Forum

Vorab-Diskussion: Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
basdri

Beitrag von basdri »

OWL-Teufel hat geschrieben:Aha...bei den Kickers...und unser Torwart steht auf der Latte oder was?
Käme seiner Übersicht zu Gute und an die ein oder andere Flanke käme er auch besser ran.
Sollte man Gerry mal zeigen :D
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

rmpa77 hat geschrieben:Wie sagte schon unser allseits beliebter Atze Friedrich? Wir brauchen wieder Spieler die Gras fressen. Und wenn es sein muss, rohes.
Rohes Gras ist auch viel gesünder, weil noch alle Vitamine darin enthalten sind. Der Atze war immer ein gewieftes Kerlchen, nur wäre er besser Ernährungs - statt Finanzexperte geworden, dann hätten wir uns so manchen Kummer ersparen können.

Aber wir fahren doch nicht am Sonntag zum Klub der Wektätigen, um dort wie dumme Schafe den Rasen kurz zu halten, bzw. Landschaftspflege zu betreiben. Der Rasen muß nach dem Spiel aussehen, als hätte dort eine Horde von Wildschweinen 90 Minuten lang die Sau rausgelassen. Ich will den Greenkeeper am Montag bis nach Lautern heulen hören. :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Uwe klasse wie immer ein echter kadlec
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Tom_17

Beitrag von Tom_17 »

Ich hoffe das Dick wieder spielen kann, Kirch überzeugt mich auf keiner Position wirklich. Denke Illicevic wird wieder kommen für De Wit, schön wärs wenn Illicevic, Tiffert UND de Wit auflaufen würden :)
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

hoffe das dick wieder dabei ist und würd mal versuchen bilek draussen zu lassen.
------------------------------Sippel-------------------------------
----Dick---------Amedick-------Abel-------Bugera---------
-----------------------------Tiffert-------------------------------
-------De Wit-------------------------------Ilicevic------------
------------------------------Moravek---------------------------
-----------------Micanski----------------Lakic------------------

oder halt wieder 4-2-3-1 mit bilek
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Also ich würde folgendermaßen spielen:

-----------------------------Sippel---------------------------
---Kirch-------Amedick-------------Rodnei----Bugera
-------------------Bilek---------Tiffert---------------------
Moravek---------------------------------------de Wit----
------------------Nemec-------Lakic-----------------------

Also ich würde eben Nemec für Micanski bringen, denn ihn kann man auch problemlos als 3. Sechser aufstellen und da Leverkusen fast immer durch die Mitte kommt, fänd ich das sehr sinnvoll. Kirch hat mich gegen Gladbach als Rv eigentlich überzeugt, auch wenn ich zugeben muss, dass ich zuvor bekennender Kirch-Hasser war. Im Aufbauspiel ist er denke ich besser als Dick und was er hinten so drauf hat, kann er ja gegen Bayer zeigen, er hat finde ich als Rv noch eine Chance verdient, zumal Dick ja auch bestimmt noch nicht komplett fit ist. Ivo würde ich auf jeden Fall als Joker bringen, denn die Marschroute wird ja denke ich sein lange das 0:0 zu halten und wenns dann nach 60 Minuten noch Remis steht, ist Ivo auf jeden Fall eine Waffe.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jawoll, Rodnei ist der Richtige.....
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Aha, Rodnei direkt aus dem OP-Saal quasi auf den Platz schieben.
Was sagt denn der Matze Abel dazu??? :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Kann mir jemand verraten, wie es mit den Karten im Auswärtsblock aussieht??
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

bitte keine frühe führung
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
mxhfckbetze

Sam bereitet das 1:0 gegen saloniki vor......super
tim_price

Beitrag von tim_price »

gibts schon irgendwo im netz die aufstellung? Hab gehört adler spielt nicht, er soll sich in seinem horst verletzt haben
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Rudi ist angesickt.

Völler: "Mir fehlen fast die Worte"

Es fehlte nicht viel, und Rudi Völler hätte nach dem 1:0-Sieg in der Europa League gegen Aris Saloniki zu einer seiner berühmten Wutreden angesetzt.
(...)
gegen Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern (17.30 Uhr) forderte Völler: "Da müssen wir uns nicht 30, 40 oder 50 Prozent steigern, da müssen wir uns um 100 Prozent steigern. Sonst werden wir dieses Spiel nicht gewinnen!"

(...)

Kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... Worte.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

tim_price hat geschrieben:gibts schon irgendwo im netz die aufstellung? Hab gehört adler spielt nicht, er soll sich in seinem horst verletzt haben
Leistenbruch. 8-)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Hat jemand Fanfotos vom Gästeblock gemacht, die er hier vllt ins Netz stellen könnte? Oder n Handyvideo für youtube?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Für mich entscheidet sich dieses Spiel an der Seitenlinie....

