Forum

„Wir müssen wieder punkten“ (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
JochenG

Beitrag von JochenG »

„Wir müssen wieder punkten“

Zwei Tage bevor die Roten Teufel am Samstag, 23. Oktober 2010, zum Auswärtsspiel nach Freiburg müssen, lud FCK-Pressesprecher Christian Gruber die Journalisten zur Pressekonferenz ins Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions mit Chefcoach Marco Kurz und FCK-Mittelfeldakteur Christian Tiffert ein.

Gleich zu Beginn gab es für die anwesenden Vertreter von Hörfunk und Fernsehen eine große Überraschung: FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz und FCK-Kapitän Martin Amedick eröffneten die Pressekonferenz mit der Verkündung der Vertragsverlängerung des „Langen“. Der Abwehrchef hat für drei weitere Jahre, so wie ein weiteres Jahr Option unterschrieben. „Das ist natürlich ein Traum, wenn der Kapitän, der noch dazu bei uns mit Martin Amedick eine so große Identifikation mit Verein und Umfeld hat, seinen Vertrag verlängert“, freute sich Stefan Kuntz über die vorzeitige Verlängerung. Auch der FCK-Kapitän zeigte sich mehr als zufrieden mit seiner Entscheidung: „Ich wollte damit ein Zeichen setzen. Außerdem freue ich mich, mich mit dem FCK weiter zu entwickeln.“ Amedick hat einen Vertrag für beide Bundesligen unterschrieben. An einen möglichen Abstieg denkt der Kapitän aber nicht: „Wir müssen weiter nach vorne schauen und wieder in die richtige Spur kommen. Dann können wir auch wieder punkten und den Klassenerhalt schaffen.“ (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... nkten.html
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Unbedingt
Wehrt euch Lautern.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

13500 verkaufte Karten gegen Bielefeld...das braucht man nicht weiter kommentieren!
Clublautern

Beitrag von Clublautern »

Ich denke wenn was in Freiburg geht, kommen schon 25.000
die dann aber hoffentlich alle die Manschaft unterstützt.
Wehrt euch Lautern.
westkurvenico
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von westkurvenico »

13500??? was ist den da los? macht den betzte voll!!
Der Schlüssel zum Erfolg ist
Kameradschaft und der Wille alles
für den anderen zu geben.
*Fritz Walter*

Ziel: KLASSENERHALT!!!
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

RedPumarius hat geschrieben:13500 verkaufte Karten gegen Bielefeld...das braucht man nicht weiter kommentieren!
Nein,braucht man auch nicht!
Das ist ein Witz,ein Witz ist das!

BITTE ALLE KARTEN FÜR DAS SPIEL AM DIENSTAG BESTELLEN!!!
Das müssen mind. 38.000 werden,alles andere bleibt ein Witz!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

RedPumarius hat geschrieben:13500 verkaufte Karten gegen Bielefeld...das braucht man nicht weiter kommentieren!
Doch vielleicht, dass die Fans nicht gerade in euphorischer Stimmung sind nach den zuletzt gezeigten Leistungen? Das Bielefeld ein unattraktiver Gegner ist, gegen den man fast nur schlecht aussehen kann?

38.000 Karten am Dienstag gegen Bielefeld? Lächerlich!

Mit ca. 15.000 kann man durchaus zufrieden sein, wenn deer 14. der 1. gegen den 18. der 2. Liga spielt.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 21.10.2010, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
gouv87

Beitrag von gouv87 »

Noch 5 mehr, wir fahren jetzt doch mit nem Auto, kann ja nicht sein sowas... :teufel2:
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

werauchimmer hat geschrieben:
Doch vielleicht, dass die Fans nicht gerade in euphorischer Stimmung sind nach den zuletzt gezeigten Leistungen? Das Bielefeld ein unattraktiver Gegner ist, gegen den man fast nur schlecht aussehen kann?

38.000 Karten am Dienstag gegen Bielefeld? Lächerlich!
13500 total scheiße!!
Der Betze ruft
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Also wer die PK gesehen hat, sah einen akribischen Trainer, der sehr selbstkritisch und zugleich sehr souverän aufgetreten ist.
Das stimmt mich hoffnungsvoll.
Er spricht der Manschaft das Vertrauen aus; jetzt liegt es an ihr dieses zurückzuzahlen.
13500 ist wirklich unfassbar schwach.
Da wird sich hoffentlich noch etwas bewegen(evtl. Zeitungsanzeigen ect.)
Ich hoffe auf weiterhin bedingungslose Unterstützung, denn momentan hat die Manschaft diese bitternötig.
Irgendwann platzt der Knoten und dann geht es wieder aufwärts.
Ein Sieg gegen Freiburg, dann Bielefeld daheim weghauen und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus.
Lautern Allez!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Was habt ihr erwartet? Das war doch klar!

