Forum

Vorab-Diskussion: Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Wormser
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wormser »

http://club.bayer04.de/club/fotob/BAM_K ... index.html

Der Rudi,ich mag ihn einfach;)
Nettes Vorwort!
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Pressekonferenz FCK:

Maximalziel angestrebt [1/2]

Maximalziel angestrebt [2/2]

Pressekonferenz zusammengefasst:

„Auf dem Sieg aufbauen“

Bevor es am Sonntag, 07. November 2010, zum Auswärtsspiel nach Leverkusen geht, stellten sich FCK-Coach Marco Kurz und Mathias Abel auf der Pressekonferenz im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions den Fragen der anwesenden Journalisten.

„Es war ein überragendes Gefühl am vergangenen Samstag auf dem Platz zu stehen. Schon als kleiner Junge wollte ich einmal auf dem Betzenberg auflaufen“, erinnert sich der in Kaiserslautern geborene Mathias Abel. Nach mehr als drei Jahren verletzungsbedingter Abstinenz feierte Abel beim Sieg gegen Borussia Mönchengladbach sein Comeback in der Bundesliga. Mit ihm freuten sich viele Fans, die ihm während seiner Leidenszeit Mut zugesprochen haben.

Zum Spiel gegen Leverkusen wird die Mannschaft von 2.700 FCK-Anhängern begleitet und „Matze“ Abel sieht gute Chancen, dass die Roten Teufel auch gegen die „Werkself“ punkten können. (...) zu fck.de Reloaded

„Es war eine tolle Zeit“

Zum Wiedersehen mit Sidney Sam kommt es am Sonntag, 7. November 2010, wenn der FCK in der BayArena auf die Werkself aus Leverkusen trifft. Im Interview äußert sich der Aufstiegsheld der Roten Teufel über seinen Wechsel nach Leverkusen und die anstehende Partie gegen seinen ehemaligen Club.

Sidney, Du bist jetzt seit rund einem halben Jahr in Leverkusen. Hast Du Dich dort schon gut eingelebt?
Ja, ich fühle mich sehr wohl. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen, wir verstehen uns alle sehr gut. Es macht wirklich Spaß hier.

Denkst Du noch an Deine Zeit beim 1. FC Kaiserslautern zurück und an was erinnerst Du Dich am liebsten?
Natürlich denke ich noch oft an Kaiserslautern. Es war eine tolle Zeit dort, die ich nicht missen möchte. Das Größte war für mich der Aufstieg, ganz klar. Ein wunderschönes Erlebnis, wie wir gemeinsam mit den Fans gefeiert haben. (...) zu fck.de Reloaded

Gegner im Visier: Leverkusen

Mit dem Gegner Bayer Leverkusen verbindet man beim FCK so einige Erinnerungen – schöne und weniger schöne sind dabei.

Unvergessen das 2:2-Unentschieden in der Meistersaison 1990/91. Bayer führt im damaligen Ulrich-Haberland-Stadion lange mit 2:0 gegen den FCK. Bruno Labbadia erzielt jedoch sein legendäres „Hinfall“-Tor, bei dem er gefühlte sechsmal umfiel, wieder auf die Beine kam und am Ende die Kugel doch im Leverkusener Kasten versenkte. Markus Schupp besorgte mit einem ellenlangen Distanzschuss den Rest und glich in letzter Sekunde aus – ein wichtiger Schritt fürs Selbstvertrauen im Endspurt um den Titel. Nicht ganz so schön, aber trotzdem ein wichtiger Teil der FCK-Geschichte ist der 18. Mai 1996. Durch ein 1:1-Unentschieden im Saisonfinale in Leverkusen stiegen die Roten Teufel erstmals in ihrer Vereinsgeschichte in die zweite Liga ab – jedoch nur um spektakulär wieder zurück zu kommen. Dem Pokalsieg eine Woche später folgte der direkte Wiederaufstieg und danach ein Erfolg, den so schnell kein anderer Club wiederholen wird. (...) zu fck.de Reloaded

05.11.2010
Heynckes baut auf Vidal und Teamgeist

Nach einem kurzen Lob für Arturo Vidal richtete Jupp Heynckes sein Augemerk auf die nächste Partie und hat dabei eine weitere personelle Sorge auf dem Zettel.

