Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

dimi73 hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind wir in den nächsten 4 Spielen nicht in der Außenseiterrolle. Somit tippe ich auf 12 Punkte in den nächsten 4 Spielen.
Tipps für die nächsten 4 Spiele:

FCK 3:1 Schalke
Pauli 0:2 FCK
FCK 2:1 Wolfsburg
Bremen 1:3 FCK

Nur weil man eine überragende erste Hälfte in Nürnberg gespielt hat, muß man nicht gleich wieder durchdrehen.

.

Spielverderber !!

:D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich als alter Optimist tippe auf ein Unentschieden gegen Schalke. Dafür aber auf einen Sieg am Millerntor danach. Wenn wir die 20-Punkte-Marke noch reißen bis Weihnachten, ist eh alles ok.
Ach ja, in Nürnberg hatte ich auch auf ein Unentschieden getippt...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben: Ach ja, in Nürnberg hatte ich auch auf ein Unentschieden getippt...
Cat_Toaster

Beitrag von Cat_Toaster »

Hab leider die Befürchtung das der Sturm von Schlacke genau zum falschen Zeitpunkt in fahrt gekommen ist und selbst ihre Abwehr hat sich in der Zwischenzeit gefangen.
Drum geh ich mit einem ganz unguten Gefühl am Samstag auffen Berg.

Aber genau das waren ja schon oft genug unsere Spiele mit der Westkurve im Rücken :teufel2:
Ballkontakt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ballkontakt »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich denke auch,dass wir zunächst einmal die Bodenhaftung behalten sollte.Jetzt plötzlich wieder von vier Siegen zu träumen,ist absolut vermessen.Wenn es nämlich gegen Schalke wider Erwarten schiefgehen sollte,ist hier wieder die Hölle los.
Absolut richtig. Solche Hochrechnungen und Wunschergebnisse sind immer dann kontraproduktiv, wenn hinterher die "Kurz raus!"-Rufe kommen, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Mit 12 Punkten rechne ich auch gar nicht. Mir würde die Hälfte (Sieg gg. Schalke und Pauli) schon langen.

Aber genauso kann man aus solchen Gedankengängen auch zusätzliche Motivation ziehen (mögliche Serie starten). Denn sollte es tatsächlich mit einem Sieg gegen Schalke klappen, wären (insgesamt) 7-9 Punkte bis zur Ende der Hinrunde wieder absolut machbar. Das verdeutlicht die Wichtigkeit des Spiels und heizt mich persönlich noch mehr an.

Für mich waren die 3 Punkte in Nürnberg eher positiv überraschend. Mein persönliches "wegweisendes Spiel" ist daher die Partie gegen Schlacke.
Betze!
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Man könnte glatt meinen das Spiel wäre richtungsweisend für uns :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Cat_Toaster hat geschrieben:...

Aber genau das waren ja schon oft genug unsere Spiele mit der Westkurve im Rücken :teufel2:
So schaut's aus, lieber Katzenröster! :teufel2:

Die West muss wieder zum Monster mutieren, die Hoeneß'schen "wilden Tiere" müssen unmissverständlich artikulieren, dass Fütterungszeit ist - und dass sie in dieser Hinsicht absolut keinen Spaß verstehen.

"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich ziehe mal eine Parallele zum Saisonbeginn.

Nach einem 3:1 Auswärtssieg bei einem Konkurrenten im Abstiegskampf gab und gibt es ein Heimspiel gegen einen (zu Saisonbeginn jedenfalls so eingestuften) Meisterschaftskandidaten, mit einer als übermächtig angesehenen Offensivabteilung.

Daher erwarte ich ein 2:0.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach Leute,ich bin gerade genervt in der Mittagspause eingenickt und was habe ich gesehen? Genau: :love: Die Geißböcke holen einen Punkt gegen Wolfsburg, Bremen einen gegen Pauli, Dortmund gewinnt gegen die Fohlen und der Hundesportverein gegen die Schwaben. Wir gegen Schlacke bankrott und - landen auf dem 11. Platz. :teufel2:
Sollte ich recht haben, dürft ihr mich in Zukunft mit " großer Guru" anreden :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nö, wenn diese Allerweltstipps passen, bist du noch lang kein Guru.
Das sind doch wirklich die erwartbaren Ergebnistendenzen, keine Überraschung dabei.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Spielverderber :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich denke auch,dass wir zunächst einmal die Bodenhaftung behalten sollte.Jetzt plötzlich wieder von vier Siegen zu träumen,ist absolut vermessen.Wenn es nämlich gegen Schalke wider Erwarten schiefgehen sollte,ist hier wieder die Hölle los.

Am wichtigsten ist ein Sieg bei St.Pauli,denn alle anderen Gegner werden nicht dauerhaft unsere Kragenweite sein.Insbesondere in Bremen - und sind sie noch so schlecht drauf - ist jeder ergatterte Punkt ein Bonus.

Aber wir müssen unsere Punkte vor allem daheim holen,unabhängig vom Gegner.Und somit gilt es jetzt,Schalke mit allen Mitteln zu bekämpfen.

