Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
JochenG

Beitrag von JochenG »

@RedGlory
Bei den Testspielen vor der Saison hat auf der Position als Backup für Bugera auch der "kleine" Stulin gespielt. Das wäre doch die Chance für ihn ....
Der wird gerne unterschätzt aufgrund seine "Größe" ;)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

JochenG hat geschrieben:@RedGlory
Bei den Testspielen vor der Saison hat auf der Position als Backup für Bugera auch der "kleine" Stulin gespielt. Das wäre doch die Chance für ihn ....
Ein Jugendspieler? In Lautern? Bekommt eine Chance bei den Profis? Also bitte, das haben wir doch gar nicht nötig. Sowas gibt es in Lautern nicht. Nein, das geht überhaupt nicht. Außerdem ist das beim letzten Mal auch schiefgegangen. Sowas hat der FCK gar nicht nötig. Nein, nein, nein...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Den würde ich auch mal sehen. Alles besser als dieser Jessen.....
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Peter Gedöns

RedGlory hat geschrieben:Den würde ich auch mal sehen. Alles besser als dieser Jessen.....
Versteh es doch. Es gibt irgendwo einen ganz geheimen Passus in der Vereinssatzung, der den Einsatz von Spielern aus der eigenen Jugend strikt verbietet. Torhüter ausgenommen. Oder was meinst du, warum Abel nie spielt?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Paul
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Das Jessen-Bashing geht mir gehörig zwischen die Beine. Welche Vollnasen sind das, die jetzt Bugera fordern, um dann nach dem nächsten Spiel zum lieben Gott zu beten!?

Sorry, aber wer so über die eigenen Spieler denkt und schreibt, bleibt besser das nächste mal zu Hause. Glaubst du - Red Glory - der macht es nächstes mal besser, wenn man so mit ihm umgeht?

Dass er es besser kann, wissen wir UND haben es schon DIESE Saison gesehn. Genauso, wie man damals einen Runström (der mindestens eine Klasse schlechter war) hätte aufbauen müssen, genauso sollte man jetzt Jessen den Rücken stärken. Der Kerl steht nicht zufällig am Rande zur dänischen Nationalelf. Eine Vollpfeife kann das nicht sein... wenn mir ständig einer erzählt, ich kann nichts und werd nichts... ja, dann krieg ich auch den Arsch hoch und bin das nächste Mal selbstsicherer.

Dieses Bashing gegen alles und jeden, der im Leben mal Fehler macht, geht mir wirklich auf die Eier. Und ja, Jessen war nicht gut gegen Frankfurt.

Gerry Ehrmann sagt: "Meine Spieler dürfen Fehler machen!"

Beste Grüße :!:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Danke,Paul!

Das sehe ich ähnlich.Solange der Junge unser Trikot trägt,stehe ich hinter ihm.

Der steht,wie so manche im Moment,vollkommen neben sich.

Und da ist ein konzertiertes Niedermachen auch nicht der richtige Weg.

Die Jungs brauchen Selbstvertrauen.Das ist jetzt wichtig.
Peter Gedöns

OWL-Teufel hat geschrieben: Die Jungs brauchen Selbstvertrauen.Das ist jetzt wichtig.
Der Junge braucht vor allem auch etwas Konkurrenz am linken Flügel. Nichts belebt den eigenen Geist so sehr und gibt Motivation wie ein starker Konkurrent. Und wenn er die Konkurrenzsituation nicht aushalten würde, sind seine Nerven nicht für den Profisport geeignet.
In diesem Sinne sollten Correia oder Stulin auf links mal randürfen. Jessen tut die Pause gut und er sieht, dass sein einziger Konkurrent kein alter Mann ist.
treuerluzifer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von treuerluzifer »

Stimme dir vollkommen zu Paul. Auch ich hab mich Sonntag über ihn aufgeregt, denn er war zweifelsohne schlechtester Mann auf dem Feld. Auch ich fordere jetzt Bugera zurück in die Startelf. Jessen muss dann im Training wieder beweisen, dass er die nächste Chance verdient.
Aber so schlecht wie er hier gemacht wird ist er nicht. Er hat sich zu Saisonbeginn den Platz in der Stammelf mit guten Leistungen verdient und wie schon angemerkt spielt er nicht umsonst in dern dänischen Nationalelf.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@Paul,

da geb ich dir recht, Jessen-Bashing ist zur zur Zeit in aber absolut unangebracht.
Allerdings seh ich das mit den Streicheleinheiten etwas anders. Die Spieler brauchen jetzt zur Stabilisierung eine harte Hand, die muss aber vom Trainer kommen. Das ist mir da oben zuviel "gut, das wir darüber geredet haben".
Jugendspieler sollten ihre Chance bekommen, in Spielen wie Freiburg könnte es das richtige Mittel sein, nach dem Motto : Du hast keine Chance, also nutze sie!
...und wir sollten nicht vergessen:
Wer hat Bugi den drei Jahre-Rentenvertrag gegeben?
Hasta la Victoria - siempre!
Paul

Beitrag von Paul »

Kennst du die Zahlen des Vertrages? Vielleicht ist das aus unserer Sicht sogar ne gute "billig-Backup-Lösung? Da schwingt mir schon wieder zu viel mit bei dir... Bugera ist (ansonsten) eine absolut integere Person.

