Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Übrigens das sagen die Fohlenfans zum Spiel:

zum Fohlenstall Forum 1

zum Fohlenstall Forum 2
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Piranha

Beitrag von Piranha »

Weiter so!!! Hauptsache neue Choreo. :teufel2: Ich hab auch nie behauptet, daß die Hofnarren des FCK nicht erstklassig sind.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

"Freue mich auf die Atmosphäre am Betze"

Borussia-Spieler Patrick Herrmann äußert sich im Interview vor dem Heimspiel der Roten Teufel am Samstag, 30. Oktober 2010 gegen Borussia Mönchengladbach zum Saisonverlauf der Fohlenelf, zur anstehenden Partie auf dem Betze und zu seiner Beziehung als Saarländer zur Pfalz.

Patrick Herrmann, der Saisonstart lief für die Borussia nicht optimal. Nach einem 6:3 Auswärtserfolg in Leverkusen beispielsweise folgten zwei
hohe Niederlagen gegen Frankfurt und in Stuttgart. Wie lassen sich diese ungewöhnlichen Leistungsschwankungen erklären?

Die beiden angesprochenen hohen Niederlagen, vor allem das 0:7 in Stuttgart, sind kaum zu erklären. Wir haben aber daraus gelernt, ich denke, das konnte man auch unabhängig von den Ergebnissen betrachtet, auch in den darauf folgenden Spielen sehen. Jetzt müssen wir schauen, dass wir auch wieder mehr Punkte holen.

Welche Ziele hat man sich in Mönchengladbach für diese Saison gesetzt?
Wir wollen den Tabellenplatz und die Leistung aus der Vorsaison stabilisieren. (...) zu fck.de Reloaded

Gegner im Visier: Mönchengladbach

Nach dem ungefährdeten Pokalerfolg gegen Arminia Bielefeld wartet nun am Samstag, 30. Oktober 2010 eine schwere Heimaufgabe auf die Roten Teufel. Die Borussia aus Mönchengladbach kommt zum Gastspiel auf den Betze.

Die Saison startete für Borussia Mönchengladbach mit einem Paukenschlag – einem 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg, bei dem der aus Freiburg gekommene Mohamadou Idrissou Jens Hegelers Führung egalisieren konnte, folgte ein schier unfassbarer 6:3-Sieg beim Auftritt in Leverkusen. VfL-Youngster Patrick Herrmann eröffnete den Torreigen – zu Pause hieß es nach Treffern von Brouwers und wiederum Herrmann nach zwischenzeitlichem Ausgleich durch Derdiyok 1:3 in der Bay-Arena. Das Toreschießen ging allerdings munter weiter. Arango traf zum 1:4, Vidal verkürzte per Elfmeter, danach machten Idrissou und Reus das halbe Dutzend für die Gladbacher voll. Kießling setzte ein einem spektakulären Spiel den Schlusspunkt und erzielte das 3:6. (...) zu fck.de Reloaded

"Erst einer, dann zwei Kontakte!"

Nach dem 3:0-Sieg im Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld ging es natürlich nahtlos weiter in Richtung Vorbereitung auf das wichtige Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Cheftrainer Marco Kurz und Fitnesscoach Oliver Schäfer wärmten die Mannschaft auf Platz Vier neben dem Fritz-Walter-Stadion auf. Dabei achteten sie verstärkt darauf, dass die Spieler sämtliche wichtige Muskelgruppen des Körpers auf Betriebstemperatur brachten. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Was seh ich denn da bei reloaded? Jesus, ohWhey
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Gladbach steht unten stimmt, aber es will doch keiner hier ernsthaft behaubten, daß wir tollen Fußball spielen, wenns keine gravierende Besserung gegenüber den letzten Spielen gibt, heist es am Schluß, nicht so schlecht gespielt, aber wieder verloren, es glaubt doch keiner ernsthaft, daß das gegen Bielefeld was tolles wahr, mit der Leistung und der Aufstellung vom Dienstag gibts 4 Stück von den Borussen, Ihr Träumer.

