Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
WällerDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WällerDevil »

derhonkel hat geschrieben:Ist aber doch wahr!
Vor 14 Tagen Moravek und Nemec noch als Heilsbringer gefordert, heute haben die nichtmal mehr 2. Liga Niveau.
Hoffer ist ne Wurst und die ganze Mannschaft hat in der 1. Liga eh nix verloren, 2. Liga wäre optimistisch...

pfff!
du hast mit allem recht was du sagst, mich wundert nur eins das man von den nörglern leztes jahr nichts gelesen hat.

Gruß aus dem Westerwald
Zuletzt geändert von WällerDevil am 08.11.2010, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

derhonkel:
Klar haste recht. Manche prophezeien ja auch in regelmäßigen Abständen den Durchfall, also den zweimaligen Abstieg in Folge bis in die dritte Liga rein. Naja, schaun mer mal. Es ist nicht alles schlecht, wir halten uns an die Punkte-Prognose von Werner weiter oben. Selbstverständlich muss Kritik sein, aber was manche von sich geben, ist echt schon kurios.
Paul

Beitrag von Paul »

In der 2.Liga wäre diese unsere Abwehr das Maß aller Dinge (was im Übrigen auch schon bewiesen wurde) und damit würden wir meilenweit die Liga dominieren.
Wir sind nach jetzigem Stand genau das, was zu erwarten war. Irgendwie nicht so richtig gut genug für Liga 1 aber auf jeden Fall zu stark für Liga 2. Wir müssen einfach alles versuchen, in jeder Minute 110 % aus der Mannschaft zu holen - die Mannschaft selbst natürlich mit eingeschlossen. Wenn das gelingt und man endlich anfängt, jedes Spiel als "auf Leben und Tod" zu begreifen, dann reicht die Qualität der Truppe mit Sicherheit aus, um 2-3 Mannschaften hinter sich zu lassen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Denke ich auch. Ich habe übrigens gestern nach dem Schlusspfiff mal eine völlig unrepräsentative Umfrage durchgeführt und einige FCK-Fans gefragt, ob sie einen Relegationsplatz akzeptieren würden, wenn man ihnen diesen nun zusagen würde. Alle sagten ja (ich auch) bis auf Scotland, die beharrt (Respekt!!!) noch standhaft auf Platz 15.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:In der 2.Liga wäre diese unsere Abwehr das Maß aller Dinge (was im Übrigen auch schon bewiesen wurde) und damit würden wir meilenweit die Liga dominieren.
Wir sind nach jetzigem Stand genau das, was zu erwarten war. Irgendwie nicht so richtig gut genug für Liga 1 aber auf jeden Fall zu stark für Liga 2. Wir müssen einfach alles versuchen, in jeder Minute 110 % aus der Mannschaft zu holen - die Mannschaft selbst natürlich mit eingeschlossen. Wenn das gelingt und man endlich anfängt, jedes Spiel als "auf Leben und Tod" zu begreifen, dann reicht die Qualität der Truppe mit Sicherheit aus, um 2-3 Mannschaften hinter sich zu lassen.
Sehr schön. So empfinde ich auch. Unsere Mannschaft stösst in der ersten Liga klar an ihre Grenzen, das wissen wir, das wissen die Jungs und das wissen auch die Verantwortlichen.
Was mich erschüttert ist, dass eben nicht die nötigen 110% aufgerufen werden sondern maximal 80%, gefühlte 60%. Gegen Gladbach hats locker gereicht, die Bayern konnten wir überrumpeln und der HSV hatte seine liebe Not und seine Heil erfolgreich im Gegenangriff gesucht. Aber Hannover, Freiburg, Hoffenheim und Mainz vor allem Frankfurt, das sind die Spiele die wir wirklich vergeben haben, da haben wir Punkte liegen lassen wo hinterher das Gefühl bleibt einfach nicht alles getan zu haben.

