Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Alibi- und Klientelpolitik?

Wer betreibt die denn nicht?
Die SED macht mit Abstand beste Klientelpolitik, die Grünen mit ihrem verlogenen Gen- und AKW- Gequatsche ebenfalls.
Sendungen wie Maischberger treiben mir die Wut ins Gesicht, zu Wort kommen entweder nur hochrangige Politiker oder Schriftsteller, allesamt Leute die vom Volk soweit weg sind wie wir vom Saturn.
Aber in einem sind sich alle Parteien einig - am besten schröpfen lässt sich die Mittelschicht. Mit Abstand!

Und das kotzt mich dermaßen an, dass ich am liebsten noch heute auswandern würde - wohin ist fast egal!

Wenn ich schon alleine sehe, wie der Herr Özdemir um das Thema S21 rumtanzt - bloss keine klare Aussage machen, denn im Falle der Machergreifung (ja ich weiss) wird er es sich noch mehrfach überlegen ob er wirklich S21 wieder rückgängig macht, ja überhaupt wieder rückgängig machen kann!
Die moderne Politik besteht nicht aus konstruktiven Lösungsansätzen sondern aus destruktivem Dagegensein. Und zwar Dagegensein um dagegen zu sein!
Worum geht es? Keine Ahnung, ich bin aber dagegen!

Man kann von Herrn Fleischhauer zB halten was man will - mit seinm "Unter Linken" hat er Recht.
Und, da bin ich mir ganz sicher, sollte Rot-Grün eine Hochzeit mit der SED feiern, dürfen wir uns alle warm anziehen.
Aber bis dahin bin ich weg und stelle meine Arbeitskraft, mein KnowHow und mein Können einem anderen Land zur Verfügung. Eines, das mich nicht mit fast 5o% besteuert...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Sebastian hat geschrieben: Damit bin ich aber früher draußen als Peter Gedöns :D
Ich bin aber schon daheim. 8-) Mein Immunsystem war der Meinung, mich heute zeitig zu beurlauben. Muss ich halt mit Laptop auf der Couch weiterknechten. :D
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

@kepptn stimmt... :D
Ich mach nur kaputt was mich kaputt macht...

@Onkel...Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Schlaf gebracht.

Wir leben nunmal in einer Industrie (Konzerne) und Parteien Diktatur...klingt brutal ist aber so... welcher Wähler hat den tatsächlich noch Einfluss auf die Entstehung des neuen Medikamenten Gesetzes? Welche Partei hatte sich dazu vor der Wahl einfach und verständlich geäußert? Wo waren in der Wahlwerbung denn die tatsächliche und faktischen Aussagen zu Parteiprogramme? Was bedeutet für uns ein Wahlplakat, mit der mächtigen Aussage: Ich will Paul? Ohne zu erklären welcher Paul gemeint war und was dieser Paul denn will und wofür er nun einsteht?
Kann man dieses Land noch uneingeschränkt lieben und verteidigen?
Warum wird dieses Land von so vielen resignierten Menschen bewohnt? Warum wollen so viele weg, wenn Sie den können tun sie es auch...Wieso willst Du Dein geliebtes Weserbergland verlassen?

Ganz einfach. Es ist was faul im Staate Deutschland. (sorry old Schakie Dänemark iss mittlerweile mehr als eine Reise wert)

Honkel glaube mir Du bist nicht alleine mit diesem Wunsch.

PS: unser Paul war nicht gemeint.
Zuletzt geändert von Steini am 26.10.2010, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Paul kann man haben. Der Krake ist tot. Gut so.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Steini hat geschrieben:ch will Paul? Ohne zu erklären welcher Paul gemeint war und was dieser Paul denn will und wofür er nun einsteht?
...
PS: unser Paul war nicht gemeint.
Gemeint war das hier :)
Bild
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wird bei anderen Vereinen eigentlich auch so rumgeheult?

Manche "Experten" scheinen mir latent suizidgefährdet.

Wenn die im richtigen Leben (falls sie denn ein solches haben) auch so sind,tun die mir so richtig leid.
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:Wird bei anderen Vereinen eigentlich auch so rumgeheult?

Manche "Experten" scheinen mir latent suizidgefährdet.

Wenn die im richtigen Leben (falls sie denn ein solches haben) auch so sind,tun die mir so richtig leid.
Ich nehme mal an Du meinst jetzt nicht mich da ich etwas Deutschland kritisches geschrieben habe.

:D FCK ist Leiden ...wo ist also das Problem...so ich mach mich auf den Weg in Dein Wohnzimmer... :winken: :prost: :beer: :popcorn:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nein Steini...der FCK ist WIE das wirkliche Leben.

Und im wirklichen Leben haben Nörgeln und Jammern einen hohen Stellenwert.

Es ist nämlich nicht nur scheiße in diesem Land,es kommt drauf an,was man daraus macht.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben: Damit bin ich aber früher draußen als Peter Gedöns :D
Ich bin aber schon daheim. 8-) Mein Immunsystem war der Meinung, mich heute zeitig zu beurlauben. Muss ich halt mit Laptop auf der Couch weiterknechten. :D
Wenn bei uns einer ausfällt, dann wirds derzeit echt eng, bei uns ist Hochphase der Saison...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

deBuzz hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:@ Rudi und Daniel lästert Ihr nur ich kann Euch auch anschweigen...

:lol: :lol: :lol: wer`s glaabt

Honn ferr morje e neijie Fahnestang besorscht. Die konnsche donn werre kabbut mache :D
Denk on moi Schaal
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nein Steini...der FCK ist WIE das wirkliche Leben.

