Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Mod-Edit: In diesen Thread bitte wie gewohnt die Vorab-Diskussion zum Heimspiel gegen Mönchengladbach.

Kaiserslautern: Mit Pokalsieg im Rücken ins Kellerduell 27.10.2010, 12:32
Drei-Tore-Mann Lakic: "Jetzt eine Serie starten"

Trotz seiner drei Treffer gegen Zweitligist Bielefeld blieb Lauterns Matchwinner Srdjan Lakic nach der Partie bescheiden - und richtete den Fokus gleich wieder auf die Liga: "Wir haben ein Zeichen gesetzt. Aber das Spiel ist schon Geschichte. Jetzt müssen wir eine Serie starten", so der Kroate. Und die Serie soll schon am Samstag im Kellerduell gegen Borussia Mönchengladbach starten.

"Bis dahin müssen wir weiter an uns arbeiten", sagte der 27-Jährige. Dennoch freute sich Lakic natürlich über den Pokalsieg und den "perfekten Abend" mit seinem Dreierpack (11., 42., 48.): "Ich wusste, dass wir wieder in die Erfolgsspur zurückkehren werden. Diesen Sieg hatten wir uns schon lange verdient."

Der Schwung aus dem Pokal soll nun in die Liga mitgenommen werden, damit der FCK den Weg aus dem Tabellenkeller findet. "Der Sieg gegen Bielefeld nützt nichts, wenn wir das wichtige Spiel am Samstag gegen einen direkten Konkurrenten nicht gewinnen", weiß auch der starke Christian Tiffert, der einmal per Freistoß und einmal per Eckball die Vorarbeit zu zwei Toren geleistet hat. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wieviele Karten sind bis jetzt verkauft? :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Ist ne Choreo geplant? Hat wer nen Stream? ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
nico87
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von nico87 »

weiß jemand wie man an die Parkplätze hinter der Südtribüne kommt. Hab nen Kreuzbandriss und würde das SPiel trotzdem gerne sehen.
Dauerkarte für ein volles Stadion
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

nico87 hat geschrieben:weiß jemand wie man an die Parkplätze hinter der Südtribüne kommt. Hab nen Kreuzbandriss und würde das SPiel trotzdem gerne sehen.
Dem Manne kann geholfen werden: http://www.fck.de/de/stadion/anfahrt-park-ride/pkw.html
Sieht aber eher schlecht für dich aus.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ist ne Choreo geplant? Hat wer nen Stream? ;)
Gibts noch Karten?
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Gibts noch Karten?
Spielt Trapp?
Weil Sippel ist wie Jesus - der hatte auch Löcher in den Händen. 8-)
I solemnly swear that I am up to no good.
onlyfck

Beitrag von onlyfck »

weiß einer was mit mitschanski ist ?
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Gibts noch Karten?
46.500 waren letzte Woche Donnerstag verkauft.....

Findet das Aufwärmen mit Ehrmann oder doch Reinke statt? :D
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 27.10.2010, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
kepptn
Beitrag von kepptn »

onlyfck hat geschrieben:weiß einer was mit mitschanski ist ?
Ja, der heisst eigentlich Micanski. Wieso?
Es gibt immer was zu lachen.
bene667

Beitrag von bene667 »

kepptn hat geschrieben:
onlyfck hat geschrieben:weiß einer was mit mitschanski ist ?
Aber er wird Mitschanski ausgespochen..übrigens keine Verwandschaft zu
Schimanski.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
bene667

Beitrag von bene667 »

Verdammt, Du warst schneller :x
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Floyd

Beitrag von Floyd »

bene667 hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:
Schimanski.
Nein, wird er nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=aVvgs7aLZ58
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Gibts noch Karten?
es gibt noch Karten für den japanischen Garten !
und demnächst ist wieder Weihnachtmarkt, da hab ich ne Freikarte.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
bene667

Beitrag von bene667 »

Floyd hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Schimanski.
Nein, wird er nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=aVvgs7aLZ58
Damn it..da hatte ich wohl unecht..geiles Tor!
Ich will den Mann öfters sehen auf dem Feld!

Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich hoffe mal, dass sich die Herren in kurzen Hosen bei dem ganzen Hype um Fritz Walter's Geburtstag noch auf's Spiel konzentrieren können.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Drei Tore im Pokal
Lautern-Lakic: Tor-Power vom großen Fritz Walter

27.10.2010 - 23:39 UHR

„Ein perfekter Abend für mich und die Mannschaft. Dieser Erfolg macht mich glücklich.“ Das sagte Srdjan Lakic (27) nach seiner Tor-Gala bei Lauterns 3:0 gegen Bielefeld.