Einen Tag nach dem Europa-League-Sieg gegen Aris Thessaloniki wollte sich Bayer 04-Cheftrainer Jupp Heynckes nicht mehr lange mit dem Spiel aufhalten. "Die Spieler haben sich sehr selbstkritsiche gezeigt und ich denke, dass wir dominanter und selbstbewusster auftreten werden", sagte Heynckes bei der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (Anstoß: 17.30 Uhr in der BayArena).

(...)

Bender fraglich - Rolfes bereit

Deshalb baut Heynckes auch gegen den FCK natürlich auf den kleinen Chilenen. Ob ihm wieder Lars Bender zur Seite stehen wird, ist noch fraglich. Der Mittelfeldmann hat aus dem Spiel gegen Aris eine starke Schädelprellung davongetragen und muss deshalb eventuell aussetzen. Sollte er nicht spielen können, würde wohl Simon Rolfes von Anfang an auflaufen.

Auch Daniel Schwaab soll in die Anfangsformation zurückkehren. Weitere Änderungen in der Start-Aufstellung hält Heynckes für möglich, "das hängt natürlich mit unseren Plänen für das Spiel zusammen." Wie schon gegen Aris wird Renato Augusto wohl zunächst auf der Bank sitzen. (...) zum Bayerkreuz

05.11.2010 | Leverkusen/Kaiserslautern
Gegner-Interview: Martin Amedick

Martin Amedick ist Kapitän und Abwehrchef beim 1.FC Kaiserslautern, dem nächsten Gast in der BayArena (Sonntag, 17.30 Uhr). Er hat noch keine Pflichtspielminute in dieser Saison verpasst.

Wie beurteilen Sie den bisherigen Saisonverlauf – für den 1.FC Kaiserslautern und Sie persönlich?

Mit Ausnahme des schlechten Auftritts beim Dortmund-Spiel haben wir gute Leistungen gezeigt und sind gut in der Bundesliga angekommen. Allerdings zeigen unsere Auftritte den Lernprozess eines jungen Teams – wir müssen effektiver werden und unsere guten Leistungen auch regelmäßig in Punkte umsetzen.

Besonders auffällig war bisher Ihr Teamkollege Srdjan Lakic. Wie abhängig ist Ihre Mannschaft von seinen Toren?

Laki ist richtig gut drauf. Er konnte endlich mal eine Vorbereitung komplett durchziehen und ist nun topfit, davon profitiert er und wir natürlich sehr. Ich hoffe, er macht genau so weiter und verlängert bald seinen Vertrag bei uns (lacht). (...) zum Bayerkreuz

Pressekonferenz Bayer 04
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Bravesheart

Beitrag von Bravesheart »

Weiß jemand wie das Wetter wird und ob ich ne Jacke brauch? :D

Nee im Ernst. Ich hab Karten für F9 und hoffe dort noch den ein oder anderen FCK-Fan zu treffen.

Jemand außer mir dabei?
Ich interessiere mich nicht wegen Fußball für den FCK, sondern wegen dem FCK für Fußball!!
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

Wie viel Lautrer sind zu erwarten?
Gibts schon Zahlen? :wink:
EF CE KA !
treuerluzifer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von treuerluzifer »

In der Presskonferenz haben sie 2700 Lautrer erwartet. Ein paar Karten gibts noch, also schätze ich mal, dass es etwa 3000 sein werden.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
betze_bube
Beitrag von betze_bube »

Okeee Danke.Reicht allemal für en verbales Heimspiel bei denen da
EF CE KA !
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Der Blick auf die Tabele sagt: St. Pauli in Schlagdistanz.
Wir müssten den Pillendrehern nur 2 Pillen mehr verabreichen.
Leichter gesagt als getan, klar, aber ... warum eigentlich nicht?

