Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Loweyos hat geschrieben: Das mit Huntelaar seh ich auch so, leider Gottes nur anders rum.
Bei der momentanen Form unserer IV graut es mir vor diesem Duell.
Und da kommen wir Fans ins Spiel!
aykayh47
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von aykayh47 »

Ein Leben laaaang....keine Schale in der Hand!!! Ach wie ich mich freu dieses Pack zu vermöbeln! (sportlich und lautstärketechnisch!)
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Steini hat geschrieben:...

wenn wir 4 Null führen hab ich OBERKÖRPER FREI.... :teufel2:
Und ab 5 : NULL - holst Du da auch noch die Kronjuwelen raus? :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Steini

Beitrag von Steini »

Es gibt Heimspiele wo man gefühlt, selten bis nie Niederlagen erlebt hat.
Schulden 04 ist so ein Heimspielgegner.
In all den vielen Jahren gemeinsamer Liga Zugehörigkeit gabs "nur" 5 Heimnierlagen 13 Remis uns 19 Heimsiege...
Tendenz ist klar Heimsieg.
Bei den 5 Heimniederlagen fällt mir sofort wieder dieses Skandalspiel ein, alss Ebbe Sand durch ein klares Handspiel, die vorentscheideden Führung der Scheisser eingeleitet hatte...

Mann ich will diese drei Punkte.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Wenn man Schalke gestern wirbeln gesehen hat, dann muss man sagen, dass am Samstag eine Menge zusammen kommen muss, dass wir diese Truppe schlagen.
Und Sätze wie "Schalke hat eine Bombentruppe", sind die, die mich bei Kurz absolut stören, das weiß auch so jeder, das muss man dann nicht noch immer wieder erwähnen und erst recht nicht bei den Spielern.
Ich muss doch als Trainer sagen, dass diese Truppe zwar gut sei, aber absolut schlagbar und dass die unter einem in der Tabelle stehen, sonst kann ich nicht erwarten, dass die Truppe auch an einen Sieg glaubt.

Ein Sieg ist schwer aber machbar, aber auch nur wenn die Mannschaft von Anfang an an den Sieg glaubt und 120%igen Einsatz zeigt.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Macht sie platt schießt sie aus der Stadt!!! :teufel2: :pyro:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Steini hat geschrieben:Bei den 5 Heimniederlagen fällt mir sofort wieder dieses Skandalspiel ein, alss Ebbe Sand durch ein klares Handspiel, die vorentscheideden Führung der Scheisser eingeleitet hatte...
Na in der Beziehung hat Schlacke mit dem Hundehaar ja einen würdigen Nachfolger ...
Oh was freu ich mich auf Samstag - Zieht euch warrrrm an :teufel2:
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Macht sie platt sießt sie aus der Stadt![/color] :teufel2: :pyro: [/color][/quote]
Hans-Peter Brehme

FCnautriK hat geschrieben:...
Und Sätze wie "Schalke hat eine Bombentruppe", sind die, die mich bei Kurz absolut stören, das weiß auch so jeder, das muss man dann nicht noch immer wieder erwähnen und erst recht nicht bei den Spielern.
Ich muss doch als Trainer sagen, dass diese Truppe zwar gut sei, aber absolut schlagbar und dass die unter einem in der Tabelle stehen...
Ööööhm, kurze Frage bitte: Woher weißt Du, was der Cheftrainer seinen Jungs hinter verschlossenen Türen sagt?
Lestat
Beitrag von Lestat »

FCnautriK hat geschrieben:Wenn man Schalke gestern wirbeln gesehen hat, dann muss man sagen, dass am Samstag eine Menge zusammen kommen muss, dass wir diese Truppe schlagen.
Ich muss doch als Trainer sagen, dass diese Truppe zwar gut sei, aber absolut schlagbar und dass die unter einem in der Tabelle stehen, sonst kann ich nicht erwarten, dass die Truppe auch an einen Sieg glaubt.

