Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
basdri

Beitrag von basdri »

4-2-3-1 wäre ideal, wenn Ilicevic fit und voll einsatzbereit wäre, ansonsten fehlen uns hier momentan ein wenig die Spieler für die beiden Positionen auf den Außen in der 3er Reihe, da der Kader momentan keine schnellen, trickreichen Spieler mit Zug zum Tor aufweist.
Dem Pressebericht nach scheint Rivic zu spielen, könnte durchaus ein Zeichen sein, dass man eben doch in diesem System auflaufen will.
Der gesetzte Stürmer wäre klar, die Abwehr sieht auch eindeutig aus (heisst Kirch wird spielen), bleibt die Frage, ob man auf der zentralen offensiven Position Moravek, Nemec oder de Wit zu sehen bekommt und auf der zweiten 6 Bilek oder de Wit.
So oder so, de Wit gehört in die Mannschaft, die anderen 3 Kandidaten für die 2 Positionen haben sich zuletzt nicht wirklich für einen Platz in der Startaufstellung beworben, würde Bilek aber bevorzugen.
Möglich ist aber auch, dass wir wieder die Raute zu sehen bekommen, in dem Fall hoffe ich auf Micanski als zweiten Stürmer, Tiffert auf der 6, de Wit und Ilicevic/Rivic auf den Halbpositionen, Moravek auf der 10.
So oder so, ein Sieg ist Pflicht und wichtiger als das System wird dieses Mal die Einstellung sein.
Zweikämpfe suchen, gewinnen und zur Not auch mal einen umhauen, das tut den schwäbischen Schönspielern weh und fördert die Laune beim Publikum.
So laafd die Gschicht!
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

Ich bezweifle dass das System jetzt völlig umgekrempelt wird. Ich vermute dass es auch gegen diesen spielstarken Gegner wie zuletzt nur mit einem Stürmer=Lakic gespielt wird
basdri

Beitrag von basdri »

schaalfck hat geschrieben:Ich bezweifle dass das System jetzt völlig umgekrempelt wird. Ich vermute dass es auch gegen diesen spielstarken Gegner wie zuletzt nur mit einem Stürmer=Lakic gespielt wird
Du hast die Spiele gegen Gladbach und Leverkusen aber schon gesehen, oder?
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

3 Punkte müssen her. Egal wie.
Ich erwarte...
Eine Mannschaft, die sich nicht versteckt und da hingeht, wo es weh tut.
Eine Mannschaft, in der jeder für den anderen rennt und KÄMPFT.
Eine Mannschaft, die entschlossen zur Sache geht.
Eine Mannschaft mit Siegeswillen.
Eine Mannschaft, die durch uns FCK Fans bedingungslos unterstützt wird.

Noch drei Siege in der Hinrunde müssen her und morgen wird der erste eingefahren. Verdammt nochmal reißt Euch alle (Mannschaft, Stab und Fans) zusammen. Ich brenne. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Dick fehlt, Ivo kommt dazu - beim VfB wird wohl Kuzmanovic nicht dabei sein.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die neuen Pressenews sind da:

1. FC Kaiserslautern:

Sport: 1. FCK
Marco Kurz begegnet seiner alten Liebe

Fußball: Profi-Karriere des FCK-Trainers einst beim VfB gestartet - Beim Stuttgart-Spiel erstmals Pendelbusse in die Innenstadt

Siegerjubel: FCK-Trainer Marco Kurz nach dem 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Foto: Kunz
Zurück zu Kampf und Leidenschaft! Zurück in die Erfolgsspur! Dies die Losung beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern vor dem so wichtigen Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag: 15.30 Uhr).

Neben Rodnei, der nach seiner Leistenoperation zur Reha in Berlin weilt, und Jan Simunek, der in Donaustauf sein Aufbauprogramm nach einem Innenbandteilabriss durchläuft, fehlen dem FCK der vom VfB Stuttgart gekommene Clemens Walch (Faserriss in der Wade) und erneut Florian Dick (Muskelfaserriss).