Doch hinter seinen drei Treffern steckte ein Geheimnis. Am Tag vor dem Spiel ließ sich „Laki“ exklusiv für BILD mit dem Ehrentrikot von Fritz Walter fotografieren. Der Kroate: „Ich weiß, wer Fritz Walter war. Ein ganz großer Spieler, der hier bei uns in Kaiserslautern allgegenwärtig ist.“

Am Samstag gegen Gladbach baut Lakic auf die Tor-Kraft des Fritz-Walter-Trikots. Dann trägt er wie die ganze Lauterer Mannschaft das Ehrentrikot für Fritz Walter. (...) zur BLÖD

Gladbach - Leverkusen 6:5 n.E.
Bayer raus! Helmes verballert 2 Elfer

28.10.2010 - 00:32 UHR

Patrick Helmes war der große Elfer-Depp!

Der Bayer-Stürmer scheiterte gegen Gladbach gleich zweimal vom Punkt. Erst in der 63. Minute, dann im Elferschießen.

Bayer verliert 5:6 in Gladbach. Kapitän Daems verwandelte um 23:07 Uhr den entscheidenden Elfer.

In der 63. Minute beginnt für Helmes ein bitterer Abend. Nachdem Daems Leverkusens Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht hatte, gibt es Elfer. (...) zur BLÖD

Krimi im DFB-Pokal
Helmes vergeigt zwei Elfer! Gladbach im Achtelfinale

Von AXEL STRÖTKER und LARS WERNER

Mönchengladbach – Flaggen-Tag im Borussia-Park. Ein schwarz-weiß-grünes Fahnenmeer feierte den Einzug der Fohlen ins Pokal-Achtelfinale – mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen Bayer Leverkusen.

Marx, de Camargo, Idrissou, Bradley und Daems verwandelten sicher. Heimeroth hielt gegen Helmes - der Triumph. Gladbach außer Rand und Band.

Trainer Michael Frontzeck nahm neben dem Torwartwechsel Heimeroth für Bailly zwei weitere Änderungen vor: Die zuvor gesperrten Arango und Schachten standen wieder in der Startelf – de Camargo und Wissing saßen zunächst auf der Bank. (...) zum Express

Florian Meyer leitet Gladbach-Spiel

Die Partie der Roten Teufel gegen Borussia Mönchen Gladbach wird am Samstagnachmittag von Florian Meyer aus dem Niedersächsischen Burgdorf geleitet.

(...)

Sein letztes Spiel mit FCK-Beteiligung war der 2:0-Heimsieg gegen den FC Bayern München am zweiten Spieltag dieser Saison. (...) zu fck.de Reloaded

Foto: dapd
Gladbach - Leverkusen 6:5 n.E.
Borussia gewinnt Elfer-Krimi

VON KARSTEN KELLERMANN - zuletzt aktualisiert: 27.10.2010 - 23:15

(RP) Es war eine nette Plauderei zwischen zwei Trainern, die sich sehr schätzen: Michael Frontzeck, geboren in Mönchengladbach und angestellt bei Borussia, traf Jupp Heynckes, geboren in Mönchengladbach und beruflich bei Bayer Leverkusen aktiv, vor dem DFB-Pokalspiel beider Teams im Spielertunnel. Sie trennten sich mit einem fröhlichen Schulterklopfen. Nach getaner Arbeit war Heynckes die gute Laune vergangen. Gladbach siegte nach Elfmeterschießen 6:5 (1:1, 0:0) und steht in der dritten Runde. Für Leverkusen endete der „kürzeste Weg nach Europa“, wie es in der Branche heißt, frühzeitig.

Erinnerungen an 1992 wurden wach. Damals hatte Gladbachs Torwart Uwe Kamps vier Leverkusener Schüsse abgewehrt. Dieses Mal war Borussias neu installierter Keeper Christofer Heimeroth der Held. Er hielt den Schuss von Patrick Helmes, der schon in der regulären Spielzeit einen Elfmeter verschossen hatte. Filip Daems schoss sein Team ins Achtelfinale. (...) zur Rheinischen Post

Meniskusverletzung
Der Brouwers-Schock

Mönchengladbach – Schock-Nachricht für die Fohlen: Der nach seiner abgesessenen Drei-Spiele-Sperre wieder einsatzberechtigte Roel Brouwers verdrehte sich im Abschlusstraining das linke Knie und musste Mittwoch passen.

