Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Altmeister: Mir ist das grundsätzlich Ernst mit dem Auswandern.
Ich kann Dich bei Bedarf da gerne mal beraten. Ich kenne viele, die versucht haben auszuwandern. Oft waren sie auch schnell wieder zurück.

Ich selbst könnte höchstens nach Luxemburg auswandern (Frankreich mag ich nicht), weil ich ja noch 30 Jahre lang zum Betze muss.
Und danach isses zu spät zum Auswandern.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Paul hat geschrieben:(...) Ich lebe gerne im "Hier und Jetzt" - wirklich, aber in Sachen FCK wünsche ich mich locker 15 Jahre zurück!
20-30 wär noch besser.

Gott sei Dank hat der Schappert wenigstens wieder auf.

O tempora o mores. Wat is, is.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

@honkel:

Okay. Aber dann soll man es offen kommunizieren. Nicht den Fan verarschen wollen.

Dazu gibt es genügend Beispiele.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@veterano:
Was genau erwartest Du denn unter "offen kommunizieren"?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Altmeister hat geschrieben:
Altmeister: Mir ist das grundsätzlich Ernst mit dem Auswandern.
Ich kann Dich bei Bedarf da gerne mal beraten. Ich kenne viele, die versucht haben auszuwandern. Oft waren sie auch schnell wieder zurück.

Ich selbst könnte höchstens nach Luxemburg auswandern (Frankreich mag ich nicht), weil ich ja noch 30 Jahre lang zum Betze muss.
Und danach isses zu spät zum Auswandern.
Das mag ja auch sein, dennoch fühle ich mich als Bürger in dem derzeitigen "Staatssystem" so ähnlich wie Paul sich als FCK-Mitglied fühlt.
Ob das woanders wirklich besser ist? Keine Ahnung. Aber wenn ich es nicht versuche kann ich es nicht wissen!
Mit meiner Ausbildung und der meiner Frau können wir, derzeit noch kinderlos, fast überall auf dem Planeten unterkommen. Sprachliche Hürden mal ausser Acht gelassen.
Das einzige was mich MOMENTAN wirklich noch zurück hält ist die derzeitig ungewisse Lage der Firma meiner SWE!
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Ich bin hier um Sackhaaresbreite vorm ausrasten. Ein Tropfen noch um BUMM!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
betze-weck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betze-weck »

Paul hat geschrieben:Ansonsten würde ich dich gerne als Therapeuten buchen :teufel2:
Wie Du weisst, ist in meinem Auto immer ein Platz für Dich frei. Einmal Lautern und zurück sollte als Therapieeinstieg genügen :teufel2:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mit meiner Ausbildung und der meiner Frau können wir, derzeit noch kinderlos, fast überall auf dem Planeten unterkommen.
Das glaube ich Dir sofort. Nur sagtest Du mal, dass Du Deine Frau nie aus ihrer Heimat wegkriegen würdest. Wohin willst Du also auswandern?
Von Ostwestfalen nach Nordhessen vielleicht? Da kenne ich mich übrigens ziemlich gut aus...
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

@Sebastian

Warum?

@derhonkel

Gut gesprochen. Fußball ist heute Kompromiss. Kompromiss aus Akzeptanz von neuen Regeln, um immer noch im Konzert der Großen mitspielen zu dürfen, und aus Bewahren von alten Traditionen und alten Ritualen, um ein Stück Identifikation zu besitzen und nicht mit den anderen, völlig vom mit Kommerz durchsetzten Einheitsbrei vereinnahmten Vereinen vermischt zu werden. Dass uns das eine oder das andere nicht immer zur vollständigen Zufriedenheit aller gelingen wird, das ist leider wohl nicht zu ändern.

Zum echten Mitmischen in der Ligaspitze fehlen uns die finanziellen Ressourcen, um auf die ganz kommerziellen Aspekte des Fußballs verzichten zu können (es wird irgendwann auch den Stadionnamen treffen, in welcher Form auch immer, da bin ich mir sicher). Auf der anderen Seite müssen wir schmerzliche Aktionen wie den Ausverkauf des Stadions, die totale Werbebombardierung rund um ein Fußballspiel und die absolute Vermarktung jedes Furzes hinnehmen, um überhaupt in den Genuss erstklassigen Fußballs zu kommen. Aussichten auf Besserung? Nein, nix, nada, niente.