Dem Interview mit Sidney entnehme ich, dass er gelegentlich mit Srjdan telefoniert. Unterhalten die sich immer noch über ihre kleine Meinungsverschiedenheit im Frühjahr?
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Wormser hat geschrieben:http://club.bayer04.de/club/fotob/BAM_Kaiserslautern_1011/index.html

Der Rudi,ich mag ihn einfach;)
Nettes Vorwort!
Wer mag mich? Adresse, Telefonnummer bitte..... :oops:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Bravesheart hat geschrieben:Weiß jemand wie das Wetter wird und ob ich ne Jacke brauch? :D

Jemand außer mir dabei?
Köstlich!!! :lol: :verbeug: :danke:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Bravesheart hat geschrieben:Weiß jemand wie das Wetter wird und ob ich ne Jacke brauch? :D

Nee im Ernst. Ich hab Karten für F9 und hoffe dort noch den ein oder anderen FCK-Fan zu treffen.

Jemand außer mir dabei?
Haaaallooooo, ist da jemand????

Kein Punk Genosse, ein paar werden schon da sein. Das Wetter ist unberechenbar, da LEV ziemlich genau auf einer Wetterscheide liegt. Aber egal. Eine Jacke tät ich mitnehmen, dicken Pullover drunter und einen Schal um den Hals wär nicht verkehrt. Und Mutze wäre wichtig, könnte Regen geben.

Bleib geschmeidig, Du wirst nicht alleine sein. Jede U-Bahn hat mehr Anhänger als Leverkusen. Also, selbst wenn Du da alleine wärst, hätten wir den Part schon gewonnen. :teufel2:

Bis Morgen.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

gestern sind die karten vom fck gekommen. yepp.

block g2.
FCK OLE OLE
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Interessant,dass Rudi V. aus L. von einer aufkommenden Sensations-Atmosphäre im Pillenheim schwafelt.Hat wohl beim morgendlichen Aufputschen eine Spritze zuviel bekommen.Ansonsten besteht das Vorwort wie bei jedem Vorwort in jedem Stadionheft aus belanglosem Geschwätz.

Die werden aus ihrer eigenen Hütte geschossen und gut ist.Zudem wird ihnen mal wieder gezeigt,was gute Stimmung ist.

Ist es eigentlich immer noch so,dass für Mitarbeiter von Bayer bei Spielen ihrer Werkself Anwesenheitspflicht herrscht und dass das als Arbeitszeit angerechnet wird?Das würde zumindest die lustlose Gähn-Atmosphäre in dem Loch erklären.
zweebrigga

Beitrag von zweebrigga »

5 punkte aus den nächsten 3 spielen,daher müssen wir dort was holen,2:2 mein tip!
lieber ne Schwester die im Puff arbeitet wie nen Bruder der beim FC Köln spielt!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

zweebrigga hat geschrieben:5 punkte aus den nächsten 3 spielen...
Gab's hier auf DBB nicht mal die Devise, aus drei Spielen acht Punkte zu holen? :teufel2:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
bene667

Beitrag von bene667 »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
zweebrigga hat geschrieben:5 punkte aus den nächsten 3 spielen...
Gab's hier auf DBB nicht mal die Devise, aus drei Spielen acht Punkte zu holen? :teufel2:
Wenn das jemand schafft, dann der Fck! :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Ein Gegner mit ''Wahnsinnsqualität''

Fußball: FCK morgen in Leverkusen - Wiedersehen mit Sidney Sam - Mathias Abel lobt und hofft

Von Horst Konzok Kaiserslautern.

