Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Paul170 hat geschrieben:2:1 Lakic, S. (90.)

alles andere ist primär
Aber wenn, dann bitte in der ALLERNEUNZIGSTEN!!! :nachdenklich:
OLD SCHOOL BLOCK
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich tipp auf ein spektakuläres 3:2 für uns
1:0 Lakic
1:1 Idrissou
1:2 Idrissou

und dann kommt Adam.....

2:2 Nemec (83.)
3:2 Nemec (90+3)

Übrigens jetzt ganz ernst gemeint. Ich halte Adam für einen sehr wichtigen Mann, egal ob er 6er oder Stürmer spielt. Wenn er wieder nicht spielt, werde ich ihn fordern und hoffe, dass am Ende die ganze Westkurve mitmacht. Hatte das mal in der Saison nach der Horrorsaison im Spiel gegen Ingolsatdt bei Simpson gemacht. Es hat funktioniert, die West forderte ihn, Simpson kam rein und traf.

Also, ich zähle auf euch!! :teufel2:
Paul170
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Elmi hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:2:1 Lakic, S. (90.)

alles andere ist primär
Na klaro, aber eine old-school-Anzeige kann nur bis 90 zählen :D
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

BMG dürfte wohl ähnlich "geil" auf dieses Spiel sein, wie wir. Durch den Erfolg über Leverkusen im Pokal dürften sie einen enormen Schub bekommen haben.

Ich möchte die Fetzen fliegen sehen. Der Rasen sollte nach den 90 Minuten umgepflügt sein. Die Trikots unserer Mannschaft sollten (man verzeihe mir dies ausnahmsweise) nach dem Spiel aussehen wie Sau und der Gegner sollte anschließend ohne Unterwäsche dastehen und natürlich ohne Punkte.

Sollte dies am Samstag eintreffen, fühle ich mich erst richtig sau-wohl.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

jeffsmart hat geschrieben:Wenn ich nach dem Spiel, egal welchen Borussia-Spieler, sagen höre "wir waren die bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient gehabt - aber so ist Fussball" ... dann bin ich sehr zufrieden!
3 Punkte, alles andere zählt nicht!
Es sei denn, es gibt ne Punkteteilung... :?
Nur der FCK !
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So Jungs, weis daß meine Einwürfe unerwünscht sind, aber wir lesen von
einander nachdem Spiel.
Mein Tipp knappe Niederlage!
Warum weil genau der Schei.. passiert den ich befürchte, und hier auch geschrieben habe.

In der Hoffnung daß ich Unrecht habe, alles Gute :schild: :kampf: :kampf: :kampf:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gähn!

Am besten wir lassen den Betzenberg am Samstag zu und schicken die Punkte mit der Post...
Ach nee, wir setzen uns in den Mittelkreis und knobeln, und die Kurven singen ein paar nette Liedchen von Kühen aus den Anden!

Herrgott nee...
Tor

Beitrag von Tor »

Paul170 hat geschrieben:
Elmi hat geschrieben:
Na klaro, aber eine old-school-Anzeige kann nur bis 90 zählen :D
Wie rief dann Udo....wir schreiben die 87. min..... :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
schaalfck
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schaalfck »

wenn jemand noch ne karte brauch bitte kurz PN

Block 1.2
basdri

Beitrag von basdri »

