Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Guter Bericht, der es im Wesentlichen trifft.

Dass bei unseren Supportern einige Old-Schooler dabei waren, hat man allein schon an den Gesängen "Ziege in den Zoo" gemerkt. Hatte ich schon fast vergessen. Danke dafür.

Zum Spiel:

Wie ich im Vorfeld bereits geschrieben hatte, war ich nicht für die totale Rotation. Aber man hat gestern eine Möglichkeit verpasst, Trapp einfach mal ein Spiel unter Wettkampfbedingungen machen zu lassen. Das hätte Tobi verunsichert, werden jetzt einige User teilweise berechtigt anführen. Aber wie sehr hätte es ihn verunsichert, wenn das offensichtlich reguläre Tor der Bielefelder anerkannt worden wäre? Gegen so einen Gegner kannst Du als Stammtorwart, der in letzter Zeit nicht immer glücklich gespielt hat, mehr verlieren als gewinnen. Stelle ich jetzt einfach mal in den Raum. Und wenn Tobi sich verletzt, müsste Trapp von 0 auf 100, so wäre er zumindest bei 10...

Das Umschalten von Abwehr auf Angriff war mangelhaft. Z. B. fiel mir auf, dass Schulz sich gar nicht verantwortlich fühlte, einmal mitzugehen, selbst wenn er noch so günstig stand. Er wurde ständig in der Vorwärtsbewegung von einigen Spielern aus den eigenen Reihen überholt. Es ist halt leichter, Bälle hinten herum zu verteilen, als mal etwas auf eigene Faust zu versuchen. Da hätte ich mir mehr Initiative gewünscht. Auch von Rivic, als er reinkam. Abel hingegen hat gut gespielt, war aber ein schönes Spiel für einen Abwehrmann, der lange nicht gespielt hat. Das wird am Samstag deutlich schwieriger.

Einige kritisieren Walch für sein Spiel gestern. Okay, er hat nicht viel bewegt. Aber das sind genau die Spiele, in denen er wahrscheinlich nie etwas bewegen wird, weil seine Schnelligkeit überhaupt nicht zum Tragen kommt. Wenn er nicht geschickt werden kann, ist er weg vom Fenster. Enges Spiel ist nicht seines, deshalb muss man seine Leistung gestern relativ sehen.

Moravek hingegen hätte mehr bringen müssen, da er eigentlich das Spiel auf engem Raum beherrscht. Deshalb bewerte ich seine Leistung viel kritischer als die von Walch.

Tiffert ist der beste Einkauf von allen. Fußballerisch über jeden Zweifel erhaben, bissig, umsichtig. Gestern auch. Ihn hatte ich vor der Saison völlig falsch bewertet. Zum Glück.

Man könnte sicher über weitere Namen diskutieren, will es aber nicht übertreiben oder gar Bashing vorgeworfen bekommen.. :wink: .

Fakt ist, dass am Samstag gegen Gladbach ein anderer Gegner auf dem Platz steht und viel auf dem Spiel steht, was hoffentlich weitere Kräfte freisetzen wird und nicht etwa zusätzlich lähmt. Alllerdings habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl.

Und: Sorry, dass ich so viel über Fußball geschrieben habe :teufel2:
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Guter Bericht, der es im Wesentlichen trifft.

Dass bei unseren Supportern einige Old-Schooler dabei waren, hat man allein schon an den Gesängen "Ziege in den Zoo" gemerkt. Hatte ich schon fast vergessen. Danke dafür.

