch die erste Liga macht und mit dem gleichen Zweck auch Gäste aus der Bundesliga empfängt.
Meine Meinung dazu: Die kalte Muschi sollen sie selber lecken, uns reichen die ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sehe ich ähnlich...ich fahre gerne dorthin,weil es dort immer wieder unterhaltsam war und gerade die St.Pauli-Fans der Alten Schule wissen,wie man feiert.

Aber die bessere Mannschaft haben wir und daher gibt es dort Drei Punkte.
Steini

Beitrag von Steini »

Ja Brieschel hat Recht. Nur nicht verlieren.
Wir brauchen unbedingt ein weiteres Erfolgserlebnis. Nach so viel Pech in den Auswärtsspielen (außer Köln und Nürnberg) Sind wir dran. Je früher wir die 20 Punkte haben um so leichter wird alles andere...

Klassenerhalt
Pokalspiel
Lakic und andere Vertragsangelegenheiten
und unsere Nerven...
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Mein Matchplan :D
Hinfahren, Weghauen, Feiern, Heimfahren!
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

An alle Auswärtsfahrer: Machen des bitte wie dehääm -> bei Ballbesitz St. Pauli peiffe das es nur so schebbert, und ansunschde ausraschde.

Die USP kann ja eh nur eine Schallplatte:
Oh St. Pauliiii - Ihr lernt das niee!
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Kessel hat geschrieben:Wer schleimt denn da schon wieder in deren Forum rum? :?

Ich kann nur hoffen, dass es keiner von hier ist. Immer dieses Gebabbel :|
Lass mich raten. Der Bolzen nennt sich bestimmt "Lautrer", "Pfälzer", "Roter Teufel" oder "Betzebub". 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Sollte St.Pauli in den ersten 30 Minuten nicht treffen, wirds vom Kopf her schwerer für sie.
Sie sehen 3 Punkte gegen uns als Pflicht an und da werden sie eher den Druck für sich selbst aufbauen, als eine positiv kämpferische Leistung wie z.B. in Spielen gegen Wolfsburg zeigen.
Das wird hoffentlich eher Krampf für St.Pauli und hoffentlich steht unsere Abwehr so sicher, wie zuletzt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCnautriK hat geschrieben:Sollte St.Pauli in den ersten 30 Minuten nicht treffen, wirds vom Kopf her schwerer für sie.
Vor allem wäre ein frühes Tor unsererseits - wie in den letzten Partien - enorm wichtig und macht ihnen die Beine und den Kopf noch schwerer
Hans-Peter Brehme

Kerosin hat geschrieben:An alle Auswärtsfahrer: Machen des bitte wie dehääm -> bei Ballbesitz St. Pauli peiffe das es nur so schebbert, und ansunschde ausraschde.

...
Ehrensache, mein lieber Hochoktaniger! Kennst mich doch... :love:
Hans-Peter Brehme

SaarTeufel79 hat geschrieben:Mein Matchplan :D
... Weghauen ...!
Deren Weiber? :D
Hans-Peter Brehme

Peter Gedöns hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben:Wer schleimt denn da schon wieder in deren Forum rum? :?

Ich kann nur hoffen, dass es keiner von hier ist. Immer dieses Gebabbel :|
Lass mich raten. Der Bolzen nennt sich bestimmt "Lautrer", "Pfälzer", "Roter Teufel" oder "Betzebub". 8-)
... und zeichnet sich anzunehmenderweise durch Interpunktion per Zufallsgenerator aus... :x
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Also ich bin ja etwas naiv und stelle mir die ersten zwei Minuten so vor.
Die Piraten stellen sich aus Angst vor den Pässen von Tiffic ("steiler als die Eigernordwand", OTon St.Pauli Fanforum) erst mal sauber hinten rein. Ivo holt nen Eckball raus. Von Schalke lernen heißt verlieren lernen, also werden die Pfosten gleicht doppelt besetzt, so dass für die Manndeckung Leute fehlen. Der Ball fliegt an der Sechzehner und Florian knallt ihn humorlos rein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Soso, St. Pauli also als Nächstes.