Ich hoffe neben bravem mitspielen bis an den gegnerischen Strafraum wird diesmal von Beginn an konsequent gepresst und der Abschluß gesucht, bei der Gladbacher Defensive ist allein das schon ein Schlüssel zum Torerfolg.
Und ich denke (bzw hoffe), dass wir davon 2-3 feiern dürfen.
Auf der anderen Seite ist die Gladbacher Offensive schon sehr stark besetzt und immer für ein Tor gut, hat in den letzten Wochen aber lieber die Gegenden um den linken und rechten Pfosten bzw den gegnerischen Torwart anvisiert statt das Ding zu versenken.
Wenn sie das abstellen wird unsere Defensive wieder in einige Verlegenheiten gestürzt und wir bleiben nicht gegentorlos.
Ich sehe hier kein klassisches Not gegen Elend-Spiel, wie man es anhand der Tabelle erwarten könnte, das Spiel hat das Potenzial zum Knaller, bei beiden könnte der Knoten platzen und so sehe ich auch für beide die Möglichkeit zu gewinnen. Sogar mit 2-3 Toren unterschied zu gewinnen.
Angesichts der Defensivreihen ist aber auch ein 4:4 nicht gänzlich unrealistisch.
Gegen Reus würde ich lieber Jessen als Bugera sehen, ansonsten wird die Aufstellung wohl ähnlich aussehen wie am Dienstag (ggf Rodnei statt Abel), ich würde mir einen zweiten Stürmer wünschen anstelle von Moravek oder aber wenigstens Nemec für ihn in der offensiven 3er Reihe zentral zwischen Tiffert (für den Bilek defensiv) und Ilicevic.
Und dann laafd die Gschicht!
Pfuiteufel

Beitrag von Pfuiteufel »

Ich sage da geht was!! Gladbach hat die Scheiße noch mehr am dampfen als wir!!

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... fehlt.html
Paul

Beitrag von Paul »

5:0! Hatte ich auch gegen Bielblöd getippt. Wir müssen zurück zu mehr Aberglauben :D
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da die Gladbacher sich selber schwächen (disziplinarische Maßnahme gegen Bobadilla) und zudem auch Verletzungspech haben (Brouwers),müssen wir einfach mit Vollgas gegenhalten und Druck ausüben.

Auch ich spreche mich für Nemec aus,weil der in der Lage ist,die immer wieder löchrige Abwehrreihe der Gladbacher nachhaltig zu nerven :D
emWaltersoiFritz

Beitrag von emWaltersoiFritz »

dadurch daß Bobadilla nicht spielt, wird Idrissou in der Spitze und Camargo dahinter. Damit spielt Gladbach stärker wie das Lev Spiel gezeigt hat.

Daher wäre es ungemein wichtig, daß Rodnei doch noch spielen kann, damit dieser Idrissou sich nicht entfalten kann.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der kriegt nach drei Minuten einen auf die Knochen und den Rest des Spiels einen Kettenhund und dann ist gut.

Das ist nämlich so ein Gute-Laune-Stürmer und diese gute Laune müssen wir von Anfang an verhindern.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Der kriegt nach drei Minuten einen auf die Knochen und den Rest des Spiels einen Kettenhund und dann ist gut.

Das ist nämlich so ein Gute-Laune-Stürmer und diese gute Laune müssen wir von Anfang an verhindern.
Dieser "gute Laune Stürmer" hat in Belgien ne recht gute Quote gehabt- aber hast recht, der müsste bei unseren Jungs in Guten händen sein.
Sorgen machen mir Reus und Marx - die beiden würden mir auch gut im FCK Dress gefallen. Gladbach ist aber durchaus schlagbar - kein Zweifel.
Zwei Traditionsvereine, Samstag halb 4 und ein Sieg für die Guten - Fussballherz was begehrst du mehr?
I solemnly swear that I am up to no good.
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

OWL-Teufel hat geschrieben: Auch ich spreche mich für Nemec aus,weil der in der Lage ist,die immer wieder löchrige Abwehrreihe der Gladbacher nachhaltig zu nerven :D
Da sage ich schon seit längerem.
Wenn man bedenkt, haben wir in der jetzigen Buli Saison, kein Spiel mehr gewonnen, wenn Adam nicht von Anfang an gespielt hat.

Mein Gefühl sagt mir aber das wir am Samstag überrascht werden von M.K´s Aufstellung.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Totto2

Beitrag von Totto2 »

rmpa77 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Der kriegt nach drei Minuten einen auf die Knochen und den Rest des Spiels einen Kettenhund und dann ist gut.

