Forum

Vorab-Diskussion: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Yogi hat geschrieben:nach den letzten Auftritten unserer Mannschaft sollte man auf Sieg spielen. Aber das macht MK ja sowieso immer.... :wink:
mit einem U. könnte ich aber auch gut leben.... :!:
Ich ehrlich gesagt nicht. Nein ich wünsche mir einen Auswärtssieg.

01. Pauli wackelt.
02. Wir haben dort erst zweimal verloren
03. Wir sind so etwas wie deren Angstgegner
04. OWL und Buzz sinn in Hamburg (wonn dess nix wert iss wääs ich aa nett)
05. Die Nutte freuen sich auf die dann zu erwartetende Umsatzsteigerung
06. MK hat einen Plan
07. Lakic und IVO treffen nach Vorarbeit von uns Tiffi
08. Weil ...
09. Du sollst nicht zweifeln
10. Wir haben einen Lauf.
11. Sippel und Martin haben Ihre Form gefunden.
12. Flutlichtspiel
13. 3000 Lautrer Auswärtsfahrer können sich nicht irren
14. SK will 20 Punkte bereits am Samstagabend beim Blick auf die Tabelle sehen

Stimmt 15. Pauli muss, mer nett unbedingt... :D

wem dess alles nett reicht...als Argumente... okay diskutieren wir über Fussball... :teufel2:
Zuletzt geändert von Steini am 30.11.2010, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
ron72

Beitrag von ron72 »

Steini hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:nach den letzten Auftritten unserer Mannschaft sollte man auf Sieg spielen. Aber das macht MK ja sowieso immer.... :wink:
mit einem U. könnte ich aber auch gut leben.... :!:
Ich ehrlich gesagt nicht. Nein ich wünsche mir einen Auswärtssieg.

1. Pauli wackelt.
2. Wir haben dort erst zweimal verloren
3. Wir sind so etwas wie deren Angstgegner
4. OWL und Buzz sinn in Hamburg (wonn dess nix wert iss wääs ich aa nett)
5. Die Nutte freuen sich auf die dann zu erwartetende Umsatzsteigerung
6. MK hat einen Plan
7. Lakic und IVO treffen nach Vorarbeit von uns Tiffi
8. Weil ...
9. Du sollst nicht zweifeln
12. Flutlichtspiel
14. SK will 20 Puinkte bereits am Samstagabend beim Blick auf die Tabelle sehen

Stimmt 15. Pauli muss mer nett unbedingt... :D

wem dess alles nett reicht...als Argumente... okay diskutieren wir über Fussball... :teufel2:
genau. so auftreten, wie letztes jahr beim 2:1... :teufel2:
FCK-Fan...im Feindesland
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

mit nem Sieg für uns kann ich noch BESSER LEBEN... :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

redbaron hat geschrieben:Pauli ist für mich das "Schlüsselspiel" schlechthin.
Nee, ganz sicher nicht. Das haben wir hinter uns weil Gladbach und vor allem Stuttgart die Schlüsselspiele waren.

Die Mannschaft ist heiß und wir sind es auch. Pauli`s Sturm ist flau, deswegen wir es ein Auswärtssieg mit NULL Gegentoren. :teufel2:

Ansonsten 100%ige Zustimmung:
steini hat geschrieben: 1. Pauli wackelt.
2. Wir haben dort erst zweimal verloren
3. Wir sind so etwas wie deren Angstgegner
4. OWL und Buzz sinn in Hamburg (wonn dess nix wert iss wääs ich aa nett)
5. Die Nutte freuen sich auf die dann zu erwartetende Umsatzsteigerung
6. MK hat einen Plan
7. Lakic und IVO treffen nach Vorarbeit von uns Tiffi
8. Weil ...
9. Du sollst nicht zweifeln
12. Flutlichtspiel
14. SK will 20 Puinkte bereits am Samstagabend beim Blick auf die Tabelle sehen
Viel Spaß in Hamburg :D
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

EvilKnivel hat geschrieben:
Piet.loves.Fck hat geschrieben:Dick hat nur 3 gelbe
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aison.html

bei mir steht hier Florian Dick, 11 Spiele, 4 Gelbe Karten
die verwechseln den bestimmt mit Kirch, denn der hat laut meiner Gehirn Datenback schon deren 4 - Dick eben aber nur 3.
I solemnly swear that I am up to no good.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Zitat aus dem St.Pauli-Forum:

Lautern steht sicher und baut dann auf überfallartige Gegenangriffe, vor allem die Pässe von Tiffert sind steiler als die Eigernordwand.