Gegen den BVB und dieses komische Etwas gestern haben wir spielerisch derzeit wirklich nichts entgegen zu setzen, das ist bitter, aber einfach nicht zu ändern. Die Stuttgarter haben gestern ihr Pulver verschossen, wir müssen zuhause dort weiter machen wo wir aufgehört haben und uns gegüber Gladbach nochmal steigern. So wird es für den Klassenerhalt reichen, aber auch nur so. Wir können uns nicht darauf verlassen, dass andere für uns spielen.
Es gibt immer was zu lachen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Altmeister hat geschrieben:...da wird sofort alles online rausposaunt. Dass da viel Mist dabei ist, liegt eigentlich auf der Hand. Ich trage es mit Fassung und halte mich mit Gegenkommentaren weitgehend zurück.
Ohhhh :shock:
und ich hab gestern spontan mal Sippel gelobt.
8-)
derhonkel hat geschrieben:Hoffer ist ne Wurst und die ganze Mannschaft hat in der 1. Liga eh nix verloren, 2. Liga wäre optimistisch...
Du hast was vergessen.... JARA RAUS!

Das Krakeelen wird nach dem Spiel gegen Stuttgart noch schlimmer....
Nicht jeder schießt am leeren Tor vorbei und lässt sich danach am Nasenring durchs Stadion schleifen, so wie MG letzte Woche oder gestern Lautern.
Aber wenn du ruhig analysierst und die Fehler in Taktik und Mannschaft versuchst herauszuarbeiten, wenn du diese ewige Lernbereitschaft und Demut vor den Gegnern kritisierst, wenn du Jugend, Risiko und mal was überraschendes forderst, wenn du Bugera für zu langsam, Amedick für überfordert und Kirch für einen Blender hälst, dann bist du ein Nestbeschmutzer und verdirbst die Stimmung.
Schlimmer noch, wenn du dich weigerst die vollgesabbelte Serviette zu benutzen und stattdessen anmerkst, daß die Küche nicht optimal arbeitet, dann wirst du als Sympatisant und Scheinfan bezeichnet, dem die Einstellung und der nötige Support abgeht.
Passt auf, heute werden noch die Wunden geleckt und ab morgen wird sich wieder fleißig mit heißer Luft aufgepumpt.

Ach so *sing*: OOOWEEE EE EEL - OOOWEEE EE EEL, du bist der beste Mann!
Hasta la Victoria - siempre!
Paul

Beitrag von Paul »

Altmeister hat geschrieben:Denke ich auch. Ich habe übrigens gestern nach dem Schlusspfiff mal eine völlig unrepräsentative Umfrage durchgeführt und einige FCK-Fans gefragt, ob sie einen Relegationsplatz akzeptieren würden, wenn man ihnen diesen nun zusagen würde. Alle sagten ja (ich auch) bis auf Scotland, die beharrt (Respekt!!!) noch standhaft auf Platz 15.
Natürlich beharrt sie darauf. Ich glaub es geht los. Genauso scheint doch ein Teil der Mannschaft drauf zu sein. Abgefunden mit hoffentlich dem Relegationsplatz...zumindest wirkt es in Phasen bei einigen so...
...meine Fresse!

Wir sollten uns endlich am Riemen reißen und nicht nur hoffen und beten und abwinken. Wir müssen allen mal so richtig zeigen, wo der Hammer hängt und genauso aufs Feld gehen: WIR wollen nicht den Relegationsplatz, wir wollen direkt drin bleiben. Nichts anderes muss das Ziel sein und das muss man aus jeder Pore riechen können. Diese endlose Geilheit, der Liga mal so richtig auf "Lautrisch" in den Arsch zu ficken... wo ist das alles hin?

Relegationsplatz - mein lieber Mann - wir sind Lautern, wir können so viel mehr! Alles Weicheier inzwischen, was für eine Einstellung, Scottie lebe hoch!!!
Zuletzt geändert von Paul am 08.11.2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Genau Mac...Jara raus :D

Wir müssen am Samstag allesamt Gas geben.Der Klassenerhalt kann nur zuhause gelingen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das ist wohl wahr. Ich glaube natürlich auch weiterhin an Platz 15, trotzdem müssen wir ganz, ganz dringend bis Weihnachten noch ein paar weitere Punkte an den Christbaum hängen. Denn einfach nur drauf zu hoffen, dass ein gewisser Lern-Prozess in der Rückrunde vollendet ist, reicht mir nicht. So schlecht kann Köln gar nicht sein, dass die auf immer und ewig hinter uns bleiben.

P.S.: Ich bin seit gestern ein weiterer Anti-Oliver-Kirch-Beauftragter. Nix für ungut, Herr Gedöns :wink: .
kepptn
Beitrag von kepptn »

Altmeister hat geschrieben:...