Ein Sieg ist schwer aber machbar, aber auch nur wenn die Mannschaft von Anfang an an den Sieg glaubt und 120%igen Einsatz zeigt.
Was regst du dich denn über die Aussage vom Trainer auf?
Du bläst im bläst doch im Prinzip ins selbe Horn mit deinem Post.
Zudem bezweifele ich doch stark das weißt was Marco Kurz den Spielern in der Kabine / der Taktikbesprechung erzählt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

FCnautriK hat geschrieben:Wenn man Schalke gestern wirbeln gesehen hat, dann muss man sagen, dass am Samstag eine Menge zusammen kommen muss, dass wir diese Truppe schlagen.

Was muss Kurz dann den Jungs gesagt haben als sie gegen die Bazis spielen mussten?
Eine Atombombentruppe?

Ist gar nicht so verkehrt die Penner verbal hochzuschaukeln,umso schmerzhafter ist der Fall auf die Schnauze wenn wir sie wegfegen wie ein Haufen Dreck!!! :teufel2:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
paet_fck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paet_fck »

FCnautriK hat geschrieben: Und Sätze wie "Schalke hat eine Bombentruppe", sind die, die mich bei Kurz absolut stören, das weiß auch so jeder, das muss man dann nicht noch immer wieder erwähnen und erst recht nicht bei den Spielern.
Das sehe ich genauso. Marco Kurz passt zu 110 % zu unserem Verein, super Mann, ABER das stößt mir desöfteren auch übel auf...

Wir stehen in der Tabelle VOR der Bombentruppe Schalke 04, es ist ein Spiel 11-11 und interessiert nicht ob sie im Achtelfinale der CL stehen. Am Samstag haben sie UNS vor der Brust und das will ich bitte auch verbal so dargestellt bekommen.

Das hat nix mit Arroganz sondern mit gesundem Selbstbewusst sein zu tun.
Ich will doch den Spielern nicht schon vor der Partie ein vermeintliches Alibi geben, wenns doch anders käme...

Einfach mal das Vorgeben was man von den Spielern auch im Spiel erwartet. Selbstbewusstes Auftreten, keine Angst oder Respekt vor dem Gegner.

In etwa so wie er die Leidenschaft während des Spiels vorlebt, demnächst bitte auch mal den Mut des Underdogs im Interview zeigen.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich denke, dass Schalke absoulut schlagbar ist. Die hatten gestern auch einen Gegner, der ziemlich leidenschaftslos gespielt hat und auch hinten nicht gerade kompakt gestanden hat. Ich vermute, dass wir mit einer ähnlichen Ausrichtung wie gegen Bayern spielen werden. Das heißt: Tief stehen und den Gegner dann gnadenlos auskontern. Ich könnt mir daher auch vorstellen, dass Kurz Nemec als nominell 2. Spitze bringt, dieser aber sich in erster Linie auf Jurado und Farfan konzentriert.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Diese Schiene fährt Marco Kurz schon seit er hier Trainer ist. Vor jedem Gegner bekundet er öffentlich Respekt. Für mich ist das vollkommen okay, im Gegenteil ich mag keine Trainer, die im Vorfeld ne dicke Lippe riskieren, damit pusht man nur den Gegner unnötig auf.

Übrigens, wer Marco Kurz an der Seitenlinie sieht, soll doch nicht glauben, dass er seine Spieler in der Kabine nicht stark redet oder den Gegner als übermächtig deklariert.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Lestat hat geschrieben:

