Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 3:3 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wir können schreiben was wir wollen,wenn wir nicht endlich auswärts punkten wirds immer dunkler im Tabellenkeller.
Mit unserer Abwehr seh ich da aber momentan schwarz,Amedick total von der Rolle,Sippel Unsicherheitsfaktor.
Trotzdem hab ich für Nürnberg ein gutes Gefühl.
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Allgäuteufel hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben:
Das kann ich bestätigen. In Block 3.1 (ich sitze in 3.2 und hatte einen guten Blick drauf) saßen auch Stuttgarter und einer ist beim 3:3 fast ausgerastet und konnte durch Ordner nur sehr schwer beruhigt werden. Hier stand es kurz vor der Eskalation. Auch der Jubel der Stuttgarter war ständig mit abfälligen Gesten gespickt. Dass es hier für die Spinner keine aufs Maul gab, ist ein reines Wunder.

Deswegen.... die Süd nur für FCK Fans. Gästefans generell in die Ost
und wie soll das funktionieren? Wieviele Schwaben studieren beispielsweise an der Uni? Kenne ne ganze Menge, von denen gestern einige im Stadion waren und ihre Karten ganz normal im Fanshop am Stiftsplatz gekauft haben. Wie wollt ihr das den kontrollieren? Nicht jeder Lauternfan auf der Süd is Vereinsmitglied oder in einem Fanclub,womit er seine Vereinszugehörigkeit beweisen könnte.

P.S. Lege die Hand für "meine" Stuttgarter ins Feuer, dass sie weder gepöbelt, noch provoziert haben...aber freuen wird ja erlaubt sein ^^

Ganz einfache: Personen mit Fanutensilien des Gastvereins ist der Zugang zum Block untersagt-so sieht es in vielen anderen Stadien aus!!!
Zuletzt geändert von Elmi am 14.11.2010, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
OLD SCHOOL BLOCK
betzebub1985
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub1985 »

Endlich wieder ein echtes Betzespiel. Die Mannschaft liegt auch begünstigt durch in meinen Augen mehreren fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters 30 hinten, macht nach dem 3:0 schnell den Anschlusstreffer und plötzlich ist auch wieder die Kurve da. Klasse Stimmung in Halbzeit 2. Ich bin ehrlich nach dem 3:0 habe Ich und sicherlich auch die wenigsten im Stadion noch an ein Unentschieden geglaubt. Ich befürchtete gar dass wir ausgekontert werden und noch ein 4 oder 5 Tor bekommen. Das der Betze so erwacht wie man ihn aus früheren Zeiten kennt hätte Ich persönlich nicht für möglich gehalten. Man hat endlich einmal wieder gesehen welches Potenzial die Kurve hat wenn alles zusammenpasst. In Halbzeit 2 eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft und der Kurve. Geht das Spiel noch 5 Minuten länger so bin Ich mir sicher gewinnen wir das Spiel noch. Stuttgart war nach der Aufholjagd des FCK praktisch KO bis auf eine Chance der Stuttgarter hatten wir Sie dann im Griff weshalb Ich der Meinung bin wäre am Ende auch ein FCK Sieg verdiengt gewesen. Natürlich ist ein Punkt in unserer Situation eigentlich zu wenig, aber so wie der Punkt zu Stande gekommen ist kann er noch viel wert sein. Bei einem 3:0 Rückstand muss man sich auch mal mit einem Punkt zufrieden geben können.

Die Führung der Stuttgarter in Halbzeit 1 war sicherlich nicht unverdient. Auch wenn das 2:0 durch eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters beeinflusst wurde spielten wir in der 1 Halbzeit doch noch sehr nervös leisteten uns viele vermeidbare Ballverluste und kamen mit der am Anfang aggressiven Spielweise des VFB nicht zu Recht.

Wer geglaubt hat die Mannschaft würde den Abstiegskampf nicht annehmen der wurde gestern auf alle Fälle eines besseren belehrt. Eine Mannschaft welche den Abstiegskampf nicht angenommen hat kommt nach einem 3:0 Rückstand nicht noch einmal so zurück.

