Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

Kuntz droht mit Nachkäufen im Winter, ihm machen die Ersatzspieler zu wenig Druck
Dick erlitt Muskelfaserriss - Kurz und Kuntz angefressen

Fünfte Niederlage am Stück, nur ein Punkt aus den vergangenen sieben Spielen: Dem 1. FC Kaiserslautern weht die raue Luft des Bundesliga-Kellers ins Gesicht. Nach dem 1:2 beim SC Freiburg war Trainer Marco Kurz bedient, jetzt soll der DFB-Pokal zur Selbstvertrauen-Generierung herhalten. Gegen Zweitliga-Schlusslicht Arminia Bielefeld wird Florian Dick allerdings fehlen.

Dick, der bislang alle Lauterer Pflichtspiele der laufenden Saison von Beginn an absolvierte, musste in Freiburg kurz vor der Pause ausgewechselt werden, nachdem er sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzt hatte. Am Sonntag ergab eine Untersuchung, dass sich der 25-Jährige einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen hatte. Der rechte Außenverteidiger wird den Pfälzern rund zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Gegen die Arminia, die als Tabellenletzter in Liga zwei in einer noch tieferen Krise steckt, peilt der FCK einen kleinen Befreiungsschlag an. Deshalb kündigte Kurz am Samstag eine "direkte Ansprache an die Mannschaft" an. Erst recht nach der enttäuschenden Ausbeute in Freiburg, wo die "Roten Teufel" zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt ließen und in der Abwehr zweimal patzten. "Wir haben uns selbst geschlagen", konstatierte Kapitän Martin Amedick.
Kurz wütend: "So gewinnen wir kein Spiel mehr"
Kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... essen.html
Zuletzt geändert von Thomas am 24.10.2010, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread umgewandelt in Vorab-Diskussion zum Bielefeld-Spiel.
Hunsrück-Teufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

Kauft euch Karten kommt auf den Berg mensch! 20000 müsste man doch zusammen kriegen!
Für immer FCK!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Weiter, immer weiter... Die Vorab-Diskussion zum Pokalspiel bitte in diesen Thread :teufel2:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Ganz und gar kein "Testspiel".... der Pokal beschert uns wichtige Einnahmen, die wir bitter nötig haben.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ich find´s komplett unangebracht, wenn wir uns nach den Vorfällen des Wochenendes jetzt mit so´nem Schiss hier beschäftigen. :D

Echt Leute, der Samstag ist noch nicht ganz vorbei, und schon geht´s hier weiter.... Am Dienstag werde ich mich so dermaßen abschiessen, das ich erst am Sonntagabend mitbekomme, das Michael Frontzek arbeitslos ist.
Face
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Face »

Wieviel Karten sind eigentlich abgesetzt für das Spiel am Dienstag? Mal sehen ob ichs ins Stadion schaffe, wenns zeitlich hinhaut bin ich dabei! Auf in die nächste Runde :schild:
.
mster

Beitrag von mster »

Hab was von gerade einmal 13500 gelesen...

Verstehe auch nicht ganz warum der Vorverkauf so schleppend verlaufen ist. Klar ist Bielefeld auf dem Papier kein attraktiver Gegner und es ist mitten unter der Woche, aber dafür Flutlicht+Pokal.

Ich hoffe ja auf viele Kurzentschlossene und eine volle Westkurve, befürchte aber eine extrem magere Kulisse...
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Für mich ist das Spiel am Dienstag richtungsweisend. Es ist ein anderer
Wettbewerb, bei dem die Mannschaft etwas befreiter aufspielen kann.
Ähnlich wie bei Schalke, bei denen läuft es auch in der CL.

Wir sind von der Qualität her klar stärker wie Bielefeld, im Gegensatz zu
fast allen Mannschaften in Liga 1, mit denen wir trotzdem mithalten
können und auch am Rande der Niederlage hatten (Hoffenheim) oder
zumindest hätten punkten können/müssen (Mainz, HSV, Hannover,
Freiburg).

Der Qualitätsunterschied muss sich auf dem Platz einfach bemerkbar
machen, alles andere wäre nicht akzeptabel. In diesem Spiel müssen wir
uns wieder das Selbstvertrauen holen, den Glauben, dass man auch
wieder Spiele gewinnen kann.

Ich tippe auf einen 3:0 Sieg.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
fck for live

Beitrag von fck for live »

Gewinnen egal wie...würde vllt auch mal Selbstvertrauen bringen. Wir brauchen jetzt einfach mal ein Erfolgserlebnis...

13500 is etwas wenig-.- aber selbst wenn nicht mehr kommen sollten... Flutlichtspiel alles geben un die Kohle+Selbstvertrauen mitnehmen...

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
FCK und sonst nichts!!!!!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Morgen (20.30 Uhr) im DFB-Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld wird ihn wohl wieder Oliver Kirch ersetzen...
Mir gehts Messer im Sack auf, wenn ich solche saudumme Vorhaben des Trainers schon wieder lese. Das ist wirklich Sturheit und Beratungsresistenz auf Otzto-Niveau.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
hosch-emol

Beitrag von hosch-emol »

Ich wünsche mir einen Sieg (klar), aber auch etwas Rotation. Dies sollte nicht bedeuten, dass man die B-Elf spielen lässt, es könnte ja eine Chance für so manchen sein sich in dern Vordergrund zu spielen und es stellt sich eine neue A-Elf heraus. Sogar auf der TW Position könnte man in diesem Spiel Trapp eine Chance geben ohne Sippel zu degradieren, dies ist im Pokal durchaus schonmal möglich.
Meine Wunschelf:
Trapp
Abel - Simunek - Amedik - Rodnei
Tiffert - Moravek - Bilek - Ilicevik
Micanski - Lakic
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Also meiner Meinung nach sollte man nicht rotieren sondern die beste Elf auflaufen lassen die es gibt denn man sollte es schon ziemlich ernst nehmen weil bei ner Niederlage gehen einem nicht nur Einnahmen flöten sondern es lacht die Repuplik und viel schlimmer das Selbstvertrauen der Manschaft ist völlig weg und schlechte Stimmung vor dem wichtigen Spiel am Samstag

Man muss zur HZ 2:0 vorne sein und dann kann man auch mal nem Spieler wie Ilicevic oder Ammedick ne Pause geben.