Was regst du dich denn über die Aussage vom Trainer auf?
Zudem bezweifele ich doch stark das weißt was Marco Kurz den Spielern in der Kabine / der Taktikbesprechung erzählt.
Blöd nur, wenn die Spieler dann ( egal was er in der Kabine sagt) in der Presse lesen müssen, dass die Schalker ja so eine "Bombentruppe" haben.
Kann er das nicht einfach mal unterlassen?
Er muss nicht immer in jede Kamera und in jedes Mikrofon sagen, dass wir absoluter Außenseiter sind und Schalke, Dortmund ja die absoluten Größen und Traditionsvereine sind.
Mein Gott wir sind der FCK und wir müssen uns garantiert nicht verstecken und das sollte der liebe Marco neben seinem Engagement am Spielfeldrand auch mal nach außen hin kommunizieren.
Ich glaub wir und die Spieler wissen genau, dass Schalke ein paar klasse Spieler in den Reihen hat, das muss ich nicht noch 5 mal kundtun.
Es kommt auch gleichzeitig unglaubwürdig rüber, wenn ich als Trainer in der Kabine was ganz anderes fasel, als was ich der zeitung oder dem TV gesagt habe.
Dann muss man sich nicht wundern, dass die Spieler nicht mit 100% Leidenschaft und Siegeswillen ins Spiel gehen.
Er soll einfach z.B. sagen, dass Schalke zwar eine gute Truppe sei, wir aber aber aber!
Jeder weiß, dass Manuel Neuer Nationaltorhüter ist und jeder weiß, dass Raul gefühlte 30 Jahre bei Real gespielt hat, das muss ich als Trainer doch nicht immer wieder erwähnen in Form der "Bombentruppe".

@betzegeist
Kurz soll nicht sagen, dass wir Schalke aus dem Stadion schießen, aber er soll sagen, dass man Schalke schlagen kann und intern soll er ihnen noch mehr Mut machen.
Wie soll das funktionieren, wenn der Trainer der Presse Schlagwörter wie "Bombentruppe" liefert, was sollen solche Sprichwörter, was will er damit bezwecken?
Ich bin mir auch wirklich nicht sicher, dass er die Spieler genügend motivieren kann, er stellt sie fußballerisch vlt. gut ein, aber wie oft lief während des Spiels gar nichts ( Dortmund mal außen vor), da muss ich mich schon fragen, wie er die Mannschaft motivationsmäßig erreicht.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

FCnautriK hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Was regst du dich denn über die Aussage vom Trainer auf?
Blöd nur, wenn die Spieler dann ( egal was er in der Kabine sagt) in der Presse lesen müssen, dass die Schalker ja so eine "Bombentruppe" haben.
Kann er das nicht einfach mal unterlassen?
Er muss nicht immer in jede Kamera und in jedes Mikrofon sagen, dass wir absoluter Außenseiter sind und Schalke, Dortmund ja die absoluten Größen und Traditionsvereine sind.
Mein Gott wir sind der FCK und wir müssen uns garantiert nicht verstecken und das sollte der liebe Marco neben seinem Engagement am Spielfeldrand auch mal nach außen hin kommunizieren.
Ich glaub wir und die Spieler wissen genau, dass Schalke ein paar klasse Spieler in den Reihen hat, das muss ich nicht noch 5 mal kundtun.
Es kommt auch gleichzeitig unglaubwürdig rüber, wenn ich als Trainer in der Kabine was ganz anderes fasel, als was ich der zeitung oder dem TV gesagt habe.
Dann muss man sich nicht wundern, dass die Spieler nicht mit 100% Leidenschaft und Siegeswillen ins Spiel gehen.
Er soll einfach z.B. sagen, dass Schalke zwar eine gute Truppe sei, wir aber aber aber!
Jeder weiß, dass Manuel Neuer Nationaltorhüter ist und jeder weiß, dass Raul gefühlte 30 Jahre bei Real gespielt hat, das muss ich als Trainer doch nicht immer wieder erwähnen in Form der "Bombentruppe".

