Forum

Vorab-Diskussion: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

Ein Punkt wäre schon ganz wichtig um Pauli auf Abstand zu halten....aaaber wer in KL ist schon zufrieden mit einem Punkt :teufel2:

mein Tipp ein 0:1 nach gaaanz schlechtem Spiel auf Schnee durch ein Tor durch Micanski in der 80.

´
Hab richtig bock :!:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich freu mich jedenfalls auf den Dom,auf die lustigen Leute dort,auf "Hell's Bells",auf gute Stimmung und auf drei Punkte :love:
basdri

Beitrag von basdri »

St Pauli? Ist das nicht diese Klamottenmarke mit dem Totenkopf? Das find ich teilweise ganz tragbar.
Aber die spielen auch Fußball :shock: ?
Es spricht eigentlich alles für uns bei diesem Duell, die beiden souveränen Siege letzte Saison (bei großteils der gleichen Mannschaft), die Form, der Kader... also wäre das in guter alter FCK-Tradition mal wieder ein Spiel zum verkacken ;)
Dreht man jedoch nicht durch weil man überforderte Schönwetterkicker aus Schalge weggehauen hat sollte man da nicht mit leeren Hönden zurück kommen.

@ Betzepower1973,
viel Spaß, Finger von de Määd die du nicht bezahlen kannst und bring 3 Punkte mit :D
Guggemer Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Guggemer Devil »

Tach auch...

also bei den zu befürchtenden Wetterbedingungen (Schnee) denke ich mal ist es absolut wichtig gegen St.Pauli zu 110% kämpferisch dagegen zu halten. Wenn das der Fall ist wird sich soweit es der Platz zulässt unsere doch spielerisch/techn. Überlegenheit durchsetzen. Ausserdem sollte man versuchen aus der wiedererstarken Abwehr schnelle Konter zu setzen über unsere kroatische Flügelzange...Desweiteren würde ich gerne mal gerade bei diesem Spiel de Witt in der Startformation sehen. Er ist klein, wendig, techn. sehr stark und außerdem sehr Zweikampfstark. Genau das brauchen wir am Freitag. Ihn zusammen mit "the Maschine" Tiffert könnte gut passen auf der Doppelsechs....

Meine Aufstellung :

------Sippel----
Dick---Amedick---Abel---Bugera
-----de Witt---Tiffert-----
Ilicevic---Moravek---Rivic
--------Lakic--------------

Mein Tipp 3:1, 2xLakic, 1xRivic
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kessel hat geschrieben: bis ich ein wenig im St. Pauli Forum gelesen habe und dort zu 90 % nur Beiträge lese, die sich mit der Höhe des Sieges von Kaiserslautern beschäftigen. Wie "Wir haben keine Chance gegen Lautern" und "die sind zu stark für uns".

Wann bitte haben wir zuletzt ein Spiel gewonnen, in dem wir schon vor der Partie von den gegnerischen Fans zum Favoriten erklärt wurden?
An den Umstand,dass der Gegner uns von vorneherein zum Favoriten erklärt,wirst du dich wohl oder übel gewöhnen müssen. :D :teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Die größte Gefahr sehe Ich darin nach den zuletzt überzeugenden Auftritten vielleicht etwas überheblich an die Aufgabe ran zu gehen. Allerdings sollten wir aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes gewarnt sein. Zum Beispiel Schalke letzte Woche welche zuvor in CL und Liga überzeugt hatten und bei uns gar nichts auf die Reihe brachten.

Oder Stuttgart welches schon 2-mal in dieser Saison hoch gewinnen konnte am nächsten Spieltag dann aber Probleme hatte. Ein weiteres Beispiel Gladbach welches in Leverkusen souverän gewann und danach die nächsten Spiele deutlich verlor.

