Am Freitag gehts zum Aufsteigerduell ans Millerntor, FC Sankt Pauli gegen 1. FC Kaiserslautern! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Pauli wird nen Knick in der MOral haben denke ich, die haben lange nichts mehr gerissen. Zudem Thorandt gesperrt das kann uns nur in die Karten Spielen und wir kommen mit breiter Brust ans Millerntor nach 3 Wahnsinns-spielen.
Pauli wird nach dem Auftritt in Bremen fighten ohne Ende... würd ich mal von ausgehen.
Dennoch sind 3 Punkte dort absolut drin. Auswärts haben wir mMn (okay Dortmund vllt nicht unbedingt) eigentlich immer ziemlich gut mitgespielt und den einen oder anderen 3er holen müssen.
Gut, zur Stimmung muss man sicherlich net so viel sagen... Freitagabend... Kaiserslautern spielt...
Hoffe ich bekomme das zeitlich noch irgendwie hin da hinzugurken... und Karten... och naja mein Gott... der Rummel nebenan is auch ziemlich cool... hat mir gefallen letztens
FCK58 hat geschrieben:Die Zocker sehen das Spiel ziemlich eng. 2,55 - 3,35 - 2,70
Macht awwer nix. Störtebecker wurde auch geköpft
Vor dem Schalke-Spiel waren die Quoten für die drei letzten Hinrundenspiele alle ordentlich gegen den FCK. So what.
In Pauli wird was gehen, wenn wir das Spiel ähnlich ernst nehmen wie gegen Schalke und uns nicht deren "Lissabon"- Virus eingefangen haben.
ein punkt würde mir reichen...
dann daheim die wölfe schlachten und in bremen wird nix zu holen sein!
mit 4 punkten aus den 3 spielen wäre ich zufrieden!
Wer übrigens glaubt, bei uns herrsche Diskussionsbedarf in Sachen Stimmung, Stellschrauben an allen Ecken der Kurve, der wird verwundert sein was bei Pauli abgeht.
Da ist mitlerweile ein Grabenkrieg ausgebrochen zwischen, Achtung! Oldschool-Support auf der Steh-Gegengeraden und der neu gebauten Südtribüne, wo die Ultras stehen und singen und singen und singen und singen ...
Liegt zum einen natürlich daran, dass die Ultras dort erheblich einstecken müssen, wegen der aufgezwungen Blocksperre vergangene Saison aber auch daran, dass man am Millerntor auch keinen Bock hat auf Dauerbeschallung in Sachen Lalalala.
Mitunter gleichen sich das Vokbular in ihren und unseren Foren deutlich. Stichwort situationsbezogen.
Denen geht wohl dieses Jahr ziemlich die Düse, weil die Probleme haben seit dem Stadionumbau zum alten Roar zurück zu finden. Klingt irgendwie bekannt.
Ausserdem ziehen die wohl neues Eventpublikum an auf den frisch gebauten VIP-Bereichen, inklusive handkräftigen Auseinandersetzungen zwischen alteingessenem Hauptribüneninventar und Neufans, die mal lecker Schrimpcocktail schlabbern wollen, während sie in der Loge von Ladies des horizontalen Gewerbes betanzt werden.
Zumindest die Tanzerei ist seit letztem Spieltag abgeschaft, kommt halt nicht so gut an bei den PC`lern der Liga.
Trotzdem mag ich den FC St. Pauli. Gebt gut Gas dort, schreit die drei Punkte Richtung Süden aber bleibt brav. Falls die die Klasse halten solten, würde ich nächstes Jahr gerne hinfahren können und unsere Fahnen sehen.
Wie lange freue ich mich schon auf die Tour, seit Samstag steigert sich das ganze ins Unermessliche!
Noch 4 Tage
Geht mir ähnlich.
Denke schon, dass wir - mit der richtigen Einstellung - dort was reißen können. Tippe auf einen heißen Fight mit engem Ausgang. Natürlich hoffe ich, dass wir uns am Millerntor wenigstens einen Punkt erkämpfen werden.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Wie lange freue ich mich schon auf die Tour, seit Samstag steigert sich das ganze ins Unermessliche!
Noch 4 Tage
Geht mir ähnlich.
Denke schon, dass wir - mit der richtigen Einstellung - dort was reißen können. Tippe auf einen heißen Fight mit engem Ausgang. Natürlich hoffe ich, dass wir uns am Millerntor wenigstens einen Punkt erkämpfen werden.
Der heiße Fight wird bitter nötig sein:
"Meteorologen erwarten neue Kälterekorde
Noch kälter wird es in den folgenden Nächten bis zum Wochenende: Im Norden sind morgens bis zu minus 15 Grad und noch darunter möglich, so Globig. "Wir gehen davon aus, das dann einige Kälterekorde im Land geknackt werden", sagte der Wetterexperte."
Quelle: wetter.info
Das wird sau !!
Der FCK muss hochkonzentriert dort antreten, dann sollte mindestens ein Punkt drin sein. Wenn man sich die letzten Auftritte des FCK dort anschaut, eigentlich ein Sieg.
Ich hoffe mal, dass MK die Mannschaft entsprechend einstellen wird und jeglichen Anflug von Überheblichkeit im Keim ersticken wird. Leicht wird das Spiel auf keinen Fall.
Alnafur im Pauliforum hat geschrieben:
Optimistisch müsste es für ein 0:3 reichen. Aber nur wenns sehr gut läuft.
Snorre im Pauliforum hat geschrieben:Wir müssen einfach begreifen, dass wir nicht mit spielerischen Mitteln allein die Gegner in der Liga bezwingen können. Was macht Lautern anders? Sie spielen das was sie können und das ist Einsatz, Einsatz und nochmal Einsatz! Die haben es begriffen!!!
Caputo im Pauliforum hat geschrieben:
das hatte ich schon seit dem stuttgart spiel bemängelt. es kann nicht sein mit schnellen kurzpassspiel ala barcelona, abgewi**ste, gestandende Bundesliga-Spieler austricksen zu wollen. Die lassen sich doch von diesem sinnlosen querpassspiel überhaupt nicht verwirren. Aber nein, es wird weiterhin versucht, wie in Liga 2, die Gegner spielerisch zu bezwingen. Dat klappt nich und Lautern hats begriffen.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Habe mich einmal mehr durchs Pauli-Forum gekämpft.
Da ist die Stimmung ja schlechter als weiland bei Tasmania! Acht Seiten Tristesse und Untergang.
Man muß ja fürchten, das Spiel fällt aus, weil die nicht antreten!
Pauli, was ist los? Wir wollen doch nur spielen!
Wir gewinnen dort mit einem gepflegten 2-0,das niemals gefährdet ist.
Wenn sich die offensichtlich im Umfeld vorherrschende Stimmung auf die Mannschaft von St.Pauli überträgt und wir unseren Schwung in diese Partie mitnehmen,ist ein Sieg dort nun wirklich keine Utopie.
Und was die Temperaturen angeht,müssen wir alle genug Frostschutz inhalieren.