Herr der Lüfte: Mathias Abel bei seinem Comeback gegen Borussia Mönchengladbach. Foto: Kunz
Die Tendenz ist eindeutig: "Ivo wird wohl ausfallen", skizziert Trainer Marco Kurz vom 1. FC Kaiserslautern die Aussichten, morgen (17. 30 Uhr) im Bundesliga-Gastspiel bei Bayer Leverkusen wieder auf Flügelflitzer Ilicevic zurückgreifen zu können.

Eine Muskelverhärtung im Oberschenkel legt ihn lahm. Weil Ilicevic schon letzten Samstag gegen Borussia Mönchengladbach pausieren musste, durfte Pierre De Wit nach acht Monaten und dem dritten Kreuzbandriss sein Comeback feiern. Es war ein in jeder Hinsicht gelungenes. Die Reise nach Leverkusen ist für den 23-Jährigen eine emotionale Reise in die Vergangenheit. "Ich war zehn Jahre dort, klar, dass das ein besonderes Spiel wird", bekennt der Mittelfeldspieler. (...) zur Rheinpfalz

Porträt: Bayer 04 - Team mit Zukunft

Trainer-Routinier Jupp Heynckes soll Bayer Leverkusen zurück in die Champions League führen. Ein Porträt der Mannschaft: Rene Adler (25): Nach WM-Aus und großem Verletzungspech ist der National-Torhüter wieder in Top-Form.

(...)

Michal Kadlec (25): schneller Linksverteidiger. Der Sohn des Lauterer Meisterspielers Miro Kadlec begann beim SV Alsenborn und beim FCK in der Jugend. Tschechischer Nationalspieler. Stark bei Standards.

(...)

Michael Ballack (34): der Pechvogel. Der Star-Einkauf fehlt wegen des Bruchs des Schienbeinkopfs und einer Außenbandverletzung bis ins neue Jahr.

(...)

Sidney Sam (22): Der Ex-Lauterer belebt die Außenbahnen. Schnell und trickreich. Viel Zug zum Tor.(...) zur Rheinpfalz

Heynckes: Es gibt keine kleinen Gegner

Leverkusen. Mit dem glücklichen, aber wichtigen Sieg in der Europa League im Hinterkopf empfängt Bayer Leverkusen morgen (17. 30 Uhr) in der Fußball-Bundesliga den 1. FC Kaiserslautern. RHEINPFALZ-Redakteur Steffen Gall sprach gestern mit Bayer-Trainer Jupp Heynckes.

Herr Heynckes, mit der Leistung Ihrer Mannschaft beim 1:0 gegen Saloniki können Sie nicht wirklich zufrieden sein, oder?

Man muss auch mal sehen: Wir hatten in den letzten Wochen permanent einen Drei-Tage-Rhythmus, plus Pokal, Elfmeterschießen und beschwerliche Reisen.Wir wissen aber, dass wir nicht gut gespielt haben. Doch wir sind selbstkritisch, und am Sonntag wird die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht präsentieren.

Ein Heimsieg gegen den FCK dürfte für Leverkusen Pflicht sein?

Was heißt Pflicht, in der Bundesliga oder international gibt es keine kleinen Gegner. Die Tabellensituation sollte man da nicht berücksichtigen. (...) zur Rheinpfalz

Lauterns Srdjan Lakic (l.) profitiert von der Verletzung von Bayerns Super-Stürmer Ivica Olic
Bald Debüt für Kroatien?
Olic-Pech ist Lakic-Glück

Von ULLI SCHAUBERGER 05.11.2010 - 23:24 UHR

„Meine Zeit ist langsam gekommen!“

Das sagte Srdjan Lakic (27) vor dem Beginn der Bundesliga-Saison. Und Lauterns Torjäger (6 Treffer) sollte damit richtig liegen.

Jüngster und letzter Beweis: Kroatiens Nationaltrainer Slaven Bilic lud den Teufelsstürmer erstmals zur A-Nationalmannschaft ein.