Zu Jessen gibt es im übrigen auch noch zu sagen, dass seine Form mit der eines Ilicevics verbunden ist. Jessen ist zum Glück einer, der auch mal mit nach vorne geht, der sich anbietet.

Wenn dann aber ein Ivo meint (und das ist jetzt keine Fundamentalkritik an ihm), er müsste - anstatt abzuspielen - in 3 Frankfurter reinrennen.... tja, dann läuft eben mal der Konter UND Jessen fehlt plötzlich hinten. Ihm dann auch noch mangelnde Schnelligkeit (in anderen Threads von anderen Usern) vorzuwerfen, wo er ja erstmal unerwartet den anderen Gang reinlegen muss und sowieso 10 Meter Rückstand hat, ist mir wirklich unverständlich. Er hat wahrlich nicht gut gespielt, aber er ist "nur" EIN Rad im Getriebe, das nicht in die Gänge kam.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

hey Paul, was du da von dir gibts kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe die ganze Mannschaft - auch Jessen; in seinen unmöglichsten Situationen - unterstützt. Ich hab ihn nie ausgepfiffen im Gegensatz zu anderen im Frankfurtspiel. Welche Idioten pfeifen gegen ihr Mannschaft? Was ist denn das bitte? Natürlich hat man Frust und es ist schwer den dann zu zügeln, aber den kann ich im Gegensatz zu anderen bis nach dem Spiel in mir halten. Denn es erschließt sich für mich nicht, weshalb ich den Frust während dem Spiel preisgeben soll, wenn genau in diesen Momenten die Mannschaft am meisten die Unterstützung der Fans benötigt.

Aber hier im Forum schreibe ich das rein was ich von verschiedenen Spielern halte. Auch mal in Situationen - wie diese hier- die ich keinesfalls als Krise betrachte. Für mich kirselt es wenn ich eine unmotivierte Mannschaft sehe, die von der Leistung weit entfernt ist und die tabellentechnisch im roten bereich steht.

Jeder Mensch der Fussballsachverstand hat sah bisher überwiegend schlechte Spiele von Jessen. Und da kann ich ferne vom Stadion nicht meine Augen schließen und ihn gut reden.
Wenn jemand nicht bundeligatauglich ist sage ich das - und wenn jemand trotzdem stetig auf den Platz gestellt wird trotz Alternativen dann ist das auch Kritik am Trainer.
Und diese Kritik muss auch gesagt werden.

Das mit Ilicevic ist richtig. Mehr auch nicht. Es gab eine Flanke von Jessen die über dem Tor der West landetet. Auf der anderen Seite - Dick - brachte auch so manche Flanken nicht an den Mann aber er versucht es wenigstens. Ich glaube nicht dass Jessen es nicht versuchen will und dass es an Arbeitsverweigerung geht, ich glaube er ist einfach unfähig. Er geht in keinen Zweikampf und er ist noch nie an einem Gegenspieler mit dem Ball am Fus vorbeigegangen. Er hat es sich nicht getraut ( weil er es nicht kann ? ). Ich hoffe das Kurz es mit ihm hinbekommt. Vlt. kann er ja wirklich mehr als er bisher gezeigt hat. Und ich werde ihn wieder in den Spielen unterstützen. Aber für mich ist es an der Zeit ihn mal draußen zu lassen. Es muss leistungsbezogen gehandelt werden.

Wenn sich das eine RAD nicht bewegt, dann läuft die ganze Maschine nicht rund, Paul.
Paul

Beitrag von Paul »