Dieser "gute Laune Stürmer" hat in Belgien ne recht gute Quote gehabt- aber hast recht, der müsste bei unseren Jungs in Guten händen sein.
Sorgen machen mir Reus und Marx - die beiden würden mir auch gut im FCK Dress gefallen. Gladbach ist aber durchaus schlagbar - kein Zweifel.
Zwei Traditionsvereine, Samstag halb 4 und ein Sieg für die Guten - Fussballherz was begehrst du mehr?
Ich kann mich nicht erinnern, dass Idrissou mal in Belgien gespielt hat. Naja egal...

Auf jeden Fall muss es auf die Knochen geben! :teufel2:
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

Totto2 hat geschrieben:
rmpa77 hat geschrieben: Dieser "gute Laune Stürmer" hat in Belgien ne recht gute Quote gehabt- aber hast recht, der müsste bei unseren Jungs in Guten händen sein.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Idrissou mal in Belgien gespielt hat. Naja egal...

Auf jeden Fall muss es auf die Knochen geben! :teufel2:
Hab mal nachgeschaut. Hat er wohl auch nicht.
AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN ! Machts für den Fritz !
Nur der FCK !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dann ist er umso gefährlicher...wer in Belgien eine gute Quote hat,ohne dort jemals gespielt zu haben,muss mächtig was draufhaben.
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Dann ist er umso gefährlicher...wer in Belgien eine gute Quote hat,ohne dort jemals gespielt zu haben,muss mächtig was draufhaben.
:lol: Das Gleiche hab ich mir auch eben gedacht... Dann ist er wohl das wahre 'Phantom' und nicht der Marek da aus Nürnburg... :lol:
Nur der FCK !
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Trost für Simunek

Fußball: Hinrunde für FCK-Pechvogel beendet?

KAISERSLAUTERN (zkk). Tradition trifft Tradition, Erfolglosigkeit trifft Erfolglosigkeit: Seit sieben Bundesliga-Spieltagen haben der 1. FC Kaiserslautern und Borussia Mönchengladbach nicht mehr in der Bundesliga gewonnen, morgen (15.30 Uhr) spielen sie im Fritz-Walter-Stadion gegeneinander. Knapp 48.000 Karten sind verkauft.<

"Richtungweisend für die nächsten Wochen" nennt Oliver Kirch die Partie. Für ihn ist es die Woche der Begegnungen mit seiner sportlichen Vergangenheit: Von Arminia Bielefeld ist der 28-Jährige im Sommer zum FCK gekommen. Borussia Mönchengladbach, vier Jahre sein Arbeitgeber, war seine erste Station in Profi-Fußball. Michael Frontzeck, heute Coach in Gladbach, war in Bielefeld Kirchs Trainer.

Nach längerer Abstinenz verteidigt Kirch derzeit wieder rechts in der Abwehrkette. Durch den Ausfall von Florian Dick, der wegen eines Muskelfaserrisses weiter pausieren muss, war eine Arbeitsstelle frei geworden. Den Platz auf der rechten Außenbahn, sozusagen als Vordermann Dicks, hatte der Westfale zunächst an Clemens Walch verloren. (...) zur Rheinpfalz

Samstag, 15.30 Uhr: Mönchengladbach zu Gast am Betze

Die Aufgabe im DFB-Pokal hat der 1. FC Kaiserslautern erfolgreich gemeistert, jetzt will die Mannschaft auch in der Liga zurück in die Erfolgsspur. Am Samstag, 30. Oktober 2010, kommt es auf dem wohl ausverkauften Betzenberg zum Duell mit Borussia Mönchengladbach.

Das Kräftemessen mit den Gladbachern ist eines der traditionsreichsten Partien im deutschen Fußball überhaupt. Schon zum 87. Mal in einem Pflichtspiel stehen sich die Roten Teufel und die “Fohlen” gegenüber. In der Geschichte schwelgen werden beide Teams aber nicht, denn angesichts der momentanen Tabellensituation zählt für beide Clubs nur das Hier und Jetzt.

