Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Schade,derhonkel.

Wäre eine bunte Tour geworden.

Mit Streik.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Mit Streik.
Gladbach streikt? Ok, ist ja letztlich auch egal, wie wir die Punkte gewinnen 8-) .
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nee,die Bahn...Gladbach ist auch ohne Streik am streiken.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Schade,derhonkel.

Wäre eine bunte Tour geworden.

Mit Streik.
Ja, leider.
Aber es geht net anders.
Der neue Einkäufer hat diese Woche angefangen, ich muss Rechnungen schreiben, Kalkulationen fertig machen und Angebote raus hauen, darüber hinaus bin ich jeden Tag unterwegs...
Da bleibt nur der Samstag um mal konzentriert arbeiten zu können...

Ich hätte keinen Urlaub machen sollen....
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich hab die letzten beiden Samstage schon vorgearbeitet,muss erst am 06.11. wieder ran.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich hab auch schon zuviele Samstage hier gesessen.
Und es macht mir immer weniger Spass. Vor allem weil im Moment Sysiphos nen leichten Job hat.
Egal an welcher Schraube man dreht - irgend ein Zahnrad greift nicht mehr - ob es Subunternehmer, Architekten, Bauherren oder die eigenen Leute sind.
In den letzten 8 Tagen mussten wir 3 Arbeitsunfälle verkraften, 2 Poliere und 1 LKW-Fahrer. Das zu der eh angespannten Situation auch noch zu entschärfen ist quasi nicht möglich.

Okay, klar, am einfachsten, wir stellen Leute ein! Würden wir tun, wenn es welche GEBEN WÜRDE!
Fachkräfte- und Lehrlingsmangel ist gelebte Realität bei uns. Da können die Leute in den neunmalschlauen Talkshows reden wie sie wollen - es gibt keine guten Leute mehr...
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Bei mir sind die Samstage Programm.....Ein Siebtel davon ist im Jahr mir. Nachts. Und ein weiteres Siebtel davon ist mir tagsüber. Wenn ich dann noch ein Siebtel abziehe, weil ich Sonntags tagsüber arbeite, könnt ich das große Kotzen bekommen. (wir sind 7 Mitarbeiter als Schichtleiter)
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich hab die letzten beiden Samstage schon vorgearbeitet,muss erst am 06.11. wieder ran.

Geht so was auch? :oops: Habe ich nicht gewusst, interessant, interessant :lol:

Kurzer Hinweis: Hört mal heute so ab 17.30h im Radio auf Antenne Kaiserslautern rein :jubel: :pyro:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

@WKV: Habt ihr 24/48 Schichten?
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Der alter FCKler hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich hab die letzten beiden Samstage schon vorgearbeitet,muss erst am 06.11. wieder ran.

Kurzer Hinweis: Hört mal heute so ab 17.30h im Radio auf Antenne Kaiserslautern rein :jubel: :pyro:
Bekomme ich aber erst gegen 18.00 Uhr rein. Auf der A63 in etwa bei der Anschlußstelle Winnweiler. :(
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Suboptimal hat geschrieben:

Bekomme ich aber erst gegen 18.00 Uhr rein. Auf der A63 in etwa bei der Anschlußstelle Winnweiler. :(
Gut, ich versuche dann etwas langsamer zu sprechen
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

So, das Spiel werde ich heute Abend auch nicht komplett sehen können, da ich schon eine Stunde zu spät zur Arbeit kam, streikbedingt und weil meine Tram in Bonn kaputtging. Daher werd ich länger im Büro sitzen, schätzungsweise bis 8.

Damit bin ich aber früher draußen als Peter Gedöns :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Damit bin ich aber früher draußen als Peter Gedöns
Respekt, und das, obwohl Du als Frischling noch gar keine Ansprüche stellen dürftest. Irgendwann biste auch soweit wie der arme derhonkel und willst auswandern. Zum Glück habe ich diese Phase schon hinter mir.
Glaube ich zumindest.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Auswandern oder was anderes.
Für den Hungerlohn die Anzahl an Stunden - da gehört schon fast Idealismus zu.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Auswandern oder was anderes.
Ein gemeinsames Bistro auf Sylt? Immerhin sagen die ja dort, dass sie nach Deutschland fahren, wenn sie zum Festland wollen. Das würde also passen...
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

derhonkel hat geschrieben:Ich hab auch schon zuviele Samstage hier gesessen.
Und es macht mir immer weniger Spass. Vor allem weil im Moment Sysiphos nen leichten Job hat.
Egal an welcher Schraube man dreht - irgend ein Zahnrad greift nicht mehr - ob es Subunternehmer, Architekten, Bauherren oder die eigenen Leute sind.
In den letzten 8 Tagen mussten wir 3 Arbeitsunfälle verkraften, 2 Poliere und 1 LKW-Fahrer. Das zu der eh angespannten Situation auch noch zu entschärfen ist quasi nicht möglich.

