Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Scotland
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Scotland »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Scotland hat geschrieben:
Es ist mir ernst!
Mir doch auch.....ich würde doch so was nie im Spaß sagen....

und es geht auch nicht darum, ob du dir das käufst oder nicht, sondern was man uns erzählen will.

Vordergründig für die Stiftung, wenn du dann Stiftung und Kosten abziehst, bleibt für den Verein das meiste.

Ist das Sinn der Sache ?

Wenn, dann sollen sie es offen kommunizieren, und keiner sagt was. Ist dann eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Aber so ? Von 110 Euro 20 Euro für die Stiftung bzw. die Baumaßnahmen für das Museum ?

Cleveres Marketing....
Ich gestehe, ich versteh das Problem nicht. Wenn ich 110 € bezahle, dann sind 20 € für den Ausbau. Und von den restlichen 90 € geht natürlich was an den Verein. Davon geh ich aus. Deswegen kauf ich mir z. B. ja auch die Schals nicht bei den fliegenden Händlern, sondern im Fanshop.
Leidenschaft ist immer siegreich! Theodor Fontane
Scotland

Beitrag von Scotland »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich nicht mehr.

Meine Bereitschaft wird erheblich geringer,zusehends.

Über Jahre habe ich viele Tausend Euro da reingesteckt,spätestens nächste Saison werde ich das grundsätzlich überdenken.

Zuviele Aspekte sprechen mittlerweile gegen eine zeit- und geldaufwändige Fortführung des einstigen Haupt-Lebensinhaltes FCK.
Warum? Was genau stört Dich so?
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Es wird aber so kommuniziert, zumindest vordergründig, es sei für die Stiftung.

Oder ?
Scotland

Beitrag von Scotland »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Es wird aber so kommuniziert, zumindest vordergründig, es sei für die Stiftung.

Oder ?
Ja, 20 €. Der Rest ist in meinen Augen einfach logisch.
Westkurvenveteran

Ja dann....mir nicht.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Das widerum stört mich nun nicht ganz so sehr.
Aber ich hab's ja woanders schon geschrieben, was mich stört.

Im Prinzip stört mich am meisten, dass man "mir" ständig Honig um den Mund schmiert - ich aber mehr und mehr das Gefühl habe, dass "ich" völlig egal bin.
Und entscheidend dabei ist (bei aller Wertschätzung), dass Stefan Kuntz genau mit dem gegenteiligen Ziel angetreten ist. Wie man es auch dreht und wendet: entweder, es liegt an mir oder aber an der Art, wie agiert und komuniziert wird. Vielleicht ersteres, dann aber muss ich wirklich mal suchen gehen...

@Jochen:
Abgesehen davon ist es wesentlich leichter, rumzupoltern als stets ausgeglichen optimistisch zu sein. Im Grunde aber hab ich mich gar nicht verändert, ich zeig nur immer selbstbewusster alle meine Facetten 8-)
Zuletzt geändert von Paul am 28.10.2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich kann es nicht direkt greifen,es ist irgendwie ein schleichender Prozess und es kommen immer mehr Faktoren dazu.

Ein Symptom dessen ist,dass ich schon bei manchen Spielen in dieser Saison zur Nordteufelin beim Aufstehen sagte,dass ich eigentlich lieber zuhause bleiben würde.

Mich stören diese Stimmen und Stimmungen um den Verein,die Ohnmacht,nichts bewegen zu können (siehe Ereignisse im Block beim SGE-Spiel),dieses permante Zerreden und Draufkloppen auf einzelne Spieler und generell dieses Gefühl,nichts mehr erreichen zu können,alles realistisch gesehen Machbare erlebt zu haben.

Es spielt sich auf Gefühlsebene ab,wirklich mit dem Finger drauf deuten kann ich nicht.
Scotland

Beitrag von Scotland »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Ich kann es nicht direkt greifen,es ist irgendwie ein schleichender Prozess und es kommen immer mehr Faktoren dazu.

Ein Symptom dessen ist,dass ich schon bei manchen Spielen in dieser Saison zur Nordteufelin beim Aufstehen sagte,dass ich eigentlich lieber zuhause bleiben würde.

Mich stören diese Stimmen und Stimmungen um den Verein,die Ohnmacht,nichts bewegen zu können (siehe Ereignisse im Block beim SGE-Spiel),dieses permante Zerreden und Draufkloppen auf einzelne Spieler und generell dieses Gefühl,nichts mehr erreichen zu können,alles realistisch gesehen Machbare erlebt zu haben.