P.S.: Ich bin seit gestern ein weiterer Anti-Oliver-Kirch-Beauftragter. Nix für ungut, Herr Gedöns :wink: .
Wir könnten schon nen eigenen Block füllen, nach seiner Leistung gestern.

@Mac41 den Herrn Sippel habe ich auch gelobt, der einzige Lichtblick gestern, ausser dass Dick endlich mal mit seinem Gewaltschuss einnetzte. Da müssen noch mehr kommen.

Insgesammt kann men eh alles auf eine kleine Losung runter brechen: Wir brauchen MEHR HASS!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

kepptn hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:...

Wir könnten schon nen eigenen Block füllen, nach seiner Leistung gestern.
Wenn halb Lautern, Koblenz und Bochum es nicht besser wüsste, könnte man glauben, Stefan steht auf große blonde Jungs.

Nur soo kann man sich erklären, das Kirch immer wieder spielen darf, die Mannschaft sogar bei der Pressekonferenz vor dem Spiel vertritt und in PR-Stories öffentlich die Schränke polieren darf.
Hasta la Victoria - siempre!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Altmeister hat geschrieben: P.S.: Ich bin seit gestern ein weiterer Anti-Oliver-Kirch-Beauftragter. Nix für ungut, Herr Gedöns :wink: .
Ich sagte nie, dass meine Funktion seine Gutheißung beinhaltet. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben: Nein. ich werde weiterhin im 8er stehen. Ich sehe keinen Grund umzuziehen.
Getreu dem Motto: Never change a running system!
Ralle, Mathias, OWL und andere: Ich in dafür, dass wir im 8.1er bleiben und von dort aus Stimmung machen. Dann haben wir die Chance, dass wir die paar Meterchen :shock: zwischen uns dem 6.1er überbrücken können.

Vlt. waren einige ja früher wirklich im 8ter beim harten Kern dabei und wissen daher wie und warum die Kurve immer so gut drauf war und diese Schlachtrufe "so spontan" von einem Großteil der Kurve angestimmt und übernommen wurde. Irgendwie bin ich doch schon etwas :shock:, dass sich da anscheinend niemand erinnert, vlt. hat es auch niemand richtig mitbekommen. Das hatte nix mit der Größe zu tun...........

Sollten wir im Laufe der Rückrunde auf zumindest dreihundert Leute anwachsen, sollten wir uns im 6.1er, 8.1er, 9.1er und auf der Süd verteilen.

Vlt. könnten wir dann die gesamte Kurve bis zur Süd hin mit einem kräftigen
HEIJA, HEIJA, EFF-CEE-KAAH!"überbrücken.
Hey Rudi, ich wollte noch schreiben, dass ich dich in der Hinsicht vollstens unterstützen möchte.

Ich meine ich habe nichts gegen diesen Old-School-Block. Im Gegenteil. Wie man bei dieser/unsrer illusteren Truppe sieht, ist das eine super Sache, wenn sich FCK-Fans mit gleicher Denke zusammen gesellen und gemeinsam die Mannschaft unterstützen. Aber muss das ganze gleich wieder so "offiziell" sein? Nicht falsch verstehen, an alle Verfechter, aber jetzt haben wir nen Oldschool-Block, eine freie Supporter Zone.... was kommt als nächstes? Der brüllende Fanatiker-Block, oder die Schweigeecke, für diejenigen, die einfach nur das Spiel im Stehen genießen wollen? Nicht falsch verstehen, mir bereitet diese Entwicklung ein leichtes Magengrummen bzw. weiß ich nicht was ich davon halten soll. So eine Entwicklung gab es nämlich schon mal. Bei den Ultras, da hat doch auch jede Gruppierung ihr eigenes Eck. Und da kommt "auch nicht jeder Rein" und da ist sich auch nicht jeder grün. Es wäre mir ein absolutes Mißfallen, wenn sich so eine Entwicklung auch durch uns "normale" FCK-Fans ziehen würde. Natürlich bekommt man nie die gesamte Kurve zu einer Einheit zusammen, aber ob diese "geplante" Grüppchenbildung, nicht ins negative ausschlägt, ich weiß nicht.
Das sind nur mal meine Gedanken, die ich mir so übers Wocheende gemacht habe.
Seht ihr mal, so ein scheiß geht mir im Kopf rum.