Und ich heule nicht, ich sag nur wie`s ist, da könnt ich heulen, wenn ich seit Wochen sehe was läuft und was gesagt wird, heulen könnt ich heulen :cry: :cry: :cry:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

wernerg1958 hat geschrieben:Gladbach steht unten stimmt, aber es will doch keiner hier ernsthaft behaubten, daß wir tollen Fußball spielen, wenns keine gravierende Besserung gegenüber den letzten Spielen gibt, heist es am Schluß, nicht so schlecht gespielt, aber wieder verloren, es glaubt doch keiner ernsthaft, daß das gegen Bielefeld was tolles wahr, mit der Leistung und der Aufstellung vom Dienstag gibts 4 Stück von den Borussen, Ihr Träumer.

Und ich heule nicht, ich sag nur wie`s ist, da könnt ich heulen, wenn ich seit Wochen sehe was läuft und was gesagt wird, heulen könnt ich heulen :cry: :cry: :cry:
Werner, Du bist mein absoluter Pessimismus-Liebling!
Wenn ich Dich nicht hätte, ich hätte vorhin fast gelächelt.
Danke.
wernerg1958

Ich war immer Opptimist, Pessimist war und bin ich nicht, was ich nun bin ich bin Realist!
Sicher hoffe und Wünsche ich, daß wir gewinnen, aber ich sehe nicht wie das gehen soll besser ich sehe schon Wochen nicht wie das gehen soll.

Wir haben schon gefühlte 40 Spiele so gut wie keine herausgespielt klare Torchance mehr, auch gegen die desulat schwachen Bielefelder nicht.
In der Abwehr Fehler schlimmer kann sie keine Schülermannschaft machen, ein Torwart der der Abwehr auch keine Sicherheit gibt, in jedem Spiel einen Bock, davon auch einige Haarsträubende.

Wo bitte soll der Opptimismus herkommen.

Nochmal ein wenig Opptimus bekomme ich vielleicht, wenn ein Kirch und ein Bugera nicht spielen ein Nemec mit Lakic vorne spielt, Rodnei und Bilek dabei sind, sowie ein De Witt hinter den Spitzen.

Sippel ( Trapp frommer Wunsche )
Amedick Rodnei Jessen
Walch
Bilek Moravek
De Witt

Nemec Tiffert Lakic

So würd ich`s mir Wünschen, klar höre schon die Schreier, zu Offensiv,
antwort: Angriff ist die betse Verteidigung
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

---------------------------Sippel---------------------------
Abel------Amedick--------Rodnei--------Bugera----
-----------------Bilek-----------Tiffert--------------------
----Amri------------Moravek-----------Ilicevic---------
--------------------------Lakic------------------------------
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Bubadilla ist aus dem Kader gestrichen worden, der macht uns schon mal keinen ärger. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Yogi

Beitrag von Yogi »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich war immer Opptimist, Pessimist war und bin ich nicht, was ich nun bin ich bin Realist!
Sicher hoffe und Wünsche ich, daß wir gewinnen, aber ich sehe nicht wie das gehen soll besser ich sehe schon Wochen nicht wie das gehen soll.

Wir haben schon gefühlte 40 Spiele so gut wie keine herausgespielt klare Torchance mehr, auch gegen die desulat schwachen Bielefelder nicht.
In der Abwehr Fehler schlimmer kann sie keine Schülermannschaft machen, ein Torwart der der Abwehr auch keine Sicherheit gibt, in jedem Spiel einen Bock, davon auch einige Haarsträubende.

ich frag mich die ganze Zeit wie du die 2. Liga , respektive Rekdal überlebt hast... :lol:
HANSLIK/Man of the important Goals
wernerg1958

Die zweite Liga, hab ich überlebt, da war der Fußball besser, und der Kampf, Betzekampf findet so gut wie nicht statt!!
Und was jetzt läuft ist nicht besser wie beim guten Rekdal, nur hat Kurz die wesentlich besseren Spieler!!
So ist das, schau mal genau nach ich sage nur als Beispiel Runström,
und sonstige Wunderwaffen, deren Name ich danach nie mehr gehört habe!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich habe mal den Kommentar von diesem Bart hier aus einem Borussen-Forum hier rein kopiert. Dessen Plan hatte ich nämlich auch schon.
Schlecht spielen und hoch gewinnen :wink:
Re: Kaiserslautern - BORUSSIA
von bart am 27.10.2010 10:19

