Forum

So bewerten die Fans ihre Klubs - die Gesamtwertung

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
emWaltersoiFritz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von emWaltersoiFritz »

Fans strafen Kuntz ab – wegen seiner Vorgänger
Schlechteste Note für das Management des FCK
03.11.2010 - 08:19 UHRVon Axel Hesse

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesli ... traft.html

Diese Note ist die wohl größte Überraschung in der kompletten Umfrage von SPORT BILD: Stefan Kuntz (48), Vorstandschef des 1. FC Kaiserslautern, kriegt von den eigenen Fans eine 3,32 – und damit die schlechteste Bewertung aller Kategorien bei den Pfälzern!

Kommentar: der Artikel ist bodenlos; bei all den kritischen Diskussion die geführt werden müssen, so ein Ergebnis hat damit nichts zu tun. Es ist einfach nur tendenziös und bösartig.

Darauf kann es nur eine Reaktion geben: Boykott von Bild und SWR - alles die gleiche Scheisse
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
Steini

Beitrag von Steini »

Ach des sollte man doch nicht ernst nehmen, entscheidend ist dass wir am 34. Spielag die Klasse gehalten haben, die Lizenz problemlos bekommen ...alles andere ist zweitrangig.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Blackhawk86

Beitrag von Blackhawk86 »

Das einzige was diese schwachsinnige Benotung zeigt, dass wir die kritischsten Fans der Liga haben...
Absoluter Müll, auch wenn man den Rest des Artikels liest.

Wegschmeissen - Leverkusen besiegen - Klasse halten!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Man weiß ja,wo es herkommt.

:lol:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Steini hat geschrieben:...alles andere ist zweitrangig.
Oder, um mit Hans Krankl zu sprechen: "Alles andere ist primär." :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Jetzt sieht man es wieder mal bundesweit, die Pfälzer sind Grantler und Motzköpp, undankbares Volk, anders ist der letzte Platz in dieser sogenannten Analyse nicht erklärbar. :o