@betzegeist
Kurz soll nicht sagen, dass wir Schalke aus dem Stadion schießen, aber er soll sagen, dass man Schalke schlagen kann und intern soll er ihnen noch mehr Mut machen.
Wie soll das funktionieren, wenn der Trainer der Presse Schlagwörter wie "Bombentruppe" liefert, was sollen solche Sprichwörter, was will er damit bezwecken?
Ich bin mir auch wirklich nicht sicher, dass er die Spieler genügend motivieren kann, er stellt sie fußballerisch vlt. gut ein, aber wie oft lief während des Spiels gar nichts ( Dortmund mal außen vor), da muss ich mich schon fragen, wie er die Mannschaft motivationsmäßig erreicht.
Finde vieles davon richtig was du schreibst, aber konzentrieren wir uns lieber wieder auf die Dinge die WIR verändern können.
Das ist die Stimmung am Samstag und die wird über Sieg oder Niederlage entscheiden können
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

@paet

Richtig, das sehe ich auch so, Problem an der Sache, die Mannschaft muss die Leidenschaft auf die Ränge übertragen und das schafft sie mit der richtigen Einstellung und Leidenschaft und Siegeswillen.
Falls man das als Fan nicht erkennen kann, dann wird die Stimmung auch dementsprechend sein und Stuttgart dürfte nicht annähernd erreicht werden, leider.
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Ich möchte, nein ich WILL, dass das Stadion schon mind. 15 Minuten VOR dem Spiel schon explodiert...
Es muss richtig abgehen !!!!

ÜBERALL in der West... ÜBERALL im Stadion... ausser gegenüber von uns auf der linken Seite...
Da könnte es ruhig schon in der 1. Minute durch ein Tor von Ivo leiser werden... :teufel2:
Nur der FCK !
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

Ich würde vorschlagen den Farfan,Huntelaar und Raul mit einer "Walter Frosch" Gedächtnisgrätsche über die Bande prügeln, dann kommt Stimmung in die Bude und denen vergeht der Spaß.
Immer schön auf die Füße stellen und schön dreckig spielen bis denen die Sicherung durchbrennt und wir sollten 90+5 min. bei Schalker Ballbesitz pfeifen was die Lungen hergeben.(Muß normal ja nicht gesagt werden aber es gibt immer ein paar die sich lieber selber feiern)
Signatur schenk ich mir
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Hab noch was auf der Seite der Gelsenkirchener gefunden:

Kaiserslautern vs. Schalke: Vor 47 Jahren feierte der S04 seinen ersten Auswärtssieg

25.11.2010

Das Schalker Gastspiel in Kaiserlautern am 31. August 1963 hat seinen Platz im königsblauen Geschichtsbuch auf ewig sicher. Denn der Auftritt in der Pfalz war das erste Auswärtsspiel der Knappen überhaupt in der Geschichte der Bundesliga. schalke04.de blickt auf den glanzvollen, aber hart umkämpften 3:2-Erfolg zurück.

Vor dem 2. Spieltag der Saison 1963/1964 war das Medieninteresse an den Spielen der neu ins Leben gerufenen Bundesliga allgemein riesengroß. Besonders der Traditionsverein aus Gelsenkirchen stand im Mittelpunkt der Berichterstattung. Trainer Georg Gawliczek ließ sich davon jedoch nicht beirren und bereitete sein Team in aller Seelenruhe auf die Auswärtsaufgabe in der Pfalz vor. „Wir wissen, welcher Kampfgeist uns erwarten wird. Ich rechne aber damit, dass wir mindestens für einen Punkt gut sind“, erklärte der Coach.

Mit seiner Einschätzung sollte Georg Gawliczek nur teilweise richtig liegen. Schalkes Stürmer Manfred Berz brachte seine Mannschaft früh mit 1:0 in Führung (4.), doch durch einen verunglückten Klärungsversuch, bei dem Willi Schulz den Ball in das eigene Tor schoss, konnte Kaiserslautern noch vor der Halbzeit ausgleichen (28.). (...) nach Gelsenkrichen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Rund um den Fußball wird von Offiziellen und Protagonisten eh zuviel geschwafelt.Da bin ich froh,dass das in unserem Verein auf ein erträgliches Maß reduziert wurde.Bis auf die übliche Phrasendrescherei und gezwungen wirkende Interviews kommt bei uns nicht viel...hinzu kommen noch einige demagogische Artikel uns nicht allzu gut gesonnener Druckerzeugnisse und das wars dann.Die wesentlichen Schlagzeilen werden auf dem Platz geschaffen und das ist auch gut so.