Wieder im Training, aber nach langer Verletzungspause noch keine Option für Samstag ist der Ex-Mainzer Chadli Amri. Erst nach dem Abschlusstraining heute Nachmittag weiß FCK-Trainer Kurz, ob Ivo Ilicevic wieder auf die Wiese kann. Im Training schlägt er seit zwei Tagen durchaus verheißungsvoll wieder seine Haken. (...) zur Rheinpfalz

"Über den Kampf ins Spiel finden"

Zwei Tage bevor es am Samstag, 13. November 2010, auf dem Betzenberg zum Aufeinandertreffen des 1. FC Kaiserslautern und des VfB Stuttgart kommt, standen der FCK-Abwehrspieler Alexander Bugera und Cheftrainer Marco Kurz den Journalisten bei der Pressekonferenz im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions Rede und Antwort.

„Im Spiel gegen Leverkusen hat uns etwas die Leidenschaft gefehlt, jetzt müssen wir nach vorne schauen“, erklärt Alexander Bugera mit Blick auf das Heimspiel gegen den VfB. In der vergangenen Woche wurde die 1:3-Niederlage aufgearbeitet und die Mannschaft kann sich auf einen fast ausverkauften Betzenberg freuen. „Wir müssen über den Kampf ins Spiel kommen und die Tugenden abrufen, die uns schon im Gladbach-Spiel den Sieg brachten“, gibt der Außenverteidiger als Erfolgsformel für Samstag vor. (...) zu fck.de Reloaded

Mehr Mut und Leidenschaft [1/2]

Mehr Mut und Leidenschaft [2/2]

Samstag, 15.30 Uhr: Gegen Stuttgart wieder punkten

Auswärts konnte der 1. FC Kaiserslautern in den letzten Wochen nichts holen. Umso wichtiger sind die Spiele im heimischen Fritz-Walter-Stadion. Am Samstag, 13. November 2010, kommt der VfB Stuttgart auf den Betzenberg. Gegen die punktgleichen Schwaben wollen die Roten Teufel den vierten Saisonsieg einfahre

Wie der FCK haben die Stuttgarter in den ersten elf Partien zehn Punkte gesammelt. Die Ansprüche des fünffachen Deutschen Meisters aus Baden-Württemberg sind aber andere. Der 6:0-Kantersieg am vergangenen Sonntag gegen Werder Bremen zeigte, wozu die Elf von Trainer Jens Keller in der Lage ist. Mit entsprechend breiter Brust wird die Mannschaft die Reise nach Kaiserslautern antreten.

Keller ist der zweite Trainer, der in dieser Saison beim VfB das sportliche Sagen hat. Sein Vorgänger Christian Gross musste nach dem Fehlstart in der Liga Mitte Oktober gehen und wurde durch den Ex-Profi bislang erfolgreich ersetzt. Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage lautet Kellers Bilanz in der Liga und in der Europa League läuft es für die Stuttgarter mit vier Erfolgen aus vier Partien ohnehin bestens. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1308&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=737959f640 in der Browseradresszeile anhängen

VfB Stuttgart:

Bundesliga, 11.11.2010
"Spiel zweier Teams auf Augenhöhe"

Im letzten Jahr war er noch Dauerbrenner und Antreiber beim MSV Duisburg in der 2. Bundesliga. Nach seinem Wechsel in die Pfalz avanciert der langjährige VfB-Spieler Christian Tiffert zur selben Rolle beim 1. FC Kaiserslautern.

Vor der Partie im Fritz-Walter-Stadion sprach www.vfb.de mit dem 28-Jährigen.