Jetzt mal Enstl, wer hat hier abgestimmt und wie kamen die Ergebnisse zusammen, gibt es einen Vergleichsrahmen, wie wurden die Noten interpretiert? :?:
Diese sogenannte Umfrage hat den Qualitätscharakter der AutoBild Vergleichstests aus dem gleichen Stall. Ich arbeitete lange Zeit in Paris im Marketing einer Mineralölgesellschaft und wir bekamen die Autozeitungen aus ganz Europa. Egal welche Klasse getestet wurde, in der deutschen Ausgabe gewinnt immer ein deutsches Auto, vor dem Japaner und den Franzosen, die Italiener kommen hinterher. Der gleiche Test wird in der französischen Ausgabe veröffentlicht, da gewinnt der Franzose, der Deutsche ist Zweiter und die Japaner bilden das Schlusslicht. Objektivität wird nur vorgetäuscht. Der Rest ist Meinungsmache und Kommerzgeschwafel.
Doch ist es sicher zu pauschal, einfach nur zu sagen: Das ist ein tendenziöses Machwerk der bösen Presse und weg damit. Es ist in der Welt und eine öffentliche Ohrfeige für Stefan Kuntz in großen Buchstaben. Das ganze knapp einen Monat vor der JHV, nur das alle Bundesligisten bewertet wurden, lässt nicht an die große Verschwörung gegen den pfälzer Traditionsclub glauben.
...und da tauchen sie auch schon wieder auf, wie dunkle Wiedergänger in schlechten Horrorfilmen, die Alfred's, die sich offizielle Fans nennen und geben Kommentare ab. Insbesondere dieser Alfred Wünschel, seines Zeichens "Fanvertreter", der hier in dbb bis zuletzt Buchholz und Entourage die Lanze brach und nun der alten Garde die Schuld am schlechten Image zuschiebt. Da fehlt nur noch unser Obertrommler aus Waldbröckelheim und schon haben wir den Nightmare befor Christmas.
Wenn wir genauer auf die Ergebnisse schauen, spiegeln sie doch eine gewisse Tendenz wieder, die wir hier auf dbb bereits ausführlicher, differenzierter und natürlich objektiver thematisiert haben.
Da sind die Probleme beim Ticketing, dessen Organisation, bei allem Bemühen der Kräfte nicht ideal ist. Gut Galaxy war nicht das Verschulden des FCK, aber durch eine gewisse Naivität von Stadt, Fans und FCK schlitterte der Verein in eine Situation, die bei professionellerem Management hätte vermieden werden können. Aber wer hat sich noch nicht über die dummen Sprüche der Hotline geärgert: ...Versuchen sie es bitte später noch einmal - oder nehmen wir die Ticketvergabe an Gästepöbler in Lauternblöcken. Doch soo schlimm kann es auch nicht sein, der FCK ist besser als die ach so professionellen Bayern.
Auch bei Verkehr und Stadion, keine großen Unterschiede, aber wie wenig objektiv die Noten wirklich sind, zeigt der Wert von 2,30 für das Bruch-buden-Weg -Stadion im Vergleich zu den 2,43 oder 2,42 für die WM Stadien in Köln oder Lautern.
Größere Unterschiede gibt es eigentlich nur beim Verein und dem Selbstbildnis der Fans. Doch diese Dinge haben wir hier doch auch schon durchgekaut, angefangen bei der Grünewaldberufung bis hin zur Stimmungsdiskussion und dem Ansatz zur Reorganisation der Fanstruktur.
Dazu kommt, das die Zufriedenheit mit Management und Mannschaft, die Stimmung im Stadion sehr stark vom Tabellenplatz und dem Eigenbild der Besucher abhängt. Das Mainstream und Kommerz den Lautrer Fans saurer aufstößt als beispielsweise der Karnevaltruppe oder den SAP-Hörigen ist klar und selbsterklärend.
Ich war dieses Jahr u.A. auch beim HSV und in Dortmund und gerade in den Noten für Stimmung HSV 1,47, BVB 1,20 zu 2,02 FCK zeigt sich, wie unterschiedlich sowas wahrgenommen wird. Hamburger scheinen ihre Atmosphäre wie im Kühlschrank geil zu finden, BVB-ler betreiben geistige Onanie, indem sie sich an sich selbst erfreuen.
Stefan und sein Team kommen ähnlich gut (schlecht) an, wie das Gespann Wolfgang Overath/Michael Meier (Köln), Bernd Hoffmann/Bastian Reinhardt (HSV) oder Felix Magath/Horst Heldt (S04). Keine gute Gesellschaft!
Nur die VfB-Führung Erwin Staudt / Fredi Bobic sind noch deutlich schlechter angesehen.
Das sollte zu denken geben, denn Viele scheinen auf dem Weg des FCK in den Mainstream nicht richtig mitgenommen zu werden. Teilweise zurecht, denn die Ex-VIP's und ehemaligen FCK-Profiteure brauchen wir wirklich nicht, aber auch bei vielen "Normalos" staut sich da Ärger an, der mit Stefan und seiner Entourage verbunden wird. und das sind nicht nur die Motzenden Alfred's, sondern auch, solch tief-fck-rote Gestalten wie der Westkurvenveteran.
Aber wie es auch sei, das ist unser Thema, das hat nichts auf den Seiten von Bild oder in dem TV-Magazin vom SWR zu suchen.
Hasta la Victoria - siempre!
Giggs

Beitrag von Giggs »

Mac41 hat geschrieben:Jetzt sieht man es wieder mal bundesweit, die Pfälzer sind Grantler und Motzköpp, undankbares Volk, anders ist der letzte Platz in dieser sogenannten Analyse nicht erklärbar. :o

Jetzt mal Enstl, wer hat hier abgestimmt und wie kamen die Ergebnisse zusammen, gibt es einen Vergleichsrahmen, wie wurden die Noten interpretiert? :?:
Absatz 1: Ich bin Pfälzer und distanziere mich klar von diesem quatsch...und da werde ich nicht der einzige sein!

zu Absatz 2: Eben... Eine Analyse ist es schon gar nicht... Ob es eine Umfrage im eigentlichen Sinne ist, bezweifele ich auch. Wie wurde die Grundgesamtheit definiert? Wie wurde die Stichprobe gezogen
(->Auswahlverfahren)? Wie hoch war die Fallzahl?
=> Wie soll/kann man dann die "Umfrage" bewerten?
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Alles Mumpitz!!