Dann sind wir eben grundverschiedener Auffassung. Ich bin es inzwischen Leid, den Konsens zu suchen :winken:
RedGlory hat geschrieben:...
Welche Idioten pfeifen gegen ihr Mannschaft?
...
Aber hier im Forum schreibe ich das rein was ich von verschiedenen Spielern halte.
Auch so ein Grundproblem heutzutage. Jeder, der meint, was sagen zu müssen, sagt es irgendwo, am besten im Internet/Forum ... (ich auch)
Grundproblem hier: Meinungsmache, andere springen auf (insbesondere bei Negativposts)- und glaubst du, die heutige Spielergeneration kennt das Internet nicht? Sachlich kann man über vieles reden... aber die Formulierung der meisten Spielerkritisierer kommt einem Auspfeifen im Stadion gleich. Da sind die Grenzen hauchdünn und da ein Jessen sicherlich Internetanschluss hat, wäre ich sehr vorsichtig...
RedGlory hat geschrieben:...Auch mal in Situationen - wie diese hier- die ich keinesfalls als Krise betrachte. Für mich kirselt es wenn ich eine unmotivierte Mannschaft sehe, die von der Leistung weit entfernt ist und die tabellentechnisch im roten bereich steht.
Sei mir nicht böse, aber nach deiner Krisendefinition und dessen, was ich von allen 11 roten Teufeln in HZ 2 gesehn habe, sind wir in einer Krise! (was mich nebenbei bemerkt nicht beunruhigt).
RedGlory hat geschrieben: Wenn jemand nicht bundeligatauglich ist sage ich das - und wenn jemand trotzdem stetig auf den Platz gestellt wird trotz Alternativen dann ist das auch Kritik am Trainer.
Und diese Kritik muss auch gesagt werden.
Sehe ich grundlegend anders.
Ob wir Alternativen haben, kann man auch anders sehen.
Warum Marco Jessen weiter aufstellt, kann vielleicht Gründe haben?
Jessen IST bundesligatauglich. Wer bin ich aber, das beurteilen zu können - und wer bist du, das andersrum beurteilen zu können? Was waren das für Loblieder nach seinen Einwechslungen gegen Köln/Osnabrück und dann von Anfang an gegen Bayern.
Und: nicht jede Kritik muss immer geäußert werden, schon gar nicht, wenn es bereits 100 User geschrieben haben.
RedGlory hat geschrieben:Das mit Ilicevic ist richtig. Mehr auch nicht.
Aha! Ivo ist also (noch) nicht wirklich kritikwürdig...
RedGlory hat geschrieben:Es gab eine Flanke von Jessen die über dem Tor der West landetet. Auf der anderen Seite - Dick - brachte auch so manche Flanken nicht an den Mann aber er versucht es wenigstens.
Dick hat Kredit bei dir, Jessen nicht.
RedGlory hat geschrieben:Ich glaube nicht dass Jessen es nicht versuchen will und dass es an Arbeitsverweigerung geht, ich glaube er ist einfach unfähig.
Der Junge IST fähig - und das hast auch du schon bei ihm gesehen. Die Frage ist nun, wie man diese Fähigkeiten wieder aus ihm rausholt!
RedGlory hat geschrieben: Vlt. kann er ja wirklich mehr als er bisher gezeigt hat. Und ich werde ihn wieder in den Spielen unterstützen. Aber für mich ist es an der Zeit ihn mal draußen zu lassen. Es muss leistungsbezogen gehandelt werden.
ABSOLUT - deshalb war Bugi auch nach 2 Spielen draußen. Vielleicht ist es richtig, hier mal wieder eienn Reizpunkt zu setzen - wer weiß? Aber so zu tun, als hätten wir alle die Weisheit mit Löffeln gefressen, Jessen hätte gar nichts drauf und Marco hört hoffentlich endlich mal auf uns... sorry, aber sowas kann ich nicht mehr hören!
RedGlory hat geschrieben: Wenn sich das eine RAD nicht bewegt, dann läuft die ganze Maschine nicht rund, Paul.
Und warum schießt du dich dann ausgrechnet auf Jessen ein?
Was hast du von Tiffert gesehen? Was von Dick? Was von Amedick? Was von Lakic? Was von Bilek? etc...

@all
sorry für Spam, aber bei solchen Beiträgen bin ich auf 180 und weit drüber!!!
Zuletzt geändert von Paul am 21.10.2010, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@mac. Jetzt muß ich mich zu Wort melden. Habe seit geraumer Zeit den Eindruck, dass du immer wieder Seitenhiebe gegen SK austeilst und würde gerne verstehen, warum. Andererseits rufst du in anderen Threads nach ihm wie nach einem Übermenschen ("Stefan, tu was...").
Bugera hat den Vertrag Anfang des Jahres verlängert, zu einer Zeit, als der Aufstieg alles Andere als gesichert , er aber in Topform war. Wieso das, bei seinen damaligen Qualitäten ein Rentenvertrag gewesen sein soll, leuchtet mir nicht ein. Ein Vertrag wird entweder durch die Höhe der Bezüge und/oder die Laufzeit attraktiv, woanders hätte Bugera wohl auch Chancen gehabt, oder nicht?
Und, was die Idee mit der "Old School"-Gruppierung anbetrifft, was spricht dagegen, sich mit Gleichgesinnten in schweren Zeiten zusammen zu tun? Kann doch Jeder halten, wie er will. Kommt mir so vor, als würde man für einen verblödeten Fußballlemming gehalten. Klar, wollen die Vereine an den Fans auch verdienen, ABER es ist immerhin die Entscheidung des Einzelnen, wofür er sein Geld ausgibt. Wer ins Stadion geht, will nicht nur Fußball sehen (das kann man zuhause vorm Bildschirm mit größeres Übersicht eventl. sogar besser), sondern seine Emotionen ausleben (Jeder nach seinem Gusto) und Teil des Geschehens sein. Natürlich schießt Spieler XY kein Tor, weil ich kreische "mach ne nei", aber, was das verbale Pushen der Mannschaft auch schon zu bewirken schien, ist dennoch nicht zu leugnen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Zu deinen einzelnen Abschnitten:

