Weil du dich wahrscheinlich mit keinem Verein so intensiv beschäftigst!Weil ich ganz einfach den Eindruck habe das dort oben schon lange nichts mehr richtig läuft und einfach nichts brauchbares rüberkommt.
Siehe die Trainerfrage. Im öffentlichen Dinge richtigstellen ist man jedoch immer gleich dabei. Ich sehe kein anderen Verein der sich mit der Presse so abgibt wie der FCK.
Ne dauerhafte Lösung bei einem Trainer?RWP-Antichrist hat geschrieben:Spekulation. Im Sinne einer langfristig sinnvollen Lösung halte ich das derzeitige Vorgehen für vertretbar. Wenn man das Ziel Aufstieg ohne Wolf hätte erreichen wollen, dann hätte man wohl spätestens in der Winterpause Konsequenzen ziehen müssen. 4 Wochen vor Saisonende eine Feuerwehrmann für den kurzfristigen Erfolg zu engagieren wäre meines Erachtens kaum mit einer langfristigen Lösung vereinbar gewesen. Wer hätte dieser Dampfmacher sein sollen? Neururer? Mit dem wäre man vielleicht tatsächlich noch aufgestiegen (wie gesagt: Spekulation). Aber was wäre danach gekommen?playball hat geschrieben:Zudem werfe ich denen da oben etwas weiteres vor. Man hat den Aufstieg aufs Spiel gesetzt, in dem man vor 4 Wochen nicht nach einer Loesung suchte. Man hat den Aufstieg nach dem Wolf Rauswurf schon ad acta gelegt. Mit einem Trainer, der die Mannschaft mitreisst, waere hier nochmal was gegangen, aber man hat das Thema lange vorher abgehakt. Und das ist amateurhaft!
..
Jetzt mit ruhiger Hand eine gute, dauerhafte Lösung zu suchen erscheint mir da doch sinnvoller zu sein. Wenn es denn so kommt... *hoff*
Diese Lösung ist doch gar nicht möglich, denn egal wer der neue Trainer wird, im Falle der kleinsten Erfolglosigkeit wird dem so ein Sturm entgegen wehen, dass ruhiges Arbeiten unmöglich ist.Gemini hat geschrieben: Ne dauerhafte Lösung bei einem Trainer?
Das ist ein Widerspruch! Bei WW dachte jeder daß er eine dauerhafte Lösung ist der etwas aufbaut und wir wieder erfolgreich werden.
Nur die Herren oben sind doch selbst Schuld. Wenn man 3 mal im Fernsehen sagt: nächste Woche wird eine entscheidung bekanntgegeben und es kommt nichts dabei raus, dann muss man sich über Spekulationen nicht wundern.Michel1234 hat geschrieben:...
Falls es ein Trainer wie Finke werde sollte, bei dem es zeitlich bisher ungünstig gewesen wäre die Verpflichtung bekannt zu geben, möchte ich mich beim Vorstand entschuldigen. Ansonsten würde das derzeitige Verhalten wieder nur die Hilflosigkeit der handelnden Personen offen zeigen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass wir jemanden finden, der Ahnung hat, der Visionen hat und der es schafft, eine neue, junge FCK Rasselbande zu einer Mannschaft zu machen. Dafür drücke ich dem FCK die Daumen!
Absolute Zustimmung.Der Vorstand bzw. unser Sportdirektor hätte von vornerein sagen sollen das der Trainer erst nach der Saison vorgestellt wird.Dann würden könnten wir uns die ganzen Diskusionen sparen und könnten es kaum erwarten dass es Sonntag 17 Uhr ist!So wird der Druck auf den Vorstand doch selbst von diesem aufgebaut.Autor: Bodenmer
Verfasst am: 15.05.2007, 15:12 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Michel1234 hat Folgendes geschrieben:
...
Falls es ein Trainer wie Finke werde sollte, bei dem es zeitlich bisher ungünstig gewesen wäre die Verpflichtung bekannt zu geben, möchte ich mich beim Vorstand entschuldigen. Ansonsten würde das derzeitige Verhalten wieder nur die Hilflosigkeit der handelnden Personen offen zeigen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass wir jemanden finden, der Ahnung hat, der Visionen hat und der es schafft, eine neue, junge FCK Rasselbande zu einer Mannschaft zu machen. Dafür drücke ich dem FCK die Daumen!