Da sieht man mal wieder wie viele Erfolgsfans wir haben... gegen Bayern wäre das Stadion längst voll, selbst wenn das Spiel Donnerstags morgens um 4 Uhr wäre... :nachdenklich:

Ist mir aber auch eigentlich schei*egal, denn ich habe meine Karte und bin da wie immer :).

Außerdem ist vielleicht endlich mal wiedr sowas wie Stimmung in der West wenn diese dummen Touristen zuhause bleiben die ihr Maul nicht aufkriegen!
westkurvenico

Beitrag von westkurvenico »

MAcht de betzte voll!!!
Der Schlüssel zum Erfolg ist
Kameradschaft und der Wille alles
für den anderen zu geben.
*Fritz Walter*

Ziel: KLASSENERHALT!!!
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

13500 verkaufte Karten für das Spiel gegen bielefeld sind schon sehr sehr sehr sehr mau !

Das ist ein Spiel wo man ins Stadion muß ! Es geht darum die Mannschaft zu puschen und sie in die nächste DFB-Pokal Runde zu schreien !!!

es geht dabei um viel Geld was der FCK sehr nötig hat !!!!

LG
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
narratorjack

Beitrag von narratorjack »

werauchimmer hat geschrieben:Doch vielleicht, dass die Fans nicht gerade in euphorischer Stimmung sind nach den zuletzt gezeigten Leistungen? Das Bielefeld ein unattraktiver Gegner ist, gegen den man fast nur schlecht aussehen kann?
Ist doch Blödsinn hoch drei, grad dem Tabellenletzten der 2. Liga könnte man doch ein paar Buden reinknallen und gut aufspielen. "Schlecht aussehen" tut man wenn man gegen den BVB die Hucke voll bekommt oder gegen die Gummiadler im eigenen Stadion verliert. 13,5k Karten sind ein Witz.
Tradition verbindet. Tradition verpflichtet. Tradition obsiegt.
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

Ich habe auch meine Karten und werde mit viel Hoffnung in das Spiel hinein gehn!
Die Frage ist wieso wenige Tage vor dem Spiel erst 13500 Karten weg sind?!
Sicher nicht weil es mitten in der Woche ist!
Mann wird es doch wohl wegstecken können einaml in der Woche spät heim zu kommen und morgens Arbeiten zu gehn!
Ab gesehen von denen die auf Schichten arbeiten!
In Doofmund vor paar Wochen waren auch 70.000 Mittwochs im Stadion!

Ich reduziere alles unter 30.000 ist lächerlich gegen LEV letztes Jahr wars gestopte Voll,es geht nicht um den Gegner sondern um den FCK!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

ich seh's so rum

~14.000 gegen Bielefeld die ALLES geben werden....
die "Touristen" erleben dann ihr "rotes" Wunder am TV... :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

echt absolut lachhaft diese Zahl die ich mich garnicht traue nochmal hinzuschreiben....

meiner meinung nach sollten alle 13.000 plus minus die ins Stadion kommen bei so Spielen ein Vorkaufsrecht für alle anderen Spiele bekommen

Aber nunja ich habe die leise Hoffnung dass nach nem Sieg in Freiburg sich doch noch einige dazu entschließen zu kommen. Klar ist es ein unlukrativer Gegner aber was solls das Spiel kann dennoch knapp und eng werden da kann man auch mal verlieren wenn man nicht aufpasst und es geht immerhin um nichts geringeres als den DFB Pokal
corner

Beitrag von corner »

Dann machen wir halt mit ca. 15.000 die Stimmung, die leider gg die sge mit dem 3fachen nicht vorhanden war. Wir haben doch schon oft genug gezeigt wie´s geht..
& wie schon eben von jemandem hier gesagt; gegen die Bayern wäre das Spiel vermutlich schon längst ausverkauft und jetzt kann keiner wegen der Anstoßzeit?? Es geht um unseren FCK, um den Einzug in die nächste Runde.. und nicht um den Gegner..
Kommt schon, 25.000 müssen drin sein :teufel2: :teufel2:
Egal wie dicht du warst, Goethe war Dichter
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

ja 25.000 sind find ich echt ein muss

noch was passendes dazu
:
"aufgrund der zu geringen Teilnehmerzahl werden die geplanten Busse zum Spiel bei 1860 München (Samstag, 23.10.) und zum Pokalspiel in Kaiserslautern (Dienstag, 26.10.) abgesagt"

Also ich glaube mit Gästefans ist dann auch nicht zu rechnen^^

Aber wie schon eben erwähnt mit 15.000 wird auch Stimmung sein diesmal sind ja nur FCK fans da....

lt. Internet-Ticketing sind noch 1680 Stehplätze auf der West frei ich glaube damit kann man im großen und Ganzen Leben finde den Rest eher beschämend schau dir mal die Süd an und dass die Ost voll sein wie da angezeigt ist glaub ich nicht ist best alles viascheißegogo
JochenG

Beitrag von JochenG »

schaalfck hat geschrieben:lt. Internet-Ticketing sind noch 1680 Stehplätze auf der West frei ich glaube damit kann man im großen und Ganzen Leben finde den Rest eher beschämend schau dir mal die Süd an und dass die Ost voll sein wie da angezeigt ist glaub ich nicht ist best alles viascheißegogo
Der FCK schaltet im Online-Ticketing die Blöcke erst frei, wenn die bisherigen verkauft sind.

