Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Endlich werden wir sehen was das Spiel am Samstag wert war.
Es gibt immer was zu lachen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

DFB-Urteil
Schweini-Spucker Pinola: 4 Spiele Sperre

17.11.2010 - 17:18 UHR

Das sitzt!

Schweini-Spucker Javier Pinola (27) ist vom DFB-Sportgericht zu einer Sperre von 4 Spielen verurteilt worden. Erleichterung für den Club!

Zuerst stand sogar eine Mega-Sperre von bis zu sechs Monaten (!) im Raum. Dagegen hatten die Nürnberger mit aller Kraft gekämpft. (...) zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

liedldidu hat geschrieben:Pinola wurde heute für 4 Spiele gesperrt.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... i4[cat]=71

Hab´s aucgerade gelesen. NA umso besser ohne dieses Lama wirds vlt 3% leichter;-)
Yogi

Beitrag von Yogi »

liedldidu hat geschrieben:Pinola wurde heute für 4 Spiele gesperrt.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... i4[cat]=71

damit spielt er gegen uns ja nicht.... :wink: :arrow:

aber ist die Hand Gottes von Huntelar nicht auch ein krasses unsportliches Verhalten...... :?:

mich :kotz: solche Tore an !
die Schiris sollten endlich angehalten werden beim Torschützen nach zufragen und wenn der lügt ,wenns die FS Bilder beweisen , gehört der auch gesperrt.
HANSLIK/Man of the important Goals
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich will nur eins: Eine Mannschaft sehen, die mit viel Kampf und Leidenschaft voll auf Sieg spielt! Ich denke man hat am Samstag gesehen, dass das Hinunsdherschieben an der Mittellinie nichts bringt, ausser sich beim ersten Fehlpass nen Konter zu fangen. Deshalb muss die Marschroute lauten: Den Ball so schnell wie möglich flach nach vorne spielen und dann mit vollem Einsatz nachsetzen!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Red Devil hat geschrieben:DFB-Urteil

Schweini-Spucker Javier Pinola (27) ist vom DFB-Sportgericht zu einer Sperre von 4 Spielen verurteilt worden. Erleichterung für den Club!
Fix ist das aber noch nicht, der Glubb hat 24 Std. Einspruchfrist.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Die Vorzeichen stehen nicht so schlecht. Wir haben Moral getankt und können hoffentlich den Schwung mitnehmen nach Franken, während die Nürnberger eine deutliche Schlappe kassiert haben. Zudem fällt dort mit Pinola einer der wichtigsten Spieler aus (Rodnei und Dick bei uns erscheinen halbwegs ersetzbar von Abel und Petsos). Auch die nähere Vergangenheit in Nürnberg ist so schlecht nicht. Eine Klatsche im Nürnberger Aufstiegsjahr, eine äußerst unglückliche Niederlage in unserem Abstiegsjahr, die das wohl Unvermeidliche besiegelt hatte. Davor gabs aber einige gute Spiele und Ergebnisse zu feiern.

Wie wird das Team wohl aussehen? Welche Taktik wird Kurz wählen? Es war zu lesen, dass die Defensive gestärkt werden soll. Das würde für eine 4-5-1-Taktik sprechen, wieder mit Bilek als Abräumer vor der Abwehr. Müsste ich das Team aufstellen, dann würde ich mit einem etwas offensiveren 4-2-3-1 aufspielen, bei dem die Außen Dampf machen sollen und die DM auch Druck nach vorne. Das spielende Personal, das ich in Nürnberg gerne sehen würde, wäre demnach:

Sippel
Petsos - Amedick - Abel - Bugera
Tiffert - Kirch
Ilicevic - de Wit - Rivic
Lakic

Die Abwehr stellt sich ja nahezu von selbst auf durch die Ausfälle. Im defensiven Mittelfeld würde ich mit Kirch und Tiffert ein spielstarkes Mittelfeld wählen, das auch schnelle Gegenangriffe einzuleiten vermag. Kämpferisch haben die beiden am Samstag jedenfalls gezeigt, dass sie das zusammen gestemmt bekommen. Davor etwas offensivere Außen, die Lakic in der Mitte bedienen und unterstützen sollen bei Kontern. Legt Rivic an Effentivität zu und behält Ilicevic die Galligkeit vom Samstag, dann kann dieser Zug aufgehen. De Wit würde ich gerne als OM stellen, ich bin der Meinung, das hat er drauf. Da er zudem mit einem tollen Schuss gesegnet ist, könnte er auch aus der zweiten Reihe für Gefahr sorgen. Und mit seiner Kampfkraft wäre er zugleich erster Abfangjäger fürs Nürnberger Aufbauspiel. So lange seine Beine tragen, wäre er bei einem Auswärtsspiel meine erste Wahl auf dieser Position. Und vorne? Nun, wen außer Lakic will man da hinstellen?