Ich denke unser Vorstand weiß wie er das zu werten hat!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Giggs hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Jetzt sieht man es wieder mal bundesweit, die Pfälzer sind Grantler und Motzköpp, undankbares Volk, anders ist der letzte Platz in dieser sogenannten Analyse nicht erklärbar. :o

Absatz 1: Ich bin Pfälzer und distanziere mich klar von diesem quatsch...und da werde ich nicht der einzige sein!

zu Absatz 2: Eben... Eine Analyse ist es schon gar nicht... Ob es eine Umfrage im eigentlichen Sinne ist, bezweifele ich auch. Wie wurde die Grundgesamtheit definiert? Wie wurde die Stichprobe gezogen
(->Auswahlverfahren)? Wie hoch war die Fallzahl?
=> Wie soll/kann man dann die "Umfrage" bewerten?
Oh ganz großes Sorry, ich hatte den Ironiebuttom nicht gedrückt. 8-)

Du hast ja recht, die Umfrage hat den gleichen Aussagewert, wie ein Geschmackstest für Hundekuchen. Doch interessant ist es schon, was da manche so vonsichgeben und einfach in die Ecke schmeissen sollten wir es auch nicht, da es sich einige sicher über den Schreibtisch hängen.
Hasta la Victoria - siempre!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Wer den Blödsinn der Sportbild hier ernst nimmt, ist doch selber
schuld.
Wichtig ist auf dem Platz und wenn wir die Klasse halten, kriegt der
gesamte Verein von mir eine 1 mit Sternchen. :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Giggs

Beitrag von Giggs »

Mac41 hat geschrieben: Oh ganz großes Sorry, ich hatte den Ironiebuttom nicht gedrückt. 8-)

Du hast ja recht, die Umfrage hat den gleichen Aussagewert, wie ein Geschmackstest für Hundekuchen. Doch interessant ist es schon, was da manche so vonsichgeben und einfach in die Ecke schmeissen sollten wir es auch nicht, da es sich einige sicher über den Schreibtisch hängen.
Ups, ich hatte es in Erwägung gezogen, mich dann aber für den anderen Fall entschieden.

Ja, nicht in die Ecke schmeißen, aber etwas dubios kommt das schon alles rüber... Aber gut, unabhängig von dem Ergebnis, kann man über einzelne Dinge schon reden.
Onnwoilerer

Beitrag von Onnwoilerer »

welch ein unsinn...ich hoff nur das SK und MK das bei uns im forum lesen...was sollen die denken?
entweder sie checken selbst was das fürn stuss ist oder sie denken tolle fans wir ermöglichen denen bundesliga und co. und die sind unzufrieden wie sau...
ich sch... auf bild
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Einfach nur ignorieren.....
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich frag mich allen Ernstes wen die da bitte befragt haben, wahrscheinlich
die Frankfurter, die hatten ja alle so tolle "Lautern"-Schals an :nachdenklich:

Alleine die Note 2,58 für das Angebot an Speisen und Getränke ist
lächerlich. Das Angebot auf dem Betze sucht in der Bundesliga ja wohl
seines Gleichen.
Da hat Bayern 1,99, was gibt es denn da, Einheitsfraß von einem Caterer.

Das war nur ein Beispiel, wie lächerlich der Schwachsinn der Sportbild ist. :x :

Sportbild Note 6,0 :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Onnwoilerer hat geschrieben:welch ein unsinn...ich hoff nur das SK und MK das bei uns im forum lesen...was sollen die denken?
Ich denke, sie lesen nichtmal Bild.
29
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Äääähm, sitzt die Lokalredaktion des Springer Verlages nicht in Frankfurt? Vielleicht haben die ja ein paar Interwier auf die Kaiserstraße oder an den HBF geschickt. Mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lestat
Beitrag von Lestat »

Gott was ein Müll! Die Sportbild sinkt auch immer tiefer.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Umfragen - gutes Thema!