Okay, klar, am einfachsten, wir stellen Leute ein! Würden wir tun, wenn es welche GEBEN WÜRDE!
Fachkräfte- und Lehrlingsmangel ist gelebte Realität bei uns. Da können die Leute in den neunmalschlauen Talkshows reden wie sie wollen - es gibt keine guten Leute mehr...
Laufen die 5 Zwerge durch den Wald, kommt ihnen Rotkäppchen entgegen und fragt:" Ward Ihr früher nicht 7?" Entgegnet der Oberzwerg :"Tja keine Leute!!" :D
My lovely Mister Singing Club
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

OUTSCH Buzz der tut weh!
Ich hoff dass die nei Fahnestang besser iss, als doin Witz. Schunsch isse gleich hie! :D
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

derhonkel hat geschrieben:@WKV: Habt ihr 24/48 Schichten?
Nein, 12 Stunden mit Jahresarbeitszeitkonto....
Steini

Beitrag von Steini »

Suboptimal hat geschrieben: Bekomme ich aber erst gegen 18.00 Uhr rein. Auf der A63 in etwa bei der Anschlußstelle Winnweiler. :(
Gut, ich versuche dann etwas langsamer zu sprechen
Die haben sogenannte Pottsäue ... :?: Pott Kaschde? :?: scheisse wie hääsden dess kepptn? ...saa schunn Potcast kennt des stimme?
Old School wääs so was nett :D
@Rudi so so so ich war nett d´bei
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Westkurvenveteran hat geschrieben:...

Die "Diskussion" hatten wir vor einem Jahr schon, glaube ich. Alle Ritt lang kommt ein "Wissenschaftler", und meint den Jungs von damals ans Bein pissen zu müssen.....
Das geht schon länger so. Ich habe nach der WM 06 zum ersten Mal nen längeren Bericht darüber gesehen und das schien bei weitem nicht der erste gewesen zu sein.

@Steini: Podcast kennt stimme, e Pottkästsche is was onneres.

@Altmeister: Derartige Phasen hab ich jedes Mal wenn ich was von unserer Volksvertretung höre/lese. Schon diese "Lasst uns die Raucher anpissen, die pissen wir immer an" Nummer gestern war wieder so ein Moment. Aber wo soll man hin? Sylt ist mir da persönlich der absolut falsche Ort.
Es gibt immer was zu lachen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Sylt ist mir da persönlich der absolut falsche Ort.
Kann ich nachvollziehen, für mich isses anders. Außerdem ist man dort mindestens 10 km vom Festland weg und alles relativiert sich schon deutlich. Was die Volksvertreter angeht: Das weite ich noch erheblich aus, das hat nämlich mit den aktuell Regierenden nichts zu tun. Kommen die anderen ran, wird nichts besser. Das ist zwar deprimierend, aber Fakt.
Ich beklage mich aber nicht darüber, weil ich schon öfters im Laufe der Jahre angesprochen wurde, ob ich nicht mal in die Politik wechseln möchte. Da ich dies stets abgelehnt habe, muss ich zwangsläufig damit leben, dass dort viel zu viele Dilettanten rumrennen. Ich mache mir deshalb nicht mehr den allergrößten Kopf. Man muss das Beste draus machen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Auswandern!
kepptn
Beitrag von kepptn »

@Altmeister: Das sollte um Himmels willen nicht heissen, dass sonst eine regierungsfähige Partei besser wäre. Die SPD ist seit dem ungefärbten Gert endgültig verbrannt und besteht nur noch aus Randfiguren des Witzfigurenspektrums und Kurt Beck, dem letzten Verteidiger der ewig gestrigen Sozialstaatsromantikern. Die Grünen überlegen sich bis zur Wahl was sie AKW-mässig übersehen haben und der Rest ist ebenfalls kaum der Rede wert.

Streng genommen ist die aktuelle Regierung noch die verlässlichste, hat sie doch genau das alles geschafft was man ihnen übel nachsagte. Klientelpolitik und Alibidiskussionen vom Feinsten. Vom Atomausstiegausstieg bis Z wurde jegliche Industrieform bis zum Erbrechen mit Kohle aufgepumpt weil nur so der Aufschwung zu schaffen ist. Pharmazie, Automobil, ja, sogar die gute alte Rüstungsindustrie wurde wieder mal so richtig gepusht.

Was soll man tun? Ne 3€Zigarette rauchen? In den sauren Bioapfel beissen? Abwarten und Gen-Tee trinken? Oder doch besser auswandern? Aber nach Sylt? Wo machen denn Lobyisten Urlaub, wenn im gesponsorten Bumsbomber in die dritte Welt kein Platz mehr war?
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Suboptimal hat geschrieben:OUTSCH Buzz der tut weh!
Ich hoff dass die nei Fahnestang besser iss, als doin Witz. Schunsch isse gleich hie! :D
Ich gebse nedd em Steini, was der nedd esse kann macht der Kabbut
My lovely Mister Singing Club
kepptn
Beitrag von kepptn »

deBuzz hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:OUTSCH Buzz der tut weh!
Ich gebse nedd em Steini, was der nedd esse kann macht der Kabbut
Das ist gemein! Letztes Mal hat er sich mit der Fahne sehr bemüht.
Antworten