Es spielt sich auf Gefühlsebene ab,wirklich mit dem Finger drauf deuten kann ich nicht.
Das kann ich sogar nachvollziehen. Ich glaub, soweit sind wir gar nicht auseinander.
Der Dienstag abend im Block 6.1 und natürlich der Spielverlauf waren Balsam für meine Seele. Ich hab Kraft gesammelt für die kommenden Spiele. Leider lasse ich mich aber scheinbar von der Stimmung hier im Forum zu sehr mitreissen. Es ist doch schon fast egal, in welchen Thread Du gehst. Überall wird gestänkert, gegen die eigenen Leute gepöbelt. Ich traue mir nicht zu, in eine Diskussion hier mit einer gegenteiligen Meinung einzusteigen.

Wie auch immer. :( Ist ja eigentlich auch egal.
Paul

Beitrag von Paul »

Ich weiß, was mir fehlt:
Der Betze in Reinkultur.

So wie früher - und lass(t) es mich kurz erklären:
Ich bin mit guten Kumpels über Johanniskreutz hochgetuckelt (oder über NW mit der Bimmelbahn). Es wurde schwadroniert über den FCK. Nur wenige Gerüchte gab es und geglaubt hat die eh kaum einer. Der FCK war halt der FCK. Wir waren 1.Liga, immer schon... läuft.

Informationen zum Spiel?
Ein Bisschen aus der Rheinpfalz was und... hej, ja genau, das war's auch schon.

Also hoch: für nen "appel und en ei" Bier und Bratwurst gekauft an beliebig vielen Ständen (auch auf dem Weg nach oben). Dann das rot weiße Meer. Alle geil drauf, 90+x Minuten alles hinter sich zu lassen. Die Sau raus, Gegner und Schiris maximal auf der Stufe von *****.

Und dann druff un dewerre. 90 Minuten Gas.

Und dann - selig wieder heim. Fast egal, wie das Ergebnis war! Man hat eh höchst selten auf die Mütze bekommen zuhause.

Vielleicht bin ich auch einfach nur anders geworden. Aber eigentlich weiß ich, dass sich der Fußball verändert hat.
Vielleicht, so bitter das wäre, würde es enorm helfen, hier auszusteigen. Nicht beim FCK, aber bei allem rund um den FCK. Nur noch hinfahren, Fußball gucken, mit Freunden einen trinken gehen und wieder heim. Alles andere ausblenden.

Ich lebe gerne im "Hier und Jetzt" - wirklich, aber in Sachen FCK wünsche ich mich locker 15 Jahre zurück!
Scotland

Beitrag von Scotland »

Paul hat geschrieben:Ich weiß, was mir fehlt:
Der Betze in Reinkultur.

Ich bin mit guten Kumpels über Johanniskreutz hochgetuckelt (oder über NW mit der Bimmelbahn). Es wurde schwadroniert über den FCK. Nur wenige Gerüchte gab es und geglaubt hat die eh kaum einer. Der FCK war halt der FCK. Wir waren 1.Liga, immer schon... läuft.

Informationen zum Spiel?
Ein Bisschen aus der Rheinpfalz was und... hej, ja genau, das war's auch schon.

Also hoch: für nen "appel und en ei" Bier und Bratwurst gekauft an beliebig vielen Ständen (auch auf dem Weg nach oben). Dann das rot weiße Meer. Alle geil drauf, 90+x Minuten alles hinter sich zu lassen. Die Sau raus, Gegner und Schiris maximal auf der Stufe von *****.

Und dann druff un dewerre. 90 Minuten Gas.

Und dann - selig wieder heim. Fast egal, wie das Ergebnis war! Man hat eh höchst selten auf die Mütze bekommen zuhause.

Vielleicht bin ich auch einfach nur anders geworden. Aber eigentlich weiß ich, dass sich der Fußball verändert hat.
Vielleicht, so bitter das wäre, würde es enorm helfen, hier auszusteigen. Nicht beim FCK, aber bei allem rund um den FCK. Nur noch hinfahren, Fußball gucken, mit Freunden einen trinken gehen und wieder heim. Alles andere ausblenden.

Ich lebe gerne im "Hier und Jetzt" - wirklich, aber in Sachen FCK wünsche ich mich locker 15 Jahre zurück!
DAS kann ich gut verstehen. Auch wenn ich es in der Form so nie erlebt habe. Aber ich denk, ich weiß, was Du meinst.
Westkurvenveteran

Paul hat geschrieben:Ich weiß, was mir fehlt:
Der Betze in Reinkultur.
........
Ich bin mit guten Kumpels über Johanniskreutz hochgetuckelt (oder über NW mit der
Amen, genau so ist es. Die Worte hör ich wohl, die Taten sprechen eine andere Sprache.

