Forum

Vorab-Diskussion: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben: Müsste Ihr ständig die Finger in die Wunde legen?
Kann eben nicht und das ist schlimm genug. 8-)
Sags doch ehrlich, wenn du nach Hamburg fährst, musst du 3 Monate im Familienauto brav in den Kindersitz :D!
Hasta la Victoria - siempre!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Pauliiiii 0:10, Pauliiiiii 0:10 Oder wie war das mit Schalke 05? OK. Is vielleicht´bissl arg
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

basdri hat geschrieben:St Pauli? Ist das nicht diese Klamottenmarke mit dem Totenkopf? Das find ich teilweise ganz tragbar.
Aber die spielen auch Fußball :shock: ?
War mit meiner Frau in Freiburg nen Kumpel besuchen, meint sie zu mir,die Klamotten von so nem Typ wären gar nicht schlecht(ich steh auf metal oder Totenkopf zeug) das würde IHR auch gefallen. :shock:
Mein ich, das geht aber gar nicht so nen scheiß zieh ich nicht an ist Pauli dreck!
Darauf sie PAULI ??? und das heißt???
Signatur schenk ich mir
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Pauil hieß so nicht mal ne Comic Figur...?
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steini hat geschrieben:Pauil hieß so nicht mal ne Comic Figur...?
In den Fix und Foxi-Taschenbüchern gab es eine Figur,die Pauli hieß :D
Topper

Beitrag von Topper »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Genau - das war der Maulwurf.

Beim Bund hat man deswegen auch Pioniere als Spaten-Pauli bezeichnet.
tobz

Beitrag von tobz »

Hat das Millerntorstadion eigentlich ne Rasenheizung?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Falls die Jungs die Einstellung vom Schalke - Spiel finden, sind die so HEISS - da brauchen wir die Rasenheizung gar net. :teufel2:
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

OWL-Teufel hat geschrieben:
gab es da nicht auch den Lupo ? :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Thomas
Beitrag von Thomas »

tobz hat geschrieben:Hat das Millerntorstadion eigentlich ne Rasenheizung?
Jedes Bundesligastadion hat ne Rasenheizung ;) Inklusive zweite Liga.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Elmi

Beitrag von Elmi »

Knut Kircher wird die Partie leiten
OLD SCHOOL BLOCK
Yogi

Beitrag von Yogi »

ne die fahren bei Bedarf das Dach zu... :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
Olli_87

Beitrag von Olli_87 »

Wann fahrt ihr denn nach Hamburg und ich welche Kneipen geht ihr so? Wir fahren von Donnerstag bis Montag, hab aber leider keine Karte bekommen:-(!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Elmi hat geschrieben:Knut Kircher wird die Partie leiten
Ein erfahrener Zweitligaschiri ..
Irgendwie despektierlich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir in diese eminent wichtige Auswärtspartie mit einem 5 ! Punktepolster vor dem Relegationsplatz gehen...den hätt ich für bescheuert erklärt.
Ein Punkt oder ein Dreier aus Pauli wär genial. Und is durchaus im Bereich des Möglichen !
Wenn die Mannschaft die letzten drei Spiele konzentriert und hungrig bleibt, dann knacken wir die zwanzig Punkte Marke...
...und dann hängt wieder die Tabelle am Weihnachtsbaum... :xmas: :jubel:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

das wichtigste Spiel in der Hinrunde (wenn man unsere Situation jetzt sieht). Entweder wir werden da unten wieder näher reingezogen oder verschaffen uns (vielleicht einen Punkt) mehr Abstand.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Elmi hat geschrieben:Knut Kircher wird die Partie leiten
Finde ihn absolut nicht verkehrt. Ist meinen (natürlich hochgradig subjektiven und nicht sonderlich umfassenden) Beobachtungen nach noch einer der wenigen seiner Zunft, der sich auch mal wohltuend zurückzunehmen weiß.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Auswärtssieg auf dem Kiez!! :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

„Der Fokus liegt auf St. Pauli“

Bevor es für den 1. FC Kaiserslautern am Freitag, 03. Dezember 2010, zum Auswärtsspiel in St. Pauli geht, fanden sich Pressevertreter im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions zusammen um FCK-Mittelfeldspieler Jan Moravek und Cheftrainer Marco Kurz über die aktuelle Situation zu befragen.

