Der 1. FC Kaiserslautern muss für etwa 14 Tage auf Rechtsverteidiger Florian Dick verzichten. Der 25-Jährige erlitt in der Bundesliga-Partie des FCK beim SC Freiburg einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Vereinsarzt Ulrich Schmieden bestätigte die nach seiner Auswechslung in der ersten Halbzeit befürchtete Diagnose am Sonntagmorgen.
Der Badener wechselte 2008 vom Karlsruher SC zum Pfälzer Traditionsverein. Er absolvierte bisher zwölf Bundesliga-Spiel für den FCK und den KSC. In der 2. Liga kann er für beide Clubs 146 Spiele und vier Treffer vorweisen.
Ausgerechnet die Position auf der wir als einzige nicht doppelt besetzt sind. Ob Petsos schon so weit ist dass er für ein Bundesligaspiel in Frage kommt kann Ich nicht beurteilen. Von den Spielern die bisher zum Einsatz kamen denke Ich am ehesten an Kirch als defensiven Part und davor Walch.
Wie weit Simmunek und Abel sind kann Ich nicht beurteilen denke wenn ihre Trainingsleistungen stimmen sind sie aber auch eine Alternative. Beide Spieler haben in ihren vorherigen Vereinen schon verschiedene Positionen in der Abwehr gespielt und Ich traue ihnen zu dass sie notfalls auch auf den Außen spielen können
Ich denke schon das Kurz einen Plan B im Kopf hat Ich kann mir nicht vorstellen dass man nun planlos ist denn man musste damit rechnen dass es zu Ausfällen kommen kann das uns nicht noch einmal eine Saison wie letzte Saison gelingt als 30 Spiele die gleiche Mannschaft begann war abzusehen. Muskelfaserriss ist nun aber auch nicht die schwere Verletzung schlechthin hat fast jeder Fußballer im Laufe seiner Kariere mindestens 1-mal bei richtiger Behandlung ist er spätestens in 3 Wochen wieder dabei (Stuttgart spiel)
Auf jeden Fall auch von mir Gute Besserung an Dick und an die möglichen Ersatzleute der gut gemeinte Rat nutzt eure Chance viele Chancen wird es vermutlich nicht geben
Zuletzt geändert von betzebub1985 am 24.10.2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Erstmal gute Besserung Flo, du wirst schmerzlich fehlen.
So langsam wirds dünn in unserer Abwehr, nur Rodnei und Amedick sind gesetzt.
So weit ich weiß kann Rodnei Links hinten spielen. Da gabs doch mal ein Spiel wo er mit der Hertha gegen Bayern gespielt hat und man ihn groß gefeiert hat weil er Ribery (in bester Form) komplett aus dem Spiel genommen hat.
Außerdem ist Rodnei sehr gut in der Spieleröffnung, kann ihn mir also gut als LV vorstellen.
So könnte Simunek,Abel oder Pestos mal ne Chance bekommen.
Die Abwehr würde dann so aussehen:
Rodnei-Simunek(Abel)-Amedick-Abel(Pestos)
Hoffe das wenigstens einer der 3 Bankdrückern die Chance bekommt.
Ich sehe das nicht so tragisch, wünsche ihm zwar, dass er schnell wieder spielen kann, aber hoffe, dass er nicht mehr so oft inder Hinrunde eingesetzt wird, denn er seit er beim FCK ist habe ich keine 10 brauchbaren Flanken vom ihm gesehen... keine Ahnung wie es Dick in eine Bundesligamannschaft geschafft hat...
Abel und Simunek sind ja die geborenen Aussenverteidiger oO
Kirch muss das als RM auch spielen können und er wird seine Sache auch gut machen, falls es als RV aufgestellt wird.