3:0 für Lautern Wir dominieren das Spiel und Lautern schießt die Tore durch individuelle Fehler von uns
Yogi

Beitrag von Yogi »

Altmeister hat geschrieben:Ich habe mal den Kommentar von diesem Bart hier aus einem Borussen-Forum hier rein kopiert. Dessen Plan hatte ich nämlich auch schon.
Schlecht spielen und hoch gewinnen :wink:
Re: Kaiserslautern - BORUSSIA
von bart am 27.10.2010 10:19

3:0 für Lautern Wir dominieren das Spiel und Lautern schießt die Tore durch individuelle Fehler von uns
wenns so kommt...nix dagegen..... :wink:
Yogi

Beitrag von Yogi »

wernerg1958 hat geschrieben:Die zweite Liga, hab ich überlebt, da war der Fußball besser, :?:
aber nur im letzten Jahr :!:
Und was jetzt läuft ist nicht besser wie beim guten Rekdal, nur hat Kurz die wesentlich besseren Spieler!! :?:
PFFFF, hast kein gutes Gedächtnis :?: REKDAL :arrow: ANTIFUSSBALL :!:
!
olla .olla.....

ich denke spielerisch kann sich KEINER beschweren.... :!:
mich würde aber auch ein Drecksspiel und unverdienter Sieg nicht stören,,,
denn es müssen Punkte her , egal wie :!:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

wernerg1958 hat geschrieben:Die zweite Liga, hab ich überlebt, da war der Fußball besser, und der Kampf, Betzekampf findet so gut wie nicht statt!!
Und was jetzt läuft ist nicht besser wie beim guten Rekdal, nur hat Kurz die wesentlich besseren Spieler!!
So ist das, schau mal genau nach ich sage nur als Beispiel Runström,
und sonstige Wunderwaffen, deren Name ich danach nie mehr gehört habe!
Wunderwaffen, die brauchen wir gegen MG: 8-)

so wie damals: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... dbach.html
Zum Saisonauftakt 2007/08 brachte Steffen Bohl den FCK im Fritz-Walter-Stadion sechs Minuten vor dem Ende mit 1:0 in Führung, jedoch egalisierte Rösler quasi im direkten Gegenzug . Im Rückspiel traf Rösler früh für die Fohlen und das Spiel schien in der 90. Minute schon verloren, als Moussa Ouattara nach einem Einwurf die Querlatte traf und der Schwede Björn Runström den Abpraller unter grenzenlosem Jubel der FCK-Fans in die Maschen setzte.
Hasta la Victoria - siempre!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

SEAN hat geschrieben:Bubadilla ist aus dem Kader gestrichen worden, der macht uns schon mal keinen ärger. :D
Bobadilla soll den Handschlag bei seiner Auswechslung verweigert haben, deshalb der Rauswurf. Kennen wir das nicht von irgendwo her?

Denkpause nach Eklat
Michael Frontzeck stutzt Raul Bobadilla zurecht

Mönchengladbach – Nach Logan Bailly hat Michael Frontzeck jetzt einem weiteren Gladbach-Spieler eine spontane Denkpause verordnet: Raul Bobadilla wurde für das wichtige Spiel in Kaiserslautern (Samstag, 15.30 Uhr im EXPRESS.DE-Liveticker) aus dem Fohlen-Kader gestrichen.

(...)

Bobadilla war nach schwacher Leistung (EXPRESS-Note 5) ausgewechselt worden. Zornentbrannt stampfte der Argentinier in die Kabine, verweigerte sowohl seinem Teammkollegen Igor de Camargo als auch Coach Frontzeck den Handschlag. Jetzt die Quittung! (...) zum Express

Pressekonferenzen:

Auf der Hut sein [1/2]

Auf der Hut sein [2/2]

Pokalderby und rote Teufel vor der Brust
Klagt nicht, kämpft!!!!!
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Es muss ein Sieg her. Die Mannschaft muss brennen.
Denke nicht, das sie die Feierlichkeiten zu Stefans Geburtstag, und einen Tag später zu Fritz´Geburtstag versauen wollen.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