Zum Spiel:

Wie ich im Vorfeld bereits geschrieben hatte, war ich nicht für die totale Rotation. Aber man hat gestern eine Möglichkeit verpasst, Trapp einfach mal ein Spiel unter Wettkampfbedingungen machen zu lassen. Das hätte Tobi verunsichert, werden jetzt einige User teilweise berechtigt anführen. Aber wie sehr hätte es ihn verunsichert, wenn das offensichtlich reguläre Tor der Bielefelder anerkannt worden wäre? Gegen so einen Gegner kannst Du als Stammtorwart, der in letzter Zeit nicht immer glücklich gespielt hat, mehr verlieren als gewinnen. Stelle ich jetzt einfach mal in den Raum. Und wenn Tobi sich verletzt, müsste Trapp von 0 auf 100, so wäre er zumindest bei 10...

wieso Sippel halb abbauen und Trapp halb aufbauen? Dann haste zwei Torhüter mit halbem Selbstbewusstsein! Dann doch lieber dem Sippel (der einfach das ein oder andre mal diese Saison phänomenal gehalten hat, da kann selbst der Westkurvenveteran nicht widersprechen!) mehr Sicherheit geben!!
Klar hast du recht, dass man in so einem Spiel mehr verlieren als gewinnen kann, aber wer garantiert dir und mir, dass der Trapp nicht auch einen rabenschwarzen Tag erwischt (indem er zum Beispiel den Freistoß in der 2. Halbzeit nicht so souverän wegboxt sondern ihn durchrutschen lässt o.ä.)? Und dann?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Thomas hat geschrieben:Es folgten weitere Klassiker wie „Ziege in den Zoo“ - der Bielefelder Trainer dürfte seinen Job wohl bald los sein - oder „Ehrmann, wink emol“...
Weit beeindruckender fand ich das lautstarke und einminütige "Marco Kurz, du bist der beste Mann!". Das hat es nach einem Punkt aus den letzten sieben Spielen sicher auch noch nie gegeben.
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

Seb hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Es folgten weitere Klassiker wie „Ziege in den Zoo“ - der Bielefelder Trainer dürfte seinen Job wohl bald los sein - oder „Ehrmann, wink emol“...
Weit beeindruckender fand ich das lautstarke und einminütige "Marco Kurz, du bist der beste Mann!". Das hat es nach einem Punkt aus den letzten sieben Spielen sicher auch noch nie gegeben.
Das hat mir sehr gut gefallen. Marco Kurz passt einfach zum FCK ! Er hat die gleiche Leidenschaft wie wir und m.E. ein sehr sympathischer Typ und hängt am FCK... nicht so wie andere zuvor (Jara??? Henke??? )
Nur der FCK !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

DeNo91 hat geschrieben: (Jara??? Henke??? )
Beide RAUS!

Ersterer ganz besonders!
DeNo91

Beitrag von DeNo91 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
DeNo91 hat geschrieben: (Jara??? Henke??? )
Beide RAUS!

Ersterer ganz besonders!
:lol: :applaus:
Nur der FCK !
kepptn
Beitrag von kepptn »

Handy-Man hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Außerdem setzt sich niemand aufs hohe Ross,sondern wir ziehen die Fohlen schön zu uns runter,um ihnen die Kehle durchzuschneiden.
Deshalb kann die Forderung für Samstag auch nur laute(r)n: "MEHR SCHNITT!!" :teufel2:
Darauf eine Härting.
Es gibt immer was zu lachen.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

paulgeht hat geschrieben:
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Guter Bericht, der es im Wesentlichen trifft.

Zum Spiel:

wieso Sippel halb abbauen und Trapp halb aufbauen? Dann haste zwei Torhüter mit halbem Selbstbewusstsein! Dann doch lieber dem Sippel (der einfach das ein oder andre mal diese Saison phänomenal gehalten hat, da kann selbst der Westkurvenveteran nicht widersprechen!) mehr Sicherheit geben!!
Klar hast du recht, dass man in so einem Spiel mehr verlieren als gewinnen kann, aber wer garantiert dir und mir, dass der Trapp nicht auch einen rabenschwarzen Tag erwischt (indem er zum Beispiel den Freistoß in der 2. Halbzeit nicht so souverän wegboxt sondern ihn durchrutschen lässt o.ä.)? Und dann?
Hat man die Gewissheit, dass man vielleicht auf der Position der 2 (oder bis dahin der 1?) im Winter noch etwas tun muss. Wie wäre es damit? Raubt man wirklich jemandem das Selbstbewusstsein, wenn man ihm sagt: "Du bist meine Nummer 1, aber ich will den Anderen wieder einmal unter Wettkampfbedingungen sehen"? Hätte da nicht Sippel zu Zeiten von Robles mehrfach das Selbstbewusstsein verlieren müssen? Gewinnt Trapp dadurch Selbstbewusstsein, dass er niemals ein Spiel bekommt, es sei denn, Tobi verletzt sich? Garantien im Fußball, sogar Leistungsgarantien? Fragen über Fragen...
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 27.10.2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:
Hat man die Gewissheit, dass man vielleicht auf der Position der 2 (oder bis dahin der 1?) im Winter noch etwas tun muss. Wie wäre es damit? Raubt man wirklich jemandem das Selbstbewusstsein, wenn man ihm sagt: "Du bist meine Numemr 1, aber ich will den Anderen wieder einmal unter Wettkampfbedingungen sehen"? Hätte da nicht Sippel zu Zeiten von Robles mehrfach das Selbstbewusstsein verlieren müssen? Gewinnt Trapp dadurch Selbstbewusstsein, dass er niemals ein Spiel bekommt, es sei denn, Tobi verletzt sich? Garantien im Fußball, sogar Leistungsgarantien? Fragen über Fragen...

...und die Antwort finden wir im Wind... ging das nicht so? :) - nein ehrlich - vielleicht hast du auch recht, vielleicht hab ich recht. In meinen Augen ist halt der Tobi Sippel stärker und hat es einfach auch verdient zu spielen (wobei "verdient" auch ein heißes Eisen ist, ist mir klar...)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

kepptn hat geschrieben: Darauf eine Härting.
Ja, am Samstag gibt es "Frei-Pferd" für alle... :teufel2:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

und was ist wenn es der fck bis nach berlin schafft?
wär dann ein großteil der schulden abbezahlt?
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Der Ex-Wolfsburger rückte für den ernstlich an der Leiste verletzten Rodnei in die Startelf.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=6964841

weiß da einer mehr?
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Zum Spiel:

Das Umschalten von Abwehr auf Angriff war mangelhaft. Z. B. fiel mir auf, dass Schulz sich gar nicht verantwortlich fühlte, einmal mitzugehen, selbst wenn er noch so günstig stand. Er wurde ständig in der Vorwärtsbewegung von einigen Spielern aus den eigenen Reihen überholt. Es ist halt leichter, Bälle hinten herum zu verteilen, als mal etwas auf eigene Faust zu versuchen. Da hätte ich mir mehr Initiative gewünscht. Auch von Rivic, als er reinkam. Abel hingegen hat gut gespielt, war aber ein schönes Spiel für einen Abwehrmann, der lange nicht gespielt hat. Das wird am Samstag deutlich schwieriger.

Einige kritisieren Walch für sein Spiel gestern. Okay, er hat nicht viel bewegt. Aber das sind genau die Spiele, in denen er wahrscheinlich nie etwas bewegen wird, weil seine Schnelligkeit überhaupt nicht zum Tragen kommt. Wenn er nicht geschickt werden kann, ist er weg vom Fenster. Enges Spiel ist nicht seines, deshalb muss man seine Leistung gestern relativ sehen.

Moravek hingegen hätte mehr bringen müssen, da er eigentlich das Spiel auf engem Raum beherrscht. Deshalb bewerte ich seine Leistung viel kritischer als die von Walch.

Tiffert ist der beste Einkauf von allen. Fußballerisch über jeden Zweifel erhaben, bissig, umsichtig. Gestern auch. Ihn hatte ich vor der Saison völlig falsch bewertet. Zum Glück.

