Forum

Vorab-Diskussion: Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Sonntag tritt der 1. FC Kaiserslautern bei Bayer Leverkusen an. Die Vorab-Diskussion zu diesem Spiel bitte wie gewohnt hier rein.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Steini

Beitrag von Steini »

Bitte alle Auswärtsfahrer kompensiert Euren Hass auf die Mainzer nach deren Entgleisung und nehmt Sie mit zum Werksclub...das wäre gut für die Stimmung.
Auswärtssieg wäre saugut.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Wie sagte schon unser allseits beliebter Atze Friedrich? Wir brauchen wieder Spieler die Gras fressen. Und wenn es sein muss, rohes.
Ergo: Scheiß Leverkusen - 3 Punkte müssen her!
I solemnly swear that I am up to no good.
Carlo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Carlo »

Wie ist das mit der Anfahrt? Kann man mit Auto gut parken am Stadion oder besser woanders oder doch direkt mit der Bahn?

Gruß!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Carlo hat geschrieben:Wie ist das mit der Anfahrt? Kann man mit Auto gut parken am Stadion oder besser woanders oder doch direkt mit der Bahn?

Gruß!
Am besten parkst du hier...
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=390
...und gehst dann zu Fuß aus der Innenstadt raus zum Stadion. Ist nicht weit. :lol: :lol: :lol:

VORSICHT: War'n Witz. Bitte nicht so machen!

Im Ernst: Soweit ich mich erinnere, gibt's einen kostenlosen Parkplatz in der Nähe, von dem aus ebenfalls kostenlose Shuttlebusse fahren. War immer recht kompfortabel (Edith verbessert diesen schönen Tippfehler nicht). Außerdem ist die Eintrittskarte glaub ich gleichzeitig Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Angaben aber ohne Gewähr.
29
chris
Beitrag von chris »

auf der bayer-homepage gibts noch tickets! unter anderem sehr nah am gästeblock für 23 euro sitzplatz! block h3!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wir gewinnen da und fertig.

Wird eh Zeit,dass wir in dieser erbärmlichen Kommerz-Hütte mal wieder was Zählbares abräumen.

In Sachen Stimmung sind wir denen eh um Welten überlegen,das werden wir am Sonntag einmal mehr beweisen.

Völler,Völler,wir scheißen auf dein Geld,wir machen aus dem Haberland den größten Puff der Welt!

Punkt!
tobz

Beitrag von tobz »

Ihr steht auf Schw**** - und nicht auf Busen,
ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen! :D
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

super schweres Auswärtsspiel in Leverkusen aber vlt können wir die gute Stimmung und die Mini-Serie aus 2 Siegen mit übertragen und denen ihre Verletzungssorgen ausnutzen.
Wir haben schon diese Saison gezeigt dass wir gegen gute Manschaften an nem guten Tag aufjedenfall mindestens mithalten können

1 Punkt wäre doch schon klasse! Aber mal sehen ob evtl sogar noch mehr geht :teufel2:
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Mir gewinnen des Ding, ferdisch! :teufel2:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

tobz hat geschrieben:Ihr steht auf Schw**** - und nicht auf Busen,
ihr seid die Fans von Bayer Leverkusen! :D
...
Ihr steht auf Eier, auf dicke Eier-
und jedes Jahr ne Vizemeister-Feier!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Auswärts in Vizekusen? Ähnliches Ding wie in Freiburg.
Unser letzter Sieg dort liegt auch schon gefühlte 50 Jahre zurück.
Na vielleicht wird es diese Jahr was. Mal schauen wie Vizekusen am Donnerstag im UEFA-Cup spielt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Bei Bayer ist dieses Jahr alles drin. Die große Wundertüte:

Gewinnen am 1. spieltag in Dortmund (erst 1 Niederlage), bekommen dann ne Klatsche gegen Gladbach (erst 1 Sieg).... gewinnen nach 0:2 noch 3:2 in Wob, um dann zu Hause gg. M1 zu verlieren und auf Schalke zu gewinnen. Und die englischen Wochen inkl. der Verlängerung letzte Woche könnten Kräfte rauben, die uns zu Gute kommen werden, wenn wir das Spiel lange offen halten. Ich bin durchaus optimistisch.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Satte 16 Jahre liegt der letzte Sieg dort zurück.

Wär ja mal geil, wenn man so eine Horror-Negativserie beenden könnte. Aber dran glauben kann ich irgendwie nicht. Seit 1999 haben wir nichtmal mehr einen Punkt dort geholt...
Lars0r

Beitrag von Lars0r »

Gibt es einen Treffpunkt für alle Lautern Fans die schon eher in der Stadt sind?! Wär doch schon :-)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Parken kann man übrigens am besten hier: Kaum Staus bei An- und Abreise, kostenloses Parken, 5 Minuten Fußweg zum Stadion. Anreise z. B. über Europaring und Rathenaustraße:

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=Am+S ... CBgQ8gEwAA
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Es gibt noch Restkarten:

Die Restkarten für das Spiel sind bis Donnerstag, 4. November 2010, 12 Uhr, im FCK-Service-Center oder über das FCK-Call Center zu erwerben.