SAM wird Bugera alles abverlangen.
FFCCKK

Beitrag von FFCCKK »

fck'ler hat geschrieben:Hat jemand Fanfotos vom Gästeblock gemacht, die er hier vllt ins Netz stellen könnte? Oder n Handyvideo für youtube?
schau doch mal bei streetview, die bayarena is auch drin
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Also ich habe gestern mit einem befreundeten Bayer - "Fan" das Spiel gegen Aris Saloniki gesehen und muss eins konstantieren: Vor dieser Manschaft brauchen wir keine Angst haben.
Sicher steckt mit der individuellen Klasse von Vidal und Co ne Menge Potential in der Manschaft, aber gestern konnte es niemand abrufen. Das war Fußball wie zu unseren schlechtesten Zeiten.
Keiner bewegt sich
Keiner bietet sich an
Fehlpässe
Unkonzentriertheiten

und eine große Portion Glück das sie das Spiel gewonnen haben..

Also hier wird ja teilweise so getan als wenn wir zum FC Barcelona reisen...Die haben müde Knochen, mit Siegeswillen und hoher Laufbereitschaft können wir die allemal knacken...vllt sollte man auch etwas daran glauben sonst können wir auch zuhause bleiben
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Klar dran glauben muss man immer auch bei nem Auswärtspiel in München....

Aber man muss auch sehen dass Leverkusen gestern ein paar Spieler geschont hat oder erst spät gebracht hat.
Und die vielen Verletzungen belasten die natürlich auch ziemlich....Castro, Balack, Kiesling das sind schon Hochkaräter aber naja sie sind eben nicht da und nicht unser Problem...

Einfach spielen wie in Hamburg und die Bude treffen dann passts und wir punkten
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

In der Kreisliga würde die Ansprache des Trainers in der Kabine lauten:
"Ehr Männer, bleiwen ruhich... die kochen ach nur mid Wasser! Die individuelle Klasse von denne, misse mer halt mit Kampf wett mache!"

So siehts aus! Auf dem Papier haben wir keine Chance.... aber die werden wir nutzen!

Wo steht das Phrasenschwein? 8-)
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich habe mal auf ein 1zu1 getippt.
Damit wäre ich auch vollauf zufrieden..irgendwie habe ich ein mieses Gefühl.
Aber immer, wenn ich ein gutes Gefühl hatte, haben wir verloren :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Lakic - ein Preis für seinen Fleiß

Bedient: Filip Daems (links), der patzte und das 3:0 durch Srdjan Lakic verursachte. Foto: Kunz
Fussball: Der 1. FC Kaiserslautern bekommt einen weiteren Nationalspieler: Srdjan Lakic steht vor seinem Debüt für Kroatien. Trainer Kurz beobachtete Bayer Leverkusen, am Sonntag Gastgeber des FCK, gestern Abend beim 1:0 in der Europa League-Partie gegen Aris Saloniki. Florian Dick ist wieder fit.

Kaiserslautern (zkk). Ivo Ilicevic bekommt einen Reisebegleiter: Der Flügelstürmer gehört erneut zum Nationalmannschafts-Aufgebot Kroatiens, beim EM-Qualifikationsspiel gegen Malta am 17. November ist erstmals auch sein Lauterer Mannschaftskamerad Srdjan Lakic dabei. Nationaltrainer Slaven Bilic hat die beiden FCK-Asse nominiert.

"Die Freude über die Berufung ist groß. Aber ehrlich gesagt, ich habe das auch erwartet", sagt der 27 Jahre alt gewordene Lakic. In den zehn Bundesligaspielen dieser Saison traf der Stürmer mit der Nummer 9 sechsmal, dazu kommen vier Treffer in den beiden DFB-Pokalspielen.

"Wir haben in Kroatien eine sehr gute Nationalmannschaft, sind seit 15 Jahren in der Top 10 der Welt. Das zeigt, dass ich auf einem guten Weg beim FCK bin. Ich sehe das aber erst als Anfang." (...) zur Rheinpfalz

Wieder eine feste Größe in Lauterns Abwehr: Alexander Bugera
Lauterns Erfolgsgeheimnis
Bugera: Wir sind eine Einheit

Von ULLI SCHAUBERGER 04.11.2010 - 23:08 UHR

Sechs Tore, zwei Siege, kein Gegentor. Die vergangene Woche hätte für Lautern nicht besser laufen können...

Der 3:0-Sieg im Pokal gegen Bielefeld und der 3:0-Erfolg in der Bundesliga gegen Mönchengladbach hatten zwei besondere Sieger im Team der Roten Teufel.