Hey, natürlich sind wir auch ein "Grüppchen" wenn man so will, unsre illustre Truppe im 8.1er, aber wir sind weder organisiert noch an sonstwas gebunden. Es ist einfach eine Ansamlung netter Leute.
Und ich muss sagen, diese/unsere Truppe ist mir richtig ans Herz gewachsen und es wäre sehr sehr schade, wenn sie auseinander brechen würde. :?
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 08.11.2010, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Mac41 hat geschrieben: Nur soo kann man sich erklären, das Kirch immer wieder spielen darf, die Mannschaft sogar bei der Pressekonferenz vor dem Spiel vertritt und in PR-Stories öffentlich die Schränke polieren darf.
Sagen wir doch so: Er ist hübsch anzuschauen und begeistert nicht nur die Frauen. Ich muss jetzt nur gerade einen sehr bösen Spruch über einen Ex-Spieler verkneifen... 8-)

Ehe das jetzt falsch ausgelegt wird: Kirch ist sehr telegen, so der klassische Schwiegermuttertyp. Dadurch eignet er sich halt sehr gut, um den Verein nach außen darzustellen. Niemand will Gerry sehen, wenn er dem Kameramann bei der Homestory die Kamera in den Hals rammt, weil der etwas über Gerrys Frau gesagt hat. :D Kirch wirkt, wie er spielt. Harmlos und politisch korrekt. Für die Vermarktung ist der Typ echt gemacht. Wenn er jetzt noch Fußball spielen könnte, würde er uns von jeder Zahnpastatube angrinsen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK-Ralle hat geschrieben: Und ich muss sagen, diese/unsere Truppe ist mir richtig ans Herz gewachsen und es wäre sehr sehr Schade, wenn sie auseinander brechen würde. :?
Geht mir genauso,Ralle.

Und mach dir keine Sorge,ich wandere nicht in den Block der Alten Schule ab,und die Nordteufelin ebensowenig.

Es müssen schließlich auch noch Leute im 8.1er übrigbleiben,die stimmungswillig sind.Gegen Gladbach hat das ja ganz gut geklappt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bei BildBlog lese ich gerade,dass die Freunde des Boulevards mal wieder eine Aktion gestartet haben,und zwar kämpfen sie für den Erhalt der deutschen Sprache.

Ausgerechnet das Pamphlet,das unsere wunderbare Sprache aufs rudimentärste verstümmelt :lol:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Ausgerechnet das Pamphlet,das unsere wunderbare Sprache aufs rudimentärste verstümmelt :lol:
Wir sind Betze! :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Und Papst.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Paul hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Denke ich auch. Ich habe übrigens gestern nach dem Schlusspfiff mal eine völlig unrepräsentative Umfrage durchgeführt und einige FCK-Fans gefragt, ob sie einen Relegationsplatz akzeptieren würden, wenn man ihnen diesen nun zusagen würde. Alle sagten ja (ich auch) bis auf Scotland, die beharrt (Respekt!!!) noch standhaft auf Platz 15.
Natürlich beharrt sie darauf. Ich glaub es geht los. Genauso scheint doch ein Teil der Mannschaft drauf zu sein. Abgefunden mit hoffentlich dem Relegationsplatz...zumindest wirkt es in Phasen bei einigen so...
...meine Fresse!

Wir sollten uns endlich am Riemen reißen und nicht nur hoffen und beten und abwinken. Wir müssen allen mal so richtig zeigen, wo der Hammer hängt und genauso aufs Feld gehen: WIR wollen nicht den Relegationsplatz, wir wollen direkt drin bleiben. Nichts anderes muss das Ziel sein und das muss man aus jeder Pore riechen können. Diese endlose Geilheit, der Liga mal so richtig auf "Lautrisch" in den Arsch zu ficken... wo ist das alles hin?

Relegationsplatz - mein lieber Mann - wir sind Lautern, wir können so viel mehr! Alles Weicheier inzwischen, was für eine Einstellung, Scottie lebe hoch!!!
Absolut GRAND CRU, mein lieber Paul! :applaus: Insbesondere diese Formulierung "Diese endlose Geilheit, der Liga mal so richtig auf "Lautrisch" in den Arsch zu ficken... wo ist das alles hin?". Darf ich die bitte in meinen Aktiven Wortschatz übernehmen? :D
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

OWL-Teufel hat geschrieben: .....aufs rudimentärste verstümmelt :lol:
War das nötig? :shock:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Du bist doch Rudi,unser Mentor...das ist was anderes!
Mathias

Beitrag von Mathias »

lieber OWL. Klar könnte auch ich mir diese Fahrten nach Leverkusen sparen. Eigentlich fahre ich da wirklich suuuuper ungerne hin!
Aber wenn der Betze nur zwanzig km entfernt von meinem zu Hause spielt, kann ich nicht anders, als diesem Spiel beizuwohnen!
Das eine schließt das andere aus und das ist alles irgendwie... doof!