Nachdem ich das Schalke-Spiel ja im Vorfeld als mein persönliches Schlüsselspiel der Hinrunde ausgegeben habe und dieses klar gewonnen wurde, bin ich extrem zuversichtlich bzgl. des Auswärtsspiels in Hamburg. Aufgrund der beeindruckenden Spielweise beim Heimsieg müsste man - rein objektiv schon - von einem Dreier ausgehen. Die Paulianer kämpfen zwar immer enorm, aber das kann unsere Mannschaft mindestens genauso gut und gleichzeitig kann sie noch einen prima Ball spielen.

Fällt mir angesichts dessen echt schwer, da nicht von einem Pflichtsieg zu sprechen. Mit einem Punkt könnte ich allerdings auch leben, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sie beim Heimspiel in der Rückrunde dann weggeputzt werden.

Ich hoffe auf 4-6 Punkte aus den verbleibenden Spielen, am besten mit einem Sieg gegen St. Pauli - denn der alleine wäre "in echt" schon 6 Punkte wert.

Mein Tipp: 1:3! (Amedick macht wieder eine Bude)
Betze!
Steini

Beitrag von Steini »

Leider ist Fussball kein Wunschkonzert...uiii dess koschd...

trotzdem wünsche ich mir einen Sieg, moiner Nerven wegen... :bitte:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Ballkontakt hat geschrieben:Soso, St. Pauli also als Nächstes.

Nachdem ich das Schalke-Spiel ja im Vorfeld als mein persönliches Schlüsselspiel der Hinrunde ausgegeben habe und dieses klar gewonnen wurde, bin ich extrem zuversichtlich bzgl. des Auswärtsspiels in Hamburg. Aufgrund der beeindruckenden Spielweise beim Heimsieg müsste man - rein objektiv schon - von einem Dreier ausgehen. Die Paulianer kämpfen zwar immer enorm, aber das kann unsere Mannschaft mindestens genauso gut und gleichzeitig kann sie noch einen prima Ball spielen.

Fällt mir angesichts dessen echt schwer, da nicht von einem Pflichtsieg zu sprechen. Mit einem Punkt könnte ich allerdings auch leben, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sie beim Heimspiel in der Rückrunde dann weggeputzt werden.

Ich hoffe auf 4-6 Punkte aus den verbleibenden Spielen, am besten mit einem Sieg gegen St. Pauli - denn der alleine wäre "in echt" schon 6 Punkte wert.

Mein Tipp: 1:3! (Amedick macht wieder eine Bude)
Was hat wohl Schalke gedacht, nachdem sie Lyon souverän geschlagen haben?
Hoffentlich,hoffentlich, hoffentlich denkt die Mannschaft nicht ähnlich.

@OWL
Das wäre der Optimalfall.
basdri

Beitrag von basdri »

Schlossberg hat geschrieben:Von Schalke lernen heißt verlieren lernen, also werden die Pfosten gleicht doppelt besetzt, so dass für die Manndeckung Leute fehlen. Der Ball fliegt an der Sechzehner und Florian knallt ihn humorlos rein.
Nachdem er gegen Schalke tatsächlich eine Maßflanke zum 5:0 geschlagen hat wäre es mir extremst unheimlich, wenn er so ein Tor erzielen würde ;)
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

FCnautriK hat geschrieben: Was hat wohl Schalke gedacht, nachdem sie Lyon souverän geschlagen haben?
Hoffentlich,hoffentlich, hoffentlich denkt die Mannschaft nicht ähnlich.

@OWL
Das wäre der Optimalfall.
Naja, der Schalker Kader ist ja geradezu eine Aneinanderreihung arroganter Spieler, die sich im Grunde für den Abstiegskampf zu schade sind. Die geben scheinbar nur in der CL Vollgas. Dazu dann noch der Sonnenkönig Magath, der die 3 Punkte bei uns wohl schon fest eingeplant hatte. Das konnte ja nur schief gehen.

Da seh ich bei uns eigentlich keine große Gefahr, dass man sich der Beudetung des Spiels nicht bewusst ist. Aber unser Trend zeigt klar nach oben, der von St. Pauli nach unten - deswegen glaube ich an einen Sieg!
Betze!
Gesperrt