Hallo Christian, am Samstag triffst Du mit Deinem neuen Verein Kaiserslautern auf einen Deiner Ex-Vereine, den VfB Stuttgart. Was verbindest Du heute noch mit dem VfB, für den Du von 2000 bis 2006 gespielt hast, und welche Erinnerungen hast Du an Stuttgart?
Christian Tiffert: "Seit meinem Weggang hat sich beim VfB viel verändert, es sind neue Spieler da, mit denen ich nicht mehr zusammengespielt habe. Daher habe ich auch keine großen Verbindungen mehr zum VfB. Ich denke natürlich noch gerne an meine Zeit in Stuttgart zurück, schließlich habe ich meine ersten Bundesligaspiele beim VfB gemacht, daran werde ich mich ewig erinnern. Zur Stadt Stuttgart habe ich noch Verbindungen, meine Schwiegereltern wohnen ja dort, und mein Bruder." (...) zu den Spätzle

Artikelbild
Bundesliga, 11.11.2010
"Extrem körperbetonte Partie"

Mit zwei Siegen startete der 1. FC Kaiserslautern in die neue Saison. Aus den folgenden neun Partien gelang der Mannschaft von Trainer Marco Kurz nur ein dreifacher Punktgewinn - im letzten Heimspiel mit 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Nach dem überzeugenden UEFA Europa League-Auftritt in Getafe und dem 6:0-Erfolg über Werder Bremen am letzten Wochenende, tritt der VfB Stuttgart die Reise in die Pfalz mit Selbstvertrauen an. "Wir haben zuletzt zweimal souverän gewonnen, warum sollen wir da nicht optimistisch nach Kaiserslautern fahren", so Cheftrainer Jens Keller. "Wir haben Selbstvertrauen gewonnen und wissen was wir im Stande sind zu leisten. Daran gilt es anzuknüpfen und hart sowie konzentriert zu arbeiten. Für uns ist momentan jedes Spiel richtungsweisend. Mit einem erfolgreichen Ergebnis wollen wir den positiven Trend fortsetzen und einen weiteren kleinen Schritt aus der unteren Tabellenregion machen."

(...)

Weit über 5.000 VfB-Anhänger werden die Reise nach Kaiserslautern antreten, um die notwendige weiß-rote Unterstützung für ein positives Resultat geben. (...) zu den Spätzle

Krise überwunden? Vfb-Manager Bobic: Die Mannschaft hat wieder Charakter
In BILD erklärt der Manager, wie Trainer Keller und er das geschafft haben

Von Ursula Vielberg und Jens Nagler 11.11.2010 - 23:56 UHR

Wie aus Grüppchen wieder eine Mannschaft wurde...

Hinter diesem einen Satz steckt die Arbeit unzähliger Gespräche: „Wir haben am Charakter der Mannschaft gearbeitet“, verriet Manager Fredi Bobic (39) nach dem 6:0 gegen Bremen. Wir, damit meint er Trainer Jens Keller (39) und sich selbst. In BILD erklärt der Manager, wie sie das gemacht haben.

Bobic: „Die Mannschaft braucht den Charakter, Spiele unbedingt gewinnen zu wollen. Untereinander ehrlich zu sein. Es muss sich wieder eine Team-Dynamik entwickeln. Das wichtigste ist der Teamgeist. Ohne den geht es nicht.“ (...) zur BLÖD

VfB Stuttgart
Keller hat alle Mann an Bord

Heiko Hinrichsen, veröffentlicht am 11.11.2010

Stuttgart - Was manch ambitionierten Fußballfreund in ein dunkles Loch plumpsen lässt, ist für den VfB-Trainer Jens Keller ein eher erfreulicher Umstand. Denn die Arbeitswoche 45 ist im internationalen Fußballkalender eine ganz besondere: Erstmals seit Beginn der Saison 2010/11 wird diesmal unter der Woche in den deutschen Profistadien nicht gespielt.

