Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich frage mich, wie verkommen man sein kann, dagegen zu klagen? Das ist moralisch unter aller Sau, hier überhaupt einen Prozeß zu führen.
Das würden die meisten wohl unterstreichen. Aber wo ein (neues) Gesetz, da auch ein Kläger. Mindestens einer. Das ist in unserer Gesellschaft so.
Ich kenne mich da so ein bisschen aus, weil ich Beiratsvorsitzender einer Eigentümergemeinschaft bin. Da muss man sich zwangsläufig mit solchen und ähnlichen Problemen beschäftigen. Man fragt sich dabei öfters, ob in einer solchen Wohngemeinschaft noch jeder alle Tassen im Schrank hat? Irgendwie sollte ein Miteinander auch noch auf eine andere Art und Weise möglich sein. Wir haben allerdings nie Probleme mit Kinderlärm, sondern eher im Sommer mit ausuferndem Party-Lärm bis morgens um 4 h, wodurch dann 150 Anwohner nicht schlafen können, nur weil 4 Bekloppte die Sau rauslassen. Das geht nun wirklich nicht, da muss man halt mal etwas rücksichtsvoller mit seinen Mitmenschen, die ja oft um 6 oder 7 h wieder zur Arbeit müssen, umgehen. Man könnte dann beispielsweise eine andere Party-Location wählen oder einfach etwas leiser sein. Aber bisher haben wir da noch alle früher oder später wieder "eingenordet".
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Bei Peter geht's ab: http://www.koelnische-rundschau.de/html ... 7317.shtml
:o

Und wo ich grad beim Durchklicken bin: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 0952.shtml
Kennste die Kneipe noch, Alter Meister?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Jürgen, das sind ja auch zwei paar Schuhe. Wenn ein paar Vollidioten nachts um 5 die Sau raus lassen, dann geht das nicht. Wobei es mich aber im Sommer wenig stört, wenn die Nachbarschaft bis 4 im Garten sitzt und erzählt. Das hört man dann zwar auch ab und an, aber da bin ich sehr tolerant. Letztes Jahr hat zwei Häuser weiter eine Floristin ihren Laden drei Wochen lang jeden Abend bis spät in die Nacht renoviert. Hätte man auch die Polizei rufen können, aber ging ja auch vorbei und wir haben jetzt wieder einen Blumenladen nebenan. Find ich top. ;)
Gegen Kinderlärm zu klagen, ist für mich das allerletzte. Sitzen sie den ganzen Tag daheim und verdummen dank Hartz IV-TV, wird gemeckert. Gehen sie raus und spielen in der freien Natur, wird vor Gericht geklagt. Das ist für mich im wahrsten Wortsinn asozial.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Meine St.Pauli-Reservierung lag heute morgen auch im Email-Postfach.

Zwar nur Sitzplatz,aber in Köln hatten wir auch Sitzplatz.Und das Ende ist bekannt :love:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Peter Gedöns: Das mit dem Party-Lärm ist so eine Sache. Wohnst Du in einem Einfamilienhaus auf dem Land und einer, der nicht Wand an Wand mit Dir wohnt, macht mal hier und da im Sommer eine Party bis in die Morgenstunden, dann noch am Wochenende, dann ist das in der Regel natürlich kein Problem.
Wohnst Du in einer Wohnsiedlung in der Stadt, wo alle sehr eng aufeinander wohnen, bist Du auf eine gewisse Rücksichtnahme angewiesen. Weil das einfach unheimlich hallt und man dann echt nicht schlafen kann. Nicht mal mit verschlossenen Fenstern. Kommt das Ganze einmal vor, kommt man damit auch noch klar.
Allerdings gibt es dann immer Nachahmer und Ruckzuck hast Du einen Heidenkrawall unter den Bewohnern einer solchen Anlage. Die, die permanent feiern wollen und die, die ihre Ruhe wollen und brauchen.
Deswegen muss man dann schauen, wie man das am besten hinbekommt.
Da musste ich schon oft vermitteln.
Es hat ja keiner was gegen eine Party, aber irgendwo muss es dann halt doch im Rahmen bleiben. Oder man feiert in irgendeinem Lokal. Und in Köln beispielsweise gibt es genügend Lokalitäten, wo man bis morgens früh feiern kann.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

"Sitzplatzschweine, Sitzplatzschweine..." :D :D :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

OWL:
Ihr habt Sitzplätze. Dafür haben wir 4 Stehplätze weniger bekommen als bestellt. Und nicht mal Sitzplätze stattdessen. Nun ja, ich vertraue jedenfalls drauf, dass Du mit Deiner Spielprognose richtig liegst.
Mathias

Beitrag von Mathias »

G20-Gastgeber verwechseln «Australia» mit «Austria»

Sydney - Peinlicher Fauxpas: Zur Begrüßung der Weltelite hat die Stadtverwaltung von Seoul Pappfiguren der G20-Gipfelteilnehmer in der Innenstadt aufgestellt, mit ihren Nationalfahnen in der Hand und in traditioneller Kleidung. Nur kommt das Dirndl an der australischen Premierministerin Julia Gillard in Canberra gar nicht gut an. Die Delegation beschwerte sich. Dass Gillard im Alpen-Look erscheint, dürfte auf eine weit verbreitete Verwechslung zurückgehen: Österreich heißt auf Englisch Austria und wird oft mit Australia verwechselt.
(dpa)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich hab jedenfalls kein Problem mit Sitzplätzen.