Ich halte es so, dass ich zu einem gewissen Teil mitschwimme, aber mir auch nicht alles antue. Meine Familie resp. meine beiden Kinder haben höchste Priorität. Dann kommen Beruf und Ehrenämter. Hobby Nr. 1 ist dann der FCK. Ist dann immer noch Zeit übrig (was leider immer seltener wird), dann gehts auch mal ziellos auf die Walz.

@Paul

Nicht verzagen, es ist auch heute nicht alles schlecht. Auch in der Eventblase Fußball können Bayern-Siege und Derbysiege so richtig gut schmecken. Selbst ein Unentschieden kann immer noch Spaß machen. Alles eine Frage der Einstellung. Aber wem sag ich das, der du doch normalerweise der Berufsoptimist hier bist? :wink:

P.S.: Ich habe mich seit dem aufstieg ein bisschen rarer gemacht im Forum. Erst in den letzten Tagen, seit wieder alles in Frage gestellt wird, bin ich wieder häufiger zu lesen. Die Gründe habe ich ja genannt. Ich habe für mich auch entschieden, dass ich es wieder so machen werde wie früher, d.h. ab und an mal hier reinschauen und sonst mich nur mit den Meldungen beschäftigen. Fürs komplette Forum fehlen mir Zeit und Lust.

Und ja, bevor ich es vergesse: OWL :verbeug: :wink:
Cogito, ergo sum!
Steini

Beitrag von Steini »

ehr honn Probleme :D

Wonn de Betze om Somsdach 3 Null gewinnt sinn mer alle Pälzer :teufel2:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Leutz, Leutz manchmal (FCK) Lebbe so, manchmal (FCK) Lebbe so!
Das war jetzt an alle Zweifler, evtl. Zweifler und Verzweifelte gerichtet.
Ich hab jetzt 35 Betzejahre uffem Buggel was hab ich nicht alles erlebt, und wenn ich nicht soviel vergessen hätte......... dess Buch wär witzisch :D
My lovely Mister Singing Club
Steini

Beitrag von Steini »

deBuzz hat geschrieben: Ich hab jetzt 35 Betzejahre uffem Buggel was hab ich nicht alles erlebt, und wenn ich nicht soviel vergessen hätte......... dess Buch wär witzisch :D
Ganz besonderst die letzten Jahre...
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Steini hat geschrieben:
deBuzz hat geschrieben: Ich hab jetzt 35 Betzejahre uffem Buggel was hab ich nicht alles erlebt, und wenn ich nicht soviel vergessen hätte......... dess Buch wär witzisch :D
Ganz besonderst die letzten Jahre...
Sei froh dasse mich nedd schunn frieher kenne gelernt hasch :lol: Ich war jo a mo jung :lol: Veschdesche? Ich bin jo jetzt schunn ruhischer wor :D
My lovely Mister Singing Club
Steini

Beitrag von Steini »

deBuzz hat geschrieben: Sei froh dasse mich nedd schunn frieher kenne gelernt hasch :lol: Ich war jo a mo jung :lol: Veschdesche? Ich bin jo jetzt schunn ruhischer wor :D
:lol: Jungspund du Jungspund... :lol:
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

@Mario:

Warum? Wegen Nordhessen... die spinnen dort alle und sind dabei, mir den letzten Nerv zu rauben. Jürgen, Du meinst ja, dass Du Dich da auch gut auskennst - ich bemitleide Dich. Mittlerweile hasse ich es!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mittlerweile hasse ich es!
Och ja, wenn Du einen Einheimischen kennst, der Dich mit den anderen Einheimischen bekannt macht, und dann nach 10 Bierchen - dann isses auch in Nordhessen schön. Zumal wenn Du vorher 21 km erwandert hast in strömendem Regen.

Ansonsten: Buzz und Steini :jubel: .
Westkurvenveteran

derhonkel hat geschrieben:@veterano:
honkel, ganz einfach:

Nicht Fleischwurst verkaufen wollen, das ganze in Leberwurst hüllen und denken, der Kunde merkt es nicht beim reinbeissen.

Hier wird via Fritz Walter's 90.Geburtstag ein Trikot beworben, bei dem man auf den ersten, weniger genauen Blick annehmen muss, der Verkauf geht an die FW Stiftung und an das Museum.

Eine sehr gute Sache.

Wenn ich dann lese, das davon nur 20 Euro an die FW Stiftung gehen, aber 90 Euro an den Verein, dann ist das doch Etikettschwindel. Denn hier soll unter dem Namen FW schlichtweg Devisen beschafft werden.