Und im wirklichen Leben haben Nörgeln und Jammern einen hohen Stellenwert.

Es ist nämlich nicht nur scheiße in diesem Land,es kommt drauf an,was man daraus macht.
Recht hast Du!
Jammern hat noch keinen weiter gebracht. Schieb mir mal einer ds Phrasenschwein rüber, aber die Kohle bezahle ich gerne.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Recht hast Du!
Jammern hat noch keinen weiter gebracht. Schieb mir mal einer ds Phrasenschwein rüber, aber die Kohle bezahle ich gerne
Ich schließe mich an. Ich hätte mal vor längerer Zeit die Möglichkeit zum Auswandern gehabt, aber dann erstens festgestellt, dass man sich ja immer selbst mitnimmt (und damit manches Problem) und zweitens, dass es woanders auch nicht besser ist. Die Bürokratie beispielsweise ist in anderen Ländern teilweise noch viel schlimmer als hier. Deshalb bleibe ich auch hier, komme was wolle, und fahre lediglich immer wieder mal nach Sylt. Und dauernd auf den Betze. Fertig! Und das restliche Leben bastelt man sich schon irgendwie zusammen, egal, wer gerade reagiert oder nicht und wie das Wetter ist. Das passt schon.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ja klar, Jammern macht auch keinen Sinn - aber trotzdem nervt die Shayze.
Und wenn Du weisst das Du als Mittelschicht die Haupt-Melkkuh bist, dann kotzt dich das gewaltig an - mich zumindest.

Und ja, klar, natürlich ist in Deutschland nicht alles shayze - aber doch ne Menge. Und ich will mich auch nicht mit schlechteren Ländern vergleichen sondern mit besseren.
Ein Hauptthema in der Diskussion - Sozialkassen, also Krankenkasse, Rente, Arbeitslosen und Sozialhilfe...
Ich MUSS mein Geld, ausser ich trete aus der gesetzlichen Krankenkasse, der gesetzlichen Rente aus, jemandem anvertrauen, dem ich das Geld in der freien Wirtschaft nicht anvertrauen würde- sprich, wenn ich das, was ich in Rente investieren MUSS, selbst anlegen und verwalten könnte, würde ich vermutlich besser dabei aussehen. Oder glaubt von Euch noch jemand, das wir etwas von der gesetzlichen Rente abbekommen?
Somit MUSS ich nebenbei etwas von meinem NettoEinkommen in alternative Altersvorsorge investieren. Klar, ich hab auch ne Betriebspension, die von meinem Bruttogehalt gezahlt wird - nutzt aber auch nichts, da die Versteuerung irgendwann kommt - nix gewonnen.
Private Krankenkasse - vom Gehalt mal abgesehen - brauch ich mir mit meinen geschundenen Knochen keine Gedanken darüber machen. Vermutlich werde ich nicht genommen, sollte ich dennoch eine finden, wird es exorbitant teuer. Mit meiner gesetzlichen Krankenkasse stehe ich auf der Stufe der Patienten unter a) jedem Privatpatient und b) jedem Arbeitslosen oder Sozialhilfeempfänger - am eigenen Leib mitgemacht als es um meinen Knöchel ging. Man wird ja quasi auch nicht mehr behandelt, sondern nur von weitem begutachtet...

Ach... eigentlich ist es auch egal. Alles super hier und Ströbele mag keine McDonalds Restaurants...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Muss Oberhausen ein armes Nest sein...eine ganze Stadt trägt Trauer,weil ein potthässliches und verfressenes Vieh endlich den Löffel abgegeben hat.
Peter Gedöns

OWL-Teufel hat geschrieben:Muss Oberhausen ein armes Nest sein...eine ganze Stadt trägt Trauer,weil ein potthässliches und verfressenes Vieh endlich den Löffel abgegeben hat.
Unsere Gesellschaft ist so verkommen und die Medienwelt so pervertiert, dass der Tod eines Kraken zum Staatsakt wird, der an Medienresonanz und Verehrung bald Loki Schmidt vergessen macht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Tja,die Medien in Deutschland sind bescheuert.

Und wer es regelmäßig liest und sieht,wird es.
Peter Gedöns

OWL-Teufel hat geschrieben:Tja,die Medien in Deutschland sind bescheuert.
Hat eigentlich die Tagesschau über das Drecksvieh berichtet?
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

BRD - die verblödete Republik!
Wenn man sich ansieht, was aus persönlichem Egoismus in Deutschland alles möglich ist...

Sogar die Tagesthemen... AFAIK
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich kann es dir nicht sagen,denn ich war da schon beim Kumpel wegen des Spiels gestern.

Aber ich gehe mal davon aus.
Peter Gedöns

Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich habe noch eine andere, ganz aktuelle Nachricht: In zwei Monaten ist Weihnachten vorbei. Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Peter Gedöns

Altmeister hat geschrieben:Ich habe noch eine andere, ganz aktuelle Nachricht: In zwei Monaten ist Weihnachten vorbei. Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Dann steht aber Silvester vor der Tür...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Heute in 2 Monaten bin ich schon auf der INSEL!
JUCHHEI!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Ich habe noch eine andere, ganz aktuelle Nachricht: In zwei Monaten ist Weihnachten vorbei. Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Und in sechs Monaten Ostern...und in 12 Monaten ist der 27. Oktober!
Peter Gedöns

Kam das mit Enke so falsch rüber? Ich bin gerade unheimlich irritiert.
Antworten