Hat er irgendwie gut erkannt.

-----------------------------
Übrigens, noch eine Warnung von einem alten Mann an den unerfahrenen jungen Hamburg-Fahrer, jugendfrei ausgedrückt: Rund um die Reeperbahn werden systematisch Dienstleistungen gegen Vorkasse angeboten, aber nach Gelderhalt nicht erbracht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

EvilKnivel hat geschrieben:Also wir sollten alles daran setzen, in Pauli zu gewinnen und somit einen mit Abstiegskandidat weiter "nach unten treiben"

Problematisch an dem Spiel finde ich, dass es bestimmt ein Kampfbetontes spiel wird und wir 3 Spieler mit 4 gelben Karten haben.

Lakic, Tiffert und Dick... Wenn es ganz dumm läuft bekommen Tiffert und Lakic jeweils die 5. und wären damit gegen wob gesperrt und diese beiden sind momentan eigentlich nicht zu ersetzen.

Dick ist noch der auf dem man am ehesten verzichten kann von den 3 zumal Petsos gegen Wob wieder auflaufen dürfte...

Aber am wichtigsten sind die 3 Punkte die wir zur not mit 3 Gelbsperren bezahlen müssen... Dieses spiel ist für mich das wichtigste der letzten 3 begegnungen, da Wob und Bremen eigentlich nicht die Abstiegskonkurrenten sind.

Also Ziel für das Jahresende also 20+x Punkte und eine runde im Pokal weiter. Dann wäre Weihnachten und Neujahr gerettet :-D
Ich weiß nicht warum, aber ich habs lieber, dass die beiden gegen Wolfsburg gesperrt sind, als gegen den Depp oder die Bauern...
Da werden sie noch wichtiger sein, also MK, mach uns den Murinho :D
Oder am allerbesten natürlich gegen die Kölner, gegen die verlieren wir nämlich eh nie.... :teufel2:
Nur der FCK !
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Ach ich weiß noch, wie das hier vor 3-4 Wochen abging, da waren wir auch schon sicher abgestiegen und jede Mannschaft 1000% besser (ich gehörte ebenfalls zur Sich-Sorgen-Mach-Fraktion) und das ist bei Pauli jetzt nichts anderes.
Ich finds eher gefährlich.

Das dümmste was man jetzt machen könnte, wäre in Pauli auf Sieg zu spielen bzw direkt offensiv zu agieren.
Pauli wird sofort Drcuk machen, da sie gewinnen müssen und wir müssen einfach so spielen wie gegen Schalke, Pressing ab der Mittellinie, schnelle Vorstöße und dann mal sehen.
Wir sind das Team der ersten 20 Minuten, in den letzten 5 Auswärtsspielen sind wir jedes mal in den ersten 20 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen, ich hoffe das klappt erneut.
Nichtsdestotrotz wird das Spiel aber mal verdammt schwer und es ist alles möglich, aber eins sollte man nicht tun und zwar generell schon von einem Sieg ausgehen.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

FCnautriK hat geschrieben:Ach ich weiß noch, wie das hier vor 3-4 Wochen abging, da waren wir auch schon sicher abgestiegen und jede Mannschaft 1000% besser (ich gehörte ebenfalls zur Sich-Sorgen-Mach-Fraktion) und das ist bei Pauli jetzt nichts anderes.
Ich finds eher gefährlich.

Das dümmste was man jetzt machen könnte, wäre in Pauli auf Sieg zu spielen bzw direkt offensiv zu agieren.
Pauli wird sofort Drcuk machen, da sie gewinnen müssen und wir müssen einfach so spielen wie gegen Schalke, Pressing ab der Mittellinie, schnelle Vorstöße und dann mal sehen.
Wir sind das Team der ersten 20 Minuten, in den letzten 5 Auswärtsspielen sind wir jedes mal in den ersten 20 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen, ich hoffe das klappt erneut.
Nichtsdestotrotz wird das Spiel aber mal verdammt schwer und es ist alles möglich, aber eins sollte man nicht tun und zwar generell schon von einem Sieg ausgehen.
Richtig. Der Vorteil der Hamburger ist auch, dass sie ein Heimspiel bei FLutlicht haben, sollte man auch nicht unterschätzen...
Aber ich denke MK stellt die Jungs schon richtig ein :!:

IHR SEID ZECKEN, ASSOZIALE ZEEECKEEEEN..................
Nur der FCK !
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

