OWL-Teufel hat geschrieben:Oliver Kirch tut mir leid.Er kann offensichtlich machen,was er will,bei ihm werden nur die Fehler gesehen,nicht aber seine guten Momente,und deren Anzahl nimmt zu.
Dieser Umgang mit eigenen Spielern ist mir schon immer ein Dorn im Auge.
Es ist nicht das Kritisieren von Spielern, sondern das Wie.
Zu Kirch habe ich den Eindruck, er wird wieder besseres Wissen auf einer Position eingesetzt, die er einfach nicht so gut spielen kann.
Warum der Trainer Petsos auf die VI gestellt hat, anstatt Kirch, der gegen Stuttgart in der 2. Hälfte gezeigt hat, wie er diese Position sehr gut spielen kann, ist mir ein Rätsel. Auch in Hamburg hatte Kirch mehr in der Mitte sehr gut gespielt und erst, als er auf die Außenposition musste, zeigte er Schwächen.
Marco Kurz ist zwar der Meinung, das die Spieler nicht immer auf ihrer Lieblingsposition spielen können, aber warum er sich hier nicht erweichen lässt, bleibt mir ein Rätsel.
Bei den ganzen Spielerbeurteilungen kennen viele User ja eh nur 2 Zustände, Welt- oder Kreisklasse.
Eine differenziertere Betrachtungsweise scheidet dabei ja aus.
So zum Beispiel mein persönlicher Freund Bugera! Er ist einfach über das Spiel gesehen zu langsam, was aber nicht ausschließt, das er einer der wenigen ist, die immer mal wieder die entscheidende Flanke oder den tödlichen Pass spielen können.
Wer z.B. Rivic vorwirft, er habe den Nürnberger Außen nicht angegriffen und deshalb Bugera gezwungen seine Arbeit zu tun, die dieser das dann verweigerte, sieht auch nur einen Ausschnitt und nicht den Spielverlauf.
Rivic hatte sich da schon die Lunge aus dem Leib gespielt. Bugera war gelbbelastet, weil er schon vorher zu langsam war und auch in dieser Situation stand er falsch und wäre für ein reguläres Takling zu spät gekommen. Das er damit, wie öfters seine Innenverteidiger nach außen zwingt und dann innen die Lücke frei ist, insbesondere wenn Bilek, der eher den Ausputzer vor der Abwehr spielt, fehlt, versteht sich von selbst.
Sollte es Bugera sein, der die Wende in der Serie des FCK brachte, würde ich sagen, die Statistik wird da eher zurechtgebogen.
Ich bin eher der Meinung, daß es an den tieferen Außentemperaturen liegt. Unter 10° spielt der FCK einfach besser.
Aber da kann Paul wirklich mehr dazu sagen.