Kauft euch die Sport Bild...dann könnt ihr sehen wo der FCK in der Bundesliga-Umfrage steht. Und dort ist es eine Selbsteinschätzung, die vor den Stadien erfragt wurde.
Platz 18: FCK

Ich hasse diese scheiss Umfragen! Da kommt nur scheisse bei raus!
Genau wie hier bei der Focus-Umfrage!
Benotung von 1 bis 6 für Erfolge??? Wie soll das gehen, Bayern 1, Hamburg, Mönchengladbach, Dortmund 2, dann ein paar Vereine ne 3 (Lautern) und der rest ne 6 oder wie? Schwachsinnsfrage!
Zuletzt geändert von Thomas am 05.11.2010, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Mainz-Thread in passenderes Thema.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
kadlec

Beitrag von kadlec »

Lestat hat geschrieben:Gott was ein Müll! Die Sportbild sinkt auch immer tiefer.
Nein, die Sportbild sinkt nicht. Die Sportbild lag schon immer auf dem Niveau der Spruchbänder vom Bruchweg, war schon von Anfang an im tiefen Dreck geerdet. Um das Niveau der Sportbild sinken sehen zu können, müßte man sämtliche Kriterien des qualitativ hochwertigen Journalismus auf den Kopf stellen.
Die Qualität des Kickers ist mittlerweile gesunken, aber die hatten früher auch mal ne ordentliche Fallhöhe. Lesbar scheint mir heute nur noch das Magazin "11 Freunde" zu sein, wobei die sich geschickter Weise von vornherein vom Tagesgeschäft fernhalten.

Selbst schuld, wer sich diesen Mist noch anschafft und noch schuldiger, wer an solchen dämlichen Umfragen teilnimmt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yo, um tiefer zu kommen bräuchte die BILD ne Schaufel.
Es gibt immer was zu lachen.
kadlec

Beitrag von kadlec »

kepptn hat geschrieben:Yo, um tiefer zu kommen bräuchte die BILD ne Schaufel.
Korrigiere, einen Bagger oder besser noch: Dynamit. Die haben die unterste Grenze des Niveaus so festgetrampelt, da kommst du mit ner Schaufel nicht mehr durch. :wink:
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

Was soll denn auch diese Umfrage, bzw für wen ist diese interessant?
Die Umfrage soll doch von den eigenen Fans über den Verein gemacht worden sein, also was interessiert mich ein Artikel in der SportBild von FCK-Fans über den FCK?
Höchstens könnte mich interessieren, wie andere Fans über ihren Verein denken, aber wenn man so Noten wie Stimmung HSV: 1,42 liest, dann muss man wirklich fragen, wie repräsentativ diese Aussagen sind, bzw wieviel Prozent der Note sind wirklich "richtig" und wieviel Prozent der Note sind einfach das "Gutreden" des eigenen Vereins.
Beim FCK dürften unter 5 Befragten 3 Mainzer gewesen sein, anders kann man das wirklich nicht verstehen.
Die Speisen und Getränkeauswahl sind wunderbar, aber auch beim FC Bayern.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wie weit diese "Umfrage" (ein klarer Fake) von der Wirklichkeit abweicht, bedarf für FCK-Anhänger ja keiner weiteren Erläuterung.

Aber auch jeder andere Mitbürger kann es erkennen.
Nach sieben sieglosen Spielen und zwei Heimniederlagen ist das Stadion praktisch ausverkauft. Passt ganz toll zum "Umfrage"ergebnis.
Die Umfrage ist so fiktiv (sprich ficktief), die kann nur im Frankfurter Bahnhofsviertel gemacht sein.
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Ach Leute, schaut euch das Ding mal genauer an. Danach sind wir mit der Note 2,23 die schlechtesten Fans der Liga, oder wie soll ich das deuten. Is immer ne Frage, was man als Maßstab nimmt. Meiner Meinung nach kaum representativ
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Blackhawk86 hat geschrieben:
Wegschmeissen - Leverkusen besiegen - Klasse halten!

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen !! :doppelhalter: :pyro:
Für immer FCK! :teufel2:
Antworten