FCnautriK hat geschrieben:Nichtsdestotrotz wird das Spiel aber mal verdammt schwer und es ist alles möglich, aber eins sollte man nicht tun und zwar generell schon von einem Sieg ausgehen.
Das ist zwar richtig, aber man muss den Sieg unbedingt wollen. Im Gegensatz zu Bayern und Schalke ist das eins von den berühmten sechs-Punkte-Spielen. Der Klassenerhalt funktioniert genau dann, wenn die gewonnen werden. Siege gegen Hochbudgetmannschaften sind schön, wunderschön, aber Siege gegen Abstiegskandidaten sind überlebenswichtig. Bis jetzt wurde in dieser Hinsicht das Soll erfüllt (Köln, Gladbach, Nürnberg), und es ist ganz extrem wichtig das so weiter durchzuziehen.
Ein Sieg am Millerntor ist machbar, genau so wie ein Heimsieg gegen H96 oder ein Sieg beim Depp, im Breisgau oder beim HSV machbar war. Also, nicht in alte Fehler zurückfallen, Wichtigkeit des Spiels erkennen und die Punkte mitbringen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Kessel hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: 04. OWL und Buzz sinn in Hamburg (wonn dess nix wert iss wääs ich aa nett)
Besteht da irgendein Zusammenhang weil diese beiden Punkte untereinander stehen? :lol:
:lol: :lol: :lol:
Nur der FCK !
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Piet.loves.Fck hat geschrieben:http://www.sportschau.de/sp/fussball/bundesliga/karten/index.jsp#ranglistegelb
bei mir steht dick 3 gelbe :D

dick hat gegen schalke seine 4. gelbe kassiert
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

chris hat geschrieben:ein punkt würde mir reichen...
dann daheim die wölfe schlachten und in bremen wird nix zu holen sein!
mit 4 punkten aus den 3 spielen wäre ich zufrieden!
Jep, ein Punkt,dann haben wir 18, zu Hause WOb und es sind 21, das wäre perfekt !

Bremen kann man nicht einschätzen,Almeida nicht dabei, aber es kann sich bis dahin der Arnautovic eingeschossen haben...na klar, mehr als 1 Punkt/Spiel reicht uns zum Klassenerhalt.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Kessel hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: 04. OWL und Buzz sinn in Hamburg (wonn dess nix wert iss wääs ich aa nett)
Besteht da irgendein Zusammenhang weil diese beiden Punkte untereinander stehen? :lol:
Absolut nicht!
Dem Steini steigt das Adrenalin mal wieder in die Fingerspitzen. :D
In Nürnberg beim letzten Auswärtssieg fehlten Buzz und OWL, das einzige was in der Nähe des Stadions bestens stand, waren unsere Autos.... 8-)

Das letzte Mal in Hamburg gegen den HSV war OWL anwesend, die Nordteufelin hatte noch Verstärkung mitgebracht doch Buzz glänzte durch Abwesenheit, dennoch verlor der FCK.
Also irgendwelche statistischen Zusammenhänge sehe ich nicht, außer Steini fehlt, das tat er auch in Nürnberg. :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Rein statistisch gesehen ist meine Bilanz gegen St.Pauli gut,somit gehe ich voller Zuversicht ins Spiel (okay,erst in die Bierbar am Hbf und dann ins Spiel) :D
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Also irgendwelche statistischen Zusammenhänge sehe ich nicht, außer Steini fehlt, das tat er auch in Nürnberg
Ich war bei beiden Siegen am Millerntor in den letzten Jahren anwesend. Die 0:2 Niederlage zwischendurch hingegen hatte ich verpasst.
Das ist ein statistischer Zusammenhang 8-) .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben: Ich war bei beiden Siegen am Millerntor in den letzten Jahren anwesend. Die 0:2 Niederlage zwischendurch hingegen hatte ich verpasst.
Genau so gehts mir auch :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Altmeister hat geschrieben:
Also irgendwelche statistischen Zusammenhänge sehe ich nicht, außer Steini fehlt, das tat er auch in Nürnberg
Müsste Ihr ständig die Finger in die Wunde legen?
Kann eben nicht und das ist schlimm genug.

8-)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Erfahrung satt im Abstiegskampf: Mathias „Matze“ Hain kann wertvolle Überlebens-Tipps geben
Abstiegs-Experte Hain Druck?
Ich hatte immer Druck

Es berichtetThomas Dierenga 30.11.2010 - 23:17 UHR

Er ist Paulis Abstiegs-Experte: Keeper Mathias Hain (37).