Erste Einwechselspieler sind für mich Micanski und Nemec (offensiv), sowie Bilek (defensiv). Erstere, wenn eine Systemumstellung erforderlich ist oder Lakic und de Wit die Puste ausgehen sollte, letzterer, wenn einem der Außen die Puste ausgeht (da könnte man Kirch oder Tiffert hinausschieben) oder wenn ein Vorsprung gehalten werden soll.

Last not least ist da noch mein gutes Gefühl, das mich für Samstag optimistisch stimmt. Dieses hat mich bisher noch nicht getäuscht, lediglich am Samstag war ich skeptisch und wir haben doch noch gepunktet. Ansonsten haben wir bei einem guten Gefühl nur ein einziges Mal verloren, das war bei den Deppen. Sämtliche Siege hatte ich bisher vorhergesagt, ebenso die meisten Niederlagen. Und für Samstag habe ich ein saugutes Gefühl!

Schaffen wir es wirklich, dort einen Dreier einzufahren, dann hätten wir uns erstmal ein wenig freigeschwommen und könnten die verbleibenden vier Aufgaben etwas gelassener angehen. Auch Schalke und Wolfsburg können wir schlagen, trotz nomineller Weltstars wie Huntelaar, Raul, Diego und Dzeko. Und in Hamburg haben wir in den letzten Jahren fast immer gut ausgesehen. Bis Bremen ist es noch eine Weile hin, das Spiel kann aber wegen der Bremer Wetterwendigkeit ohnehin keiner vorhersagen. Auch da sind wir nach momentanem Stand nicht völlig chancenlos.

Es gilt, eine halbwegs vernünftige Ausgangsbasis für die Rückrunde zu schaffen. Dann im Winter punktuell noch mal nachlegen, drei Ausleihen habe ich im andren Thread schon vorgeschlagen, drei Spieler, die in ihren Vereinen aktuell chancenlos sind, uns aber weiterhelfen könnten: Görlitz, Hajnal und Jendrisek. V.a. Hajnal würde ich mir wünschen, damit wir einen hätten, der das OM bei einem 4-5-1 ausfüllen könnten, der auch torgefährlich wäre. Gut vorstellen könnte ich mir evtl. auch einen Markus Feulner. Stefan Kuntz, bitte aktiv werden! :wink:
Cogito, ergo sum!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:DFB-Urteil

Fix ist das aber noch nicht, der Glubb hat 24 Std. Einspruchfrist.
Die sie aber wohl kaum ausschöpfen werden. Wie im Kicker zu lesen ist, ist man dort froh ob der "milden" Sperre, man hatte sogar mit sechs Spielen gerechnet. Ob der bewiesenen Schuld wird er auch kaum straffrei ausgehen, sodass er zumindest für Samstag in jedem Fall gesperrt sein wird.
Cogito, ergo sum!
Elmi

Beitrag von Elmi »

Herr Welz au Wisebaden pfeift unser Spiel. Der war ursprünglich für das Heimspiel gegen Hannover vorgesehen, wurde aber kurzfristig krank. Mit unserem Freund Babak müssen sich Gladbach und der Depp rummreissen..
OLD SCHOOL BLOCK
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

m4d hat geschrieben:Hier schonmal für´s nächste Heimspiel. :lol:

Die Unterhose
Bin ja mal gespannt, ob dieser Schlacke 04 Fan auch anreisen wird. 8-)

:prost:
Betze!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Warum muss ich grade an das berüchtigte "Thekenbild" von OWL-Teufel denken :love:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Bloß nicht wieder früh in Führung gehen. Dann verlieren wir vermutlich wieder. Eine frühe Führung tat unserem Spiel auswärts bisher nicht gut. Vieleicht sollten wir es mal andersrum machen. In Rückstand geraten und dann das Spiel drehen (soll jetzt aber keine Aufforderung sein um absichtlich in Rückstand zu geraten)

