Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Kann nicht schon Samstag sein?

Ich freu mich dermaßen auf dieses Spiel...in meinem näheren Bekanntenkreis gibt es so viele Schalker und alle freuen sich auf das erste Liga-Kräftemessen seit rund 5 Jahren :love:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Kroatisches Trio sorgt für Torgefahr

Fußball: FCK-Profi Lakic froh über Unterstützung - Zwei Spiele Sperre für Petsos

13 Spiele, sieben Tore, eine Torvorlage: Srdjan Lakic. FOTO: KUNZ
KAISERSLAUTERN (osp). Für zwei Spiele hat das DFB-Sportgericht Thanos Petsos vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern nach dessen Roter Karte aus dem mit 3:1 gewonnenen Samstagsspiel beim 1.FC Nürnberg gesperrt.

FCK-Trainer Marco Kurz hatte auf ein milderes Urteil gehofft, auf die Mindestsperre von einem Spiel. Petsos hatte betont, er habe seinen Gegenspieler Andreas Wolf nicht absichtlich mit dem Arm getroffen, den "Club"-Kapitän gar nicht gesehen. Wegen der nicht mehr zu erwartenden Minderung des Strafmaßes haben der FCK und Petsos dem Urteil dennoch zugestimmt. Darin wird die eher harmlos aussehende Bewegung des Deutsch-Griechen als Tätlichkeit interpretiert.

Petsos, für den Jiri Bilek wieder auf die Sechser-Position rücken könnte, hat in Nürnberg zuvor eine prima Partie abgeliefert und für seine 19 Jahre erstaunlich abgeklärt gespielt. Mit einem klugen Pass leitete er das 2:0 ein, das Ivo Ilicevic nach Flanke Stiven Rivics erzielte - Teil zwei der kroatischen Festspiele. Den dritten Teil ließ Angreifer Srdjan Lakic mit dem 3:0 folgen.

(...)

Beim FCK wieder voll im Mannschaftstraining ist seit gestern Florian Dick. Ob der Rechtsverteidiger am Samstag wieder zum Kader gehört, macht Trainer Kurz davon abhängig, wie Dicks zuletzt zweimal lädierter Oberschenkel auf die Belastungen der Trainingswoche reagiert. zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mibuehl
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mibuehl »

Wohl werden wieder 10000 Schalke Fans da sein und mächtig Rabatz machen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

mibuehl hat geschrieben:Wohl werden wieder 10000 Schalke Fans da sein und mächtig Rabatz machen.
Genau...wie die Mainzer,die ja traditionell mit 25.000 kommen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Und hier nochmal was aktuelles vom Gegner:
"Der FC Schalke 04 muss in den kommenden Wochen auf Mittelfeldspieler Christoph Moritz verzichten. Der U21-Nationalspieler hat sich die linke Schulter ausgekugelt. Damit fällt Moritz auch im Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen Olympique Lyon (20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) aus. Dafür kehrt Jermaine Jones für das Spiel gegen Lyon in den Kader zurück. Der Mittelfeldspieler war von Trainer Felix Magath vor der Partie gegen Werder Bremen am vergangenen Samstag (4:0) aus dem Kader gestrichen worden. Magath hatte Leistungsgründe für die Maßnahme angeführt." (...)
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 17,00.html
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
mibuehl hat geschrieben:Wohl werden wieder 10000 Schalke Fans da sein und mächtig Rabatz machen.
naja also die M1 darf & kann man nicht für "voll" nehmen.

Das die Königsblauen aus Herne mit gut und gerne 8.000 kommen werden bezweifle ich nicht wirklich.

Aufgrund der "Vereinsfarben" wird das dieses mal auch noch viel deutlicher sichtbar als gegen Gladbach oder die Schwabenspätzle.

Mir soll's recht sein...darauf haben wir ALLE 4 lange Jahre gewartet.
Samstag 15:30 Uhr - ausverkaufter "Betzenberg" und 2 Traditionsmannschaften deren Fans eines 1. Ligisten auch WÜRDIG sind.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

3-1 für uns :D

Lakic
Tiffi
Micanski nach Einwechslung :D

Brauche dringend noch ne Karte für nen Kumpel, bitte per PN melden falls man eine übrig hat... DANKE !
Zuletzt geändert von DeNo91 am 24.11.2010, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCK !
Nidda-Teufel

Beitrag von Nidda-Teufel »

Steini hat geschrieben:Schalke niederingen das muss unser aller Ziel sein.
Auf dem Platz und auf den Rängen.
Wir brauchen diese drei Punkte, egal wie...

Alles andere interesiert mich momentan (noch) nicht.

