Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Samstag gibts einen Sieg,sonst nix.

Da wird das blau-weiße Pack mal richtig lernen,was Stimmung ist - in ihrem Glas-Friedhof ist ja auch seit Jahren nix mehr los,da die Mutation zum Operetten-Publikum stetig fortschreitet.
deBuzz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Und außerdem können sich unsere Abwehrspieler ja mal bei Walter Frosch erkundigen, wie man gediegen einen Schalke-Stürmer aus'm Spiel nimmt. :D
De Frosche Walter legendär http://www.youtube.com/watch?v=EqekSuj5HCo

ich brauch a noch e Kard
My lovely Mister Singing Club
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich musste mich dieses Mal entscheiden: Entweder JHV oder Nürnberg.
Also ging ich zur JHV. Irgendeiner sagte, wenn das mal keine falsche Entscheidung war :? .
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Moiije :love:
Nach dem Wochenende bestimmt alles frisch im Schritt. :teufel2:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Altmeister hat geschrieben:Ich musste mich dieses Mal entscheiden: Entweder JHV oder Nürnberg.
Also ging ich zur JHV. Irgendeiner sagte, wenn das mal keine falsche Entscheidung war :? .
Meine Münchener Großmutter - Gott habe sie selig - pflegte in solchen Situationen zu sagen: "Mer woaß nia, wofür wos guad is.". Die altbayerische Variante des "Think Positive" sozusagen. Will heißen: Vielleicht wärst Du beim Aussteigen aus'm Zug saubleeed umgeknickt und hätt'st Dir a Haxerl gebrochen, vielleicht wär' Dir 'n Klavier ins Auge geweht oder oder oder... :wink:
Zuletzt geändert von Hans-Peter Brehme am 22.11.2010, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Des gebt ä Niederlach am Samstach, weil ich wieder net do soi kann :?
Immer wenn ich des Johr debei war, hot's aach beim FCK ganz gud funktioniert!!! Siehe Nürnberg...

Buzz: wann de noch ää Kart suche duschd, froch emol bei de Scottie odder em Subo nach, ob meini schunn vergebb is.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich versäume in der Hinrunde kein Spiel mehr,und das ist auch gut so...Nürnberg ging halt nicht,aber das machte nichts,Anna und ich haben das Beste draus gemacht und einer Horde Bayern-Fans gezeigt,wie man Fußball spielt und jubelt :teufel2:

Wir gewinnen am Samstag,da bin ich felsenfest von überzeugt.
Steini

Beitrag von Steini »

Moin moin war dess ein Wochenende...

Gruß in die Runde bis Samstag...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Paul

Beitrag von Paul »

Paul hat geschrieben:Des gebt ä Niederlach am Samstach, weil ich wieder net do soi kann :?
Halt dei Maul. Schalke werd gebuzzt :lol: :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Oliver Kirch tut mir leid.Er kann offensichtlich machen,was er will,bei ihm werden nur die Fehler gesehen,nicht aber seine guten Momente,und deren Anzahl nimmt zu.

Dieser Umgang mit eigenen Spielern ist mir schon immer ein Dorn im Auge.
Paul

Beitrag von Paul »

Wobei ich sagen muss, dass mich seine Spieleröffnung auch erschreckt hat. kämpferisch/läuferisch war das gut. Dicht gemacht hat er seien Seite nicht gerade die ganzen 90 Minuten und wie gesagt - nach vorne eher eine 4-.

Sowas schreib ich aber nicht offiziell - dazu ist er eh schon zu sehr unten durch und DAS ist wahrlich tragisch!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich sag ja nicht,dass er ein rundum perfekter Spieler ist.

Aber wenn er eine ordentliche Leistung bringt,dann kann man doch auch mal was Positives schreiben oder sagen.

Aber er kann wohl machen,was er will...wie Berti Vogts: "Wenn ich übers Wasser laufe,sagen sie: Nicht mal schwimmen kann er".
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Oliver Kirch steht in der Kicker-Elf des Tages. Zusammen mit Ivo.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Oliver Kirch steht in der Kicker-Elf des Tages. Zusammen mit Ivo.
Erfreulich :)
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Oliver Kirch tut mir leid.Er kann offensichtlich machen,was er will,bei ihm werden nur die Fehler gesehen,nicht aber seine guten Momente,und deren Anzahl nimmt zu.

