Naja,
die Torwartdiskussion hier ist eigentlich ziemlich müßig, weil das definitiv eine der wenigen Positionen ist, auf der wir keinerlei Probleme haben!
Fakt ist aber, dass der Verein durch den kleinen Etat keine großen Sprünge machen kann! Somit wäre es meiner Meinung nach nur logisch, wenn man das Gehalt von Jürgen Macho einsparen würde und dabei evtl. noch in den Genuß einer ganz passablen Ablöse käme! In diesem Fall müßte man aber dennoch ein riesiges DANKE SCHÖN an Macho schicken!!! Sein Einsatz für den FCK war immer absolut untadelig und seine Leistung i.d.R. sehr gut (zeigt mir mal einen Torwart, dem ab und an mal keine kleineren Pannen unterlaufen!)!
Bei Flo sehe ich einfach ein riesiges Potenzial (er ist nicht von ungefähr U21-Nationaltorwart!) und er hat bei mir den Status eines Rohdiamanten! Um diesen allerdings zu schleifen, bedarf es mehr als nur trainieren, trainieren und nochmals trainieren! Der Junge braucht Spielpraxis, Drucksituationen in denen er sich auszeichnen und bewähren kann und evtl. mal die ein oder andere Bauchlandung (gehört zwangsläufig dazu!)!
Mein, zugegeben nicht ganz unriskanter Vorschlag für die kommende Saison auf der Torwartposition

Macho verkaufen (sorry Jürgen!), Fromlowitz Nr. 1, Sippel und Robles kämpfen um die Nr. 2 und müssen sich regelmäßig im Oberligateam bewähren!

Wir hätten somit einige Euros gespart/eingenommen, hätten auf dieser Position die Weichen definitiv auf Zukunft gestellt und könnten zumindest vorerst gewährleisten, dass einer der besten Nachwuchstorhüter in Deutschland nicht für die Konkurrenz durch die Luft fliegt und die Bälle unserer derzeit eh stark gehemmten Stürmer aus dem Winkel kratzt!
Kleiner Zusatz: Hier wurde irgendwo die Frage aufgeworfen, wer denn in Zukunft unseren "6-er" (Bugera?...wohl kaum...ist eher Linksverteidiger!) gibt! Vergesst mir dabei nicht AIMEN DEMAI! Der Kerl hatte bis zu seiner schweren Verletzung einige echt gute Ansätze gezeigt! Zudem kann diese Position auch gut Steffen Bohl spielen...da gefällt er mir persönlich besser, als auf der Außenverteidigerposition, wie bspw. in Jena!
Außerdem bedenkt bei allen Diskussionen bitte, dass wir es uns nicht leisten können alle Positionen gleichwertig und vollwertig doppelt zu besetzen...da müssen auch einige Perspektivspieler her (geht kaum anders!)!!!