Ein Gewinner war Linksverteidiger Alexander Bugera (32). Zu Saisonbeginn hatte er seinen Stammplatz an Neuzugang Leon Jessen verloren. Doch in der Woche der Wahrheit feierte Bugera sein Comeback. (...) zur BLÖD

Leverkusen - Saloniki 1:0
Völler-Wut nach Stolper-Sieg

04.11.2010 - 23:00 UHR

Leverkusen jubelt: Viva, Vidal!

Der Chilene macht in der 90. Minute den Siegtreffer für Bayer, stolpert den Ball nach Sam-Vorarbeit über die Linie – und lässt Trainer Jupp Heynckes jubeln! Das 1:0 gegen Aris Saloniki ist ein Riesen-Schritt in die nächste Runde in der Europa League.

Vidals Siegtreffer versöhnt auch viele der 18 265 Zuschauer im Stadion, die angesichts der schwachen Leistung der Gastgeber pfeifen. (...) zur BLÖD

1:0-Sieg gegen Thessaloniki
Arturo Vidal erlöst Bayer Leverkusen

Von LARS WERNER

Leverkusen – Wenn es schon nicht mit dem Fußball klappt, dann fällt eben ein Billard-Tor! Was für ein mieses Gekicke mit einem Happy-End: Dank des besten Bayer-Profis, Arturo Vidal, des Pfostens und einer gehörigen Portion Glück gewann Leverkusen Donnerstagabend gegen Aris Saloniki mit 1:0.

Es war ein unverdienter Erfolg nach einem spielerischen Offenbarungseid. Einzig Vidal und Torwart René Adler, der mehrmals rettete, erreichten Normalform. (...) zum Express

Europa League
Vidals Glückstor rettet Bayer

Von Frank Nägele, 04.11.10, 16:09h, aktualisiert 04.11.10, 23:19h

Bayer Leverkusen hat einen Riesenschritt Richtung K.o.-Runde in der Europa League gemacht. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Donnerstagabend in seinem vierten Gruppenspiel mit 1:0 gegen Aris Saloniki aus Griechenland durch.

LEVERKUSEN - Wenn Leben das Produkt fortwährender Veränderung ist, wie viele Philosophen behaupten, dann ist Jupp Heynckes ein lebensfroher Mensch. Am Donnerstag, zum Europa-League-Spiel gegen Aris Saloniki, hat er die Startaufstellung seines Teams saisonübergreifend zum 28. Mal in Folge verändert. Allerdings scheint der Fußball seine eigene Philosophie zu haben. Er ließ Bayer 04 und seinen Anhang fast den ganzen Abend leiden, ehe dem Chilenen Arturo Vidal der Siegtreffer zum 1:0 gelang. Dieser Glücksmoment bescherte der Werkself, die 90 Minuten lang schlecht gespielt hatte, doch noch den erhoffte Schritt in Richtung Qualifikation für die Runde der letzten 32. Leverkusen fehlt dafür nur noch ein Sieg. (...) zum Kölner Stadtanzeiger Ausgabe Leverkusen

Winkmann pfeift

Das Auswärtsspiel der Roten Teufel am Sonntag in Leverkusen wird vom 36-jährigen Polizeibeamten Guido Winkmann aus Kerken geleitet.

(...)

Ein Spiel mit FCK-Beteiligung leitete er zuletzt am 7. Spieltag dieser Saison in Hamburg (1:2). (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich hab gerade mal nach einer Anfahrtskizze zum Leverkusener "Stadion" geschaut,auf deren Homepage ist ein gutes PDF-Dokument zum Ausdrucken hinterlegt,auf dem die bestmöglichen Parkplätze ausgewiesen sind.
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Sry fürs OT, aber weiß jemand, was mit Sippel jetzt ist?
Da wird ja seitens des FCKs gar nicht drüber gesprochen,obwohl man nach dem Spiel sehen konnte, dass Sippel ganz schön angefressen war, also doch was schlimmeres?

Ich behaupte einfach mal, dass man es so hält wie bei Rodnei.
Dem Gegner vorher nicht sagen, dass der Stammtorhüter verletzt ist und am Spieltag steht dann Trapp im Tor.
Ein weiteres Argument für diese Vorgehensweise wäre das Vermeiden von Druck seitens der Medien auf Trapp.
So haben sie keinerlei Chance Trapp "anzugreifen".
Wir werden sehen.
Zuletzt geändert von Thomas am 05.11.2010, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in "On Topic". Bitte nicht einfach "irgendwo" posten. Danke!
mxhfckbetze

Im ARD-Videotext steht folgende Startelf:

Sippel
Kirch Amedick Abel Bugera
Bilek Tiffert de Wit Moravec
Micanski Lakic
Gesperrt