Es stehen weder Bundesliga-, DFB-Pokal-, Europapokal-, noch Länderspiele an. Für Jens Keller wie für einige andere Bundesligatrainer kommt diese erste Nicht-Englische-Woche wie gerufen: Denn erstmals in dieser Spielzeit haben alle Fußballlehrer mindestens an fünf aufeinander folgenden Tagen die Möglichkeit für das Training mit sämtlichen Profis. (...) zur Stuttgarter Zeitung

Mit breiter Brust
VfB fährt selbstbewusst zum FCK

Von Martin Haar, aktualisiert am 11.11.2010 um 18:48

Kellers Siegerfaust: Der VfB-Coach und seine Mannschaft reisen mit einer Menge Selbstvertrauen im Gepäck zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern Foto: Baumann
Stuttgart - Die Trainingskiebitze, die in diesen Tagen zum VfB nach Stuttgart Bad-Cannstatt pilgern, beschäftigt immer wieder eine Frage: Was hat sich unter Trainer Jens Keller in den Übungseinheiten eigentlich substanziell verändert? Alles - und doch nicht viel. Es geht weniger um die Form oder die Inhalte. Es geht um die Einstellung. Auch das Training von Kellers Vorgänger Christian Gross hatte große Klasse. Doch jetzt ist wieder dieser wichtige und notwendige Schuss Aggressivität im Spiel - auch weil wieder ein verschärfter Konkurrenzkampf herrscht. Bis auf Zdravko Kuzmanovic (Zerrung) und Serdar Tasci (Muskelfaserriss) trainierten am gestrigen Donnerstag alle VfB-Profis mit.

Eine Situation, die Trainer Jens Keller sehr genießt. Denn keiner seiner Spieler ist sich seines Stammplatzes so richtig sicher, jeder präsentiert sich von seiner besten Seite. Der guten englischen Fußball-Weisheit (Never change a winning team) zum Trotz deutet Keller vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total) beim 1. FC Kaiserslautern personelle Veränderungen an. "Warum nicht, ich habe jetzt wieder Alternativen", sagt Keller selbstbewusst auf die Frage, ob er auf dem Betzenberg das Siegerteam aus dem Spiel gegen Werder Bremen (6:0) verändern werde. (...) zu den Stuttgarter Nachrichten
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nun gilt es...wenn es auswärts aus verschiedenen Gründen (noch) nicht hinhaut,müssen halt die Heimgegner herhalten.Und da ist es egal,wer sich auf dem Betze vorstellt,Namen sind Schall und Rauch.

Es ist an uns,die Verunsicherung aus der Mannschaft zu brüllen und zur Not den Ball ins Tor zu bölken.

Nur gemeinsam geht es!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

OWL-Teufel hat geschrieben: Es ist an uns,die Verunsicherung aus der Mannschaft zu brüllen und zur Not den Ball ins Tor zu bölken.
Jara raus!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nun gilt es...wenn es auswärts aus verschiedenen Gründen (noch) nicht hinhaut,müssen halt die Heimgegner herhalten.Und da ist es egal,wer sich auf dem Betze vorstellt,Namen sind Schall und Rauch.

Es ist an uns,die Verunsicherung aus der Mannschaft zu brüllen und zur Not den Ball ins Tor zu bölken.

Nur gemeinsam geht es!
so siehts aus
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Peter Gedöns hat geschrieben: Jara raus!
Sowieso.

Wie gerne würde ich ihn als Trainer eines gegnerischen Vereins auf dem Betzenberg "begrüßen" :love:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Jara hat doch seit 4 1/2 Jahren keinen Verein mehr trainiert. Den will doch keiner. Er könnte höchstens nochmal zurückkommen, um Köln oder Gladbach endgültig zu versenken.
basdri

Beitrag von basdri »

Interessant an der Personalie Jara ist aber, dass ihm damals ständig vorgewurfen wurde nur mit einem Stürmer zu spielen, während genau dieses System mittlerweile von vielen hier favorisiert wird.
Und zwar genau in dem 4-2-3-1 das der Kurtl praktizieren ließ.
Ich konnte ihn nicht leiden, ich war froh als er weg war... aber den Tabellenplatz den er uns einbrachte würde ich mit Kußhand wieder nehmen ;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Jara hat doch seit 4 1/2 Jahren keinen Verein mehr trainiert. Den will doch keiner. Er könnte höchstens nochmal zurückkommen, um Köln oder Gladbach endgültig zu versenken.
Ich denke an Schalke,wenn Magath entnervt hinschmeißt.Morgen.
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Jara raus!
Sowieso.