Nur die Herren oben sind doch selbst Schuld. Wenn man 3 mal im Fernsehen sagt: nächste Woche wird eine entscheidung bekanntgegeben und es kommt nichts dabei raus, dann muss man sich über Spekulationen nicht wundern
diabOlo78 hat geschrieben:mich wundert es schon ein bisschen, dass viele vor Wolfs Rauswurf für einen Trainerwechsel nach der Saison waren und jetzt gehts keinem mehr schnell genug...
Nee, nur einen, und der ist FCK-Sympathisant, soweit man das als Reporter sein kann. Hat lange Zeit am Betze "praktikiert" und würde viel lieber von der ersten Liga in Lautern berichten. Andererseits wird es sicher nächstes Jahr wieder etwas neutraler zugehen beim SWR. Muss ja! Frau Schick tendiert zu Klopp, das ist klar, Herr D. zu den Bazis, auch klar. Wienpahl gibt sich neutral. Er ist der einzige Profi bei Flulicht. Nur manchmal ein bißchen zu "weich", gerade weil er den Lauterer Gästen nicht zu nahe treten will. Ein Mxxxzer ist er sicher nicht!Hassabamba hat geschrieben:
Holger Wienpahl FCK-Fan? Gibts da 2 von beim SWR? Der, den ich kenne ist ganz närrisch auf die Mainzer.......
Das habe ich heute morgen auch schon beim Kicker gelesenKL1900 hat geschrieben:im zdf text steht, dass sforza auf jeden fall in luzern bleibt
falls du mich damit gemeint hast: da hast du mich falsch verstanden. naja, vielmehr habe ich mich schlecht ausgedrückt:diabOlo78 hat geschrieben:mich wundert es schon ein bisschen, dass viele vor Wolfs Rauswurf für einen Trainerwechsel nach der Saison waren und jetzt gehts keinem mehr schnell genug...
ich bin voll deiner Meinung der Umgang mit der presse ist teilweise eine Unverschämtheit........Hab ihr Michael Schjönberg nach dem Spiel gegen Jena gehört????Selbst wenn ein so wichtiges Spiel eine Nullnummer geworden ist hat man nicht das recht in so einem giftigen ton mit den Leuten zu Reden......Den ohne Presse keine Publicity....keine Presige ....keine fans......überhaupt nichts ......ohne Berichterstattungen gäbe es gar kein Fußball....is jetzt schwehr zu erklä#ren aber ich hoffe manche verstehen es............................und wenn man vorgeschrieben kriegt was man zu schreiben hat vom Vorstand dann wird man schnell enttäuscht.....Kosowski wurde als Flankengott bezeichnet.....und sowieso jedes mal wurde geschrieben ach was für eine tolle verpflichtungplayball hat geschrieben:Rosso,
ich finde den Umgang mit der Presse beim FCK generell beschaemend. Die Presse wird hier seit Jahren als Feind gesehen, nicht als strategischer Partner. Hoechstens Konzok bekommt mal was mit. Du hast doch selbst beste Kontakte zum SWR und da bekommst Du doch hautnah mit, wie der FCK da jahrelange zensiert und bekaempft hat. Gluecklicherweise sind die Herren Schmitt, Wienpahl, Thiem oder natuerlich Hangen FCK Fans und legen nicht alles gleich gegen den FCK aus.
Aehnlich ein Oliver Trust. Was der an Internas wusste, war gefaehrlich, aber er sah sich lange als serioeser Partner, bis ihn Jaeggi durch den Dreck gezogen hat. Wenn ich nur an das ominoese Wieschemann Interview im DSF denke, da war ja Trust, der auch in der Runde sass, so geschockt, dass er nicht mehr weitermachte. Manch anderer haette da weitergemacht.
Und auch ein Doerr in der BILD schrieb erst negativ, als er Angst um den Verein hatte. Ich denke noch an die Situation als er in Dublin im Pub unters Volk mischte und auf dem Klo beim Pissen Meinungen einholte, um zu verstehen, warum die FCK Fans den Rauswurf Ottos forderten.
Der FCK tolerierte jahrelang nur eine Ulrika Sickenberger in der Sportbild, die nur schrieb, was Jaeggi wollte, Konzok durfte auch nicht wirklich negativ schreiben.
Viele Zeitungen leben vom FCK, auch der Kicker weiss, dass er ueber den FCK schreiben muss, um in der Pfalz Hefte zu verkaufen. Also muss man es doch als Partnerschaft sehen. Und entsprechend professionell muss ich mit der Presse umgehen.