„Dieses Spiel war unglaublich“, erklärt der von Schalke 04 ausgeliehene Mittelfeldspieler Jan Moravek im Rückblick auf den 5:0-Erfolg gegen seinen „Brötchengeber“ aus dem Ruhrpott. Mit seinem zweiten Saisontor machte der Tscheche die Niederlage der „Königsblauen“ perfekt und überzeugte das Publikum besonders durch seine ungeahnte Zweikampfstärke im Duell mit Schalkes Jefferson Farfan. „In Schalke musste ich als rechter Verteidiger spielen. Da lernt man das Grätschen ganz von selbst“, berichtet Movarek über seine Defensivqualitäten. Schalke 04-Trainer Felix Magath beglückwünschte ihn nach der Partie für seine gute Leistung und auch der 20-Jährige blickt zufrieden auf seine Entwicklung beim 1. FC Kaiserslautern: „Beim FCK bekomme ich Spielpraxis und kann mich mit kleinen Schritten in der Bundesliga etablieren, das ist sehr wichtig für mich.“ (...) zu fck.de Reloaded

Die Pressekonfernez im Bild und Ton:

Kräftemessen auf Augenhöhe [1/3]

Kräftemessen auf Augenhöhe [2/3]

Kräftemessen auf Augenhöhe [3/3]

Knut Kircher ist Schiedsrichter bei Pauli-FCK

Die Flutlichtpartie am Freitagabend am Hamburger Millerntor gegen den hiesigen FC St. Pauli wird von Schiedsrichter Knut Kircher geleitet.

(...)

Seine letzte Partie mit FCK-Beteiligung fand am 9. Mai 2010 daheim gegen den FC Augsburg (1:1)statt. (...) zu fck.de Reloaded

"Wollen den Negativtrend stoppen"

FC St. Pauli-Torhüter Thomas Kessler vor der Partie am Millerntor im Interview über den bisherigen Saisonverlauf der Hanseaten, die berühmte Atmosphäre beim Kiez-Club und seine Erinnerungen an den 18. Mai 2008, als er beim 3:0 der Roten Teufel im Tor des 1. FC Köln stand.

Thomas Kessler, nach einem gelungenen Saisonstart des FC St. Pauli gab es in den vergangenen Spielen einige Niederlagen zu verzeichnen. Wie lassen sich diese negativen Ergebnisse erklären?
Wir haben in den Spielen defensiv leider zu viele Fehler gemacht, dadurch Gegentore kassiert und das führte dann zu den Niederlagen.

Als Aufsteiger dürfte das Ziel auch beim FC St. Pauli Klassenerhalt lauten. War man auf eine solche Situation am Millerntor also vorbereitet?
Wir wusste von vornerein, dass der Klassenerhalt eine schwierige Aufgabe sein wird. Dafür arbeiten wir jedoch hart. Gerade zu Beginn der Saison haben wir schon viele Punkte sammeln können und nun wollen wir natürlich den Negativtrend, der in den letzten Wochen aufgekommen ist, stoppen. Am besten schon am Freitag gegen den FCK. (...) zu fck.de Reloaded

Gegner im Visier: St. Pauli

„Kiezkicker“, „Freibeuter“ oder „Freudenhaus der Liga“ – der selbsternannte "Kultclub" FC St. Pauli hat im Laufe der Jahre einige Namen gesammelt.

Darunter auch „Weltpokalsiegerbesieger“: Der damalige Tabellenletzte der Bundesliga gewann im Jahr 2002 am Millerntor mit 2:1 gegen den FC Bayern München, der kurz zuvor den Weltpokal an die Isar geholt hatte. Grund genug für die Hamburger, das Ganze in eine Marketingkampagne überzuleiten – wenig später gab es das „Weltpokalsiegerbesieger“-T-Shirt zu kaufen und fand regen Absatz.