Wie gerne würde ich ihn als Trainer eines gegnerischen Vereins auf dem Betzenberg "begrüßen" :love:
Da wirst Du aber Pech haben, denn diesen Minusmann wirst Du in der Bundesliga nicht mehr sehen ! :D
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Zuletzt geändert von Playboy-24 am 12.11.2010, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Playboy-24 hat geschrieben:ca. 48.000 verkauft
Quelle???
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

kepptn hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:...

Das Abstiegsgespenst muss sich verdammt warm anziehen. Auf es mit Gebrüll!
Das Abstiegsgespenst hat eh andere Sorgen, man sagt der Betzegeist sei hinter ihm her.
Ja, aber das Scheißding ist verdammt schnell... :teufel2:
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

Playboy-24 hat geschrieben:ca. 47.500 verkauft

http://www.fck-ticketshop.de/ticketing/ ... No=DEFAULT

ihr habt anscheinend immer noch nicht kapiert dass nicht alle karten im ticketshop angeboten werden! laut pressekonferenz sind etwa 45000 karten verkauft darin sind auch 5000 stuttgarter enthalten. hier ist die quelle: http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga ... ft-12.html
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Laudrer1988 hat geschrieben:
Playboy-24 hat geschrieben:ca. 48.000 verkauft
Quelle???

Also benutze noch diesen link und du kannst es dir ausrechnen.
Wenn du ne bessere Quelle hast. Lass mich gerne überzeugen.

http://www.fanclub-fck-forum.de/stadion.htm
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

GIGI1985 hat geschrieben:
Playboy-24 hat geschrieben:ca. 47.500 verkauft

http://www.fck-ticketshop.de/ticketing/ ... No=DEFAULT

ihr habt anscheinend immer noch nicht kapiert dass nicht alle karten im ticketshop angeboten werden! laut pressekonferenz sind etwa 45000 karten verkauft darin sind auch 5000 stuttgarter enthalten. gegen schalke wird bald ein ausverkauftes haus gemeldet. hier ist die quelle: http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga ... ft-12.html
erge

Beitrag von erge »

MK ist so stur und läßt Kirch erneut RV spielen. Diese Sturheit hat ihn bei 60 München den Job gekostet. Mach weiter so !
GIGI1985
Beitrag von GIGI1985 »

erge hat geschrieben:MK ist so stur und läßt Kirch erneut RV spielen. Diese Sturheit hat ihn bei 60 München den Job gekostet. Mach weiter so !

es gibt noch keine offizielle aufstellung. alles was man jetzt findet ist die voraussichtliche aufstellung. da kann sich schon noch was tun. gegen gladbach gab es ja auch paar überraschungen
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

eben und in der Pressekonferenz wurde gesagt dass im Training dinge ausprobiert wurden und i-wo wurde da auch Petsos erwähnt der gut trainiert hätte also vlt bringt er ihn ja tatsächlich

...abwarten un tee trinken...und gewinnen
Der Betze ruft

Beitrag von Der Betze ruft »

und wer weiß... vielleicht macht Kirch ja, sofern er spielen sollte, das Spiel seines Lebens! :wink:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Der Betze ruft hat geschrieben:und wer weiß... vielleicht macht Kirch ja, sofern er spielen sollte, das Spiel seines Lebens! :wink:
hahahahaha für ihn ist es das spiel seines lebens, wenn er 2 pässe zum eigenen Mann bringt... unser Anspruch? Denke nicht.... :!:
Nur der FCK !
Gesperrt