Die Strategie des Von-Spiel-Zu-Spiel-Denkens sollte konsequent weiterverfolgt werden.
bin ganz deiner meinung :!:
:!:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:Ich ziehe mal eine Parallele zum Saisonbeginn.

Nach einem 3:1 Auswärtssieg bei einem Konkurrenten im Abstiegskampf gab und gibt es ein Heimspiel gegen einen (zu Saisonbeginn jedenfalls so eingestuften) Meisterschaftskandidaten, mit einer als übermächtig angesehenen Offensivabteilung.

Daher erwarte ich ein 2:0.
Das macht Sinn.

Mir ist aber ebenfalls nicht wichtig, dass wir gewinnen. Wichtiger ist mir, dass Schalke eine furchtbare Klatsche kassiert und härter aus der Stadt gesungen wird als Stuttgart. Ich will den Hass, diesmal aber von Anfang an.
Es gibt immer was zu lachen.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Das Beste, was uns passieren konnte ist, dass Schlacke die Bremer abgeschossen haben. Denn GENAU deswegen wird Kurz unsere Jungs richtig einstellen.
Motivieren, aber nicht einschüchtern... Grund: WESTKURVE !!!
Nur der FCK !
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Wird ein geiles Spiel am Samstag auf dem Berg der Berge.

Ich denke Schalke liegt Uns, WENN wir die Leistung aus der 2. Hälfte gegen den VFB oder die erste Hälfte gegen den Club zeigen.
Wenn wir diese Leistung über 90 Minuten zeigen, dann wird der kleine Felix wieder grün vor Zorn. :shock:

Sie haben ihre Stärken in der Offensive (Farfan, Hunterlaar und Raul) und ihre Schwächen in der Defensive, genauso wir wir!
Das Mittelfeld von Schalke sehe ich als schwach an, weil die Top-Tranfers fürs Mittelfeld Jurado und Deac noch net eingeschlagen haben und daher Alternativen neben Farfan und Rakitic fehlen.
Da S04 normal in einem 4-4-2 spielt und wir wohl wieder in einen 4-5-1, sehe ich Uns da mit unseren bärenstarken, offensiven und torgefährlichen Flügelspielern am meisten im Vorteil.
Es braucht ja heutzutage nicht unbedingt 2 Stürmer um Offensiv stark zu sein. Im Gegenteil.
Wichtig wird bei Uns wird neben der erhofften Überlegenheit im Mittelfeld sein, dass Abel und Amedick ihre Gegenspieler Hunterlaar und Raul einigermaßen im Griff haben, weil das können halt schon Waffen sein.
Ich erwarte da keine Wunderdinge aber Aggressivität muss da sein.

Daher erwarte ich ein torreiches Spiel und denke (sollten wir die guten Halbzeiten aus den letzten 2 Spielen bestätigen), dass unsere Offensive (Lakic, Ivo, Rivic + den Allrounder Tiffi) diese Schuldenschweine mit ihrem Oberschwein Magath vom Berg schießen wird.

Dass die Stimmung an das Stuttgart Spiel nahtlos anknüpfen muss, das sollte jedem klar sein und ich hoffe darauf, dass Ivo nach ein paar Minuten wieder ein Zeichen setzt :teufel2:
Tschimalorer

Beitrag von Tschimalorer »

2 Spiele Sperre für Pestos :|

http://www.dfb.de/index.php?id=500240
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Tschimalorer hat geschrieben:2 Spiele Sperre für Pestos :|

http://www.dfb.de/index.php?id=500240
PETSOS PETSOS PETSOS

Pestos gibts zur PASTA

und das war doch klar ,ist ja nur ein FCK Spieler, 2 Spiele sind zuviel
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

flammendes Inferno hat geschrieben: PETSOS PETSOS PETSOS

Pestos gibts zur PASTA

...
Αθανάσιος „Θάνος“ Πέτσος :)
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=11697

hier gehts zur petsos diskussion ^^
Nur der FCK !
Thomas
Beitrag von Thomas »

Mod-Edit: Habe die Reaktionen zur Petsos-Sperre in den neuen Petsos-Sperre-Thread verschoben: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 21&t=11697 :)

Danke Tschimalorer fürs Informieren!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Yogi

Beitrag von Yogi »

Pah,,,gegen Schalke gibts nen Sieg.... :!:
HANSLIK/Man of the important Goals
fck for live

Beitrag von fck for live »

Raffati pfeiffen lassen... dies würde in unbändigen Hass gegen den Schiri resultieren was unseren Heiligen Berg zum beben bringen würde und wir einen Sieg einfahren würden :D
FCK und sonst nichts!!!!!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

auf jeden Fall wird's am Samstag Glühwein Wetter :beer:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Mathias

Beitrag von Mathias »

LauternFan85 hat geschrieben:auf jeden Fall wird's am Samstag Glühwein Wetter :beer:
Oh, Paul hat seine Identität gewechselt? :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Steini

Beitrag von Steini »

Schalke niederingen das muss unser aller Ziel sein.
Auf dem Platz und auf den Rängen.
Wir brauchen diese drei Punkte, egal wie...

Alles andere interesiert mich momentan (noch) nicht.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Gesperrt