Dann lieber hinstellen:

Liebe Fans, wir brauchen das Geld, um im Winter zuschlagen zu können, dazu haben wir jetzt ein Trikot aufgelegt, das den Transfer finanzieren soll (Beispiel). Dazu addieren wir 20 Euro für die Stiftung, so das der exorbitant hohe Preis von 110,- € dem Verein und der Stiftung zugute kommt.

Das hier ist ein weiteres Beispiel dafür, was mit dem Bierpreis angefangen hat. Es wird nicht teurer, wir schenken nur weniger dafür aus. Und wenn du nachrechnest, ist es halt doch rund 10% teurer.

Das meine ich mit Transparenz.

Oder die Sache mit dem Kiebitz. Da sind regelmässig Leute hingegangen, und ich kann mir nicht vorstellen, das beim Frankfurt Spiel das noch nicht festgestanden hat. Ein Schild im Türrahmen hätte gereicht.

Aber lieber lässt man die Leute mit der Stirn gegen die verschlossene Tür rennen. Samstag, zum Spiel: Tür zu. Hab ich jetzt mitbekommen.

Das ist schlichtweg nicht der Stil der alten FCK-Familie.

Äusserungen über die Fans und das Verhalten den Fans gegenüber stehen in einem Widerspruch, in meinen Augen.

Ich kenn noch die Zeiten, als der Präsident auswärts sich um Karten für Fans gekümmert hat. Norbert hat das mal eben mitgemacht.

Vielleicht ist das mein Problem. Ich kann mich mit der neuen Art, den modernen Strukturen, nicht anfreunden.
Steini

Beitrag von Steini »

Altmeister hat geschrieben:[
Ansonsten: Buzz und Steini :jubel: .
:?: Wofür haben wir uns den verdient?
Bitte nicht wegen des OLD SCHOOL Blocks... Denn dazu haben sehr sehr viele beigetragen. Übrigens zeigt diese Aktion welche sicherlich keine EINTAGEFLIEGE sein wird, dass man nur langsam Veränderungen oder Verbesserungen gestalten kann.
Es wurde viel darüber geschrieben oder auch spekuliert, unbestritten ist jedoch der OSB hat neue Energie in die Kurve gebracht.
Neue Energie in den Verein bringen, ist ein ganz anderes Thema, weil ungleich schwerer.
Bei Honkels Wunsch tatsächlich auszuwandern, sollten wir alle vorsichtig damit umgehen, zu glauben die Behauptung, woanders ist es auch nicht besser, hilft hier weiter.

Klar ist die Pfalz schön, daher lebt zum Beispiel ja auch der Paul noch hier.
(ist nicht bös gemeint Paul)
Klar ist Deutschland schön...daher wandern jedes Jahr tausende gut qualifizierte Mitbürger aus.
Sattdessen darf man schon wieder offen in unserem Land von genetischen oder vererbbaren Eigenschaften schreiben und reden,ohne Bürgerlichen Aufschrei der Entrüstung. Ja der Mann hat doch in vielem Recht. Rein Juristisch gesehen hat dies zur Zeit der Nazigesetzgebung auch dieser Goebels.

Aber egal es geht ja hier nur um Fussball bzw...um unseren OWL dies ist sein Huldigungsthread..die virtuelle Küche an der sich zum Plausch die Familie trifft. Und das ist gut so.
Nur an den Wochenende, nutzen wir unser Wohnzimmer und das auch nur alle 14. Tage. :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:@veterano:
honkel, ganz einfach:

Nicht Fleischwurst verkaufen wollen, das ganze in Leberwurst hüllen und denken, der Kunde merkt es nicht beim reinbeissen.

Hier wird via Fritz Walter's 90.Geburtstag ein Trikot beworben, bei dem man auf den ersten, weniger genauen Blick annehmen muss, der Verkauf geht an die FW Stiftung und an das Museum.

Eine sehr gute Sache.

Wenn ich dann lese, das davon nur 20 Euro an die FW Stiftung gehen, aber 90 Euro an den Verein, dann ist das doch Etikettschwindel. Denn hier soll unter dem Namen FW schlichtweg Devisen beschafft werden.

Dann lieber hinstellen:

Liebe Fans, wir brauchen das Geld, um im Winter zuschlagen zu können, dazu haben wir jetzt ein Trikot aufgelegt, das den Transfer finanzieren soll (Beispiel). Dazu addieren wir 20 Euro für die Stiftung, so das der exorbitant hohe Preis von 110,- € dem Verein und der Stiftung zugute kommt.