Ein Hinko, ein Hartmann oder ein Koehler in Muenchen, die kennen jedes Detail. Gerade ein Hinko. Der weiss doch schon wann der Kahn eine mit nach Hause nimmt, da hat der die noch nicht mal kennengelernt. Aber der Hinko ist eine Vertrauensperson der Bayern. Und das Vertrauen ist gegenseitig. Da wird nicht gegeneinander geschossen, da wird miteinander gearbeitet, zum Wohle des FC Bayern.
Und bei uns war es doch frueher durchaus aehnlich. Ein Wuttke kotzte besoffen auf den Wurstmarkt und die Rheinpfalz stand daneben. Ein Reich bumste in der Lauterer Altstadt (sorry dass ich heute etwas vulgaerer in den Vergleichen bin, aber die Gegebenheit war halt mal so) eine Frau auf dem Klo und alle hingen drumherum und guckten zu, auch die Zeitung. Keiner schrieb was, weil es dem FCK haette Schaden koennen.
Doch diese Partnerschaften hat man aufgegeben. Man sieht die Presse als Feind und entsprechend wird sie aussen vor gelassen. Wenn Du einen Schmitt vom SWR oder einen Trust in ein Gespraech mit dem Aufsichtsrat einbindest, mit der Bitte, nix zu veroeffentlichen, ich bin mir sicher, hier geht nix raus. Weil es keine Schmierfinken sind. Klar, ein junger Reporter, der sich beweisen muss, der schnattert raus, aber die Gestandenen doch nicht.
Wenn nun der FCK aber ein Spiel daraus macht, nix bekannt zu geben, dann ist es fuer die Presse ein Spiel, etwas herauszubekommen. Und dann wird es auch die beruehmten Indiskretionen geben.
Und gerade der Kicker ist ein Blatt, dass immer serioes berichtet hat. Wenn die Toene in den letzten Monaten kritischer geworden sind, dann kann es vielleicht auch daran liegen, dass vom FCK nur noch Scheisse kommt, zumindest auf dem Platz. Was soll man da auch positives Berichten? Dass die Frisur von Fromlowitz sitzt? Mir faellt wenig positives ein.
Ich spreche nicht von Unfaehigkeit per se bei der langen Entscheidungsfindung. Ich sagte ja, wenn es z.B. ein Finke wird, dann verstehe ich die Taktik. Ich sah es z.B. auch als legitim an, dass seinerzeit Wolf sonntags das Vertrauen ausgesprochen wurde, er aber 3 Tage spaeter entlassen wurde. Nach diesem Interview musste der Vorstand reagieren.
Wenn Du sagst, dass lange kein Vorstand mehr so professionell gearbeitet hat, dann gebe ich Dir recht. Schlechter und unprofessioneller als Jaeggi und am Ende Friedrich kann man ja nicht mehr arbeiten. Das ist wie der Einaeugige unter den Blinden. Aber generell ist fuer mich der Vorstand sowie der Aufsichtsrat des FCK nicht faehig, einen Bundesligaclub zu fuehren! Dabei bleibe ich. Man kuemmert sich um Kleinscheiss anstatt das Grosse anzupacken. Man fuerchtet sich vor dem Aufdecken von Wahrheiten und man wird weiter Wege des geringsten Widerstandes gehen.
Und genau das ist der Grund, warum man einen Toppmoeller meidet. Das ist der Grund, warum ein Sforza aussen vor bleibt. Sonst gar nix. Alles andere ist vorgeschoben!
Uebrigens erinnere ich nochmal generell daran, dass Toppmoeller sagte, seine Verpflichtung werde nicht am Finanziellen scheitern. Vielleicht wuerde er Funkel ja auch als Co akzeptieren, was Sforza nicht tat...
Hast Du da gesicherte Erkenntnisse? Nach außen macht das alles andere als einen souveränen Eindruck.Rossobianco hat geschrieben: Du bist weit weg, da drüben, ich will dir auf diesem Weg versichern, dass bei allen Unabwägbarkeiten und Unsicherheiten, schon lange nicht mehr ein Vorstand so proffessionell gearbeitet hat, ... zumindest bei der Trainersuche! Und ansonsten passt es auch ganz gut... Die Lobbyisten im AR sind weitgehend entmachtet. Das Tagesgeschäft regelt der Vorstand, die sportlichen Entscheidungen trifft Meikel!
Rosso