Honig für die Ohren, aber ansonsten....
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

@Paul
Ich kann Deine Gefühlswelt nachvollziehen. Ich weiß nicht warum es so ist, aber ich kann diese ganzen Nebengeräusche sehr gut ausblenden. Die ganze sehr zeitnahe Informationsflut über dbb und andere Medien. Die Gerüchte, das ganze Gezetere. Ich denke mir bei vielen Dingen einfach: Lasse labern!
Ich gehe jedesmal so unvoreingenommen wie überhaupt möglich in ein Fussballstadion. Ich möchte meinen Verein mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen. Die einzige Erwatung im Bezug auf Gegenleistung habe ich an die ungs da unten auf'm Platz. Ich will einzig das Gefühl haben, das sie alles gegeben haben. Ja. mit so wenig bin ich zufrieden. :)

Mir ist das treffen von gleichgesinnten netten Leuten rund um das Spiel sehr viel wichtiger als irgendwelche Lobhudeleien von Ofiziellen des Vereins, wie toll wir Fans doch sind, das Kapital des Vereins etc.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich bin jedenfalls ganz froh,dass die Leute,mit denen ich mich so rund um ein FCK-Spiel umgebe,eben nicht diese Mecker- und Laberheinis,diese Besserwisser und Dauernörgler sind.

Und genau diese Leute sind es allemal wert,zu einem Spiel zu fahren.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Paul hat geschrieben: Ich bin richtig in Stimmung heute. Will noch jemand versenkt werden? :teufel2:
Hier, hier, demütige mich. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Auf die Knie, du Rheinländer ! :D
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Mensch Leute, was bitte ist los mit Euch? Wir sind endlich am (sportlichen) Ziel unserer Träume, der FCK spielt in der 1. Bundesliga! Wo bitte ist die Euphorie? Bitte versteht mich nicht falsch, man darf und man soll auch nicht alles gutheißen, was rund um unseren Verein passiert. Doch habt Ihr auf der anderen Seite wirklich etwas anderes erwartet?
Fußball ist Geschäft und das auch nicht erst seit gestern, ok. Aber niemand von uns muss das ganze Drumherum gutheißen oder einfach mitziehen. Wir können uns aussuchen, was wir wollen und was eben nicht!

Ich persönlich versuche mir meine "Oasen" im Umfeld des FCK einzurichten, in denen ich mich wohlfühle. Für eine Art Schockstarre liebe ich den FCK und seine Fans einfach zu sehr. Ich brauche keine Bezahlkarte, kein Traditionsjahr, kein 50 verschiedenen Trikots pro Saison, kein Sky, keine Eventies etc., habe jedoch akzeptiert bzw. versuche zu akzeptieren, dass dies zum Fußball des 21. Jahrhunderts gehört. Was macht man jetzt? Resignieren? Aufregen? Kapitulieren? Dafür ist mir meine Zeit bzw. mein kurzes Leben zu schade.

Die Entwicklung der letzten Zeit zeigt doch, dass es viele Menschen gibt, die ebenso fühlen. Also erfreut Euch doch lieber z. B. am Oldschoolblock, den Treffen vor dem Spiel, den Gesprächen mit Gleichgesinnten, den Auswärtsfahrten, der Buzzhaltestelle, am 12. Mann etc. Nehmt dies an und es geht Euch definitiv besser!!

Aber warum schreibe ich das ganze hier in diesen Thread hinein? Ganz einfach: Ich hatte das Glück, und das meine ich wirklich so, einen Teil von Euch persönlich kennenlernen zu dürfen. Mit dem einen unterhält man sich mehr, mit dem einen anderen eben weniger, aber man vesteht sich und das Gefühl des "nach Hause kommens" ist jedenfalls immer wieder gleich da. Das ist doch das schöne am FCK, deswegen lieben wir diesen Verein doch so sehr! Also lasst Euch bitte nicht herunterziehen und schafft Euch einfach auch diese "Oasen". Vorstandsvorsitzende, Spieler, Geschäftsstellenmitarbeiter und sonstige Angestellte kommen und gehen, aber unser FCK war, ist und bleibt immer da. Und genau dieser, unser FCK braucht Euch mehr denn je.

@OWL: Das man manchmal lieber die Zeit mit seiner großen Liebe alleine verbringen will ist absolut normal.

@Paul: Du bist das erste Mal Vater geworden, da verschieben sich Prioritäten zwangsläufig bzw. wird das pesönliche Weltbild wieder gerade gerückt. Auch das ist nicht schlimm!

