Das würden die meisten wohl unterstreichen. Aber wo ein (neues) Gesetz, da auch ein Kläger. Mindestens einer. Das ist in unserer Gesellschaft so.Ich frage mich, wie verkommen man sein kann, dagegen zu klagen? Das ist moralisch unter aller Sau, hier überhaupt einen Prozeß zu führen.
Ich kenne mich da so ein bisschen aus, weil ich Beiratsvorsitzender einer Eigentümergemeinschaft bin. Da muss man sich zwangsläufig mit solchen und ähnlichen Problemen beschäftigen. Man fragt sich dabei öfters, ob in einer solchen Wohngemeinschaft noch jeder alle Tassen im Schrank hat? Irgendwie sollte ein Miteinander auch noch auf eine andere Art und Weise möglich sein. Wir haben allerdings nie Probleme mit Kinderlärm, sondern eher im Sommer mit ausuferndem Party-Lärm bis morgens um 4 h, wodurch dann 150 Anwohner nicht schlafen können, nur weil 4 Bekloppte die Sau rauslassen. Das geht nun wirklich nicht, da muss man halt mal etwas rücksichtsvoller mit seinen Mitmenschen, die ja oft um 6 oder 7 h wieder zur Arbeit müssen, umgehen. Man könnte dann beispielsweise eine andere Party-Location wählen oder einfach etwas leiser sein. Aber bisher haben wir da noch alle früher oder später wieder "eingenordet".