Wenn wir nicht den Fehler machen ST Pauli aufgrund derer Niederlagenserie auf die leichte Schulter zu nehmen und mit der notwendigen Ernsthaftigkeit an das Spieler an gehen bin Ich zuversichtlich dass wir auf keinen Fall mit leeren Händen nach Hause fahren werden

Ich vertraue da aber ganz auf Marco Kurz welcher die Mannschaft sicherlich wieder richtig einstellen wird und sollte er im Training merken dass der ein oder andere nicht mit vollem Einsatz dabei ist auch frühzeitig seine Konsequenzen daraus ziehen wird. Allerdings wenn Ich mir die Mannschaft in den letzten 3 Spielen angesehen habe sehe Ich diese Gefahr nur ganz gering. Die Mannschaft ist heiß hat Bock auf 1 Ligafußball und Ich denke nicht das sich dies bis Freitag großartig noch ändern wird. Außerdem haben wir Flutlichtspiel und unter Flutlicht war der FCK egal ob zu Hause oder auswärts schon immer in der Lage gute Spiele abzuliefern.
redbaron

Beitrag von redbaron »

Pauli ist für mich das "Schlüsselspiel" schlechthin.

Wir kommen dorthin mit 7/9 Punkten und nach 3 starken Partien können wir dort die symbolischen 20 Punkte vollmachen und die Mannschaft "surft " weiter auf der Erfolgswelle und wir auf der Euphoriewelle.

Danach kämen als Zugaben Golfsburg & Werder, beide mit schwacher Form.
Wie oben genannt steigen unsere Chancen gegen beide mit einem Sieg in Pauli.

Das wir gegen Koblenz gewinnen stetz ich einfach mal vorraus. Wir werden die nächsten € eintüten und mit ein bisschen Losglück und/oder Heimspiel haben wir gute Chancen ins DFB - Pokal Halbfinale einzuziehn, was aufgrund der TV Übertragung richtig Zaster garantiert :D

In die Winterpause mit 21+x & dem DFB-Pokal Viertelfinale waer doch gigantisch. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir nach 1:0 Führung sage und schreibe 14 Punkte verschenkt haben steht eins fest:

Wir haben uns in der 1- Halbserie stark verkauft!!! Tolle Spiele (Highlights Bayern & Schalke ) , furiose Aufholjagden (stuttgart), Punktverluste durch Unerfahrenheit (Mainz, Hoffe, Hamburg ...)

Als das sind tolle Indikatoren die uns zum Weihnachtsfest einen realistischen Klassenerhalt mit DFB Pokal unter den Baum legen

Wer hätte das gedacht ?!
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

redbaron hat geschrieben:Pauli ist für mich das "Schlüsselspiel" schlechthin.!
Ach,schon wieder eines? :D
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:
redbaron hat geschrieben:Pauli ist für mich das "Schlüsselspiel" schlechthin.!
Ach,schon wieder eines? :D
Klar. Wer von Spiel zu Spiel denkt hat jede Woche ein Schlüsselspiel.
Das ist das tolle an der Sache :wink:
PR-Teufel

Beitrag von PR-Teufel »

Ich rechne ganz klar mit 21+x Punkten zur Winterpause.

Verlieren kann man immer mal. Aber entscheident ist doch etwas anderes:

Die Gefahr das die Jungs abheben könnten gibts es gar nicht. Speziell im Bezug auf Pauli und Koblenz. Die meisten unserer Jungs haben da letztes Jahr auch (noch) gespielt und Sie wissen um die Schwierigkeiten.

Denke kaum das ein Amedick die 5:0 Niederlage damals bei den Tussen vergessen hat.

Die Jungs wissen, wie wir wo sie her kommen und wo sie hin wollen....
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich freu mich jedenfalls auf den Dom,auf die lustigen Leute dort,auf "Hell's Bells",auf gute Stimmung und auf drei Punkte :love:

Du freust dich auf Hell´s Bells :shock: Aber hoffentlich nicht während dem Spiel gegen die Möchtegernpiraten :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
diefaulsau

Beitrag von diefaulsau »

Hi,
hier mal ein Zitat aus dem Pauli Forum, die haben ja jetzt schon den Kackstift raus haengen :lol: :lol:

"Vielleicht hat Lionel Tiffert ja bei minus 10 Grad gefühlt keinen Bock zu zaubern".
Frauen bestrafen uns Männer mit Schweigen und meinen es tut uns weh!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

diefaulsau hat geschrieben:Hi,
hier mal ein Zitat aus dem Pauli Forum, die haben ja jetzt schon den Kackstift raus haengen :lol: :lol:

"Vielleicht hat Lionel Tiffert ja bei minus 10 Grad gefühlt keinen Bock zu zaubern".
Das ist dann wohl der Unterschied zwischen dem Lionel und unserem Christian Tiffert! Denn unsrer ist zu seinen technischen Fähigkeiten, noch ne Kampfsau wie sie im Buche steht!!! Und die lässt sich auch von -20 Grad net abschrecken!
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

diefaulsau hat geschrieben:Hi,

Ist das eine geile Scheiße :teufel2:
Das mache ich mir sofort als Signatur :D

Aber ich gebe meinen Vorredner recht wenn man gegen St. P. gewinnt hat man 20 Pkt und kann gegen Bremen und Wolfsburg relativ befreit aufspielen und die Punkte aus den beiden spielen sind dann "bonus" wobei man selbstverständlich nicht chancenlos ist

Mit 20+x Punkten einem Nichtabstiegsplatz und im DFB-Achtelfinale kann man gut überwintern
MaRule

Beitrag von MaRule »

schaalfck hat geschrieben:
Mit 20+x Punkten einem Nichtabstiegsplatz und im DFB-Achtelfinale kann man gut überwintern
Meinst sicherlich Viertelfinale :wink:

Ach ja, Ist ne Choreo geplant ? :D :D :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was für ein gejaule im Pauli Forum. Ich kann es jedem nur empfehlen.
Die rechnen sich tatsächlich in München mehr Chancen aus als zu Hause gegen uns. Und da wir gerade bei München sind. Die Punkte wollen sie auch per Post in die Pfalz schicken. Damit sich 25 000 Fans bei der Kälte nicht die Blamage vor Ort antun müssen.
Mannomann. Wenn du als Verein solche Fan´s hast, brauchst du keine Gegner mehr. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Also wir sollten alles daran setzen, in Pauli zu gewinnen und somit einen mit Abstiegskandidat weiter "nach unten treiben"

Problematisch an dem Spiel finde ich, dass es bestimmt ein Kampfbetontes spiel wird und wir 3 Spieler mit 4 gelben Karten haben.

Lakic, Tiffert und Dick... Wenn es ganz dumm läuft bekommen Tiffert und Lakic jeweils die 5. und wären damit gegen wob gesperrt und diese beiden sind momentan eigentlich nicht zu ersetzen.

Dick ist noch der auf dem man am ehesten verzichten kann von den 3 zumal Petsos gegen Wob wieder auflaufen dürfte...

Aber am wichtigsten sind die 3 Punkte die wir zur not mit 3 Gelbsperren bezahlen müssen... Dieses spiel ist für mich das wichtigste der letzten 3 begegnungen, da Wob und Bremen eigentlich nicht die Abstiegskonkurrenten sind.

Also Ziel für das Jahresende also 20+x Punkte und eine runde im Pokal weiter. Dann wäre Weihnachten und Neujahr gerettet :-D
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Dick hat nur 3 gelbe
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Piet.loves.Fck hat geschrieben:Dick hat nur 3 gelbe
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aison.html

bei mir steht hier Florian Dick, 11 Spiele, 4 Gelbe Karten
Piet.loves.Fck

Piet.loves.Fck

naja egal
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Was ist denn hier schon wieder los ? Pauli wird weggeputzt ???

Muss mal auf die Euphorie-Bremse treten ...

Waren jetzt mal geile 14 Tage, aber am Freitag seh ICH schwarz :!:

Belehrt mich eines Besseren.

Kann diesen Pseudo-Anarcho Verein eh nicht ab. Sind mittlerweile genau das was Sie vor 20 Jahren nie sein wollten, bähhhh
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Denke auch, dass das eine ganz harte Kiste wird am Freitag.

Von Spiel zu Spiel... hat letztes Jahr auch schon super geklappt und ich denke abheben tut unter SK und MK eh keiner...

... wenn dann nur wir.
Yogi

Beitrag von Yogi »

nach den letzten Auftritten unserer Mannschaft sollte man auf Sieg spielen. Aber das macht MK ja sowieso immer.... :wink:
mit einem U. könnte ich aber auch gut leben.... :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
ron72

Beitrag von ron72 »

bedenkt auch PAULI MUSS GEWINNEN ,wir nicht. also die sache so konzentriert angehen, wie beim CLUB. :love:
FCK-Fan...im Feindesland
Gesperrt