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... kusen.html

Ansonsten habe ich ein gutes Gefühl, dass wir was Zählbares mitnehmen.

Ich hoffe, dass Ivo und Flo Dick wieder fit sind.
Meine Aufstellung wäre dann.

Sippel - Dick,Amedick,Abel,Bugera - Tiffert,Bilek - Ivo,Moravek,De Wit - Lakic.

Würde es begrüßen, wenn de Wit und Ivo unsere Aussenbahnen beackern, weil dann über beide Seiten was gehen kann und nicht mehr das "Kirchvakuum" auf der einen Seite besteht.

Ansonsten: Ich seid die Schwulen aus Leverkusen, ihr seid die, die miteinander schmusen.

Alle nach Leverkusen :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Dick steht laut fck.de wieder im Training, müsste also reichen bis Sonntag. Von Ivo war nichts zu lesen.
basdri

Beitrag von basdri »

Betzegeist hat geschrieben:Satte 16 Jahre liegt der letzte Sieg dort zurück.
1. Spieltag, Tor Kuntz, wenn mich nicht alles täuscht. Ich war live dabei, Sonntag auch.
Gutes Omen?
Wenn 1996 nicht wäre ja... da hatte ich mir eigentlich geschworen nie wieder in dieses Scheißstadion zu fahren.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Wenn 1996 nicht wäre ja... da hatte ich mir eigentlich geschworen nie wieder in dieses Scheißstadion zu fahren.
Ja klar, kann man verstehen. Ich sehe es halt immer so, dass es um den FCK geht, egal gegen wen und wo man spielt. Deswegen fahre ich auch immer wieder in alle möglichen Scheiß-Stadien dieser Welt. Hauptsache, man sieht dort den FCK. Also bis Sonntag.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Betzegeist hat geschrieben:Dick steht laut fck.de wieder im Training, müsste also reichen bis Sonntag. Von Ivo war nichts zu lesen.

laut fck.de ist Ivo ziemlich sicher am Sonntag dabei
bin aber eher skeptisch ob Dick mitspielt wobei ich es mir sehr wünschen würde
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Wie komme ich den am besten mit dem öffentlichen Nahverkehr ans Stadion?

S-Bahn?
U-Bahn?
Bus?

kommend aus Richtung Bonn/Köln
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Coup der Bayer-Bosse
Großer Vertrag mit dem kleinen Krieger

Von THOMAS GASSMANN

Leverkusen – Einer der begehrtesten Spieler Europas ist vom Markt. Bayers Superstar Arturo Vidal hat nach EXPRESS-Informationen seinen 2012 auslaufenden Vertrag in Leverkusen vorzeitig bis 2015 verlängert.

Der Chilene galt als einer der begehrtesten Spieler Europas. Italienische und spanische Spitzenklubs haben den technisch beschlagenen „kleinen Krieger“ (Manager Michael Reschke) gejagt. (...) zum Express

Bayer-Sponsor
Neuer Wirbel um TelDaFax

Leverkusen – Neuer Wirbel um Bayers Hauptsponsor TelDaFax. „Spiegel TV“ berichtete in seiner letzten Sendung, das Troisdorfer Energieunternehmen sei hoffnungslos überschuldet. Es war sogar die Rede von krimineller Energie, um die Liquiditätsengpässe zu verschleiern.

Bei Bayer versucht man Ruhe zu bewahren. Schließlich habe TelDaFax bis heute alle Zahlungen „pünktlich und zuverlässig“ (Klubchef Wolfgang Holzhäuser) überwiesen. Außerdem: „Wir möchten uns in diese Geschichte nicht einmischen. Von unserer Seite gibt es keinerlei Probleme mit dem Unternehmen.“ (...) zum Express

Foto: AP
Bayer Leverkusen
Heynckes: Bayer ist mein letztes Abenteuer

VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 03.11.2010 - 15:16

(RPO) Bayer Leverkusen will mit einem Sieg im Europa-League-Heimspiel gegen Aris Saloniki am Donnerstag (ab 19 Uhr im Live-Ticker) die Weichen für die Qualifikation zur nächsten Runde stellen. "Es ist uns bewusst, dass wir mit einem Sieg einen Riesenschritt in Richtung erster oder zweiter Platz in der Gruppe machen können", sagte Trainer Jupp Heynckes am Mittwoch.