HOffe mal auf viele Spätentschlossene für ne Kullisse von >20.000
hosch-emol

Beitrag von hosch-emol »

zur Erklärung: Ich finde, dass die von mir vorgeschlagene Elf auch "die beste Elf" ist
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

hosch-emol hat geschrieben:zur Erklärung: Ich finde, dass die von mir vorgeschlagene Elf auch "die beste Elf" ist

Wobei Dick und Sippel natürlich klassiche Reservisten sind ne ist klar :D
Peter Gedöns

schaalfck hat geschrieben: Wobei Dick und Sippel natürlich klassiche Reservisten sind ne ist klar :D
Der eine verletzt, der andere in einem extremen Formtief: Sind beides nicht mal Reservisten zur Zeit.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So,die Zeit der Streicheleinheiten ist vorbei.

Alles andere als ein deutlicher Sieg ist eine Katastrophe.

Es ist an der Zeit,den Kopf freizuballern.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

er hat gesagt die beste 11 also gehört auch ein verletzter Dick normal dazu....

und bitte Trapp hat noch nie ein Bundesligaspiel gespielt soweit ich weiß wie will man dann sagen können das er zu den besten 11 gehört.
Meiner Meinung nach wird die Diskussion über Tobi Sippel viel zu überschätzt. Er hat schon viele Dinger gehalten und weniger sehr wenige verschuldet. Er wird schlechter gemacht als er wirklich ist
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

OWL-Teufel hat geschrieben:So,die Zeit der Streicheleinheiten ist vorbei.

Alles andere als ein deutlicher Sieg ist eine Katastrophe.

Es ist an der Zeit,den Kopf freizuballern.

Ist ein 1:0 eine Katstrophe?
Peter Gedöns

schaalfck hat geschrieben:er hat gesagt die beste 11 also gehört auch ein verletzter Dick normal dazu....

und bitte Trapp hat noch nie ein Bundesligaspiel gespielt soweit ich weiß wie will man dann sagen können das er zu den besten 11 gehört.
Meiner Meinung nach wird die Diskussion über Tobi Sippel viel zu überschätzt. Er hat schon viele Dinger gehalten und weniger sehr wenige verschuldet. Er wird schlechter gemacht als er wirklich ist
Ja, sicherlich. Am Dienstag soll die beste Elf auflaufen. Und Dick ist verletzt. Du merkst das Problem?
Sippel hatte in dieser Saison fast jedem Spiel (außer Bayern) mindestens einen Bock drin, der uns ein Gegentor beschert hat. Und lediglich gegen Köln ging es gut, weil die Stürmer trafen. Und das nennst du "Sehr viele Dinger gehalten, aber wenige verschuldet"? Sorry, aber wenn ich kein Halsweh hätte, ich würde lauthals lachen. Man kann die Diskussion um die Leistungen unseres Torhüters gar nicht hoch genug hängen...
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

naja da kann man verschiedener Meinung drüber sein....

Jedenfalls ist bekannt dass er jede Menge talent hat und deswegen denke ich dass man den jetzt nicht nach seinen ersten 8 Bundesligaspielen runtermachen soll. Keiner hier weiß ob Trapp nicht noch mehr Fehler macht weil er noch unerfahrener ist
Elmi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Elmi »

KIRCH auf die Tribüne und Trapp ins Tor dann passt es
OLD SCHOOL BLOCK
Peter Gedöns

schaalfck hat geschrieben:naja da kann man verschiedener Meinung drüber sein....

Jedenfalls ist bekannt dass er jede Menge talent hat und deswegen denke ich dass man den jetzt nicht nach seinen ersten 8 Bundesligaspielen runtermachen soll. Keiner hier weiß ob Trapp nicht noch mehr Fehler macht weil er noch unerfahrener ist
Über Sippels Fehlerqquote kann man nicht verschiedener Meinung sein. Die ist, wie sie ist.

Und auch darüber, wer der talentiertere Torhüter ist, gehen die Meinungen jener, die sich damit befassen, nicht auseinander. ;)
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

scheinbar doch;-)

Naja lassen wir uns nicht alles schlechtreden und uns lieber auf ein schönes bzw vor allem erfolgreiches Spiel morgen freuen. Bin einfach mal gespannt wie viele Leute da sind. Und hoffe mal wieder weit im Pokal zu kommen
Peter Gedöns

schaalfck hat geschrieben:scheinbar doch;-)
Ich sag mal so: Wer Sippels Fehlerquote - gerade angesichts seiner unbestreitbaren Qualitäten - schönreden will, dem ist wenig zu helfen.

Und jeder, der Trapp schon in Aktion gesehen hat, der weiß, dass Trapp mehr Talent hat. Und ganz nebenbei die Statur eines Keepers.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Ich möchte ihm ja auch kein Talent abstreiten.

Und vlt hast du Recht und es wäre mal ein Versuch ihn zu Bringen
allerdings vlt stimmst du mir zu dass wenn man dann Sippel i-wann wieder bringt weshalb auch immer dannn ist es immer problematisch nen Torwart wieder aufzubauen nach dem man ihm erst mistraut hat oder ausgetauscht hat
Gesperrt