Durch den 3:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld habe sich die Mannschaft endlich mit einem Erfolgserlebnis belohnt, blickt Cheftrainer Marco Kurz auf das Pokalspiel am Dienstag zurück, das dem FCK neben dem Erreichen des Achtelfinales aber auch einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall bescherte. Jan Simunek erlitt schon früh im Spiel einen Adduktorenteilabriss und steht gegen Mönchengladbach ebenso nicht zur Verfügung wie Florian Dick, der sich bereits in Freiburg einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1319&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=7779f46e08 in der Browseradresszeile anhängen

NEWS: 29.10.2010
Das Ziel? „Ganz klar der Klassenerhalt“

Martin Amedick trägt beim 1. FC Kaiserslautern die Binde, ist aber mit Srdjan Lakic gleichberechtigt Kapitän. Vor dem morgigen Spiel auf dem Betzenberg sprachen wir mit ihm.

Herr Amedick, wie fühlt man sich als Ostwestfale in der Pfalz?

Martin Amedick: Also ich fühle mich sehr wohl, die Leute haben alle eine sehr herzliche und offene Art, das sportliche Umfeld ist gut und zudem hat man mit dem Pfälzer Wald ausreichend Natur direkt vor der Haustür.

Sie haben kürzlich Ihren Vertrag beim FCK bis 2014 verlängert. Was wollen Sie in dieser Zeit mit den Lauterern noch erreichen und warum fühlen Sie sich bei den Roten Teufeln so wohl?

Martin Amedick: Natürlich möchte ich in der Laufzeit meines Vertrages den Verbleib in der Bundesliga für den FCK sichern und den Verein stabilisieren, damit er sich wieder langfristig dort festsetzen kann wo er hingehört. Ich fühle mich hier einfach rundum wohl. Die Trainingsbedingungen, das Stadion, die Fans, das Umfeld, alles passt hier. Und in den entscheidenden Positionen sitzen Leute mit dem richtigen Charakter, das ist wichtig. (...) Hier gehts in den Fohlenstall und dann ?tx_ttnews[tt_news]=800&cHash=97cb3712bf in der Browseradresszeile anhängen

NEWS: 29.10.2010
Rückblick: Heynckes-Doppelpack am Betzenberg

Vor jeder Bundesligapartie beleuchten wir ein Spiel aus der Historie gegen den aktuellen Gegner. Heute ist Borussias 4:2-Erfolg beim 1. FC Kaiserslautern vom 30. März 1974 an der Reihe.

„Jetzt bleiben wir dran und werden die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag spannend machen“, versprach der damalige VfL-Trainer Hennes Weisweiler nach dem überzeugend herausgespielten Sieg am Betzenberg. Die 32.000 Zuschauer sparten nicht mit Beifall für die Borussen, die bereits in der neunten Minute durch Dietmar Danner1:0 in Führung gingen. Jupp Heynckes legte in der elften und 19. Minute innerhalb von acht Minuten einen Doppelpack nach und sorgte so frühzeitig für klare Verhältnisse. Im Anschluss agierten die Gladbacher in der Abwehr etwas nachlässig, doch Torwart Wolfgang Kleff war gegen Benno Magnusson, Dietmar Schwager und Roland Sandberg auf seinem Posten.

Kurz nach der Pause erhöhten die Fohlen durch Hans-Jürgen Wittkamp auf 4:0. Erst als Borussia im Gefühl des sicheren Sieges das Tempo drosselte, kamen die Hausherren durch Ernst Diehl (86./Handelfmeter) und Reinhard Meier (89.) zur Ergebnisverbesserung. Berti Vogts, „Hacki“ Wimmer und Jupp Heynckes waren die stärksten Gladbacher, die sich in ihrem zehnten Auswärtssieg der Saison wahrlich Glanznoten verdienten. (...) Hier gehts in den Fohlenstall und dann tx_ttnews[tt_news]=813&cHash=336de40e4f in der Browseradresszeile anhängen

Handschlag verweigert!
Frontzeck schmeißt Bobadilla raus

28.10.2010 - 23:12 UHR

Um 14.35 Uhr rollte Gladbachs Teambus gestern zum Kurztrainingslager nach Westerburg am Wiesensee ab. Sechs Minuten später kam Problem-Profi Raul Bobadilla (22) aus der Kabine...