Man könnte sicher über weitere Namen diskutieren, will es aber nicht übertreiben oder gar Bashing vorgeworfen bekommen.. :wink: .

Fakt ist, dass am Samstag gegen Gladbach ein anderer Gegner auf dem Platz steht und viel auf dem Spiel steht, was hoffentlich weitere Kräfte freisetzen wird und nicht etwa zusätzlich lähmt. Alllerdings habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl.

:danke: Dem ist nichts hinzuzufügen. Du hast mir erspart, meinen Kommentar zum Spiel,hier minutenlang niederzuschreiben. Sehr stark analysiert, wie ich finde :!:
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

@Kitzmann-Übersteiger

Du schreibst in deiner (ansonsten recht zutreffenden) Analyse, dass da Tor der Bielefelder "offensichtlich regulär" gewesen sein soll. Im Sportschau-Bericht ist das aber anders dargestellt. Da wird (richtigerweise) darauf verwiesen, dass der Torschütze Abseits stand. Zudem hat Sippel den Ball mit den Händen bereits, als der Bielefelder ihn mit dem Schienbein am Kopf trifft, dabei springt auch der Ball über Sippel hinweg. D.h., selbst wenn nicht auf Abseits entschieden worden wäre, so hätte zwingend auf Foul entschieden werden müssen.

Einige hier wollten bei diesem Ding ja Sippel einen weiteren Klops andichten. Sorry, Leute, das ist aber schon arg weit hergeholt hierbei... :nachdenklich:
Cogito, ergo sum!
basdri

Beitrag von basdri »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Das Umschalten von Abwehr auf Angriff war mangelhaft. Z. B. fiel mir auf, dass Schulz sich gar nicht verantwortlich fühlte, einmal mitzugehen, selbst wenn er noch so günstig stand. Er wurde ständig in der Vorwärtsbewegung von einigen Spielern aus den eigenen Reihen überholt. Es ist halt leichter, Bälle hinten herum zu verteilen, als mal etwas auf eigene Faust zu versuchen. Da hätte ich mir mehr Initiative gewünscht.
Ich denke das ein ganz gewichtiger Mann sich eben genau diese Initiative nicht wünscht, wenn man sich nicht nur Schulz sondern in den übrigen Spielen in dieser und der letzten Saison generell die zentralen Mittelfeldspieler ansieht: Marco Kurz.
Es ist doch auffällig, dass das von dir angesprochene eigentlichin jedem Spiel das gleiche ist und wäre das gestern nicht ein so defensiv eingestellter Gegner gewesen, so bin ich überzeugt, hätte auch Tiffert nicht so offensiv agieren dürfen, man vergleiche zB seinen Wirkungskreis von gestern mit dem in den Bundesligaspielen.
Und damit beschneiden wir uns oftmals einer guten Möglichkeit, Struktur ins Spiel zu bekommen.
Übrigens fand ich Schulz durchaus ordentlich, vor allem hat er auch einen Blick für Situationen und spielt auch mal einen Pass nach vorne oder steil auf die Aussen, was man von Bilek nie zu sehen bekommt.
Ich würde Schulz bei aller Zweikampfstärke Bileks gerne öfter sehen, vor allem in SPielen gegen Gegner auf Augenhöhe, bei denen es wenig Sinn macht mit einem reinen Abräumer auf der 6 aufzulaufen.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:Der Ex-Wolfsburger rückte für den ernstlich an der Leiste verletzten Rodnei in die Startelf.

weiß da einer mehr?
Simunek hat lt. fck. sich einen Adduktorenteilabriss links zugezogen und wird dem FCK 6 Wochen fehlen:

Diskussionen zu seiner Verletzung bitte hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 09922#oben
Klagt nicht, kämpft!!!!!
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Seb hat geschrieben:

klar hat sich der gesang für kurz schön angehört, trotzdem sollten die kurve es mal singen wenn wir verlieren um ein zeichen zu setzen das man hinter dem trainer steht. ok er hat zwar nicht immer ein glückliches händchen wie ich finde (zb Kirch) aber er ist auch kein mourinho (ja ich weis hat auch mal seine klöpse drin) aber im gesamten gesehen macht er recht gute arbeit und lebt richtig in diesem verein. wenn man sieht wie es ihn ankotzt mit fehlern, gegentoren etc und wie er seine freude freien lauf lässt wenn es läuft. sowas ist keine schauspielerei - das ist das leben eines trainers der zu seinem verein steht und erfolg haben will - letztendlich spielen ja die spieler und nicht der trainer. man sollte an ihm festhalten und dem modell bremen folgen das in gefühlten 100jahren 3 trainer hatte
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Red Devil hat geschrieben:
Betzesüchtig!! hat geschrieben:Der Ex-Wolfsburger rückte für den ernstlich an der Leiste verletzten Rodnei in die Startelf.

weiß da einer mehr?
Simunek hat lt. fck. sich einen Adduktorenteilabriss links zugezogen und wird dem FCK 6 Wochen fehlen:

Diskussionen zu seiner Verletzung bitte hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 09922#oben
okay danke, dann weiß ich das für die zukunft :) war nhur verwundert, weil die rheinpfalz geschrieben hat, dass rodnei ernsthaft verletzt ist.
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

@ alle, die hier Sippel beim vermeindlichen 1:1 kritisieren.
Schaut auch die Zusammenfassung an. Meines Erachtens zieht der Stürmer, ich denke unabsichtlich, sein Bein so hinterher, dass er Sippel den Ball aus der Hand schlägt.

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... lefeld.jsp
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
okay danke, dann weiß ich das für die zukunft :) war nhur verwundert, weil die rheinpfalz geschrieben hat, dass rodnei ernsthaft verletzt ist.
Das steht ja auch da und würde auch gerne mehr wissen. Kann Rodnei am Samstag eventuell nicht auflaufen?
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Zum Spiel:

Vieles stimmt in der Analyse. Eins ist aber völlig falsch! Das nicht gegebene Tor der Bielefelder war offensichtlich Abseits! Somit war die Entscheidung des SR richtig. (Darauf sollte man sich aber nicht immer verlassen)!

Männer kämpft gegen Gladbach!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
lautrerflo

Beitrag von lautrerflo »

FürImmerFCK hat geschrieben:
whuZa hat geschrieben:Was bedeutet das denn?
'On en a marre de ce system - Horda: Luttez pour vos droits!'
Ich würde das mit meinem Schulfranzösisch so übersetzen:

'Wir haben die Schnauze voll von diesem System - Horda: Kämpft für eure Rechte!'

Die Interpretation überlasse ich dir selbst :)
Da warn halt n paar Franzosen bei uns und haben ihren Streik weitergeführt...

Hab mal ne Off-Topic Frage: WIe isses eigentlich mit dem OldSchoolBlock gelaufen?
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)
Patte

Beitrag von Patte »

Pflicht erfüllt.
Was man von unserer Landeshauptstadt nicht behaupten kann :teufel2:
Weiss denn schon jemand, was die grosse Überraschung am Samstag gegen Gladbach sein soll?
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Patte hat geschrieben: Weiss denn schon jemand, was die grosse Überraschung am Samstag gegen Gladbach sein soll?
Ei sicher. Ein Wendetrikot zum Preis eines Mittelklasse-Wagens.
Patte

Beitrag von Patte »

Naja,
bei Pleite04 gibts Fananleihen, bei uns kann man sich halt ein Trikot kaufen.
Immerhin hilft es dem FCK und der Fritz Walter Stiftung.
Alle anderen schöpfen alle Möglichkeiten aus, warum der FCK nicht auch.
Sehts doch mal so, auch das Trikot hilft dabei weiterhin im Fritz Walter Stadion zu spielen.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
Antworten