Gut möglich, dass Lakic am 17. November sein Debüt für Kroatien gibt. Das EM-Quali-Spiel gegen Malta findet in Zagreb statt. (...) zur BLÖD

Die Laser-Attacke auf René Adler
Auf Adler gezielt
Bayer bestraft Laser-Idioten

05.11.2010 - 23:27 UHR

Es ist die neueste Unart in den Stadien. Mit Laserpointern werden Spieler und Trainer geblendet.

Jetzt hat Leverkusen endlich einen Laser-Idioten erwischt – und bestraft!

Durch Video-Überwachung wurde beim 1:0 in der Europa League gegen Saloniki ein Mann aus dem Gästeblock identifiziert, der mit dem Laser auf Bayer-Torwart René Adler (25) gezielt hatte. (...) zur BLÖD

Schädelprellung
Rolfes rückt für Lars Bender ins Team

Leverkusen – Bayer Leverkusens Mittelfeldspieler Lars Bender hat sich im Europa-League-Spiel gegen Aris Saloniki (1:0) eine Schädelprellung zugezogen.

Der 21-Jährige wird aller Voraussicht nach am Sonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht spielen können. (...) zumn Express

Arturo Vidal
Der chilenische Musterschüler

Von Frank Nägele, 05.11.10, 22:04h, aktualisiert 05.11.10, 22:07h

Arturo Vidal war in dieser kräftezehrenden Saison neben René Adler bisher die einzige Konstante im Spiel von Bayer 04 Leverkusen. Trainer Jupp Heynckes ist voll des Lobes über seinen Spieler. Vidal sei auf dem Weg, ein Großer zu werden.

LEVERKUSEN - Wenn Jupp Heynckes den Vornamen seines derzeitigen Musterschülers ausspricht, klingt das wie im chilenischen Original - Arrturro. Der Trainer will damit vielleicht unbewusst andeuten, dass er als erster sportlich Verantwortlicher in Leverkusen dieselbe Sprache spricht wie sein bester Mann. Es ist nicht viel Psychologie nötig, um zu erraten, dass dies der Schlüssel zur atemberaubenden Entwicklung des 23-Jährigen ist.

Arturo Vidal war in dieser turbulenten, holprigen, kräftezehrenden Saison neben René Adler die einzige Konstante im Spiel von Bayer 04 Leverkusen, aber auf eine Art, die ihm vor dieser Spielzeit keiner zugetraut hätte. Nicht mehr nur Renner, Kämpfer, Grätscher. Vidal lenkt das Spiel seiner Mannschaft. Und wenn es sein muss, wie am Donnerstagabend in der Europa League gegen Aris Saloniki, entscheidet er es in der letzten Minute auch mit dem 1:0. (...) zum Kölner Stadanzeiger Ausgabe Leverkusen

06.11.2010 | Leverkusen
Fünf Fragen an Miroslav Kadlec

Er galt einst als einer der besten Liberos der Bundesliga: Miroslav „Miro“ Kadlec (46) absolvierte als eindeutiger Abwehrchef und Publikumsliebling insgesamt 210 Einsätze für den 1. FC Kaiserslautern und wurde mit den Pfälzern zwei Mal Deutscher Meister (1991 und 1998).

Besonders turbulent erging es dem tschechischen Freistoß-Experten im Jahr 1996, als auch der DFB-Pokalsieg nicht über den vorangegangenen Abstieg in die Zweite Liga sowie das anschließend verlorene EM-Finale gegen Deutschland hinwegtrösten konnte. Fünf Fragen an den Vater von Bayer 04-Profi Michal Kadlec (25), der mittlerweile in der Nähe von Brünn wohnt und als Berater für eine Sportagentur

(...)

Eigentlich müssen die Pfälzer gar nicht anreisen, wenn wir uns diese Resultate anschauen: 1:2 in Mainz, 0:5 in Dortmund, 1:2 in Hamburg und 1:2 in Freiburg endeten die letzten vier Auswärtsspiele. Werden Michal und seine Bayer 04-Kollegen diesen Trend fortsetzen?