Dieser Umgang mit eigenen Spielern ist mir schon immer ein Dorn im Auge.
Es ist nicht das Kritisieren von Spielern, sondern das Wie.
Zu Kirch habe ich den Eindruck, er wird wieder besseres Wissen auf einer Position eingesetzt, die er einfach nicht so gut spielen kann.
Warum der Trainer Petsos auf die VI gestellt hat, anstatt Kirch, der gegen Stuttgart in der 2. Hälfte gezeigt hat, wie er diese Position sehr gut spielen kann, ist mir ein Rätsel. Auch in Hamburg hatte Kirch mehr in der Mitte sehr gut gespielt und erst, als er auf die Außenposition musste, zeigte er Schwächen.
Marco Kurz ist zwar der Meinung, das die Spieler nicht immer auf ihrer Lieblingsposition spielen können, aber warum er sich hier nicht erweichen lässt, bleibt mir ein Rätsel.
Bei den ganzen Spielerbeurteilungen kennen viele User ja eh nur 2 Zustände, Welt- oder Kreisklasse.
Eine differenziertere Betrachtungsweise scheidet dabei ja aus.
So zum Beispiel mein persönlicher Freund Bugera! Er ist einfach über das Spiel gesehen zu langsam, was aber nicht ausschließt, das er einer der wenigen ist, die immer mal wieder die entscheidende Flanke oder den tödlichen Pass spielen können.
Wer z.B. Rivic vorwirft, er habe den Nürnberger Außen nicht angegriffen und deshalb Bugera gezwungen seine Arbeit zu tun, die dieser das dann verweigerte, sieht auch nur einen Ausschnitt und nicht den Spielverlauf.
Rivic hatte sich da schon die Lunge aus dem Leib gespielt. Bugera war gelbbelastet, weil er schon vorher zu langsam war und auch in dieser Situation stand er falsch und wäre für ein reguläres Takling zu spät gekommen. Das er damit, wie öfters seine Innenverteidiger nach außen zwingt und dann innen die Lücke frei ist, insbesondere wenn Bilek, der eher den Ausputzer vor der Abwehr spielt, fehlt, versteht sich von selbst.
Sollte es Bugera sein, der die Wende in der Serie des FCK brachte, würde ich sagen, die Statistik wird da eher zurechtgebogen.
Ich bin eher der Meinung, daß es an den tieferen Außentemperaturen liegt. Unter 10° spielt der FCK einfach besser.
Aber da kann Paul wirklich mehr dazu sagen. :teufel2:
Hasta la Victoria - siempre!
Paul

Beitrag von Paul »

Unter 10 Grad macht es noch viel mehr Spaß, sich mit Glubberern auf deren Gegengerade anzulegen - selbstverständlich nur bei für den FCK zufriedenstellendem Zwischenstand :lol:

Ich finde, dass das Gegentor so nicht fallen darf - ich finde aber auch tausend gute und schlechte Gründe, dass es halt manchmal doch ganz einfach passiert... und in einem sind wir uns einig - nein, in zwei Dingen:

1.) das Tor war wirklich einfach zu schießen - quasi Null Gegenwehr.
2.) Oliver Kirch war wirklich diesmal nicht dran schuld 8-)

Sollte der FCK wirklich bei kälteren Temperaturen besser (erfolgreicher) spielen, dann gibt es ausgiebig Grund zur Freude, denn: es soll Winter werden die nächsten Tage!
Steini

Beitrag von Steini »

Kreis oder Weltkasse ... typisch pälzische Einschätzung...

Himmel oder Hölle...
Liebe oder Hass...

Pälzer sinn halt Extremiste... :D gugg de Paul oo...ein typisches Beispiel

Erscht viel zu derr, jetzt hott der sooo zu g´legt dass er sogar die Kraft hott dumm zu babble...

@ Paul wieso sollten mer gegen Schalke v´leere? Statistisch g´sieh gebbts einen Heimsieg...

alla guud bin werre Lieb :love:

so ein Dummschwätzwer mer v´leeren nimmie bis Woinachte...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Angeblich soll am Samstag die Höchsttemperatur bei minus einem Grad liegen. Inklusive leichtem Schneefall. Wie viele zusätzliche FCK-Tore bedeutet das nach den hiesigen Theorien :?:
Steini

Beitrag von Steini »

Altmeister hat geschrieben:Angeblich soll am Samstag die Höchsttemperatur bei minus einem Grad liegen. Inklusive leichtem Schneefall. Wie viele zusätzliche FCK-Tore bedeutet das nach den hiesigen Theorien :?:

5 zu 1... wie sellmols 1.11. 1986 uff
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben:Angeblich soll am Samstag die Höchsttemperatur bei minus einem Grad liegen. Inklusive leichtem Schneefall. Wie viele zusätzliche FCK-Tore bedeutet das nach den hiesigen Theorien :?:
Normalerweise schießt der FCK drei Treffer, wenn er nicht von einem Gegentreffer aus dem Programm gebracht wird.
Berücksichtigt man die niedrigeren Temperaturen und den Zustand der S04 Abwehr, dürfte es eigentlich noch eins mehr werden, bei einem Schalker Gegentreffer in der Schlußphase. Aber das ist reine Zahlenmogelei. :teufel2:

Huch - und wie ich sehe stimme ich da mit Steini fast überein.
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

:lol: siesche...es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Paul

Beitrag von Paul »

Ich sach mal so: mer gewinne des DIng mind mindestens 2 Toren Vorsprung.
Steini

Beitrag von Steini »

Paul hat geschrieben:Ich sach mal so: mer gewinne des DIng mind mindestens 2 Toren Vorsprung.
Geht doch... :D
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Paul hat geschrieben:Ich sach mal so: mer gewinne des DIng mind mindestens 2 Toren Vorsprung.
Sollte dem wirklich so sein, dann werde ich wahrscheinlich im Laufe des Samstagabends von der schwedischen Polizei verhaftet - weil ich nur mit FCK-Schal bekleidet durch Stockholm renn'... :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

egal wie wir gewinnen wir müssen gewinnen ansonsten muss ich eine woche mit schlake schal am auto rum fahren und das darf nicht passiren
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Antworten