Meines Erachtens erzählt der Trainer denjenigen,die es hören wollen (ich nicht) lediglich das,was sie erwarten.Er ist ja eh nicht der allzu große Medienmensch (Gott seis gelobt) und ich glaube,auf die Weise wird er die "Fachpresse" am ehesten wieder los - mal ein paar Allgemeinplätze absondern und dann kommen halt diese Dinger dabei raus.Und bei den vereinseigenen Plattformen (Homepage,Stadionheft) ist es seit jeher gute Sitte,dem Gegner Honig ums Maul zu schmieren.

Und was nach außen hin erzählt wird und was später auf dem Platz geschieht,sind zwei verschiedene Paar Schuhe.Bei uns haben die Medien glücklicherweise nicht annähernd solch einen Einfluss wie bei anderen Vereinen.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

FCnautriK hat geschrieben:@paet

Richtig, das sehe ich auch so, Problem an der Sache, die Mannschaft muss die Leidenschaft auf die Ränge übertragen und das schafft sie mit der richtigen Einstellung und Leidenschaft und Siegeswillen.
Falls man das als Fan nicht erkennen kann, dann wird die Stimmung auch dementsprechend sein und Stuttgart dürfte nicht annähernd erreicht werden, leider.
Jab...der Funken muss vom Platz ausgehen...Ich hoffe auf die richtigen Gesten. Zweikämpfe, Balleroberungen..Tiffert treibt die Kurve beim ersten Eckball an...es bedarf nicht viel um den Funken zu zünden..hoffen wir das beste
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

FCnautriK hat geschrieben: Kann er das nicht einfach mal unterlassen?
Oh mann! Wie kann man sich über soetwas dermaßen aufregen? Legst du sonst auch jedes Wort auf die Goldwaage, oder nur bei Kurz? Man muss doch nicht Psychologie studiert haben, um zu erkennen, dass das einfach seine Taktik ist, um (möglichen) Druck auf den Gegner zu übertragen. Übrigens kein ganz neues Mittel im Fußball. Mit Alibibeschaffung für den Falle einer Niederlage hat das nix zu tun. Und was er zur PRESSE sagt, entpricht sicher nicht der Kabinenansprache. Man vergleiche bspw. mal den ruhigen, kühlen Trainer während Interviews mit dem Vulkan am Spielfeldrand!

Fühlst du dich in deiner Vereinsehre gekränkt, wenn er positive Worte über den Gegner verliert? Die Tatsache, dass er in 5 Interviews 5 mal das selbe sagt (also 5 mal Schalke lobt), ist irgendwie auch logisch, oder? Und dass als Aufsteiger (ja, auch als FCK) eher kleinere Töne angebracht sind, sollte auch klar sein. Jahre des Größenwahns hatten wir genug.

Außerdem betont Kurz JEDES MAL, dass man bei JEDEM Gegner (und zu Hause sowieso) antritt, um Punkte zu holen. Aber den Teil überhörst du scheinbar regelmäßig.

Erstaunlich, worüber man sich aufregen kann ...
Zuletzt geändert von Ballkontakt am 25.11.2010, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Betze!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Red Devil hat geschrieben:Hab noch was auf der Seite der Gelsenkirchener gefunden:

Kaiserslautern vs. Schalke: Vor 47 Jahren feierte der S04 seinen ersten Auswärtssieg ...
Witzig: Damals dachten sie noch sie könnten jemals wieder Meister werden.
Es gibt immer was zu lachen.
Hans-Peter Brehme

kepptn hat geschrieben: Witzig: Damals dachten sie noch sie könnten jemals wieder Meister werden.
:lol: :lol: :lol:
Gesperrt