Nach dem guten Start in die Gruppenphase mit einem Sieg und zwei Unentschieden sei es "jetzt an der Zeit, nachzulegen", so Heynckes. Bei diesem Vorhaben kann er neben den kroatischen Abwehrspieler Domagoj Vida auch wieder auf Renato Augusto zurückgreifen, der nach zweiwöchigem Reha-Training bei Flamengo Rio de Janeiro gegen die Griechen erstmals wieder im Kader stehen wird. (...) zur Rheinischen Post

Passübungen zur Einstimmung auf Leverkusen

Die inhaltlichen Schwerpunkte der Trainingseinheit am Mittwoch, 03. November 2010, bildeten Aufgaben, um die Passgenauigkeit zu verbessern.

Nach dem lang ersehnten Erfolgserlebnis im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach gab Cheftrainer Marco Kurz der Mannschaft zwei Tage frei und versammelte sein Team erst am Mittwochmorgen zur nächsten Trainingseinheit. Mit dabei war nach seiner Muskelverletzung auch wieder Rechtsverteidiger Florian Dick. Die Roten Teufel begannen die Einheit mit einem ausgiebigen Aufwärmprogramm, um die Muskeln nach den freien Tagen wieder auf Touren zu bringen. (...) zu FCK.de Reloaded

Bilder vom Training von fck.de Reloaded anklicken und dann ?tx_nidaggallery_pi1[dam_path]=fileadmin%2FDAM%2FGalerien%2FNews%2FProfis%2F2010_11_November%2F03_Meldung%2Ftraining2.jpg&cHash=927197982d in der Browseradresszeile anhängen

Mit den Roten Teufeln nach Leverkusen

Anfahrt, Tickets und weitere Fan-Infos zum Spiel bei Bayer 04 Leverkusen am Sonntag, 07. November 2010, 17.30 Uhr in der BayArena in Leverkusen.

(...)

Fanutensilien
Erlaubt ist die Mitnahme folgender Fanutensilien:
1 Megaphon, 50 Fahnen (bis 2 Meter, Stange kann auch aus Kunstsoff sein), 40 Doppelhalter (bis 2 Meter, Stange kann auch aus Kunstsoff sein), 5 Trommeln (einseitig offen oder durchsichtiges Fell, Trommler müssen beim Betreten der BayArena ihren Personalausweis vorzeigen – Trommeln bitte beim FCK-Fanbeauftragten anmelden). Zaunfahnen müssen am Eingang dem Ordnerdienst übergeben werden, die legen diese dann im Innenraum aus. Ein „einschmuggeln“ in den Fanbereich wird als Täuschungsversuch gesehen und die Person wird aus dem Stadion verwiesen.

Nicht erlaubt ist die Mitnahme großer Schwenkfahnen. (...) zu fck.de Reloaded

Hier kann man sich das Stadion schonmal am heimischen PC anschauen

Leverkusen: Castro wieder im Training 03.11.2010, 15:08
Renato Augusto kehrt zurück

"Das ist eine entscheidende Woche für uns. In der Europa League können wir das Tor zur Zwischenrunde weit aufstoßen und am Sonntag haben wir die Möglichkeit, uns mit einem Sieg gegen Kaiserslautern oben festzusetzen", sagt Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser vor dem vierten Gruppenspiel gegen den griechischen Klub Aris Saloniki am Donnerstag (19.00 Uhr). Personell entspannt sich die Situation und Renato Augusto kehrt in den Kader zurück.

"Dass er wieder auf der Bank sitzt, ist ein gutes Gefühl", sagte Bayer-Trainer Jupp Heynckes Renato Augusto hatte sich vor dem Spiel bei Titelverteidiger Atlético Madrid am 30. September eine Knieverletzung zugezogen und war danach zur Behandlung in seine Heimat geflogen. Neben dem Brasilianer ist auch Gonzalo Castro wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Castro musste zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses eine Zwangspause einlegen.

Die Langzeitverletzten Michael Ballack (Bruch des Schienbeinköpfchens), Stefan Kießling (Syndesmoseriss) und Sami Hyypiä (Außenbandriss) werden dagegen in diesem Jahr nicht mehr für Bayer auflaufen. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

16 Jahre kein Sieg mehr bei den Pillendrehern? Da wird es verdammt nochmal wieder Zeit! Wir haben wichtige Punkte gegen vermeintliche Mitkonkurrenten liegen lassen, (Mainz - Hannover - Freiburg) von den Spielen gegen Ho$$enheim und HSV rede ich erst garnicht. Also sollten wir unbedingt mal wieder ein paar sogenannte Bonuspunkte klauen. Nur so können wir die bisherigen Versäumnisse teilweise wieder aufholen.

Mit aller Macht zum Auswärtssieg!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vielleicht überrascht uns MK wieder mit neuer Startelf und neuer Taktik.
Gesperrt