Zur Startaufstellung noch paar Worte: Ich fand es gut dass er auch mal einem Petsos die Chance gegeben hat. Für seinen 1 Bundesligaeinsatz war es auch eine solide Leistung. Im allgemeinen fand Ich die Startaufstellung für ein Heimspiel aber doch etwas zu defensiv ausgerichtet mit nur 1 Stürmer dafür aber neben den 4 Abwehrspielern mit Kirch und Schulz 2 weiteren eher defensiv ausgerichteten Spülern und auch für das restliche Mittelfeld hätte es etwas offensivere Lösungen gegeben. In der 2 Halbzeit änderte sich das mit den Einwechslungen von Micanski und Ilicevic und es kam mehr Schwung in das Offensivspiel. Gerade noch rechtzeitig korrigiert. Micanski gefiel mir nach seiner Einwechslung gut Ich denke er hat gestern seine Chance definitiv genutzt. War oft anspielbar immer bemüht

Zur Choreo: Stark eine der besten Choreos die es bisher auf dem Betzenberg zu sehen gab. Kompliment an die Organisatoren die sich da diesmal wieder sehr viel Mühe gegeben haben und sicherlich viel Zeit und Geld für dieses schöne Bild investiert haben

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen dies sind genau die Spiele weshalb Ich FCK Fan geworden bin. Solche Spiele sind nur auf dem Betze denkbar. In vielen anderen Stadien wäre vermutlich spätestens in der 70 Minute das Stadion leer gesessen. Unterstützung Fehlanzeige da niemand mehr an die Aufholjagd geglaubt hätte
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

und ändert an der Sache wieder nichts...grad im Winter kommt man mit dicker Jacke, Schal und Trikot drunter....oder wenns als Auswärtsfan sein muss halt ohne Schals...netter werden sie dadurch auch nicht, in der süd sind sie aber trotzdem
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Brieschel hat geschrieben:Wir können schreiben was wir wollen,wenn wir nicht endlich auswärts punkten wirds immer dunkler im Tabellenkeller.
Mit unserer Abwehr seh ich da aber momentan schwarz,Amedick total von der Rolle,Sippel Unsicherheitsfaktor.
Trotzdem hab ich für Nürnberg ein gutes Gefühl.
Manchen leuten kann man es nicht recht machen...
Wir müssen uns an so Spielen aufbauen die sind für die Moral und so Spiele köinnen auch eine Trendwende für auswärts bedeuten...!

War doch einfach geil i-wie hatte ich nach dem 3:0 immernoch hoffnung weil i-wie die Leistung garnicht so schlecht war und früh attackiert haben und so....und dann wäre evtl fast noch 4:3 drin gewesen aber unentschieden ist gut nachher kassiert man sonst noch einen. Vlt bringt uns der punkt nicht wesentlich weiter aber so Spiele braucht man im Abstiegskampf!!

Nürnberg wir kommen!!!!!!!!

PS wie wäre es mit einem anti Rafati Thread? :x
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ werauchimmer
in Zukunft werde ich deine inkompetenten Posts völlig ignorieren..
sorry selten so einen sch...gelesen!
HANSLIK/Man of the important Goals
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

@ werauchimmer

Dringender Aufruf die Mitglieder des Forums von Mainz05 haben dich als vermisst gemeldet bitte setze dich schnell mit denen in Verbindung.
Eine Rückkehr zum FCK haben wir hier im Forum einstimmig ausgeschlossen :!:
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Die Lehren und Fragen aus diesem Spiel

1)Rafati hat seinen Ruf als schlechtester Schriedsrichter aller Zeiter wiedermal erfolgreich bestätigt.
- Elfer an Tiffert kann man, Freistoß muss man geben.
- Elfer durch Amedick, kann man auch als Freißstoß auslegen.
- Und wenn man so genau ist, muss man den Elfer, nachdem 3 Stuttgarter früher reinlaufen wiederholen lassen.

2)Sippel muss sich mal Gedanken machen
- Bei jeder Standardsituation auf der Linie kleben bleiben ist keine Lösung.
- Und dann teilweise übermotiviert und unnötig rauslaufen auch keine.
- Und wenn man eine halbe Stunde vor Ausführung des Elfers am Boden liegt, hält der auch niemals einen Elfer.
- Ein Pause wäre nötig, er verunsichert die komplette Hintermannschaft.

3) Micanski weiß wo die Hütte steht.