(...)

Der Holländer erhielt eine Spritze – mit der kleinen Hoffnung auf schnelle Besserung. Heute folgen weitere Untersuchungen. Ohne Brouwers bezieht Borussia ein zweitägiges Trainingslager und schottet sich für Bundesliga-Kellergipfel in Kaiserslautern ab.

zum Express
Zuletzt geändert von Red Devil am 28.10.2010, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

3 Punkte gegen Gladbach.
Was anderes geht einfach nicht !!!

PS: De Depp is raus !!!! hahahahah jaaaaa :lol: :D
Nur der FCK !
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

DeNo91 hat geschrieben:3 Punkte gegen Gladbach.

PS: De Depp is raus !!!! hahahahah jaaaaa :lol: :D
Würde das Pokal-Weiterkommen sofort gegen den Klassenerhalt eintauschen...

Gladbach hat gegen LEV einen guten Eindruck hinterlassen, so dass es am Samstag (wie immer bei uns eigentlich...) alles braucht, um mal wieder einen Dreier zu landen. Ein furchtbar dreckiges 1:0 in der 90. Minute würde mir reichen. Torschütze? Bilek natürlich, die alte Strafraumsau :teufel2:
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

nico87 hat geschrieben:weiß jemand wie man an die Parkplätze hinter der Südtribüne kommt. Hab nen Kreuzbandriss und würde das SPiel trotzdem gerne sehen.
Überlege Dir doch, in der Stadt einen Parkplatz zu suchen und mit dem Taxi hochzufahren. Aber Du bist anscheinend erst 23, da hat man meist noch nichts auf der Naht $$$
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben:3 Punkte gegen Gladbach.

Gladbach hat gegen LEV einen guten Eindruck hinterlassen...
Gladbach hatte doch schon einmal in dieser Saison einen guten Eindruck gegen Leverkusen hinterlassen. Wie haben die im darauf folgenden Auswärtsspiel nochmal gespielt? :D

2:1 - 3 Punkte - Happy Weekend!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Im Moment mach ich mir nur Sorgen, daß die selbe Mannschaft aufläuft wie gegen Bielefeld, Simunek mal ausgeschlossen, nach dem Motto
never change a winning Team :shock:
Egal es braucht einen Dreier, ich weis nur nicht wie das gehen soll, im Moment scheinen Alle Teams besser als wir :kampf: :kampf:

Und für alle die jetzt schreiben wir haben Bielefeld geschlagen, das war Alles nur kein Gegner, und unser Spiel gegen die war Alles nur nicht gut, okay ein Sieg nicht mehr, wirklich nicht! :traurig:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ach Gott,Gladbach steht ganz unten,weil sie so tollen Fußball spielen oder was?

Die hassen Leverkusen fast genauso wie Köln und daher sind sie da besonders motiviert.

Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und konzentriert zu werke gehen,sind drei Punkte gegen die allemal drin.

Wie an anderer Stelle geschrieben: Ich bin überzeugt von einem Sieg gegen die.
Blackhawk86

Beitrag von Blackhawk86 »

@wernerg1958

Werner du alte Heulsuse...
Wenn die Spieler so viel Mumm hätten wie du würden wir diese Saison keinen Punkt mehr holen.
Und wären unsere Verantwortlichen so vollgepackt mit positiver Energie wie du, würden sie die Mannschaft gleich abmelden.

Dass wir gut spielen können haben wir oft genug gesehen.
Dass wir noch gewinnen können hat uns Bielefeld gezeigt.

Also, 3 Punkte müssen her, egal wie!
diehöllebrennt

Beitrag von diehöllebrennt »

Verlängerung war super - hoffentlich sind die Gladbacher schön ausgepowert. Wiir müssen unsere Elf höllisch unterstützen - jetzt gehts schon richtig um die Wurst. Aber bitte auch nach einer möglichen Niederlage - daran will ich gar nicht denken - nicht den Kopf verlieren.
Vorrang sollte immer die Konsolidierung des FCK haben. Ich persönlich würde sogar den Weg, den der SC Freiburg früher gegangen ist unterstützen - bei einem Abstieg mit dem jetzigen Trainer (von dem ich sehr viel halte)weiterzumachen.

Also Westkurve - wir müssen am Samstag alles geben

8-)
Gesperrt