Das hier ist ein weiteres Beispiel dafür, was mit dem Bierpreis angefangen hat. Es wird nicht teurer, wir schenken nur weniger dafür aus. Und wenn du nachrechnest, ist es halt doch rund 10% teurer.

Das meine ich mit Transparenz.

Oder die Sache mit dem Kiebitz. Da sind regelmässig Leute hingegangen, und ich kann mir nicht vorstellen, das beim Frankfurt Spiel das noch nicht festgestanden hat. Ein Schild im Türrahmen hätte gereicht.

Aber lieber lässt man die Leute mit der Stirn gegen die verschlossene Tür rennen. Samstag, zum Spiel: Tür zu. Hab ich jetzt mitbekommen.

Das ist schlichtweg nicht der Stil der alten FCK-Familie.

Äusserungen über die Fans und das Verhalten den Fans gegenüber stehen in einem Widerspruch, in meinen Augen.

Ich kenn noch die Zeiten, als der Präsident auswärts sich um Karten für Fans gekümmert hat. Norbert hat das mal eben mitgemacht.

Vielleicht ist das mein Problem. Ich kann mich mit der neuen Art, den modernen Strukturen, nicht anfreunden.
Hm ich stimme dir zu...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Mit meiner Ausbildung und der meiner Frau können wir, derzeit noch kinderlos, fast überall auf dem Planeten unterkommen.
Das glaube ich Dir sofort. Nur sagtest Du mal, dass Du Deine Frau nie aus ihrer Heimat wegkriegen würdest. Wohin willst Du also auswandern?
Von Ostwestfalen nach Nordhessen vielleicht? Da kenne ich mich übrigens ziemlich gut aus...
Ja, das ist auch so... und somit berechtigter Weise ein anders nicht zu unterschätzendes Problem...
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Mittlerweile hasse ich es!
Och ja, wenn Du einen Einheimischen kennst, der Dich mit den anderen Einheimischen bekannt macht, und dann nach 10 Bierchen - dann isses auch in Nordhessen schön. Zumal wenn Du vorher 21 km erwandert hast in strömendem Regen.
Mir sagen die Leute dort gar nicht zu und es gefällt mir dort auch nicht. Die beiden "Besuche" in den letzten beiden Monaten haben mir gezeigt, wie grausig es da ist. Und ich hab auf der Arbeit auch noch täglich mit denen zu tun. Damit kannste mich jagen!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@Veterano:
Verstehe ich. Glaube ich.
Nur, ich versuche jetzt mal das Beispiel auf meinen Berufsstand zu übertragen.
(Fast) jeder hier weiss, das ich BauIngenieur und als Bauleiter in einem mittelständischen Unternehmen tätig bin. Auch wieviele Stunden ich (wir) hier hocken um die ganze Bude am kacken zu halten.
In diesem Arbeitsbereich fällt ein exorbitant grosser Teil an reinem Schriftverkehr - denn, getreu nach Architekten-Motto, wer schreibt der bleibt.
Was man früher noch mit Handschlag unter "Männern" (nicht falsch verstehen) besiegelt hat, bedarf heute einem Schriftstück in 3-facher Ausfertigung, mit Unterschrift aller Beteiligten, Durchschlägen, Faxprotokol etc. Denn, hast Du es nicht, lassen Dich Architekt und Bauherr vor die Wand laufen - allen Beteuerungen zum Trotz.
Früher (sic!) wurde ne Kalkulation auf Butterbrotspapier erstellt, Angebot mündlich besprochen und Verträge auf Bierdeckeln unterzeichnet - alles nicht mehr möglich.

Jetzt der Bogen - früher hat Norbert Thines sich ehrenamtlich nebenbei noch um Tickets für Fans, Integration der ausländischen Spieler und ums FritzWalterStadion gekümmert. Alles total super und er ist zu Recht für seine Verdienste weit über Landesgrenze bekannt.
Ich behaupte aber jetzt einfach Mal: Das ist heute NICHT mehr möglich.
Ich denke, nur das Bosman-Urteil alleine beschert den heutigen Vereins-Offiziellen ne Menge mehr Arbeit als früher. Oder die Beraterflut die jeder Spieler ab der B-Jugend um sich scharrt.

Klar, das kann alles keine Entschuldigung dafür sein, dass man eben solche Sachen wie den Kiebitz nicht kommuniziert. Andersrum gefragt - was hätte es denn gebracht?