4) Tiffert ist die beste Verpflichtung der letzten Jahre.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

@Dr. House:

1. Den Elfer von Amedick kann man NIEMALS außerhalb geben das mal zur Verteidigung auch wenn er grottenschlecht war.

2. Was Sippel angeht war er übrigens gestern nicht dauernd auf der Linie
3. Was den Elfer angeht war er in der falschen Ecke und das merkt man und springt auch nicht mehr richtig also rede nicht so nen quatsch
4. Eine pause wäre nötig?Hast du auch das Spiel in Leverkusen verfolgt?scheinbar nein.

Hier wird von einigen ein Quatsch Spieltag für Spieltag erzählt das ist UNfassbar!!!
Elmi

Beitrag von Elmi »

@Dr. House:
Also der Elfer für die Spätzle ist ok (so blöd es auch ist) er war IM Strafraum und Amedick stellt sich halt blöd an-aber Lakic muss kurz vor Schluss auch einen bekommen - weder ZDF noch Sky haben das gezeigt - nur Sport1 aber Dahlmann sagt, den muss man nicht geben-aber bei dem wundert micht nix...
OLD SCHOOL BLOCK
basdri

Beitrag von basdri »

Dr. House hat geschrieben:Die Lehren und Fragen aus diesem Spiel

1)Rafati hat seinen Ruf als schlechtester Schriedsrichter aller Zeiter wiedermal erfolgreich bestätigt.
- Elfer an Tiffert kann man, Freistoß muss man geben.
- Elfer durch Amedick, kann man auch als Freißstoß auslegen.
Du hast ja auch eine bemerkenswerte Beobachtungsgabe.
Beim "Foul" an Tiffert kann man sicher nur dann einen Elfer geben, wenn man einen extremen Knick in der Optik hat, der in etwa einen halben Meter ausmacht. Hier kann man Freistoß geben.
Wie ich schon schrieb, die Situation umgekehrt vor unserem Strafraum und 98% hier berufen sich darauf, das unten der Ball weggespitzelt wird.
Da muss man kein Foul pfeifen.
Und wieso man bei Amedicks dämlichen Foul Freistoß geben können soll wüsste ich auch gerne. Ich vermute wegen gefährlichen Spiels oder so, denn ansonsten ist ein Foul im Strafraum nun mal ein Elfmeter.

@ Elmi
Den an Lakic gibt er vielleicht, wenn der nicht abspringt um den Pfiff zu provozieren. Das war beidseitiges Gerangel und Lakic springt direkt vor unserem Block (7.1) mit beiden Beinen ab, um einen spektakulären Faller hinzulegen.
Das ist sicher alles, aber kein zwingender Elfer.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Also der Elfer für die Spätzle ist ok (so blöd es auch ist) er war IM Strafraum und Amedick stellt sich halt blöd an-aber Lakic muss kurz vor Schluss auch einen bekommen - weder ZDF noch Sky haben das gezeigt - nur Sport1 aber Dahlmann sagt, den muss man nicht geben-aber bei dem wundert micht nix...[/quote]

Ja denn muss man leider echt geben

Und doch bei Sky haben sie gesagt ganz klares Foul an Tiffert und Zdf weiß ich nicht nur da kam Später von RAFATi eine Aussage "Ich hatte beste sicht und stand direkt hinter den Spielern und sah wie der erste den Ball tuschiert und dass der Andere den Spieler abräumte hatte keine Relevanz mehr"
Wie kann man sowas dummes von sich geben frage ich mich???? :nachdenklich:
Elmi

Beitrag von Elmi »

basdri hat geschrieben:@ Elmi
Den an Lakic gibt er vielleicht, wenn der nicht abspringt um den Pfiff zu provozieren. Das war beidseitiges Gerangel und Lakic springt direkt vor unserem Block (7.1) mit beiden Beinen ab, um einen spektakulären Faller hinzulegen.
Das ist sicher alles, aber kein zwingender Elfer.
Okay - einigen wir uns darauf, dass es ein "kann"-Elfer war, nachdem er uns in der ersten Hälfte verarscht hat?
OLD SCHOOL BLOCK
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Okay - einigen wir uns darauf, dass es ein "kann"-Elfer war, nachdem er uns in der ersten Hälfte verarscht hat?
Es war ein Elfer fertig aus
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

Mit den Bayern Spiel das geilste Spiel der Saison,auch wenn's "nur" ein Punkt geworden ist.
Das war gestern einfach Herzblut,Betze,einfach Kaiserslautern!
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

alter schwede!
das war ein klarer elfer für den vfb.wie kann man da nur anderer meinung sein?wohl blinden-tv gesehen!unser kapitän ist sau blöd hin gegangen und hat es versäumt zu praktizieren was man in der a-jugend schon lernt.einen gegner stellen!fußball kann manchmal so einfach sein!
StuttFckler

Beitrag von StuttFckler »

Sehr toller Bericht erst mal!!!! Bin immer noch sprachlos. Stimme immer noch sohalb weg. Dazu sag ich nur eins DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!