Aber nundenn. Da wir gerade bei der Bilanz sind. Seit 2000 fahre ich dem FCK hinterher. Seit ich in Köln bin und Geld verdiene ist es Jahr um Jahr kontinuierlich mehr geworden.

Hier mal meine LEV Bilanz. :nachdenklich:

2002/2003 9. Spieltag: Sa 19.10.2002 15:30 Bayer Leverkusen - 1. FC K'lautern 1:0 (1:0) - geht ja schon gut los.
2003/2004 11. Spieltag: So 02.11.2003 17:30 1. FC K'lautern - Bayer Leverkusen 0:0 (0:0) - fades 0:0. Das war, so glaub ich, eine meiner ersten Fahrten mit Altmeister. Kann das sein?
2003/2004 28. Spieltag: Sa 10.04.2004 15:30 Bayer Leverkusen - 1. FC K'lautern 6:0 (4:0) - oh leck. In der Halbzeit habe ich noch unter der Tribüne neben Peter K. gestanden und gesagt: Wenn das so weiter geht, verlieren wir mit 0:6
2004/2005 9. Spieltag: Sa 23.10.2004 15:30 1. FC K'lautern - Bayer Leverkusen 0:0 (0:0) - wenigstens keine Gegentore! Aber war ja auch am Betze. Da spielt der FCK besser gegen LEV. Immer.
2004/2005 26. Spieltag: Sa 19.03.2005 15:30 Bayer Leverkusen - 1. FC K'lautern 2:0 (1:0) - kurz nach meinem Geburtstag? hmm, hab ich wohl aus meinem Gehirn gelöscht. Weiß ich echt nicht mehr.
2005/2006 11. Spieltag: Sa 29.10.2005 15:30 1. FC K'lautern - Bayer Leverkusen 2:2 (1:1) - ja, das war ärgerlich!
2005/2006 28. Spieltag: Sa 01.04.2006 15:30 Bayer Leverkusen - 1. FC K'lautern 5:1 (2:0) - bitter! Fast noch schlimmer als das 0:6
2010/2011 11. Spieltag: So 07.11.2010 17:30 Bayer Leverkusen - 1. FC K'lautern 3:1 (1:1) - gestern. Wir wissen was geschah.

Insgesamt also 4:19 Tore und 3 Punkte habe ich für den FCK gesehen! Wahnsinn!
Meine Freiburg-Bilanz ist da immernoch besser.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mathias

Beitrag von Mathias »

by the way... DOPPELPOST. :D

mir egal.
Spaß.
http://img407.imageshack.us/img407/8935/hahayz7.png
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Nur soo kann man sich erklären, das Kirch immer wieder spielen darf, die Mannschaft sogar bei der Pressekonferenz vor dem Spiel vertritt und in PR-Stories öffentlich die Schränke polieren darf.
Sagen wir doch so: Er ist hübsch anzuschauen und begeistert nicht nur die Frauen. Ich muss jetzt nur gerade einen sehr bösen Spruch über einen Ex-Spieler verkneifen...
Irendwann ist ja auch mal gut! Immerhin hat er ein gewisses komödiantisches Talent. In der Klamottenkiste hätte er es mit so mancher Einlage gestern weit gebracht.

@Mattes: Und dennoch findest du neben Arbeit und FCK noch Zeit für solch bahnbrechende, wie wertvolle statistische Aufarbeitungen. :applaus:

@Werner: Nunja, die BILD ist in jeglicher Art und Weise, sowie Richtugn flexibel. Knet- und formbar wie jede andere Scheisse nunmal auch. Es soll aber Menschen, auch im FCK Umfeld geben die großen Wert über die in der BILD vertretenen Meinung legen.

Ich lobe mir da Ottfried Fischer der sich davon nicht nur emanzipiert, sondern endlich mal gewehrt hat.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich freue mich schon auf Samstag :love:

Im Gegensatz zu vielen hier lasse ich mich von ein wenig lahmem Gekicke nicht beeindrucken.
Antworten