Es könnte ein hartes Stück Arbeit werden, weil Leverkusen im Vergleich zum Vorjahr bereits zwei Niederlagen in der BayArena kassiert hat und deshalb die Gegner ohne weiche Knie anreisen. Deshalb sollte bei Bayer 04 bald vor den eigenen Fans der Knoten platzen und rasch eine Erfolgsserie gestartet werden. Da mein Herz wohl für ewig am FCK hängen wird, ich gleichzeitig aber meinem Sohn natürlich das Beste wünsche, würde ich am liebsten beiden Teams drei Punkte gönnen. Weil dies leider nicht geht, tippe ich halt einen 3:2-Erfolg für den Gastgeber - wobei Michal kein Tor schießen muss. (...) Hier gehts zum Bayerkreuz

Sonntag, 17.30 Uhr: Der FCK reist nach Leverkusen

Mit zwei 3:0-Siegen hat sich der 1. FC Kaiserslautern zuletzt für seine guten Leistungen belohnt. Am Sonntag, 7. November 2010, kann die Mannschaft nachlegen. Bei Bayer Leverkusen wartet eine schwere Aufgabe, trotzdem wollen die Roten Teufel auch aus der BayArena etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Es war dann doch ein erfolgreicher Abschluss einer Woche, die mit der bitteren 1:2 Niederlage beim SC Freiburg höchst unglücklich begonnen hatte. Durch ein 3:0 gegen Arminia Bielefeld machte die Elf von Cheftrainer Marco Kurz zunächst das Achtelfinale im DFB-Pokal klar, um dann mit dem selben Ergebnis auch Borussia Mönchengladbach vom Betze zu schicken. Die beiden Erfolge waren enorm wichtig für das Selbstvertrauen und aufgrund der Tabellensituation war es zudem höchste Zeit, dass in der Liga wieder Punkte auf das Konto der Lautrer wanderten. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1503&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=5e35daf38e in der Browseradresszeile anhängen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Das wäre sicherlich mal eine Diskussion wert:

Fankultur

Magie aus dem Megafon

In den Bundesligastadien ist es laut. Die Fans singen und trommeln, dazu kommen Werbung und Show. Aber nicht immer ist die Klangkulisse auch echt.

Die Stimmung war super, wieder einmal. Mächtige Paukenschläge, rhythmisches Klatschen, „Ha-ho-he-Hertha-BSC“. So wie es sich jeder Fußballfan wünscht und hören möchte. Dabei war das Olympiastadion nicht einmal halb gefüllt. Doch die Soundkulisse stimmte.

Das Problem: Die Gesänge kamen nicht aus der Kurve, sondern aus dem Kasten. Genauer gesagt aus den 19 Lautsprechern, die im Stadion unter dem Dach hängen, und im halbleeren Rund kräftigen Widerhall fanden. Auch im Gästeblock. Die 500 mitgereisten Aachener Fans kamen akustisch kaum gegen die elektrische Übermacht an. Der Vorfall im Heimspiel gegen Aachen vor einem Monat sei „eine technische Panne“ gewesen, sagt Thomas Herrich, Mitglied der Hertha-Geschäftsleitung und zuständig für die Abläufe im Olympiastadion. „Ein Techniker hat da ein Kabel falsch eingestöpselt.“ Im November 2005 waren im Heimspiel gegen Mönchengladbach schon einmal die Gesänge im Olympiastadion aus den Boxen gekommen, auch damals handelte es sich offiziell um eine Panne. Ein ehemaliger Tontechniker im Olympiastadion bestritt dies und sagte, schon früher sei die Kurve künstlich verstärkt worden. Das brachte Hertha viel Häme ein. Hatte man es wirklich nötig, die eigenen Fans hochzupegeln?