- Dann soll er es lesen Paul :!: Wäre auch gar nicht mal so verkehrt.

- Noch ists für mich keine Krise. Die nächsten beiden Spiele solltest du abwarten.

- Für mich war er in Köln, Osnabrück/ Bayern nicht gut. Besser als gegen die mannschaften der letzten Spiele. Aber das ist auch nicht schwer.

- Dick ist besser

- Ich hoffe Jessen zeigt dass er fähig ist. Es wird allmählich Zeit...

- Kurz Auswechslungen sind im Frankfurtspiel zu kritisieren. Darf man das nicht ?

-
Und warum schießt du dich dann ausgrechnet auf Jessen ein?
Was hast du von Tiffert gesehen? Was von Dick? Was von Amedick? Was von Lakic? Was von Bilek?
Kann ich dir sehr gerne erklären: Jessen ist weit von der Mannschaft entfernt. Hast du z.B. gesehen wie die Frankufurter durch die Mitte kamen als Bilek ausgewechselt wurde ? Jeder dieser von dir genannten Spieler konnte Bälle behaupten und an seinem Gegner mal vorbeiziehen. Alle sind technisch besser. Leider bleibt mir keine Wahl als Jessen zu nennen, weil er absolut hinter her hinkt. Da fehlt die Qualität bisher.

Paul, das ist kein Spam. Das ist eine vernünftige Diskussion, die man mit anderen Forumgliedern nicht so betreiben kann. Wir müssen( und werden) in dieser Sache auch nicht auf einen kompletten gemeinsamen Nenner kommen.

RG

Ps: Krisen sind immer beunruhigend.... :?:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:@RedGlory
Richtig. Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte und wieso nicht einfach mal den Kürzeren ziehen lassen. Mich hat Stulin noch mehr beeindruckt als Jessen, ne Chance sollte auf jeden Fall drin sein.

Und ich will Amri nochmal sehen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Der Ostwestfale bleibt,und das ist gut so!

Eine Nachricht,die womöglich einen starken Signalcharakter hat :love:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

ERKS!

Und jetzt?

Toll!
Hab grad beim Ticketservice angefragt, ob ich die Gladbach Karten doch noch haben kann.
Das ist doch SHAYZE! Ich wollte nicht mehr hin. Wollte boykottieren. Und jetzt?
Komm ich doch wieder!

KAGGE!
Ich werde, wenn, übrigens auch dem OWL und so weiter erstmal den Platz in 8.1 weiter verteidigen! Und dem Rudi seine Peiff peiffe so lange bis mir selbst die Ohren abfallen!

Our greatest Glory consists not in never falling!
But in Rising every Time we fall! AFNQ!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

OWL du meinst doch dich, das ist wichtiger als Amedick :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hach,Elli,im Endeffekt ticken wir doch absolut gleich...da haben wirs wieder :D

Ostwestfalen olé!

@ RedGlory

Nee,ich bin nur ein unbedeutender Fan in der Kurve :)
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Niemand ist unbedeutend !

Ein Fan wie jeder andere bist du auch nicht.
Zuletzt geändert von RedGlory am 21.10.2010, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Stimmt auch wieder :teufel2:
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ostwestfalen olé!
Yeah, alle drei bleiben sie, einfach weil sie vom FCK-Virus befallen sind :wink:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Richtig! :love:

Ich bin so krank davon,dass ich manchmal kotzen möchte,aber ohne kann ich nicht leben!
Peter Gedöns

OWL-Teufel hat geschrieben: Ich bin so krank davon,dass ich manchmal kotzen möchte,aber ohne kann ich nicht leben!
Es ist kein Virus. Es ist unser Antrieb.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Nee,ich bin nur ein unbedeutender Fan in der Kurve :)
Der schnell beleidigt ist, wenn blonde kleine Standgebläse rumzicken! ;)

Aber so sind wir Ostwestfalen, schnell beleidigt, aber doch treue Seelen!
Antworten