Wenn insgesamt bislang 13.500 Karten verkauft wurden werden auf der West nicht nur die 1.680 Plätze frei sein. Da werden die gesamten x.3 und x.4 Blöcke leer bleiben. Die 1.680 sind in den x.1 und x.2 der West.
schaalfck

Beitrag von schaalfck »

Okay da könntes du recht haben

aber die Blöcke auf der Süd sind alle freigeschaltet und auf der Nord auch und wenn man sich die Süd anguckt und auch in den Block mal rein oh man da ist einfach jeder Platz grün bzw frei
JochenG

Beitrag von JochenG »

schaalfck hat geschrieben:Okay da könntes du recht haben

aber die Blöcke auf der Süd sind alle freigeschaltet und auf der Nord auch und wenn man sich die Süd anguckt und auch in den Block mal rein oh man da ist einfach jeder Platz grün bzw frei
Die Sitzplätze sind freigeschaltet, da dort auch DK Inhaber mit DFB Pokal-Option ihre Plätze haben und die Ordner da jetzt nicht wegfallen können.
Bei den Stehplätzen ist das was anderes. Da kann man schon einmal einen kompletten Bereich geschlossen lassen und die Leute mit DK in den entsprechenden Blöcken auf die x.1 und x.2 verteilen. Bin gespannt wo das am Dienstag endet. Ich schätze mal, dass wir mit Ach und Krach über die 21.000er Marke kommen, wenn wir in Freiburg gewinnen. Ansonsten ... - wo war der Negativrekord im aktuellen Ausbau? 17.???
Piranha

Beitrag von Piranha »

Der Betze ruft hat geschrieben:Also wer die PK gesehen hat, sah einen akribischen Trainer, der sehr selbstkritisch und zugleich sehr souverän aufgetreten ist.
Das stimmt mich hoffnungsvoll.
Er spricht der Manschaft das Vertrauen aus; jetzt liegt es an ihr dieses zurückzuzahlen.
Wem soll er sonst das Vertrauen aussprechen?
Ich kann nur hoffen, daß er unter "Mannschaft" den gesamten Spielerkader versteht. Mit Psychotricks und Gesundbeterei ist nichts zu wollen.

Was die 13500 gegen Bielefeld betrifft, muß ich mich fragen, was sich einige hier vorstellen. Das ist ungefähr die Zahl, die sich noch voll mit dem FCK identifiziert. Die anderen "freien" Kunden haben sich ihr Bild gemacht. Dazu braucht man sich nur einmal in der Stadt Kaiserslautern rumzuhören. Und die "freie" Kundschaft ist die, die der FCK unbedingt braucht. Die warten aber nicht darauf, wieder mal auf den "Betze" zu dürfen. Die wollen was sehen für ihr Geld, vor allem Erfolg. Wenn die Talfahrt weiter geht, wird sich die Zahl der Besucher um die Dauerkarteninhaber bei den Punktspielen einpendeln. Dann können einige die goldenen Zeiten der letzten Zweitligasaison beschwören. So läuft das Geschäft im heutigen Fußballgeschäft. Alles andere war gestern und ist vorbei. Hier übertragen einige den Geist des Fußballsports von gestern auf das Fußballgeschäft von heute und machen sich damit lächerlich.
MaRule

Beitrag von MaRule »

Verstehe es auch nicht. Aber das war immer wieder zu sehen in den letzten Jahr. Auch wir haben mittlerweile genug Erfolgsfans. Anscheinend denken sie noch wie in den 90er. Naja auf alle drauf geschissen, die net wollen. Wir werden da sein und Lautern wird siegen.

Aber davor schön punkten in Freiburg :wink:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Was Bielefeld angeht,kann ich nur für mich sprechen: Mein Urlaub ist (weitestgehend für den FCK) aufgebraucht und somit kann ich aus dem Grunde nicht kommen.

Und so mancher Fan aus der Diaspora (und da hat der FCK nicht wenige von) wird ähnlich denken.

Hinzu kommen enttäuschte Gelegenheitsbesucher,eine gen Null strebende Fangemeinde des Gegners und so hat man halt eine Zuschauerzahl im Bereich der schlechteren Zweitliga-Phasen.
Antworten