Nun ja, das sehe ich ein wenig anders. Denn dieses Konzept wird sicherlich nicht zur JHV den Mitgliedern als Entscheidungsbasis vorgelegt.Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ob es dann am Ende mehrheitsfähig ist, entscheidet bei uns ja letztendlich (Gott sei Dank!) unsere Mitgliederversammlung.
Warum nicht?JochenG hat geschrieben:Nun ja, das sehe ich ein wenig anders. Denn dieses Konzept wird sicherlich nicht zur JHV den Mitgliedern als Entscheidungsbasis vorgelegt.Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ob es dann am Ende mehrheitsfähig ist, entscheidet bei uns ja letztendlich (Gott sei Dank!) unsere Mitgliederversammlung.
Gute Frage - nächste FrageHessischer Aussenposten hat geschrieben:Warum nicht?JochenG hat geschrieben: Nun ja, das sehe ich ein wenig anders. Denn dieses Konzept wird sicherlich nicht zur JHV den Mitgliedern als Entscheidungsbasis vorgelegt.
Wird es auf der JHV neben der obligatorischen Aussprache zur Totenehrung überhaupt eine Diskussion geben?JochenG hat geschrieben:
Offenbar ist die Thematik zu komplex, als dass sie auf einer Mitgliederversammlung zur Abstimmung gestellt wird. Daneben ist die Vorlaufzeit bis zur diesjährigen JHV ein wenig zu kurz. Deshalb wird der Verein erst einmal das vorgelegte Konzept prüfen.
In welcher Form oder wie im Grunde genommen es umgesetzt wird ist mir egal. Ich lehne mich dabei an die Werbung von Base, wenn ich ein Rahmschnitzel haben will, bestell ich ja net noch gulasch dazu.JochenG hat geschrieben:
@SaarTeufel79
Du hast das Thema Rabattierung im Fanshop aufgeführt.
Hier nur soviel dazu, dass der Verein derzeit noch an den vorhandenen Datenbanken "hadert". Es wird sehr wohl über ein CRM System nachgedacht, jedoch kommen dabei die Kostenargumente immer wieder ins Spiel. Ich bin aber sicher, dass es so etwas, also Höhe der Käufe über das Jahr summiert und damit verbundene höhere Rabatte, sicherlich in Zukunft geben wird. Wenn nicht, geht dem Verein und dem Bereich Merchandising ein Haufen Kohle verloren.
Das wäre schön, wenn das Thema Jugendarbeit mal konstruktiv und länger als 30 sek diskutiert werden könnte.JochenG hat geschrieben:@Mac41
Ob das die große Gruppenkuschelei werden wird am 19.11? Hängt von ein paar Faktoren ab, die sich u.a. auch hier herumtummeln. Themen wie Jugendarbeit etc. sind wohl schon diskussionswürdig. Aber gerade das Mitgliederkonzept ist sicherlich kein Diskussionswürdiges Thema.
Ich will niemandem sein "Verein" abspenstisch machen.DevilsPower hat geschrieben: ... 60,- EUR im Jahr helfen dem Verein!
Oh, das wäre durchaus interessant. Aber wie Kuntz mit ihm nicht genehmen Fragen und Beiträgen umgeht, hat man ja jetzt schon mehrfach erlebt. Also sollte man sich keine Hoffnung machen, dass das Thema kritisch diskutiert wird.FCnautriK hat geschrieben: Das wäre schön, wenn das Thema Jugendarbeit mal konstruktiv und länger als 30 sek diskutiert werden könnte.
Stimmt ja auch nicht ganz, Perspektive FCK sowie der Verein haben ein konzept erarbeitet, welche nun gegeneinader auf durchfürbarkeit und finanzierung geprüft werden müssen.Paul hat geschrieben:
Bezeichnend irgendwie, dass die Ankündigung vor Monaten vom Verein kam, substantiell gehandelt wurde aber (wieder einmal) von Fanseite.
Ich für meinen Teil höre heute zum allersersten Mal etwas zu konkreten Vorschlägen über das neue Mitgliederkonzept. Und diese Veröffentlichung der möglichen Herangehensweise kommt eindeutig von Fanseite aus.SaarTeufel79 hat geschrieben:Stimmt ja auch nicht ganz, Perspektive FCK sowie der Verein haben ein konzept erarbeitet, welche nun gegeneinader auf durchfürbarkeit und finanzierung geprüft werden müssen.Paul hat geschrieben: Bezeichnend irgendwie, dass die Ankündigung vor Monaten vom Verein kam, substantiell gehandelt wurde aber (wieder einmal) von Fanseite.
Da hast du leider Recht und deshalb können wir uns das Thema wohl leider in die Haare schmieren, in den Papierkorb kloppen oder sonstwas.Peter Gedöns hat geschrieben:Oh, das wäre durchaus interessant. Aber wie Kuntz mit ihm nicht genehmen Fragen und Beiträgen umgeht, hat man ja jetzt schon mehrfach erlebt. Also sollte man sich keine Hoffnung machen, dass das Thema kritisch diskutiert wird.FCnautriK hat geschrieben: Das wäre schön, wenn das Thema Jugendarbeit mal konstruktiv und länger als 30 sek diskutiert werden könnte.
Kartenservice mangelhaft? Hä, wo bestellst Du? Ich hab jetzt schon Karten per Email, Fax oder Telefon bestellt, bzw. reserviert und das hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert......LauternFan85 hat geschrieben: ----
Bereits der von JochenG angesprochen Punkt "Nachwuchsbetreuung" ist ebenso wie unser Kartenservice mangelhaft.