Auch in anderen Stadien soll dies schon vorgekommen sein. In Internetforen beschweren sich Fans, dass in Leverkusen, Dortmund, München oder Nürnberg in den letzten Jahren angeblich künstlich nachgeholfen wurde.
(...)
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/sport/magie- ... 74442.html
kadlec

Beitrag von kadlec »

OWL-Teufel hat geschrieben: Ist es eigentlich immer noch so,dass für Mitarbeiter von Bayer bei Spielen ihrer Werkself Anwesenheitspflicht herrscht und dass das als Arbeitszeit angerechnet wird?Das würde zumindest die lustlose Gähn-Atmosphäre in dem Loch erklären.
Ja, für jeden Bayer-Werktätigen ein Pflichttermin. Allerdings läßt man dort im Zuge der Humanisierung der Arbeitsbedingungen mittlerweile großzügig zu, dass Mitarbeiter Gleitzeit und Urlaubstage einsetzen dürfen, um dem Horrorspektakel zu entkommen. Krankenschein geht leider gar nicht, weil dann der Weg unverzüglich ins Labor führt, um die neuen Pillen zu testen. :wink:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ dfse

Da sollten wir morgen mal drauf achten,ob dem wirklich so ist.In Leverkusen wundert mich das nicht wirklich,denen ist ja nichts peinlich.Wenn man deren Internet-Auftritt betrachtet,prangt einem ja überall lustig blinkend der Begriff "Werkself" entgegen.Lächerlich.

@ kadlec

Danke für die Klarstellung.Also hatte ich das noch richtig in Erinnerung.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Da war ja die Kritik am stark limitierten Spiel unserer Mannschaft absolut berechtigt, hat der Trainer doch erst jetzt den richtigen Durchblick bekommen:

Rheinpfalz von heute:
Der Coach war begeistert, dass seine Elf zuletzt kurzfristig ein anderes System spielte. „Wir wissen jetzt, das wir zwei, drei Ausrichtungen wählen können”, lobt Kurz.

Naja, dann auf zum Auswärtssieg mit Ausrichtung 1, 2 oder 3, Du musst Dich entscheiden....! :teufel2:

@WKV
Mal im Ernst: Eine Profifussballmannschaft, die seit fast zwei Jahren in fast unveränderter Zusammensetzung spielt, kann erst am 11. Spieltag eine andere taktische Ausrichtung spielen und wird dafür noch gelobt?
Sind das wirklich die Ansprüche an die Mannschaft, mit denen wir den Klassenerhalt schaffen wollen? Wie soll das gehen? Das ist eher schon peinlich.

Natürlich geben Spieler wie DeWitt andere Möglichkeiten, aber dann nur ein System? Naja, ja, ich geb Dir schon Recht, so kann man es auch verstehen, is ok.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 06.11.2010, 11:32, insgesamt 4-mal geändert.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

was eventuell auch damit zu tun haben könnte, einen DeWitt zur Verfügung gehabt zu haben....

Wenn du mit Raute spielst, und einem Spielmacher, solltest du eben auch einen zur Verfügung haben.

Was nützt mich das System von Barcelona, wenn ich das Personal von Shalom Bethlehem hab.....
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Alla gud. Es letschde Mol :

Der Spieler heisst "Pierre De Wit" --- WIT , net Witt.
Witt gibt's auch...aber andere Baustell --> Eiskunstlauf...Katharina...ne ?
Also nochmal : De Wit.

Im Voraus schon mal danke.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Was nützt mich das System von Barcelona...
Mein lieber WKV, seit wann bedienst Du - als Pfälzer Urgestein - Dich der Ruhrpott-Grammatik (vgl. Emmas "Gib mich die Kirsche!")? :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

:oops: (digge fingga)

@weschdkurv:

Wattara, DeWitt und Haribo. Bidde...... :teufel2:
p81_

Beitrag von p81_ »

Auf Männers!

Die haben daheim schon kräftig Punkte gelassen, nutzt Eure Chancen!
Gesperrt