Für den FC St. Pauli ging es danach jedoch sportlich zunächst einmal bergab. Dem Abstieg in die zweite Liga im gleichen Jahr folgte umgehend auch der Gang in die Regionalliga Nord, in die der Hamburger Stadtteilclub durchgereicht wurde. Dort schienen sich die Männer vom Kiez wahrlich zu „etablieren“, ein Aufstieg in höhere Regionen war lange Zeit nicht in Sicht. St. Pauli-Urgestein Holger Stanislawski übernahm im Jahr 2006, drei Jahre nach dem Ende seiner aktiven Karriere, zusammen mit André Trulsen das Zepter am Millerntor, holte seine Fußballlehrer-Lizenz nach und sorgte für die Wende am Kiez. (...) zu fck.de Reloaded

Teamticker

++ Torhüter am Millerntor ++ Fleißiges Schippen ++ Daube im Plan ++

(...)

Artikelbild
++ Während die Torhüter trainierten, wurde im Hintergrund fleißig Schnee abgetragen. Damit die Partie am Freitagabend auch ordnungsgemäß über die Bühne gehen kann, schippten knapp 15 Mitarbeiter der Firma "Schlatermund" die weiße Pracht vom Feld. Gegen Mittag war das Werk vollbracht, zwischen den Tribünen schimmerte es nicht mehr weiß, sondern wieder grün. ++ (...) zu den Piraten
Klagt nicht, kämpft!!!!!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Thomas hat geschrieben:
Jedes Bundesligastadion hat ne Rasenheizung ;) Inklusive zweite Liga.
Was ist eine Rasenheizung ?

Wird da mit Rasen geheizt ?!

Kenne nur Gas und Ölheizungen......

Zum Spiel:

Verstehe nicht wo der ganze Optimismus herkommt.
Wenn ich mir die letzten beide Spiele so noch anschaue wird mir noch ganz übel.

In Nürnberg kamen wir 1,5 mal vor das gegnerische Tor und machten 3 Tore daraus.
Nur einem Schiedsrichter in Lauternunterwäsche haben wir es zu verdanken, daß wir da noch mit 3 Punkten wegkamen.

Gegen Schalke nur 5 Treffer erziehlt, aber auch Dank eines überragenden Sippel keine 10 Tore kassiert....
Jede Damenmannschaft hätte da gegen die Schalker gewonnen, bzw. besser ausgesehen (spielerisch).

Wenn wir gegen Pauli was holen, dann nur wenn bei denen die Nutten gegen uns auflaufen.
Aber selbst dann holen wir uns höchstens irgendeine Krankheit bei denen statt Punkte.
c
Beitrag von c »

dimi73 hat geschrieben:...

Falls das Ironie sein sollte: Klasse Humor! Hättest mich fast drangekriegt! :lol:

Falls das Dein Ernst war: Du hast ja mal gar keine Ahnung! :lol:

Und jetzt bin ich wieder in den Schatten!
Zuletzt geändert von c am 01.12.2010, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

dimi73 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Jedes Bundesligastadion hat ne Rasenheizung ;) Inklusive zweite Liga.

Verstehe nicht wo der ganze Optimismus herkommt.
Wenn ich mir die letzten beide Spiele so noch anschaue wird mir noch ganz übel.

In Nürnberg kamen wir 1,5 mal vor das gegnerische Tor und machten 3 Tore daraus.
Nur einem Schiedsrichter in Lauternunterwäsche haben wir es zu verdanken, daß wir da noch mit 3 Punkten wegkamen.

Gegen Schalke nur 5 Treffer erziehlt, aber auch Dank eines überragenden Sippel keine 10 Tore kassiert....
Jede Damenmannschaft hätte da gegen die Schalker gewonnen, bzw. besser ausgesehen (spielerisch).

Wenn wir gegen Pauli was holen, dann nur wenn bei denen die Nutten gegen uns auflaufen.
Aber selbst dann holen wir uns höchstens irgendeine Krankheit bei denen statt Punkte.
schwachsinn :nachdenklich:
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Zu dimi's Kommentar sag ich nur: Nickende Nichten und wippende Fichten.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Piet.loves.Fck hat geschrieben: schwachsinn :nachdenklich:
Schwachsinn wäre es, den Sarkasmus darin nicht zu erkennen. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Piet.loves.Fck hat geschrieben: schwachsinn :nachdenklich:
Schwachsinn wäre es, den Sarkasmus darin nicht zu erkennen. ;)
nicht ganz einfach hier :D
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Gesperrt