Sehe Nürnberg als ein ganz wichtiges Spiel an. Nürnberg wurde vor der Saison als Abstiegskandidat angesehen. Im Moment sind sie 7 Punkte vor uns. Spricht um den Abstand auf Nürnberg zu verkürzen muss unbedingt ein Sieg her. Sollte Nürnberg gewinnen wären sie mit 10 Punkten Vorsprung erst einmal außer Reichsweite. Bei einem FCK Sieg hingegen könnte der Weg für Nürnberg in der Tabelle auch weiter nach unten gehen. 4 Punkte sind schnell aufgeholt beziehungsweise verspielt bei der 3 Punkteregel.

Denke Petsos hat erneut eine Chance verdient eventuell Micanski eine Chance mal von Anfang an geben, ansonsten erst einmal abwarten in welcher Verfassung unsere Nationalspieler von den Länderspielen zurück kommen und danach erst endgültige Taktik und Aufstellung festlegen.
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Ich würde mich freuen, wenn wir es mal wieder schaffen, auswärts 1:0 in Führung gehen ! Dann darf man sich diesmal nicht wieder in die Hosen scheissen.

@ Gedönser ehr Peter, hast Du raus gefunden, wie die Parkplatzsituation in Nürnberg ist ? Das ist super, denn dann brauchst Du den Livestream ja nicht mehr :D

Ein Wort noch zu Pinola.
Wenn ein Spieler einen anderen anrotzt, dafür gibt es keine Entschuldigung !! 4 Spiele Sperre sind ein Witz !! :?:
8 - 10 wäre hier ein Mindestmaß
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hellfire hat geschrieben:Warum muss ich grade an das berüchtigte "Thekenbild" von OWL-Teufel denken :love:
Glaub mal,so etwas Ekliges wie dieser Schalker werde ich niemals vollbringen...ist ja widerlich :nachdenklich:

Und zum Spiel: Ich bin überzeugt,dass wir dort etwas holen.Nürnberg spielt eine solide Runde,aber sie sind sicherlich keine Übermannschaft.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich beneide alle, die die Möglichkeit haben, in Nürnberg dabei zu sein.
Das wird ein gutes Spiel für den FCK, da bin ich mir absolut sicher.
Es gilt, erneut einen 26.10.1963 zu feiern.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Gegner im Visier: Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg hat einige Namen – der "Club", wie die Fans ihren Verein liebevoll nennen, ist auch als "Altmeister" bekannt, hat der FCN doch nach dem FC Bayern München im Laufe der Jahre die zweitmeisten Titel des Deutschen Fußballmeisters ergattert - insgesamt neun an der Zahl.

Gleichzeitig wissen aber die fränkischen Anhänger, was ebenfalls mit viel Gefühl, Humor und einem Schmunzeln gemeint ist: Der Club ist „a Depp“ – gelegentlich hat der Traditionsverein vom Valznerweiher auch mit spektakulären Misserfolgen auf sich aufmerksam gemacht. Etwa ist Nürnberg der einzige Club, der als Deutscher Meister (1969) und als Pokalsieger (2008) in die zweite Liga abgestiegen ist.

Seit der letzten Saison gibt es allerdings einen eindeutig positivenTitel für die Franken – der FCN ist inzwischen als „Relegationsmeister“ bekannt. Sowohl in der Saison 2008/09 als auch in der Spielzeit 2010/11 setzen sich die Männer vom Valznerweiher in den Entscheidungsspielen um Ab- und Aufstieg durch. Zunächst als Zweitligist gegen den FC Energie Cottbus (2:0, 3:0) und als 16. der Bundesliga gegen Augsburg (1:0, 2:0). Vor dieser Spielzeit waren sich die Experten allerdings einig, dass die Nürnberger wieder drin sein würden in der „Verlosung“ um die Abstiegsplätze. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Red Devil hat geschrieben:... Sowohl in der Saison 2008/09 als auch in der Spielzeit 2010/11 setzen sich die Männer vom Valznerweiher in den Entscheidungsspielen um Ab- und Aufstieg durch...
Wer von Christian Grubers Team verfügt denn da über hellseherische Fähigkeiten? :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Wer von Christian Grubers Team verfügt denn da über hellseherische Fähigkeiten? :lol:
Ich hab gehört, dass einer von denen beim Härting aus Roßköpfen die Zukunft liest. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben: Wer von Christian Grubers Team verfügt denn da über hellseherische Fähigkeiten? :lol:
Ich hab gehört, dass einer von denen beim Härting aus Roßköpfen die Zukunft liest. :D
Beim Härting gibts Schlachtrösser? Mit oder ohne Höcker? :lol:

sry fürs Offtopic!

Schiedsrichter der Partie ist Tobias Welz aus Wiesbaden (lt. fck.de Meldung)
Hab mal bei kicker.de geschaut. Seine Bewertungen lesen sich ordentlich und anhand der Ergbnisse der Spiele, die er dieses Jahr geleitet, lässt sich erkennen, dass er wohl kein klassischer Heimschiri ist! Zumal er schon eine Heimniederlage des FCN in dieser Saison geleitet.....gutes Ohmen?! :teufel2:

Edit lässt den Schreibfehler nun aber "wiederstand"slos stehn....Amen...oder doch Omen?! :lol:
Zuletzt geändert von fck'ler am 18.11.2010, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

fck'ler hat geschrieben:....gutes Ohmen?! :teufel2:
Stehst wohl schon gewaltig unter Strom, oder? :wink:

[Sorry, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :teufel2: ]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:....gutes Ohmen?! :teufel2:

[Sorry, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :teufel2: ]
Hehe.... zu geil auf den Schreibfehler azfmerksam gemacht... da muss ich jetzt doch mal lachen....
Wobei ich doch sehr an URI ausm Physikunterricht denken muss.... *Schweiß*

Die Edit hats nun ins rechte Licht gerückt.... aber deine Antwort war zu geil, um den Fehler ganz zu ändern!
Zuletzt geändert von fck'ler am 18.11.2010, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:

Nein,er kündigt damit nur Widerstand gegen den FCN an :D
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

kepptn hat geschrieben:Endlich werden wir sehen was das Spiel am Samstag wert war.
Ich Liebe Floskeln! :D
Meine eigene zu dem Thema: Lautern ist Godzilla - Nürnberg ist Japan. Ergo : Pure Zerstörung am Samstag.
Mal im Ernst - ich will gar nicht erst anfangen mit schweren spielen, aber beim Blick auf die Tabelle und bei den bisherigen Resultaten kann jeder sehen das Nürnberg bisher recht passabel gespielt hat. Offensiv wie defensiv sicher und mit einigen herausragenden Akteuren. Unsere Defensive MUSS stehen denn Schieber, Ekici und Co werden uns einiges Abverlangen.
Ich würde mich freuen wenn Petsos noch einmal auflaufen darf um zu zeigen was er drauf hat - bis auf seinen Fehler bei der Abseitsfalle vorm 0 zu 1 hatte er mir am Samstag recht gut gefallen.
Ich freue mich aufs Spiel und aufs Max Morlock Stadion und erhoffe mir nicht all zu schlechtes Wetter samt 3 Punkten.
Wenn sich unsere Helden Konzentrieren ist ein Punkt allemal drin.
I solemnly swear that I am up to no good.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ganz ahnungslos aus meinem Rentnersessel würde ich dann folgende Startelf aufs Feld schicken:

........................Trapp
Petsos......Amedick.....Abel.....Bugera
...........Kirch.............Tiffert
Ivo............................................Rivic
..................................de Wit
.............Lakic
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

---------------------------Sippel--------------------------
-Petsos---------Amedick--------Abel------Bugera-
-------------------------------------------------------------
---------------Tiffert--------------de Wit--------------
-------------------------------------------------------------
-Ilicevic--------------------------------------------Rivic-
--------------------------------Micanski------------------
---------------Lakic---------------------------------------

In Nürnberg wirds dennoch schwierig, wer soll Gündogan,Ekici und Schieber aufhalten?
Ich denke, dass der FCN leider eine Nummer zu groß für uns ist, aufgrund der 3 guten Einzelspieler.
Hoffnung habe ich dennoch.
Gesperrt