Mensch Leute, was bitte ist los mit Euch? Wir sind endlich am (sportlichen) Ziel unserer Träume, der FCK spielt in der 1. Bundesliga! Wo bitte ist die Euphorie? Bitte versteht mich nicht falsch, man darf und man soll auch nicht alles gutheißen, was rund um unseren Verein passiert. Doch habt Ihr auf der anderen Seite wirklich etwas anderes erwartet?
Fußball ist Geschäft und das auch nicht erst seit gestern, ok. Aber niemand von uns muss das ganze Drumherum gutheißen oder einfach mitziehen. Wir können uns aussuchen, was wir wollen und was eben nicht!
Ich persönlich versuche mir meine "Oasen" im Umfeld des FCK einzurichten, in denen ich mich wohlfühle. Für eine Art Schockstarre liebe ich den FCK und seine Fans einfach zu sehr. Ich brauche keine Bezahlkarte, kein Traditionsjahr, kein 50 verschiedenen Trikots pro Saison, kein Sky, keine Eventies etc., habe jedoch akzeptiert bzw. versuche zu akzeptieren, dass dies zum Fußball des 21. Jahrhunderts gehört. Was macht man jetzt? Resignieren? Aufregen? Kapitulieren? Dafür ist mir meine Zeit bzw. mein kurzes Leben zu schade.
Die Entwicklung der letzten Zeit zeigt doch, dass es viele Menschen gibt, die ebenso fühlen. Also erfreut Euch doch lieber z. B. am Oldschoolblock, den Treffen vor dem Spiel, den Gesprächen mit Gleichgesinnten, den Auswärtsfahrten, der Buzzhaltestelle, am 12. Mann etc. Nehmt dies an und es geht Euch definitiv besser!!
Aber warum schreibe ich das ganze hier in diesen Thread hinein? Ganz einfach: Ich hatte das Glück, und das meine ich wirklich so, einen Teil von Euch persönlich kennenlernen zu dürfen. Mit dem einen unterhält man sich mehr, mit dem einen anderen eben weniger, aber man vesteht sich und das Gefühl des "nach Hause kommens" ist jedenfalls immer wieder gleich da. Das ist doch das schöne am FCK, deswegen lieben wir diesen Verein doch so sehr! Also lasst Euch bitte nicht herunterziehen und schafft Euch einfach auch diese "Oasen". Vorstandsvorsitzende, Spieler, Geschäftsstellenmitarbeiter und sonstige Angestellte kommen und gehen, aber unser FCK war, ist und bleibt immer da. Und genau dieser, unser FCK braucht Euch mehr denn je.
@OWL: Das man manchmal lieber die Zeit mit seiner großen Liebe alleine verbringen will ist absolut normal.
@Paul: Du bist das erste Mal Vater geworden, da verschieben sich Prioritäten zwangsläufig bzw. wird das pesönliche Weltbild wieder gerade gerückt. Auch das ist nicht schlimm!
@derhonkel: Schieb Deinen "Prachtarsch" uff de Betze und lass den Frust der Arbeitstage am Gegner aus. Das ist gesünder als den Frust aufstauen und im Endeffekt auch gut für die Beziehung!
@all: Sorry für meinen Roman, dass musste mal raus!