Nach dem Ego-Anfall im Pokal wurde er von Michael Frontzeck aus dem Kader für das Lautern-Spiel am Samstag gestrichen!

Auslöser: Als „Boba“ in der 71. Minute gegen Leverkusen ausgewechselt wurde, stürmte er wie ein Irrer an Ersatzmann Igor de Camargo vorbei in die Kabine, verweigerte auch dem auch dem Trainer den üblichen Handschlag. (...) zur BLÖD

Fette Extra-Einnahme
Fohlen: 585.250 Euro Pokal-Prämie

Gladbach – „Viele hatten nicht mehr die Kraft zum Elfmeterschießen anzutreten!“ Michael Frontzeck überließ seinen Spielern Einteilung und Reihenfolge der Schützen. Thorben Marx und Igor de Camargo glichen die Rückstände durch Vidal und Rolfes aus.

„Entscheidend war, dass Heimi den Elfmeter von Helmes gehalten hat und wir alle gut geschossen haben“, sagte Filip Daems, der nach Mo Idrissou und Michael Bradley sicher verwandelte. (...) zum Express

Heimeroth genießt „schönsten Moment der Karriere“

von Achim Müller

Von Genugtuung mag Mönchengladbachs Torhüter und neuer Fan-Liebling jedoch nicht reden.

Mönchengladbach. Das Drehbuch zu diesem Fußball-Krimi hätte Hauptdarsteller Christofer Heimeroth selber nicht besser entwerfen können. 120 packende Spiel-Minuten, dazu ein dramatisches Elfmeterschießen haben aus dem einst belächelten Schlussmann der Gladbacher Borussia Knall auf Fall einen Pokal-Helden und neuen Fan-Liebling gemacht.

Leverkusen mit 6:5 niedergerungen, der VfL erstmals seit sechs Jahren wieder im Achtelfinale des DFB-Pokals, Heimeroth dank mehrerer starker Paraden und als kühler Elfmeterkiller gegen Patrick Helmes in aller Munde. „Ich freue mich unheimlich. Schön, dass ich meinen Teil zum Erfolg beitragen konnte“, sagte der 29 Jahre alte Schlussmann in der für ihn so typischen Art: ruhig, unaufgeregt, sachlich. (...) zur Westdeutsche Zeitung

Foto: AP
Borussia Mönchengladbach
Verlierer Bobadilla

VON KARSTEN KELLERMANN - zuletzt aktualisiert: 29.10.2010

(RP) Filip Daems, Christofer Heimeroth und Mo Idrissou waren die Helden bei Borussias Pokalerfolg gegen Leverkusen. Der Argentinier leistete sich eine disziplinarische Verfehlung. Strafe: Er ist nicht im Kader für Kaiserslautern.

Was denkt der Schütze auf dem Weg von der Mittellinie zum Elfmeterpunkt? Der letzte Schuss, der den Sieg bringen kann, steht bevor. Vier Kollegen haben zuvor ihren Job gemacht und ihre Bälle im Tor untergebracht; der eigene Torwart, Christofer Heimeroth, hat einen Schuss gehalten und damit den Weg geebnet.

Der letzte Schütze kann der Held werden, ja, aber eigentlich kann er nur verlieren. So ist das nun mal im Elfmeterschießen, das im Pokal die letzte Entscheidungsinstanz ist, wenn 120 Minuten wie beim Duell der Borussen mit Leverkusen ein 1:1 gebracht haben. (...) zur Rheinischen Post
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

Was ist mit rodnei?
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

mibuehl hat geschrieben:Was ist mit rodnei?
soll lt. Kurz in der PK wieder fit sein.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Ich habs heut morsche beim Brunse gemerkt :

10:0 :!:

Die batschen mer weg, Punkt :teufel2:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Gesperrt