Selbst meine VFBler wo mit waren,von der Brutal geilen stimmung aus der west überrascht das wir die Manschaft so angepeischt haben, kamm bloss lob rüber. zum Schiri halte ich mal dn mund sonst wird es böse hier. Aber jeder denkt das gleiche besrtimmt wie ich über den!!! So wie das spiel sollte jedes jetzt von statten gehen von der stimmung her. Das ist der Betzte so wie ichn von kleinauf kenne und lieben gelernt habe als junger BUB!!! :love :teufel3: :danke: :verbeug: :pyro: :doppelhalter:
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein
Mathias

Beitrag von Mathias »

geil fand ich, als der Linienrichter vor der Süd, Ecke Ost eine falsche Entscheidung fällte und direkt über zwanzig Reihen hinter ihm die Leute aufsprangen und lautstark protestierten!
Wer sagt, die Süd sei tot? :D
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Respekt, Genugtuung und ein Klasse Gefühl an einem tollen Sonntag.
Bin ich froh auf dem Berg gewesen zu sein. Es war wie früher und mein Sohn hat das erste mal erlebt was es wirklich heißt: DER BETZE BEBT ! :teufel2:

Jungs, die Choreo war Megageil. Gänsehaut pur als der Fritz nach oben stieg.
Das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Nur das beste für unseren Fritz! Der Applaus von allen gehört Fritz Walter und Euch.

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nicht jeder hat immer einen guten Tag, auch im bezahlten Fußball. Deswegen von mir keine Einzelkritik. Wir schaffen das alle zusammen. Dieses Spiel hat gezeigt, dass sich Geduld lohnt.

Was mir nicht gefällt: Stellt unbedingt im Spielaufbau diese gefährlichen Querpässe ab sonst bekomme ich irgendwann noch einen Herzinfarkt.

Auf geht`s, 3 Punkte in Nürnberg :teufel2:

PS: Schöner Bericht Thomas
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

basdri hat geschrieben: Wie ich schon schrieb, die Situation umgekehrt vor unserem Strafraum und 98% hier berufen sich darauf, das unten der Ball weggespitzelt wird.
Da muss man kein Foul pfeifen.
Du wirst nicht ernsthaft verlangen, dass ich bei Entscheidungen gegen den FCK objektiv bin? :D Den Elfmeter für Stuttgart muss er geben, aber auf der anderen Seite war das ein klarer Freistoss und ne Karte für den Stuttgarter (der ja bereits verwarnt war?). Soweit kommts noch, dass ich bei solchen Situationen nicht mit zweierlei Maß messe. Ach ja, Rafati ist ein Babbsack, kein Babak.

Edith: Es Alter, es Alter...
Zuletzt geändert von Peter Gedöns am 14.11.2010, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Mathias hat geschrieben:geil fand ich, als der Linienrichter vor der Süd, Ecke Ost eine falsche Entscheidung fällte und direkt über zwanzig Reihen hinter ihm die Leute aufsprangen und lautstark protestierten!
Wer sagt, die Süd sei tot? :D
Die Süd lebt, allerdings brauchen wir dazu jedes mal eine Pfeife wie Babak Rafati :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das war gestern so ein Spiel von der Sorte,welche mich zum FCK gebracht haben.Ein unglücklicher 0-3-Rückstand wurde noch zu einem 3-3 gekämpft - und zwar durch das,was ich immer fordere: GEMEINSAM,Trainer,Kurve und Mannschaft waren gestern eine verschworene Einheit.Gemeinsam haben wir das Ding sogar fast noch in einen Sieg umgewandelt.