„Mein ganzes Bundesliga-Leben, immerhin 154 Spiele, war Abstiegskampf. Mit Bielefeld habe ich nie um die Meisterschaft oder in der Champions League gespielt. Der Druck, oben mitzuspielen, ist nicht vergleichbar mit dem Druck, den es unten gibt.“

Heißt: Unten drückt es deutlich mehr. Hain: „Ich habe nie was anderes erlebt.“ Und nicht nur deshalb ist er (auch von der Bank aus) ein wichtiger Ratgeber bei Pauli. (...) zur BLÖD

"Ich erwarte Leidenschaft und Kampf"

Im Interview spricht FCK-Abwehrspieler Florian Dick über seine Verletzung, sein erstes Saisontor und die Entwicklung der Mannschaft in der Bundesliga.

Aufgrund eines Muskelfaserrisses bist du in den vergangenen Wochen ausgefallen. Nach einer kurzen Pause ist deine Verletzung beim Spiel gegen Bayer Leverkusen wieder ausgebrochen. Wie ist dein aktueller Gesundheitszustand?
Es hat sich herausgestellt, dass ich zu früh zurück gekommen bin. Aber mit der Erfahrung vom Leverkusen-Spiel haben wir jetzt eine Woche länger gewartet, sodass ich meine Verletzung richtig auskurieren konnte. Das hat sich ausgezahlt und ich bin froh, dass ich gegen Schalke 90 Minuten überstanden habe. Natürlich waren nach der Partie die Beine schwer, aber der Muskel hat gehalten und das ist das wichtigste.

Du hast in Leverkusen dein erstes Bundesliga-Tor in dieser Saison geschossen. Wie wichtig ist es für dich als Abwehrspieler zu treffen?
Tore sind für mich nicht das wichtigste, entscheidender ist es für mich als Abwehrspieler, dass man zu Null spielt. Jede Abwehr freut sich, wenn sie über eine Saison hinweg so wenig Gegentore wie möglich erhält. Trotzdem ist es natürlich auch schön, wenn ich vorne einen Treffer landen kann. (...) zu fck.de Reloaded

Satansbraten

Die, die aus der Hölle kamen oder so ähnlich. Kaiserslautern hat so einige Talente hervorgebracht.
Mario Basler war nur einer von ihnen. Einige der Spieler, die sich noch heute in der 1. und 2. Bundesliga tummeln, haben wir für Euch näher betrachtet.

(...)

Richtig wohl fühlt sich nach wie vor Tobias Sippel im Warmen. Seit 1998 steht der junge Torhüter bereits in verschiedenen Altersklassen im Kasten der Teufel. In der letzten Saison schaffte der 22-jährige den Aufstieg mit dem 1.FCK. Beide Spiele gegen die Braun-Weißen konnte der Schlussmann mit seinem Team für sich entscheiden. Wäre eines der Duelle für Morena und Co. ausgegangen, hätte sich der FC St. Pauli „Meister der 2. Liga“ nennen dürfen

(...)

Seit dem 10. Spieltag ist auch Mathias Abel ein fester Bestandteil der Lauterer Mannschaft. Der Verteidiger machte seine ersten Fußballschritte in der Pfalz und nahm dann einige Stationen mit, ehe es ihn wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückführte. Über Dortmunds Zweite Mannschaft, Mainz 05, Schalke 04 und den Hamburger SV gelang ihm der Weg zurück. (...) zu den Piraten

"Der Reiz ist da"

In der Hansestadt geboren, aber nie für einen Hamburger Bundesligaverein aufgelaufen: Andreas Brehme verbrachte ein ganzes Jahrzent in der Pfalz. Vor der Partie mit den Roten Teufeln baten wir den 50-Jährigen zum Interview.

Artikelbild

Herr Brehme, Sie sind seit Ihrem Engagement als Co-Trainer beim VfB Stuttgart (Juni 2005 bis Februar 2006, d.Red.) nicht mehr in der Bundesliga aktiv. Wann sehen wir Sie in der Bundesliga wieder?
Eine Trainertätigkeit würde mich schon reizen. Es juckt ein wenig in den Fingern, aber es muss auch passen.