@derhonkel: Schieb Deinen "Prachtarsch" uff de Betze und lass den Frust der Arbeitstage am Gegner aus. Das ist gesünder als den Frust aufstauen und im Endeffekt auch gut für die Beziehung!

@all: Sorry für meinen Roman, dass musste mal raus! :oops:
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Westkurvenveteran

außerdem:

Fer ä Lautrer gehärt ess Motze zu de Schnääger dezu.
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben:Auf die Knie, du Rheinländer ! :D
Du net. Ich bin pälzischer als du. So. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

Ich bin geboren in KL, auf dem Betzenberg aufgewachsen.

Wie viel pälzischer kannst du Sauerbraten schon sein, häh ?
Peter Gedöns

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich bin geboren in KL, auf dem Betzenberg aufgewachsen.

Wie viel pälzischer kannst du Sauerbraten schon sein, häh ?
Mutter Südpfälzerin, Vater Westpfälzer. Ich vereine das Beste aus beiden Kulturen. Ich bin dir sowas von überlegen, ich kenn mich mit Wein und mit Bier aus. :D
Paul

Beitrag von Paul »

@betze-weck
Du hast so recht. Und ich weiß ja auch, dass wenn ich nur auf den Betze zu fahre, es ist wie du schreibst: ein nach Hause kommen!

Ich weiß ja auch, dass es ohne Betze nicht geht. Ist - auch da hast du recht - meinem Kleinen Schatz zu verdanken, dass ich grad nicht immer dort bin, wo ich am liebsten wäre (oder etwa doch?).

Trotzdem. "Früher" war der Betze als ganzes eine Oase, heute muss ich mir die Oasen suchen - das ist zumindest schade und macht nachdenklich.

Ansonsten würde ich dich gerne als Therapeuten buchen :teufel2:

@Peter
Was bitte ist das "Beste aus der Kultur der Westpfälzer"???

@Subo
Vielleicht tue ich es dir einfach gleich, lese dann nur noch die Meldungen hier und fertig. Ansonsten ein bisschen Klönen im guten alten OWL-Thread und fertig isses.
Zuletzt geändert von Paul am 28.10.2010, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Peter Gedöns

Paul hat geschrieben: Was bitte ist das "Beste aus der Kultur der Westpfälzer"???
Der 1.FC Kaiserslautern. 8-)
Paul

Beitrag von Paul »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Paul hat geschrieben: Was bitte ist das "Beste aus der Kultur der Westpfälzer"???
Der 1.FC Kaiserslautern. 8-)
Hmmmmmmmm, JA!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

betze-weck hat geschrieben: @derhonkel: Schieb Deinen "Prachtarsch" uff de Betze und lass den Frust der Arbeitstage am Gegner aus. Das ist gesünder als den Frust aufstauen und im Endeffekt auch gut für die Beziehung!
Huch? :oops: Prachtarsch? Ich bin doch Dismorphophob!

Im Ernst, dieses Wochenende klappt wirklich nicht. So gerne wie ich wollte, ich werd's vermutlich nicht mal an den Fernseher schaffen...

Zu allem anderen: Ihr habt Recht.
Und auch nicht.

Wir müssen uns (vermutlich leider) damit abfinden, dass ein Fussballverein zu einem gewissen Teil halt auch ein wirtschaftlich zu führendes Unternehmen ist. Das mag uns als Fans nicht schmecken, ist aber so.
Und, für nen Appel und nen Ei kriegst Du heutzutage nichtmal mehr nen Appel und nen Ei!
Ich mag diese verklärte Sichtweise, mit ner Träne im Knopfloch ja auch, aber es ist Geschichte.

Der Verein hat soviel Shayze in den letzten 1o Jahren gebaut, ist es da nicht etwas vermessen, sich über jede mögliche und unmögliche Art Geld in die klammen Kassen zu spülen aufzuregen?
Ich kann Euch verstehen, das Euch das stört, wenn der Kiebitz einfach so mir nichts geschlossen wird, aber wie soll man eine Verlust einbringende Gaststätte erklären wenn man andernorts um Geld bettelt?

Ich weiss nicht, ich bin auch oft ein wirklicher Miesepeter und mir geht alles wirklich gegen den Strich. Und selten halte ich damit hinterm Berg, aber im Moment herrscht hier ne Stimmung, die mich mit Grausen abwenden lässt...

@Altmeister: Mir ist das grundsätzlich Ernst mit dem Auswandern.
Peter Gedöns

Paul hat geschrieben: Hmmmmmmmm, JA!
Einmal konnte ich dich an die Wand pissen. Ich mal den Tag rot im Kalender an. :D

Apropos Kalender. Könnte man den Freitag ausfallen lassen?
Antworten