KÄMPFT FÜR DEN FRITZ !!!!!!!!!!!
Nur der FCK !
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

gibt en dreckiges 2:1 für uns. Und ich freue mich.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Wenn ich nach dem Spiel, egal welchen Borussia-Spieler, sagen höre "wir waren die bessere Mannschaft und hätten den Sieg verdient gehabt - aber so ist Fussball" ... dann bin ich sehr zufrieden!
3 Punkte, alles andere zählt nicht!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Hannusch

Beitrag von Hannusch »

Keine Trikotwerbung: 1. FCK ehrt Fritz Walter

Kaiserslautern (dpa) ­ Erstmals seit mehr als drei Jahrzehnten wird der 1. FC Kaiserslautern in einem Bundesliga-Spiel ohne Trikotwerbung auflaufen.

Einen Tag vor dem 90. Geburtstag (31. Oktober) des 2002 gestorbenen Fußballidols Fritz Walter spielen die «Roten Teufel» im Kellerduell gegen Borussia Mönchengladbach in einem Sondertrikot. Auf der Spielkleidung wird Walters Konterfei und ein Zitat des WM-Kapitäns von 1954 zu sehen sein. Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz muss in jedem Fall auf Rechtsverteidiger Florian Dick (Muskelfaserriss) verzichten.

Quelle: Süddeutsche Zeitung
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Hannusch hat geschrieben:Keine Trikotwerbung: 1. FCK ehrt Fritz Walter

Kaiserslautern (dpa) ­ Erstmals seit mehr als drei Jahrzehnten wird der 1. FC Kaiserslautern in einem Bundesliga-Spiel ohne Trikotwerbung auflaufen.

Einen Tag vor dem 90. Geburtstag (31. Oktober) des 2002 gestorbenen Fußballidols Fritz Walter spielen die «Roten Teufel» im Kellerduell gegen Borussia Mönchengladbach in einem Sondertrikot. Auf der Spielkleidung wird Walters Konterfei und ein Zitat des WM-Kapitäns von 1954 zu sehen sein. Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz muss in jedem Fall auf Rechtsverteidiger Florian Dick (Muskelfaserriss) verzichten.

Echt?! Wie geil!! Kann man das auch käuflich erwerben?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Piranha

Beitrag von Piranha »

wernerg1958 hat geschrieben:Ich war immer Opptimist, Pessimist war und bin ich nicht, was ich nun bin ich bin Realist!

Nochmal ein wenig Opptimus bekomme ich vielleicht, wenn ein Kirch und ein Bugera nicht spielen ein Nemec mit Lakic vorne spielt, Rodnei und Bilek dabei sind, sowie ein De Witt hinter den Spitzen.

Sippel ( Trapp frommer Wunsche )
Amedick Rodnei Jessen
Walch
Bilek Moravek
De Witt

Nemec Tiffert Lakic

So würd ich`s mir Wünschen, klar höre schon die Schreier, zu Offensiv,
antwort: Angriff ist die betse Verteidigung
Aber, aber, noch ein Optimist, der mal nachgedacht hat! Wer wird denn so pessimistisch sein! Das waren doch bisher alles nur individuelle Fehler und Pech! Der FCK war in allen Spielen dem Gegner haushoch überlegen und nur das Auslassen klarster Torchancen hat zählbare Erfolge verhindert. Das konnte jeder sehen, der keine Ahnung von Fußball hat. :teufel2:

Für diich und diejenigen, die Ahnung haben: Gladbach hat 1 Tag weniger Ruhepause und 30 Minuten schweres Spiel + Elfmeterschießen mehr in den Knochen. Da hat der FCK mit seinen überlegenen läuferischen und konditionellen Fähigkeiten sowie blitzschnellem Spiel aus der Abwehr mit anschließendem durchtrainierten Kurzpaßspiel exzellente Aussicht auf einen Kantersieg. :lol:
Zuletzt geändert von Piranha am 28.10.2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Elmi

Beitrag von Elmi »

jeffsmart hat geschrieben:
Hannusch hat geschrieben:Keine Trikotwerbung: 1. FCK ehrt Fritz Walter

Echt?! Wie geil!! Kann man das auch käuflich erwerben?
:lol:
OLD SCHOOL BLOCK
Paul170

Beitrag von Paul170 »

2:1 Lakic, S. (90.)

alles andere ist primär
Gesperrt