„Sieg war enorm wichtig“
Im Interview spricht Mittelfeldspieler Jan Moravek über das Erfolgserlebnis im DFB-Pokal gegen Bielefeld, die aktuelle Situation und das kommenden Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.
Hallo Jan, jetzt habt ihr endlich euer lang ersehntes Erfolgserlebnis. Wie hast du die Partie gegen Bielefeld gesehen?
Wir haben ein ordentliches Spiel gezeigt, auch wenn der Gegner nicht so stark aufgetreten ist. Der frühe Führungstreffer hat uns natürlich gut getan, danach konnten wir in Ruhe unser Spiel aufziehen. Wir waren aggressiv in den Zweikämpfen und haben von Beginn an gezeigt, dass wir die Partie unbedingt gewinnen wollten. Meine Leistung kann und muss besser werden, ich weiß, dass ich das kann. Ich habe viel gearbeitet und mich in den Dienst der Mannschaft gestellt, das ist das Minimum, was ich leisten muss.
Was kann man jetzt aus dem Pokalspiel mit in die Bundesligapartie gegen Mönchengladbach nehmen?
Der Sieg war natürlich enorm wichtig für uns. Mit dem Ergebnis und dem Einzug in die nächste Runde haben wir wieder Selbstvertrauen getankt und wollen das auch mit in die Partie gegen Mönchengladbach nehmen. Wie spielen zu Hause und wollen auch endlich mit einem guten Spiel das nötige Resultat erzielen, also drei Punkte. (...) zu fck.de Reloaded