Sie haben als gebürtiger Hamburger weder für den HSV noch für den FC St. Pauli gespielt. Warum der Wechsel von Barmbek-Uhlenhorst zum 1.FC Saarbrücken und dann zum FCK? Gab es denn gar keine Anfrage aus Hamburg?
Ich habe beim HSV ein Probetraining absolviert, sechs Wochen lang. Es folgte ein Angebot, das ich auch hätte unterschreiben können. Allerdings sollte ich bei den Profis trainieren, aber bei den Amateuren spielen. Das wäre ein Rückschritt gewesen, da ich mit BU zwei Klassen höher gespielt habe. Kontakt zum FC St. Pauli gab es nicht. (...) zu den Piraten

KEEPER KESSLER 01.12.2010
"Wir brauchen Kampf und Leidenschaft"

St. Paulis Torwart Thomas Kessler spricht im MOPO-Interview über die Misere, den HSV-Kollegen Frank Rost und den Knaller am Freitag gegen Lautern.

VON BUTTJE ROSENFELD

Was für eine turbulente Zeit für Thomas Kessler (24): Von der Ersatzbank in Köln gekommen, fiel er zum Saisonstart wochenlang mit einem Muskelfaserriss aus. Nach der Fingerverletzung von Mathias Hain stand er dann doch relativ schnell zwischen den St. Pauli-Pfosten. Dort macht er seine Sache hervorragend. Trotzdem hagelt es Niederlagen.

MOPO: Wie schätzen Sie die Lage ein?

Kessler: Ich kenne diese Situation ja schon aus Köln. Wir müssen den Kampf annehmen! Wir brauchen Kampf und Leidenschaft! Und wir müssen uns vor Augen führen: Es reicht nicht, ansehnlichen Fußball zu spielen. Das, was wir in Bremen defensiv gezeigt haben, war indiskutabel. (...) zur MOPO

ST. PAULI-LEGENDE 01.12.2010
Zander: "Ein Stürmer muss ein Egoist sein"

St. Paulis Ex-Goalgetter Dirk Zander (45) über die Tor-Krise der Kiezkicker: "Ich hätte den Ball nicht so oft abgespielt ..."

VON BUTTJE ROSENFELD

Sein Name steht für Tore. Auf dem Weg in die 1. Liga traf Dirk Zander in der Saison 1987/88 für St. Pauli 17 Mal, darunter das Aufstiegstor beim entscheidenden 1:0-Sieg in Ulm.

Und er schrieb Fußball-Geschichte, als er 1991 nach zwölf Sekunden gegen Karlsruhes Oliver Kahn das seinerzeit schnellste Bundesligator erzielte. Die Leistung der aktuellen Kiezkicker beim 0:3 in Bremen beurteilt der "Blitzer" knallhart: "Werder fand ich sogar noch schlecht. Man muss aufpassen, dass man so in München nicht richtig auf den Sack kriegt." (...) zur MOPO

Ansage für die Mannschaft
Klagt nicht, kämpft!!!!!
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Altmeister hat geschrieben:
Ich war bei beiden Siegen am Millerntor in den letzten Jahren anwesend. Die 0:2 Niederlage zwischendurch hingegen hatte ich verpasst.
Dito !!
Statistisch gesehen war ich aber auch in Köln und in Nürnberg, zählt das ?
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Steini hat geschrieben: Müsste Ihr ständig die Finger in die Wunde legen?
Kann eben nicht und das ist schlimm genug. 8-)
Sags doch ehrlich, wenn du nach Hamburg fährst, musst du 3 Monate im Familienauto brav in den Kindersitz :D!
Hasta la Victoria - siempre!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Pauliiiii 0:10, Pauliiiiii 0:10 Oder wie war das mit Schalke 05? OK. Is vielleicht´bissl arg
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

basdri hat geschrieben:St Pauli? Ist das nicht diese Klamottenmarke mit dem Totenkopf? Das find ich teilweise ganz tragbar.
Aber die spielen auch Fußball :shock: ?
War mit meiner Frau in Freiburg nen Kumpel besuchen, meint sie zu mir,die Klamotten von so nem Typ wären gar nicht schlecht(ich steh auf metal oder Totenkopf zeug) das würde IHR auch gefallen. :shock:
Mein ich, das geht aber gar nicht so nen scheiß zieh ich nicht an ist Pauli dreck!
Darauf sie PAULI ??? und das heißt???
Signatur schenk ich mir
Steini

Beitrag von Steini »

Pauil hieß so nicht mal ne Comic Figur...?
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steini hat geschrieben:Pauil hieß so nicht mal ne Comic Figur...?
In den Fix und Foxi-Taschenbüchern gab es eine Figur,die Pauli hieß :D
Gesperrt