Und nach der immer äußerst ausgiebigen Spielvorbereitung in Hamburg kann man Sitzen auch ganz gut vertragen :D

Aber davon ab,in Köln haben wir auch nicht gesessen :teufel2:
Hans-Peter Brehme

Lieber in Pauli sitzen als in Fuhlsbüttel... :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Lieber in Pauli sitzen als in Fuhlsbüttel... :lol:
:D

Von der Sitztribüne kann man vielleicht direkt ins Bierzelt auf dem Dom fallen :love:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Der schönste Platz ist immer immer Anna.... oh... Namensgleichheiten sind ungewollt :D
http://www.youtube.com/watch?v=oJK_mjII8Zk
Hans-Peter Brehme

OWL-Teufel hat geschrieben: Von der Sitztribüne kann man vielleicht direkt ins Bierzelt auf dem Dom fallen :love:
...'ne ganz neue Variante, in 'n Bierzelt einzufallen. :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ebend...und dann kann man gleich im Fallen eine Runde ordern :love:
Mathias

Beitrag von Mathias »

da wird diese destruktive Hoffenheimer Mannschaft doch noch bestraft!
http://www.einslive.de/comedy/o_ton_charts/
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mathias hat geschrieben:da wird diese destruktive Hoffenheimer Mannschaft doch noch bestraft!
http://www.einslive.de/comedy/o_ton_charts/
Haben wir am Sonntag auf dem Weg zum Spiel im Radio gehört :lol:

Gut ist auch diese Ja,Ja,Ja-Oma bei Tiere suchen ein Zuhause.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ja,ja,ja... die ist sensationell! Aber auch der Typ aus Ab ins Beet, der Deffi, der is suuuuuuper!
Guggsu: http://www.youtube.com/watch?v=GewVWB4QxfA
:lol:

EDIT meint, daß es 11:11 ist und ich zu Hause hocke. Hat auch was gutes.
Hier nochwas von Deffi: http://www.youtube.com/watch?v=RTnq2nsZ8ys&NR=1
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Oh Gott,11:11 Uhr ist durch,die Verwirrten kehren zurück.

Aschermittwoch ist ein feiner Tag :love:
Mathias

Beitrag von Mathias »

die Verwirrten kehren zurück? Peter K. ist immer da! Das ganze Jahr!
Kannste täglich auf WDR4 hören. ;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Mathias hat geschrieben:die Verwirrten kehren zurück? Peter K. ist immer da! Das ganze Jahr!
Kannste täglich auf WDR4 hören. ;)
Da konnte ich mal glänzen...

Bei Oma gewesen,da läuft vormittags immer WDR4,plötzlich laberte PK los..."Den kenn' ich!" *protz*
Mathias

Beitrag von Mathias »

Eigentlich sollte ich mal irgendwie die Sendungen von ihm aufnehmen und ein "Best of..." zusammenschneiden mit seinen Moderationen. Der Mann ist sowas von verwirrt! :lol:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Aschermittwoch ist ein feiner Tag
Kann ich unterschreiben. Nur leider ist die diesjährige Session die längste im ganzen Jahrhundert :shock: .
Mathias hat geschrieben:
die Verwirrten kehren zurück? Peter K. ist immer da! Das ganze Jahr!
Kannste täglich auf WDR4 hören.
Da konnte ich mal glänzen...
Bei Oma gewesen,da läuft vormittags immer WDR4,plötzlich laberte PK los..."Den kenn' ich!" *protz*
Übrigens vergisst er besonders gerne seine Autogrammkarten, wenn er zu Autogrammstunden geht. Seine Groupies sind im Schnitt 85 Jahre alt.
Der hat ein Leben...
Zuletzt geändert von Altmeister am 11.11.2010, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ja, und vier Tage vor meinem Geburtstag ist dann alles vorbei. Bis zum 11.11.2011
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Herrlich ruhig hier. In der Altstadt steppt der Bär und hier ist einfach nur himmlische Ruhe. Lohnt sich halt doch, an der richtigen Stelle zu wohnen bzw. auch sein Büro zu betreiben.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

bin ich froh, das in KL das Datum quasi unbemerkt vorrübergeht. Und die paar Fassenachthonks treffen sich im geschlossenen ....Raum.
Antworten