Ich könnte mir vorstellen,dass diese zweite Hälfte eine Signalwirkung für die anstehenden Aufgaben hat.Die Mannschaft hat gesehen,dass es sich lohnt,auch bei einem anscheinend aussichtslosen Rückstand weiterzukämpfen.Eine Sache,welche ich in den letzten Begegnungen auf des Gegners Platz vermisst habe.Noch besser wäre natürlich,erst gar nicht in Rückstand zu geraten :wink:

Die Stimmung war einzigartig und so wünsche ich es mir bei jedem Heimspiel.Das wahre Potenzial der Westkurve hat man gestern wieder einmal erleben dürfen.Wir können stolz auf das sein,was wir gestern geleistet haben.Jeder einzelne.

Und die Choreo war eines Fritz Walters würdig.Ganz ganz großes und aufrichtiges Kompliment an diejenigen,die diese tolle Arbeit geleistet haben.

Der Schiedsrichter ist eine blinde Bratwurst.Eine ganze Reihe fragwürdiger Entscheidungen haben uns das Leben nicht leichter gemacht.

Ansonsten war es rund ums Spiel sehr friedlich,die zahlreichen mitgereisten Stuttgarter,von denen ich einige treffen durfte,haben sich ähnlich wie die Gladbacher gut verhalten (von einzelnen Ausnahmen wohl abgesehen,wie man hier so liest,aber die gibt es nun mal überall).Ein traditionsreiches Bundesliga-Duell,von denen es hoffentlich noch viele geben wird.

Nun geht es also nach Nürnberg und auch dort ist etwas zu holen.Mit den gestern erworbenen Erkenntnissen eines moralischen Sieges und den tollen Fans im Rücken ist ein Sieg in Nürnberg drin.

Und dann hoffentlich mit einem Schiedsrichter.
FCK-Hessen

Beitrag von FCK-Hessen »

Zwei Torwartfehler (was will er am 16er) und eine defensive Aufstellung hätten beinahe
die 3. Heimpleite bedeutet. Zum Glück ist unser Trainer noch rechtzeitig aufgewacht und
hat die Aufstellung nach dem dritten Gong zu Beginn der 2 HZ noch korrigiert.
Im Heimspiel muss Druck ausgeübt werden, dann ist auch die Kulisse da und die Luft brennt! :teufel2:
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mal ehrlich, ich habe hier schon bessere Spielberichte gelesen.

Ich verstehe allerdings, dass langsam auch bei der Crew die Lust flöten geht. Mir würde es auch schwer fallen mir nen Wolf zu schreiben, wohl wissend, dass egal was ich schreibe anschliessend Seitenweise Bullshit zusammengetippt wird, den selbst der Verfasser spätestens nach dem nächsten Spiel schon wieder vergessen hat.

Ich hab keinen Bock mehr. Spielt weiter, wundert euch aber nicht wenn ihr eines Morgens wach werdet und merkt, dass DBB nur noch eine spamverseuchte Plattform sich selbst feiernder Kleingeister geworden ist die ausser ihnen selbst niemand mehr wahr nimmt. Ernst kann man uns ja jetzt schon nur noch mit Mühe nehmen.
Es gibt immer was zu lachen.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Das war gestern "Betze Pur" so wie man ihn von früher kennt. Doch eins vorneweg. Das Rafati einen scheiß zusammenpfiff muß ich hier nicht schreiben denn deas wissen wir alle aber, wenn er nicht so schlecht gepfiffen hätte hätte das Stadion auch keinen HASS erzeugt und die Mannschaft wäre so untergegangen wie gegen die Hessen. Die Westkurve ist aufgewacht und erzeugte so viel HASS gegen den Schir, sodaß der Funke auf die Mannschaft umgesprungen ist. Also hierzu auch ein klitzekleines dankeschön an den Herrn mit der Pfeife. :lol:

Dieser Punkt kann mitunter wichtiger sein für die Moral als manch ein glückliches 1:0 für uns. Jetzt weis jeder wozu der Betze fähig ist. Aber trotzdem bin ich mir sicher, hätten wir den Schiri anfangs nicht ausgepfiffen als er sich warmlief, hätte er uns nicht auf dem Kicker gehabt. Also, manchmal ist auspfeifen nicht immer sinnvoll.

Und zu Marco Kurz´s Aussage wegen den Irren- Fans: "Ich bin gerne "Irre und stolz drauf." :teufel2: Wir werden es schaffen wenn immer alles so klappt wie gestern und davon bin ich mehr als überzeugt.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Antworten