Da ich ein recht genügsamer Mensch bin, würde mir auch ein Punkt langen, zumindest hätten wir dann unsere kleine Serie von drei Spielen in Folge ungeschlagen ausgebaut. Ist gut für`s Ego, gerade auch in Hinsicht auf kommende Aufgaben. Aber gegen drei Punkte hätte ich selbstredend nix einzuwenden. :teufel2:
Klagt nicht, KÄMPFT !!!
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

oh ja, ich erinnere mich mit Grauen an deren ohrenbetäubenden Lärm.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

DeNo91 hat geschrieben:3-1 für uns :D

Lakic
Tiffi
Micanski nach Einwechslung :D

Brauche dringend noch ne Karte für nen Kumpel, bitte per PN melden falls man eine übrig hat... DANKE !
Lakic
Tiffic
Micanskic
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Wird ein verdammt schweres Spiel, die Einstellung beider Teams und das Glück werden hier in meinen Augen den Ausschlag geben.
Schaffen wir es, auch durch die Stimmung, mutig nach vorne zu spielen und dann unsere Chancen auch zu nutzen, dann sind drei Punkte drin, ansonsten dürfte die Schalker Mannschaft qualitativ eine Nummer zu groß für uns sein, die Offensive ist schon richtig gut und unsere Abwehr leider nicht so sehr.
basdri

Beitrag von basdri »

DeNo91 hat geschrieben:Brauche dringend noch ne Karte für nen Kumpel, bitte per PN melden falls man eine übrig hat... DANKE !
Frag doch mal im Tus-Forum, vielleicht kann dir da einer helfen :lol:
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Ich denke das sich viele durch das 4-0 gegen Bremen blenden lassen. Klar hat Schalke keine schlechte Manschaft, aber es ist auch kein Zufall warum sie hinter uns stehen. Da fehlt es an allen Ecken und Enden teilweise. Wenn man sie spielen lässt, wie Bremen, Bayern(in der Vorbereitung) oder Hapoel(Hinspiel) das gezeigt haben, dann können sie ihr Spiel entfalten.

Man hat aber auch gesehen das sie starke Schwierigkeiten mit robust ,aggressiv spielenden, eng verteidigenden Manschaften, wie wir es sind, haben.
All diese Defizite sind nicht auf einmal wie weggewischt, auch wenn Herr Magath das gerne so sieht.
Ich denke das sie ihr blaues Wunder auf dem Betzenberg erleben könnten, wenn wir so spielen wie wir zuhause spielen können.

Die Vorzeichen sind ähnlich wie gegen Bayern. Wir sind Aussenseiter, haben einen Auswärtssieg im Rücken, das Stadion ist ausverkauft und auch ein Rückstand wird uns nicht in tiefe Täler der Traurigkeit versetzen, da wir seit dem Stuttgartspiel wissen, das wir Rückstände immer noch gut aufholen können.

Die Stimmung wird aufgrund der genannten Faktoren schon lange vor Anpfiff positiv aufgeheizt sein, dafür hat man als Lauternfan doch ein Gefühl für...Das is was anderes als die Spiele gegen Hannover und Hoffenheim zuhause...

Vom Gefühl her wird die Einstellung auf dem Platz und auf den Rängen optimal sein.

Ich bin gespannt was Schalke heutabend gegen Lyon reissen wird.
Schwer zu sagen welcher Spielverlauf für uns da das beste wäre...Gewinnt man gegen Lyon, steigert das wohl enorm das Selbstbewusstsein und die "Schmerzen" aufgrund der kurzen Regenerationszeit fallen nicht so stark ins Gewicht.
Gewinnt man nicht, ist die Enttäuschung groß, das käme uns entgegen...
Verliert man gegen Lyon nach schwachem Spiel, sind wir am Samstag vllt nicht mehr in der klaren Aussenseiterrolle, was uns eigtl stark macht, also wäre diese Alternative auch nicht optimal...
Also ich leg mich fest, 1-1 heutabend wäre für uns gut.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

paet_fck hat geschrieben:... bin gespannt was Schalke heutabend gegen Lyon reissen wird.
Schwer zu sagen welcher Spielverlauf für uns da das beste wäre...
...
Also ich leg mich fest, 1-1 heutabend wäre für uns gut.
Ein paar Verletzte - insbesondere natürlich Huntelaar, Raúl und Farfán - wären für uns ebenfalls gut.

:teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
angeldust

Beitrag von angeldust »

Dann würde Jendrissek gegen uns spielen......
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

basdri hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:Brauche dringend noch ne Karte für nen Kumpel, bitte per PN melden falls man eine übrig hat... DANKE !
Geklappt hats allerdings :lol:
Haben die zu spät bemerkt :lol:
Nur der FCK !
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

angeldust hat geschrieben:Dann würde Jendrissek gegen uns spielen......
Wenn der's dann so macht wie Klose im August - nämlich gegen seinen Ex-Verein die Chancen absichtlich zu versemmeln -, soll's mir recht sein.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lestat
Beitrag von Lestat »

desTeufelsGeneral hat geschrieben:
oh ja, ich erinnere mich mit Grauen an deren ohrenbetäubenden Lärm.
Ich erinnere mich noch an die Peinlichkeit das bei Ihrem letzten Gastspiel Karten aus Mainz zurück kamen.
Also mit 6 bis 7000 Schalkern muss man glaube ich schon rechnen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Lestat hat geschrieben: Also mit 6 bis 7000 Schalkern muss man glaube ich schon rechnen.
Ich denke,das wird sich etwa auf dem Gladbacher/Stuttgarter Niveau halten.
p81_

Beitrag von p81_ »

DeNo91 hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:
Geklappt hats allerdings :lol:
Haben die zu spät bemerkt :lol:
:lol:

Zum Spiel: So ein Spiel auf dem heimischen Betze muss einfach gewonnen werden, da gibt es keine Diskussionen. Es ist auch egal, wie die heute abend spielen. Eine bittere Niederlage zum Beispiel kann lähmen, aber auch eine richtige Trotzreaktion auslösen.

Wie schon einige geschrieben haben, hat Schalke ausgeprägte Stärken und Schwächen. Der Offensive müssen wir mit Respekt begegnen, auch wenn Werder in der Abwehr nur zugeschaut hat. Auf der anderen Seite werden sich Lücken auftuen, in die wir aus einer kompakten Aufstellung raus stoßen können. Mit dem Publikum im Rücken muss da was gehen.

Ich bin optimistisch, dass wir die 20 Punkte bis Weihnachten schaffen. Die Mannschaft hat 4 Spiele Zeit, die grausigen Phasen der Hinrunde wieder wett zu machen. Dann kommt die Pokal-Chance in Koblenz. Und nächstes Jahr fangen wir zu Hause gegen Köln an ...
Elmi

Beitrag von Elmi »

Günter Perl aus München ist der SCHIEDSRICHTER am Samstag. Er hat bereits das Heimspiel gegen Hannover geleitet (und das 0:1 gegen Rostock im letzten Heimspiel der Vorsaison)
OLD SCHOOL BLOCK
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Elmi hat geschrieben:Günter Perl aus München ist der SCHIEDSRICHTER am Samstag. Er hat bereits das Heimspiel gegen Hannover geleitet (und das 0:1 gegen Rostock im letzten Heimspiel der Vorsaison)

Na ich weiß ja net was ich da von halten soll.

Aber es muss gewonnen werden hab auch genug Schalker im Bekanten kreis und mit meiner Kollegien hab ich gewettet das der Verlierer mit dem Schal der Siegermannschaft eine woche am Auto rumfahren muss.

Ich grüße aus dem Westerwald
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Elmi

Beitrag von Elmi »

WällerDevil hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:Günter Perl aus München ist der SCHIEDSRICHTER am Samstag. Er hat bereits das Heimspiel gegen Hannover geleitet (und das 0:1 gegen Rostock im letzten Heimspiel der Vorsaison)

Na ich weiß ja net was ich da von halten soll.

Aber es muss gewonnen werden hab auch genug Schalker im Bekanten kreis und mit meiner Kollegien hab ich gewettet das der Verlierer mit dem Schal der Siegermannschaft eine woche am Auto rumfahren muss.

Ich grüße aus dem Westerwald

Ich frag mich nur, wie die das einteilen. Manche Schiris pfeifen sehr oft auf dem Betze (Perl, Sippel, früher Wack) - Manuel Gräfe z.B. ist schon ewig Bundesliga Schiri (ein ziemlich guter, wenn man ihn mit seinen Kollegen vergleicht) und hat noch NIE auf dem Betze gepfiffen (bisher nur ein paarmal auswärts)
OLD SCHOOL BLOCK
Yogi

Beitrag von Yogi »

na und....
die bekommen gleich ein Tor eingeschenkt und schon ist ruhe :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
salamander

Beitrag von salamander »

Perl ist wieder so einer, der bei jedem, aber wirklich jedem Körperkontakt sofort pfeift. Gegen Hannover fiel auch auf, dass der dem maßlosen und völlig offensichtlichen Zeitspiel der Hannoveraner nichts entgegensetzte.

Mein Tipp: Die ohnehin wegen der englischern Woche etwas müden Schalker fallen durch die Gegend. Es wird frühe Gelbe für uns geben, in der Folge eine gelb-rote. Und einen zweifelhaften Elfer gegen uns. Mit anderen Worten: Er wird das Spiel verpfeifen. Zu unseren Ungunsten.

Anschließend wird es heißen: "Der Schiedsrichter behielt in der hitzigen Atmosphäre stets kühlen Kopf und unterband jede Hektik im Ansatz. Die gelb-rote Karte gegen Amedick kann man geben, auch, wenn die erste Gelbe sehr hart war. Insgesamt etwas kleinlich, aber außer dem sehr zweifelhaften Elfmeter keine größeren Fehler."
Gesperrt