Ebenso das Trikot. Wenn ich als Verein ein (vorsichtig) Zugpferd wie Fritz Walter habe - muss ich es dann nicht nutzen? Ob man jetzt hätte besser darüber sprechen müssen, kann ich schlichtweg nicht beurteilen. Ich weiss auch nicht ob mir das zusteht das zu beurteilen. Der FCK ist ein Wirtschaftsunternehmen wie jedes andere auch. Und der lebt davon, Gewinne zu erzielen, nein, er lebt davon, mehr einzunehmen als auszugeben. Und das ist scheinbar immer noch nicht der Fall - also muss Geld generiert werden.
Ob das mit einer VIP-Loge passiert, die ich mir ganz nebenbei auch nicht leisten kann, oder einem Trikot auf dem eben der Name von Fritz Walter draufsteht, und das sich einige auch nicht leisten können, ist doch eigentlich egal, oder?
Klar, schön wäre es gewesen, wenn der Verein es so kommuniziert hätte, davon hätten sie aber auch keins mehr oder weniger verkauft.

Natürlich empfindet man das als treuer Fan bescheiden. Ich finde es auch bescheiden das ich als Mitglied keine Rabatte mehr bekomme, dass ich kein Kartenvorkaufrecht habe, wie es zB der FC Bayern für seine Mitglieder hat...
Nur, dem FCK muss das eigentlich egal sein, denn der muss dafür sorgen das er auf wirtschaftlich gesunden Füssen steht, so dass wir auf längere Zeit die Möglichkeit haben, Bundesliga zu spielen.
Wir können mit den grossen Vereinen nicht mithalten, konnten wir eigentlich noch nie. Wir haben auch keine grosse Industrie oder Versicherungen oder Automarken im Rücken, die sich drum reissen auf unserem Trikot ganz oben zu stehen.
Jetzt sagt jeder, jaaa, aber wir hatten früher den Betze, den Fels in der Brandung, das kleine gallische Dorf, dass jeder römischen Kohorte das Fürchten gelehrt hat...
Nun, wie viele Grabenkämpfe rund um den FCK gab und gibt es in Lautern und Umgebung? Wie viel hat all den Leuten der letzten Jahre rund um den Betzenberg diese viel beschworene Familie FCK bedeutet?

Ist doch, seid mir nicht böse, aber in gewissem Maße verklärte Sichtweise.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mal was anderes, auch wenn normalerweise kepptn für diese Rubriken zuständig ist: Schaf zertrümmert Frau den Schädel

http://www.express.de/regional/bonn/sch ... index.html
Westkurvenveteran

Honkel, mir geht es darum, das wir anscheinend verarscht werden.

Um sonst nichts. Klar müssen wir Geld verdienen.

Aber die meinen ernsthaft, wir sind blöd.

Bestes Beispiel ist das mit dem Bier.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

@ all / WKV

ja Sachen wie die 0,4l Becher zu diesem Preis in der neuen Saison stoßen bitter auf.
Die Saison davor war es die "Payback" KArte - dann der Wegall einer handvoll liebgewonner Imbissbunden auf dem Betze.
Man muss SK zugute halten das er von Anfang klipp und klar sagte das uns ALLEN unliebsame Entscheidungen bevorstehen.
Bis dato waren diese noch (meine persönl. Meinung) mehr oder minder "gut" zu ertragen.
Viele wurde im Nachhinein betrachten zu wenig kommuniziert.
Ganz aktuell jetzt die "Kiebitz" Geschichte......nur letztendlich hätte es NIX geändert. Es ist fakt das (dieser von einigen auch noch so liebgewonne) Treffpunkt eine MINUS Erwirtschaftet hat.
Was soll der gute SK machen....muss dazu sagen das ich in den meine bisherigen Betze JAhren seit 94/95 nie dort drinnen war.....dennoch kann ich es nachvollziehen was du meinst.

Als damals Bspw. "Gries" nicht mehr unterm 7.1 zu finden war - habe ich (man bekam ja teilweise mit welche "Auflagen" hier erteilt wurden) auch aus Protest ein halbes Jahr keinen Cent im Stadion ausgegegben.
Seit meinem ersten Betzt Besuch immer Treffpunkt und Anlaufstelle - für das Bier zu Halbzeit und manche Biere nach dem einen oder andere Spiel.
Nur irgendwann muss man sich eingestehen das man das Rad der Zeit in Sachen Entscheidungen nicht mehr zurückdrehen kann.

So wenig diese für uns auch nachvollziehbar sind....vllt sogar "Sinnfrei" erscheinen mögen...
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Antworten